|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 21.11.2002, 22:19 Post subject: |
|
|
Ja, es werden immer weniger, aber die, die überbleiben, trifft man auch selten.
Also sollte man doch mal relativ feste Treffen ansagen, an dem man die meisten aktiv finden kann. Denn nur anonym spielen ist irgendwie manchmal entnervend.
Aga
P.S.: Werden die Anzahl der Postings nicht mehr hochgezählt? Das fiel mir grad mal so auf.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 21.11.2002, 22:45 Post subject: |
|
|
@aga
Must mal Checkor fragen, ich denke da gabs ein problem im testboard
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
|
|
Back to top |
|
 |
Atan Moderator
|
Posted: 21.11.2002, 22:46 Post subject: |
|
|
War das wirklich deine Frage Fischlein?
Wo sind die Online Zocker..?
Oder bezog es sich auf allgemeinere Art,
warum ist im Forum, in den Foren nichts mehr los?
Meine 5 cent zu dem Online Geschehen:
Ich bin fast jeden Tag so etwa für 30 - 90 mins in Sachen D3 unterwegs, meistens Shaker..
Der Ping ist nicht berauschend,
aber wenn man sich nicht daran stört und nicht zu denen gehört die ewig der Beste sein wollen..,
keine Angst hat seinen Status zu verlieren, einfach Spass haben will an D3 zocken...
und wenn es mal wirklich zu übelst wird..
einfach klaglos mit einem GG/ cu verschwindet
dann ist es alles kein Problem.
Leider fand und findet man nicht allzu viele '..Spieler..',
aber leider zu viele Ego's, erkennbar an dem 'Hmm' und 'WTF' usw wenn es mal nicht so toll für sie läuft.
Das ist genauso nervig für mich wie mit den Anfängern, die es sich nicht vorstellen können,
das man easy einer Mega ausweichen kann und sofort Cheater schreien.
Nun sagen einige Spieler das es eben nur Spass macht wenn man immer gewinnt,
wenn es immer perfekt für SIE läuft,
das es nur um KAMPF geht und nicht ums Spielen.. sondern eher ums Vernichten
Oft sind es ja gerade diese Piloten, die ewig jammernd, ein Spiel kaputt machen und bei anderen Brechreiz erzeugen.
Dann dieses blöde Gehabe der Cheater, im Leben zu kurz gekommen, zu früh von der Mutterbrust entwöhnten Säcke,
denen einer Abgeht wenn sie ihre Blödheit offen zur Schau stellen können und nicht merken das zwischen ihren Ohren nur ein Vakuum herscht.
Auch die haben grossen Anteil daran das die Leute keinen Bock mehr haben Online zu gamen.
Jo, und wo sind die guten Server geblieben?
War da nicht nicht auch noch was?
Ewiges Genörgel und tumpiges 'meiner ist länger', haben hier wohl auch dafür gesorgt das diese Guys keinen Bock mehr haben
und jetzt sitzen wir halt da und müssen mit Loss und hohem Ping auf Ami-Servern spielen. Danke schön!
Also los, wenn ihr es mental verkraften könnt mit eurem Original-Piloten zu spielen
und auch mit < 50% Eff noch leben könnt, dann bevölkert halt wieder die verblieben Server.
Mehr Spieler -> mehr Server, evtl. dann auch neue gute, nahe..
Hört also endlich auf zu jammern, euch zu bemitleiden,
macht einen schönen Screenshot von euren jetztigen Stats, rahmt sie euch nett ein
und dann..., zeigt das Spass haben könnt am - Spiel -.
Übrigens, auf einen Chat kann ich pers. verzichten, ich will nur spielen.
Na, hab ich Euch nun richtig verärgert ?,
dann haut nun auf mich ein, wenn ich mit meinen 5 cent soo falsch liegen sollte..
