View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 10.04.2003, 23:30 Post subject: |
|
|
Da wir ja wohl kaum die Seite an die Lizenzinhaber schicken wollen, sondern die Site für alle Descent-Freaks machen, würde ich vielleicht so anfangen
Dies ist ein Aufruf an alle Descent-Fans.
Wir alle haben im Mai letzten Jahres mitbekommen, dass es kein offizielles Descent 4 geben wird, weil die Descent-Entwickler (Parallax Software, Outrage Entertainment und Interplay) die Rechte an dem Namen Descent besitzen.
Wenn ihr dennoch wollt, dass es eine Fortsetzung zur Descent-Saga geben soll, dann unterstützt und. Wir planen eine Mailoffensive, um die Lizenzinhaber dazu bewegen, die Rechte an Orbital Design Studios zu verkaufen, damit die wiederum die Möglichkeit haben, Descent 4: Invasion zu entwickeln.
Das ist nur ein Entwurf, lasst euch dazu noch mehr einfallen, aber so würde ich den Aufruf anfangen.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 11.04.2003, 09:17 Post subject: |
|
|
@Vengenace: die Beschränkung auf Orbital Design finde ich nicht gut. Sollten die derzeitigen Lizenzinhaber aufgrund der Menge an Unterschriften zur Überzeugung kommen, Descent wieder anzupacken, dann wäre ich genauso froh. Ziel der ganzen Sache ist einfach D4.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 11.04.2003, 10:07 Post subject: |
|
|
@Acer
Es ist ja auch nur ein Entwurf. Das Konzept von Orbital hat mir aber sehr gut gefallen, deshalb würde ich es begrüßen, wenn Orbital die Entwicklung wieder aufnehmen würde, wenn wir Erfolg haben sollten.
Aber du hast Recht, vielleicht sollten wir uns nicht nur auf Orbital beschränken.
Bearbeitet von - Vengeance am 11 Apr 2003 10:08:28
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 11.04.2003, 14:33 Post subject: |
|
|
Vielleicht so in der Art:
An Alle Descenter!
Wollt Ihr auch das Descent weiterlebt und eine Fortsetzung herauskommt?
Dann tragt Euch mit in die Liste ein, die unter
"http:www.D3 soll leben.de" zur Verfügung steht.
Wir werden diese Liste, die von möglichst Vielen gezeichnet werden sollte, an die entsprechenden Stellen weiterleiten, sobald eine ansehnliche Zahl von Unterzeichnern zusammengekommen ist.
Über den weiteren Verlauf werden wir dann unter o.g. Link berichten.
so oder ähnlich und dann das Ganze natürlich auch nochmal in englisch, japanisch, türkisch, libanesisch, marokkanisch....
VTC-Ben
P.S.: als Unterzeichner des Schreibens dann das D3-Forum oder Checkor bzw. jemand der evtl. bekannter ist...
Bearbeitet von - VTC-Ben am 11 Apr 2003 14:35:23
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 11.04.2003, 16:38 Post subject: |
|
|
eine url zu reservieren wäre etwas übertrieben.
es ließe sich z.b. auf planetdescent ein /keep_descent_alive unterverzeichnis einrichten (ja, es muß schon englisch sein, schließlich soll die initiative international sein oder seh ich das falsch?), denn das ist für die meisten der zentrale anlaufpunkt.
der text soll niemanden über die situation aufklären, die kennt eh fast jeder schon. außerdem ist er ja nicht an die descenter gerichtet, sondern an die (zukünftigen) hersteller. wer die seite besucht weiß außerdem warum er dort ist.
sowas wie "we would like to see the descent series to continue" und noch drei zeilen genügt.
dann kommen alle einträge.
und unterzeichner ist die "Descent-Community". als absender würde ich ganz neutral petition@planetdescent.com einsetzen.
wobei statt planetdescent sicher auch das descentforum.de ginge, was dann von pd verlinkt würde.
~F
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 14.04.2003, 13:14 Post subject: |
|
|
quote:
eine url zu reservieren wäre etwas übertrieben.
das war auch nur ein Phantasie-Url, also nicht ernst gemeint...
quote:
... (ja, es muß schon englisch sein, schließlich soll die initiative international sein oder seh ich das falsch?)...
na logisch
quote:
der text soll niemanden über die situation aufklären, die kennt eh fast jeder schon. außerdem ist er ja nicht an die descenter gerichtet, sondern an die (zukünftigen) hersteller...
sowas wie "we would like to see the descent series to continue" und noch drei zeilen genügt.
Ich glaube wir haben hier ein "Startproblem
Ich hatte den Text gemeint, den wir in die einzelnen Foren setzen, damit die Interessierten sich von dort aus "weiterlinken" lassen, um sich einzutragen.
Der Text auf der Unterzeichnerseite muss man natürlich anders verfassen.
Fragt sich noch, ob man diese Seite dann noch komplett an die Firmen weiter gibt, oder denen wiederum nur den Link sendet. Was dann natürlich wiederum ein weiteres Schreiben voraussetzen würde.
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 15.04.2003, 10:53 Post subject: |
|
|
Dann wird es mal Zeit, dass sich jemand um die Seite kümmert, jemand, dessen Englisch nicht so eine Katastrophe ist, wie meins 
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 15.04.2003, 15:21 Post subject: |
|
|
Seite ist so gut wie fertig, müsste aber noch jemand mal checken ob das so in Ordnung ist.
