Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

vom Server getrennt ... :(

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 10.09.2002, 01:04    Post subject: vom Server getrennt ... :( Reply with quote

hi leute,

hir mal ne technische frage
seit einiger zeit werde ich häufig beim spielen (per tcp/ip oder auch über pxo)
vom server getrennt.
das wäre an sich kein großes problem und ich will auch nicht wissen warum
bzw wie ich das abstellen kann. (warscheinlich würde ne neuinstallation schon helfen)

das problem dabei ist jedoch das nach solch einer trennung die bestehende
dfü-verbindung tot ist.
leider bleibt auch eine neu aufgebaute dfü-verbindung tot.
ich frage mich wo es da hakt.
schlißlich bleibt dann immer nur ein kompletter reboot übrig
und das geht mir gewaltig auf die nerven. (leider dauert sowas ja immer)

also die frage : ist das bei anderen auch so das nach ner servertrennung die
dfü-verbindung komplett lahmgelegt ist und hat jemand ne idee wie man sie OHNE
reboot wieder hinbekommt?

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.09.2002, 12:27    Post subject: vom Server getrennt ... :( Reply with quote

ich hatte das problem mal mit meinem externen usb gerät von avm
hab avm, heat usw angeschrieben
avm hatte mir dann geantwortet das es an den schlechten usb-treibern von win98 lag
und tatsächlich mit win98se funktionierte es ein paar minuten lang im gegensatz zur normalen win98 version da hatte ich schon nach 3-30sec ne tote leitung
unter win2000 lief es dann komplett ohne probs

vielleicht isses ja daselbe problem

--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 14:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 10.09.2002, 13:56    Post subject: Reply with quote

als nachrtägliche info:
bei mir steckt da ne betagte ISA fritz!-card im slot.
os ist Win 98se



Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.09.2002, 15:36    Post subject: Reply with quote

quote:

als nachrtägliche info:
bei mir steckt da ne betagte ISA fritz!-card im slot.
os ist Win 98se



ROFL! Das is die beste Kombi die ich jeh gehört habe. NOCH krasser wäre es gewesen Du hättest WINMe gesagt - aber hast Du ja nicht.

Die ISA-Fritz-Teile haben mir schon TAGELANGEN HORROR beschert weswegen mittlerweile bei mir die Grundeinstellung besteht: NIE wieder AVM (nicht zur Nacharmung empfohlen).

Ihr könnt mich gern wieder zitieren wenn ich sage:

AVM-ISA Karten sind Scheisse.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 10.09.2002, 16:49    Post subject: Reply with quote

Der Fehler scheint dabei eher bei AVM als bei ISA zu liegen, denn das Problem hatte ich mit 'ner FritzX PC per seriellem Port ebenfalls.
Diese Kombination ist zum Zocken ohnehin nicht sehr tauglich gewesen...





Bearbeitet von - Acer am 10 Sep 2002 16:50:57
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 10.09.2002, 23:46    Post subject: Reply with quote

nun ja - die meinungen gehen da natürlich wie so oft auseinander.
ich hatte auch schon gute zeiten mit der fritzcard
und kenne ein oder zwei leute die mit den avm teilen sehr zufrieden sind

aber vielleicht hat das problem sich ja bald geerdet
habe gerade in der c't gelesen das die telekom ab oktober die reichweite von
dsl vergrößern will.
dann schaff ich es als berliner vielleicht ja auch endlich auf dsl umzusteigen.
hardwareempfehlungen nehme ich ab sofort entgegen Winken

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.09.2002, 05:20    Post subject: Reply with quote

Also mit ner FritzCard Classic (d.h. ISA-Karte, ohne Plug&Play) hatte ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Mangels ISA-Slot kann man ja nun soein Prachtstück nicht weiterverwenden Traurig

@Dark: Du bist sicher daß du erst vom Descent-Server fliegst, und dann die Verbindung abreißt - oder vielleicht nicht doch umgekehrt: daß die Verbindung abreißt und du nen Timeout bekommst, sodaß Descent meint vom Server getrennt worden zu sein ?
(Letzterer Fall klingt logischer).

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.09.2002, 12:44    Post subject: Reply with quote

@Munk
gute frage
es läuft in der regel so ab.
1. ich werde gekillt
2. ich erscheine wieder im spiel kann aber weder waffen aufsammeln noch gegner treffen
werde auch offensichtlich vom gegner nicht gesehen.
die verbindung steht aber noch ne weile da ich alle anderen kämpfen sehen kann.
3. nach ca 10-20 sek. kommt "vom server getrennt".
danach ist die verbindung tot.

nach diesem ablauf würde ich also schließen das ich zuerst vom server fliege.
warscheinlich empfängt der server aber zuerst aber keine daten mehr von mir
und trennt mich dann weil nix mehr kommt.
soherum gesehen ist also zuerst meine ausgehende verbindung gestorben.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.09.2002, 16:51    Post subject: Reply with quote

Ahh, deine Beschreibung hört sich für mich sehr bekannt an. Sowas hab ich auch des öfteren mal erlebt. (Ob ich da ne FritzCard oder schon DSL hatte weiß ich leider nichtmehr). Kam mal ne Zeit lang vor, aber war auch nur auf Hunters Servern zu beobachten.
Sehr seltsam das ganze.

Kleiner Vorschlag: am besten läßt du mal nen dauerhaften Ping (Option -t) zu dem Spielserver laufen, und wenn du herausgeflogen bist kannst du so in etwa schaun, wann aufgelegt wurde.

Anderes fällt mir spontan nicht ein. Eventuell findest du hier im Forum nen ähnlichen Artikel.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.09.2002, 19:01    Post subject: Reply with quote

Hallo,
zum Thema DSL:
Lese einfach mal die Newsgroup de.comm.technik.dsl mit, dort werden viele interessante Beiträge gepostet, die helfen können bei der Wahl von den DSL Geräten.
Eine FritzDSLcard wird oft nicht zu geraten.
Teledat soll wohl das nonplusultra sein. Aber les da mal mit. Interessant

Zu den Abbrüchen kann ich nichts sagen, ich hatte nur mal eine kaputte Lankarte drin, mit der ich zwar EXE saugen konnte aber kein ZIP. Schien ein Protokoll im Arsch gewesen zu sein oder so.

Egal. Es geht.
Aga

Kommt nach Lübeck. Wir satteln schon die Hühner.


Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group