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 22.11.2002, 00:03 Post subject: |
|
|
Das bezog sich auf alles rund um d3,
sei es jetzt das forum oder online zocken.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 22.11.2002, 00:09 Post subject: |
|
|
hoffendlich hält die lustlosigkeit auch im fight an dann kann ich euch wenigsens sattmachen    
"ICH MACH EUCH SATT"
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 22.11.2002, 00:23 Post subject: |
|
|
Um ehrlich zu sein, auch mir vergeht langsam die Lust an Descent. Der Grund, Niemand spielt es mit mir über Netzwerk, ständig jage ich durch die einen und die selben Schächte, Die wirklich interessanten MODs für Descent 3 wurden entweder abgebrochen oder es sind reine Multiplayer MODs (OG3). Und da Descent 4 abgebrochen wurde ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis Descent untergeht. Das sich da jemand hinsetzt und einen D4 MOD für nTrap bastelt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Leute wollen heute nur noch Blut sehen, also spielen sie Half-Life & Co. Descent ist einfach uninteressant geworden. Vielleicht hilft es, mehr LAN Partys zu veranstalten.
cu in the mines!
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 22.11.2002, 00:46 Post subject: |
|
|
quote:
wollen heute nur noch Blut sehen, also spielen sie Half-Life & Co. Descent ist einfach
ich denke ich spreche für den großteil der community wenn ich dieses statement als grundlegend falsch einstufe.
sollte es wirklich in frage kommen, ein d4-mod auf n-trap basis zu machen, dann wird sich schon jemand finden. beim letzten d4-versuch hat es funktioniert.
howgh, F
Nachtrag: das thema LAN-party hatten wir schon vor kurzem, [url="http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/search.asp"]suche[/url] doch mal danach.
Blaue Bürsten mit braunen Borsten bürsten besser als braune Bürsten mit blauen Borsten.
Bearbeitet von - Floyd am 21 Nov 2002 23:48:33
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 22.11.2002, 01:45 Post subject: |
|
|
hi leute,
also ich versteh das ganze gejammere nicht.
warum legt ihr euch nur (fast) alle so auf pxo fest ?
ist euch eigendlich klar das pxo irgendwann sowiso abgeschaltet wird ?
habt ihr übrigends hier schon mal nen LL jammern gehört ?
natürlich nicht ! woran das wohl liegt ...
ich sag nur KALI !
es gibt hier noch genug spieler.
würden die alle kali nutzen
dann würde man dort auch jederzeit jemanden finden der mit einem spielt.
kurze verabredung - ip ausgetauscht - einer macht den server - und los gehts!
die pings sind dabei in der regel annehmbar - unter 200 -
(klar gibt es auch schlechte tage)
der den server macht hat zwar in der regel ein paar kleinere vorteile - aber dafür meistens kein fadenkreuz )
aber jammert nur weiter ...
so haben wir kalizocker wenigstens unsere ruhe im chat.
nicht das es nachher wieder so wird wie zu d2-zeiten.
30 leute führen 27 gespräche
aber da war noch richtig leben in der hütte - sowas lustiges
findet man heute leider selten
auch wenns schon lange her ist, vielleicht erinnert sich manch einer noch an dieses:
[url]http://descent2.com/kali/arkaden/gelaber/index.html[/url]
aber ich schweife ab ...
von mir aus heult mal alle weiter rum
ich komme 3 mal die woche zu nem super spiel das spaß macht
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Fuchs Ich putze hier nur
|
Posted: 22.11.2002, 13:18 Post subject: |
|
|
*Post Gelöscht*
Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt ist RAUS!
Bearbeitet von - Do_Fuchs am 22 Nov 2002 12:20:15
Bearbeitet von - Do_Fuchs am 22 Nov 2002 12:37:44
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 22.11.2002, 14:31 Post subject: |
|
|
um tcp/ip spiele zu spielen brauche ich bestimmt kein kali und erst recht kein kali-chat!
mag zwar sein das dort leute online sind die du gut kennst... aber kali ist nichts gegen pxo!
