View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
BieSDie Forum-Nutzer
|
Posted: 03.04.2003, 13:44 Post subject: Mal'ne (organisatorische/dumme) Frage |
|
|
Ich habe mir gerade die frage gestellt warum alle das rad neu erfinden und das descentforum anstelle gewisser dinge dafür nicht genutzt wird.. es geht um folgendes:
DDCN .. warum sollte jemand einen newsletter verfassen.. wenn es doch über das Descentforum genauso gut funktionieren würde und zudem alle leute eh das d3-forum besuchen .. aber selten jemand den ddcn liest !
beispiel: es wird ein neuer bereich eröffnert wie z.b. das descent multiplayer-board in diesen kann niemand einen neues thema anlegen . stattdessen existiert darin jeweils ein thema für jeden clan .. bspw "Neues Vom Do-Clan" oder "Neues vom GTF-Clan" .. bzw "neues von Fischlein" ... in diese jeweiligen theman kann dann jeder seine posts hineinlassen.
der vorteil daran wäre das neuigkeiten viel schneller am interessiert piloten wären als dies beim ddcn der fall ist.. zudem würde es die atraktivität des d3-forums nochmals steigern !
ich bin mal auf eure meinungen gespannt
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 03.04.2003, 14:47 Post subject: |
|
|
Der newsletter soll für all diejenigen sein die eben nicht täglich / wöchtentlich hier herkommen. Wer beispielsweise Nur alle 14 Tage hier herkommt muss erstma das wesentliche rausfiltrieren, was SEHR mühselig ist, weswegen viele das Forum dann lieber GAR nicht mehr lesen.
Wer sich den DDCN Newsletter nicht schicken lassen will, kann ihn unter www.ddcn.de auch online durchlesen.
Wer dsa Forum täglich liest und auch sonst regelmässig mal zockt und im Chat ist braucht eigentlich keinen Newsletter - denn er weiss dann eh alles wesentliche.
ICH halte den "One Descent-newsletter from / for all" für ne Super Sache, insbesondere für die die eben nicht (mehr) so aktiv sind, aber trotzdem auf dem laufenden sein möchten.
Die Frage ist ja auch: Was ist schlecht an einem Newsletter?? Ich finde: GAR NIX.
Soviel erstma von mir...
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 03.04.2003, 15:08 Post subject: |
|
|
dito && amen
ich muss dringend mal wieder zocken in den ferien
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 03.04.2003, 16:48 Post subject: |
|
|
ferner haben wir bereits eine ddcn-kategorie in eben diesem forum ...
|
|
Back to top |
|
 |
|