Wenn ich dann so weit bin werde ich mich melden.
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 00:05 Post subject: |
|
|
Wo kann man das denn abchecken? Auf deiner Site habe ich nichts gefunden.
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 16.04.2003, 16:42 Post subject: |
|
|
So, schaut sie Euch erst einmal an und teilt mir eventuelle Fehler mit!
Ihr könnt auch einmal einen Eintrag machen, damit ich sehen kann ob es auch auf jeden System Funktioniert.
ABER BITTE NOCH NICHT BEKANNT MACHEN!
http://www.descent3fischlein.de/list/
Die Seite ist vorläufig bis morgen Online!
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 16.04.2003, 17:14 Post subject: |
|
|
die skripte laufen gut fischlein, vieleicht sollte man es optisch noch etwas tunen und auf jeden fall sollte eine ausführliche erklärung rein wofür die ganze aktion ist. (falls das anläuft sollte auf jeden fall dbb und pd informiert werden, ebventuell noch die ganzen deutschen und englischen fan-sites. und die müssten dann ja erst mal lesen worums da geht)
DigiJo
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 17:23 Post subject: |
|
|
Sieht schon ganz nett aus. Ich wuerd nur auf der englischen Seite unten das "zurueck" rausnehmen und auf der deutschen Seite das "back".
Dann waer es ne gute Idee, wenn man pro Seite vielleicht nur max. 20 Namen angezeigt bekaeme (wegen Ladezeiten und auch der Uebersichtlichkeit halber).
Und zu guter Letzt: Die Ami-Flagge is zwar nett, aber ich taet noch ne englische daneben packen..... (nur so ne Idee)
tschoe, Diti
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 17:25 Post subject: |
|
|
ach ja, und es waer vielleicht geschickt,. wenn man die Eingetragenen erst lesen kann, NACHDEM man sich "eingetragen" oder "Register"t hat (btw: "Submit" mag vielleicht besser sein - oder "participate" klingt auch gut)
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 17:28 Post subject: |
|
|
Geht.
Aber alle Länder sind nicht vorhanden, *g
Z.b. Ira... fehlt, aber da ist sicher nix los mit D3
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 16.04.2003, 17:53 Post subject: |
|
|
ja sieht schon gut aus.
ich würde da noch "männchen/weibchen" mit hinzufügen.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 18:53 Post subject: |
|
|
quote: Aber alle Länder sind nicht vorhanden, *g
Z.b. Ira... fehlt, aber da ist sicher nix los mit D3
Glaubst du, da unten interessiert sich momentan irgendjemand für D3? Die würden höchsten am Liebsten ein paar Megas, Smarts, Black Sharks oder Cyclones auf die amerikanischen und britischen Soldaten werfen.
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 16.04.2003, 18:59 Post subject: |
|
|
quote:
die skripte laufen gut fischlein, vielleicht sollte man es optisch noch etwas tunen und auf jeden fall sollte eine ausführliche Erklärung rein wofür die ganze Aktion ist. (falls das anläuft sollte auf jeden fall dbb und pd informiert werden, eventuell noch die ganzen deutschen und englischen fan-sites. und die müssten dann ja erst mal lesen worums da geht)
DigiJo
Ich denke Optisch brauch das nicht soo auszusehen, das frist nur Ladezeit (auch wenn fast alle hier dsl haben)
Mit den Informieren möchte ich jemanden von Euch bitten das zu erledigen, ich muss auch wissen welche Links ich noch raufpacken soll, mach ich aber erst wenn ich weiss das es von den entsprechenden Seiten unterstützt wird.
Ich werde aber auch nur grosse Seiten mit rein nehmen (dbb und pd), es soll ja nicht nur eine Linkliste werden, für die Fans stehen diese Page dann stellvertretend.
@Diti
Mit den 20 Einträgen könnte man machen, doch selbst mit einen Modem sind das nicht viel Daten die durch die Leitung muessen.
Die Amiflagge findest Du auch auf Englischen Seiten.
quote:
ach ja, und es waer vielleicht geschickt,. wenn man die Eingetragenen erst lesen kann, NACHDEM man sich "eingetragen" oder "Register"t hat (btw: "Submit" mag vielleicht besser sein - oder "participate" klingt auch gut)
Warum? Die sollen doch dann auch mal die Seite einsehen können, wie lang die Liste schon ist.
Fischlein
Bearbeitet von - fischlein am 16 Apr 2003 19:00:21
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2003, 21:44 Post subject: |
|
|
ich denk wir wollen ne unterschriftensammlung machen!aber ihr macht da ne wissenschaft draus,wir wissen ja das ihr unwarscheinlich was draufhabt und euch auskennt!!!! es soll aber "NUR" ne unterschriftensammlung werden.wenn alles im leben so lange dauern würde ,währe warscheinlich nie was enschieden worden!!!!      
"ICH MACH EUCH SATT"
|
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 17.04.2003, 14:31 Post subject: |
|
|
Yoo, super Fischlein!
Klappt sogar, wenn man sich richtig einträgt.
...mehr braucht's auch garnicht zu sein. Denn die paar nötigen Info's stehen ja auf den entsprechenden Pages, an die die Aufforderung gesendet wird.
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
|