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 22.11.2002, 15:17 Post subject: |
|
|
hast recht. aber was ist der vorteil von pxo? hm. amis hoch drei.
gatebeta zeigt die meisten spiele.
kali spricht man deutsch und es ist schön, das man sich in ruhe sieht.
egal.
pxo oder kali. das ist relativ.
ich nehm kali, es ist das was mir reicht.
ansonsten spiel ich lieber unreal tournament. aber dreimal die woche D3 auf kali.
cu
aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 22.11.2002, 16:48 Post subject: |
|
|
wie sieht es denn mit den leuten aus, die ne ADSL (Q-DSL? T1? T3!? ) Flatrate haben, es sind nämlich keine deutschen Server mehr aktiv, so weit ich das gesehen habe.
die teile müssen ja nicht immer rennen - wir können uns ja zum zocken am WE verabreden...
wenn viele leute zeit haben!
oder, was auch spass macht: 2 oder 3 (oder 4 ...) leute verabreden sich und machen die amiserver unsicher...
aber: /me agreet mit cheggis 1. prophecy - ist ja bald wieder LAN-Time...
Dinge geschehen immer anders, als man erwartet. Es sei denn, man erwartet sie anders...
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 22.11.2002, 20:22 Post subject: |
|
|
Also ich hab mich jetzt nicht durch alles im Detail durchgegraben, aber Krümel und ich sind uns diesbezüglich in einigen Dingen ziemlich einig.
1.: Wie einige schon sagten gibt es kaum mehr Server, auf denen es Spaß macht zu zocken. Dabei meine ich NICHT den Ping, denn auch wir zocken gerne auch bei 300 ms. Was erschreckend auffällt ist, daß "der Anstand" in letzter Zeit sehr gelitten hat. Keiner grüßt, keiner verabschiedet sich und von Fairness (ich weiß daß es darüber sehr unterschiedliche Ansichten gibt!) kann in kaum einem Spiel mehr die Rede sein.
2.: Wenn ich die Game-Liste bei PXO sehe, muß ich manchmal wirklich mit dem Brechreiz kämpfen! Es gibt nun inzwischen etwa 400 Level und auch mit gutem Willen ist es mir unerklärlich, daß es Leute gibt, die es immer noch nicht satt haben Skybox zu spielen! Kann bitte irgendein Server-Mensch in der Levelkiste wühlen und mal irgendetwas anbieten, daß man nicht seit drei Jahren täglich zu sehen bekommt?!?!?!
3.: Ich bin wirklich um jeden Server dankbar, der ein gutes und vor allem flüssiges Spiel ermöglicht. Auch wenn der Ping scheiße ist, ist es oft immernoch möglich an einem Spiel teilzunehmen, ohne Loss-Einbrüche bis 40%, wenn jemand einen Taunt sendet.
Offensichtlich sind viele der Server die allerletzten Kisten. Manchmal hat man, selbst bei gutem Ping, wirklich das Gefühl, daß selbst 3 Leute den Server zum Schwitzen bringen! Da kann keiner von uns was dafür, aber so einen Server zu stellen ist echt ne Unverschämtheit! Dann doch lieber nen Singleplayer.
4.: @Checki:
Könnte man nicht im Forum einen ins augefallenden Gimmick einbauen, der anzeigt, wenn jemand ein TCP/IP-Spiel anbietet?
Der jenige, der es anbietet trägt sich ein und im Forum blinkt ne Lampe, oder so ähnlich.
Mit Angel und ET klappt das z.B. hervorragend! Anrufen/anchatten, Level wählen, IP angeben und los gehts bis zum Morgengrauen - Servervorteil hin oder her, es ist ein flüssiges, faires, spaßiges Spiel!
5.: In eigener Sache:
Durch meine Gott sei Dank eingetretene Berufstätigkeit ist meine Online-Freizeit leider sehr eingeschrenkt worden. Ich bin auch vorhin erst von einem 14-Tage Lehrgang gekommen. Daher wundert Euch bitte nicht, wenn ich nur mehr am WE und nicht mehr täglich anzutreffen bin. ABER ICH BIN UND BLEIBE HIER!!!
6.: @VEX:
Ich finds ja wirklich toll für Euch, daß Ihr einen Server habt, der, bezogen auf den Ping, zu den mit Abstand besten Servern hier in Deutschland zählt. Allerdings frage ich mich, ob Ihr nicht lieber TCP/IP zocken solltet!
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich sehe, daß auf Eurem Server 2 Leute Eurer Sippe zocken, während viele anderen auf ein spielbares Game hoffen, weil Ihr Eure Level unter Verschluß haltet. Wenn Euer Server eh fast nur ausschließlich von Euch selbst genutzt werden darf UND kann, wozu laßt Ihr ihn dann über PXO laufen?
Im Sinne unserer Spielegemeinschaft fände ich es nur fair, wenn Ihr Eure geile Maschine, wenn Ihr sie für Euch selbst nicht braucht, auch häufiger anderen zur Verfügung stellen würdet! Das schadet ganz sicher nicht Eurem Ansehen und Eure Maschine lohnt sich dann auch für andere!
(Nachtrag: Ich meinte nicht ausschließlich, sondern in den häufigsten Fällen!)
@ Checki: quote: <-- prophezeit eine Wende in den nächsten 2-3 Wochen...
<-- prophezeit zudem die Re-Formation des Do-Clans in Kürze...
Ich habe keine Ahnung, was Du damit meinst, freue mich aber schon sehr darauf, es in den nächsten Wochen zu erfahren!
Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
|
|
Back to top |
|
 |
ET Forum-Nutzer
|
Posted: 24.11.2002, 18:37 Post subject: |
|
|
Zitat:
6.: @VEXVEX:
Ich finds ja wirklich toll für Euch, daß Ihr einen Server habt, der, bezogen auf den Ping, zu den mit Abstand besten Servern hier in Deutschland zählt. Allerdings frage ich mich, ob Ihr nicht lieber TCP/IP zocken solltet!
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich sehe, daß auf Eurem Server 2 Leute Eurer Sippe zocken, während viele anderen auf ein spielbares Game hoffen, weil Ihr Eure Level unter Verschluß haltet. Wenn Euer Server eh fast nur ausschließlich von Euch selbst genutzt werden darf UND kann, wozu laßt Ihr ihn dann über PXO laufen?
Im Sinne unserer Spielegemeinschaft fände ich es nur fair, wenn Ihr Eure geile Maschine, wenn Ihr sie für Euch selbst nicht braucht, auch häufiger anderen zur Verfügung stellen würdet! Das schadet ganz sicher nicht Eurem Ansehen und Eure Maschine lohnt sich dann auch für andere!
@Tiekiller spricht mir wieder mal aus der Seele:-)
Aber wenn jemand meint,das ich mit D3 aufhöre ist er falsch gewickelt:-)
Ich zockeeeeeee scheiss egal,denn D3
ist soo geil,und wenn ihr weitermacht----könnt ihr mit mir rechnen!
Auch wenn es um einer Beteidigung der Kosten für einen Server geht:-)
@Do Checkor---mach was .Ich bin dabei!
Gruss Et
|
|
Back to top |
|
 |
Metatron Forum-Nutzer

|
Posted: 25.11.2002, 20:42 Post subject: |
|
|
ich bleib auch auf jeden Fall dabei ... naja, solange es noch irgendwie Sinn macht. Zur Zeit sitz ich halt weit wech von zuhause ohne Internet-Anschluß rum (und über Handy via IRDA zu spielen is mir doch zu bloed ), aber in 2 Wochen bin ich wieder in München.
|
|
Back to top |
|
 |
BieSDie Forum-Nutzer
|
Posted: 26.11.2002, 10:07 Post subject: |
|
|
quote:
6.: @VEX & VTC:
Das thema was das claninterne forum von VEX und VTC derzeit zu einem grossen teil beherrscht ist "VEX-Server Offizieller machen ?!?" ... ich (member of VTC) verate mal soviel das sich da demnächst einiges verändern wird .. vorallem aber auch das der VEX und der VTC nicht mehr so ein schattendasein in der d3-community haben werden... denn letztlich ...egal bei welchem clan oder auch ohne clan der eine oder andere ist sitzen wir alle im gleichen boot... was die traffic von servern betrifft denke ich das es kein problem ist wenn alle die spielen können .. ob nun mitglied oder nicht auch mal eine spende abdrücken würden wenn sie denn auch den server nutzen können (traffic iss nun mal nicht billig)... ich denke besonderst unter der woche wird es bald öfter auffallen das der vex-server über pxo für alle erreichbar sein wird.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 26.11.2002, 14:57 Post subject: |
|
|
Meine Meinung zu dem Vex-Server ist eigentlich eher dass der ruhig im Bereich VEX / VTC genutzt werden sollte. Ihr zahlt für das Ding - also sollt ihr den auch nutzen.
Ich habt ein Beispiel gegeben daß es möglich ist einen guten Server aufzustellen in dem man sich zusammen tut und einfach einen mietet. Das können alle anderen hier auch (ohne Clan).
Ich habe mit Kami auch schon drüber gesprochen und soweit er sagte ist der Server im Grunde permanent in Gebrauch (auch wenn er nicht auf PXO zu sehen ist).
Wenn Ihr den Server tatsächlich öfter laufen lassen solltet begrüsse ich dies natürlich und bin auch dankbar dafür.
|
|
Back to top |
|
 |
WarpMaster Forum-Newbie
|
Posted: 26.11.2002, 17:52 Post subject: |
|
|
quote:
Ich habe mit Kami auch schon drüber gesprochen und soweit er sagte ist der Server im Grunde permanent in Gebrauch (auch wenn er nicht auf PXO zu sehen ist).
Also das wäre mir neu. Aber wenn Kamikazi das sagt wird schon was dran sein...
Auf alle Fälle wird der Server (von mir) zur Zeit technisch aktualisiert und erweitert. Wenn die Sache fertig ist wird man sich auf einige interessante Features freuen können. Dann wird auch die Volumenüberwachung funktionieren. Vieles wird automatisiert. Es wäre dann wohl kein allzu großes Problem, den Server auch öffters mal öffentlich zu betreiben. Die entsprechenden Spiele könnten automatisch gestartet werden und bei zu hohem Trafficverbrauch werden die halt abgeschaltet. Außerdem natürlich wenn es Claninterne Angelegenheiten gibt. Vielleicht wäre es auch denkbar, dass beispielsweise ihr als DO-Clan einfach einen gewissen Volumenteil gratis bekommt. Ein paar Gigabyte würden wohl schon gehen. Allerdings sage ich das unter Vorbehalt - Ich habe noch nichts davon mit der Clanleitung abgesprochen! Ihr könntet dann selber Spiele starten und hättet eine höhere Priorität als öffentliche Spiele, allerdings eine niedrigere als VEX/VTC Spiele. Naja, wie gesagt. Möglicherweise ist das auch nur ne fixe Idee von mir. Wenn unser Server technisch erstmal vernünftig läuft, dann werde ich das nochmal bei uns im Clan einbringen...
VTC-WarpMaster
|
|
Back to top |
|
 |
TOMaHawk Forum-Newbie

|
Posted: 28.11.2002, 17:54 Post subject: |
|
|
Hallo,
ich weiß gar nicht, was einige hier haben...
Natürlich ist es schöner, mit nem Ping von 40 zu spielen als mit 250 oder so, aber ist doch immer noch besser, als gar nicht zu zocken!
Ich bin nunmal reichlich neu in D3 ONLINE und kenne die "alten Zeiten" nicht, in denen ja immer alles besser war .
Aber ich kann sagen, daß es auch jetzt Leute gibt, denen D3 mächtig viel Spaß macht, auch wenn wir immer wieder Haue kriegen von den "Assen".
Wenn Ihr was für D3 tun wollt, dann gibt's eine ganze Reihe von Möglichkeiten:
1. Versucht nicht, auf N000bie-Jagd zu gehen, sondern denkt dran, daß D3 nur mit Neuen Leuten weiterleben kann. Killt Sie, aber helft ihnen auch und ermutigt sie weiterzumachen!
2. D3 gibts inzwischen zu Ramschpreisen, und bald ist Weihnachten.... Wenn jeder von uns mal 2 oder 3 Exemplare an Freunde verschenkt, wär das doch was!?
3. Hört auf über Pings und Lag und Loss zu schimpfen - stellt Euch der Herausforderung, und lernt Vorhalten und Vorausahnen!
So weit für Heute,
TOMaHawk, einmal [NuB], immer [NuB]!
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|