Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Windows-Fonts zum download
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 07.09.2002, 14:11    Post subject: Windows-Fonts zum download Reply with quote

AHOI!
Also ich mach im moment ne Homepage und verwende da ne bestimmte Schrift die man nicht standartmäßig hat.Es sieht halt besser aus als wenn man nur normal hat.
Darum frag ich:
Wie kann ich auf einzelne Schriftarten im Windows-Fontsbereich zugreifen?

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.09.2002, 14:49    Post subject: Reply with quote

In HTML? Gar nicht.

Man könnte eine Anwendung einbinden - ähnlich wie bei Flash - die den User zum download der Schriftart auffordert (ist aber nicht zu empfehlen - die meisten werden es ablehnen oder finden es gar als belästigend).

Sinniger wäre einfach ein 1-2 farb-GIF zu machen - wenn es dir echt so wichtig ist.

Generell würd ich aber immer sagen: Menüpunkte oder Banner als Grafik - alles andere in normal-text.

So far.

www.teamone.de/selfhtml

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 07.09.2002, 19:37    Post subject: Reply with quote

doch! da gibts ne Möglichkeit weil ich das auch mal in der Art wollte. Doch ich habs dann irgendwie aufgegeben.

Such mal etwas in SelfHTML rum, dann findest dus schon.

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.09.2002, 20:02    Post subject: Reply with quote

Eine standardisierte Möglichkeit gibt es nicht, Netscape hatte da mal was gebastelt - hat sich natürlich nie durchgesetzt.
Mir wäre auch nicht wohl dabei, wenn eine Webseite mir tausende Fonts andrehen würde.

Biete deinen Font zum Download an, setzte Alternativfonts etc.
Das Internet ist kein Printmedium...

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 08.09.2002, 10:13    Post subject: Reply with quote

...und dran denken:

Es gibt auch noch andere Betriebssysteme...

Also bitte keinen IE-eigenen Käse.

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 08.09.2002, 18:22    Post subject: Reply with quote

HUM!
Ich wollte ja die fonts anbieten das heißt dieses eine aber man kann wie ihr überprüfen könnt im Windoof nicth drauf zugreuifen!
Ich würd gern wissen wie's geht!
Einzig kann man den ganzen ordner anbieten!
Aber vielleicht wisst ohr da was!

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.09.2002, 20:16    Post subject: Reply with quote

Wo liegt denn dein Problem, Icewolf.
Höre aus deinem Beitrag nichts heraus.

Biete die Schrift doch einfach als Download (als TTF) an, mit der Anweisung sie möge doch bitte ins C:WindowsFonts oder c:WinNTFonts verzeichnis kopiert werden.
Danach einfach Seite reloaden und gut ist.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 08.09.2002, 22:08    Post subject: Reply with quote

Ich empfehle:

http://www.uni-siegen.de/help/html/goldhtml/

70 goldene Regeln fuer schlechtes HTML.

N´abend, Diti



--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.09.2002, 23:24    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich wollte ja die fonts anbieten das heißt dieses eine aber man kann wie ihr überprüfen könnt im Windoof nicth drauf zugreuifen!
Ich würd gern wissen wie's geht!
Einzig kann man den ganzen ordner anbieten!



Ich mag ja schwer von Kapito sein - aber ich habe glaub ich bislang noch nicht verstanden was Deine Frage ist.

Kannst Du Dich bitte präzise - und in ganzen Sätzen - ausdrücken?

Hier sind ne menge Leute die Dir gerne helfen wollen - nur nicht können.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 09.09.2002, 00:18    Post subject: Reply with quote

Ich fand die Frage schon verstaendlich. Hab sogar auch mal mein JavaScript-Buch gewaelzt, aber nichts entsprechendes gefunden.
Mit <style type="......./..."> laesst sich sicher was machen.
Ansonste seh ich das aehnlich wie Munk.
Sicher ist da ne Grafik besser. (aehnlich wie bei Fischlein)

Diti



--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!

***** dieser post wurde korrigiert von Do_Checkor *****

Bearbeitet von - fischlein am 09 Sep 2002 14:46:20
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 09.09.2002, 05:41    Post subject: Reply with quote

Ich denke ich kann auch verstehen was er will.
Nehme mal an, er möchte auf der 'Startseite' so was wie Script haben das Checkt ob bei dem jeweiligen User diese Schrift Installiert ist. Ist das nicht der Fall, soll dann scheinbar so ein Fenster kommen wie im IE. (wenn Du eine Page mit Chinesischer Schrift besuchst, weis jetzt nicht wie man das nennt, aber denke Checkor meint das selbe, oben in seinen Post)

Das wollte ich früher auch einmal machen, doch ein Freund der das Beruflich macht hat mir davon abgeraten, wegen der Kompatibilität.

Wie gesagt mach Dir ein Paar gif's und benutze ansonsten Standart Schriften.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 09.09.2002, 13:40    Post subject: Reply with quote

OK nochmal zum mitschrieben!
durch Windoof hat man keinerlei Zugriff auf einzelne Dateien nur auf den ganzen Ordner!(überprüft es selbst!)
Ich will die eine Schriftart zum download anbieten aber dazu müsste ich erst mal Zugriff auf sie haben!
Wie erlange ich Zugriff auf eine einzelne Schriftdatei!
(Kann sein dass das bei nem anderen Windows da geht aber nciht bei 98se)

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 09.09.2002, 14:58    Post subject: Reply with quote

@Checkor&Diti
Das hat immer noch nicht funktioniert!

na ja nun kann man ja alles lesen

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.09.2002, 16:01    Post subject: Reply with quote

du markierst die Schriftart und ziehst sie dir in den Ordner wo du sie verpacken willst.
Geht ganz locker.

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.09.2002, 16:49    Post subject: Reply with quote

quote:

Wie erlange ich Zugriff auf eine einzelne Schriftdatei!


jetzt, da es verständlich wurde, (durch seekers post), folgendes:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Schriftarten
quote:

(Kann sein dass das bei nem anderen Windows da geht aber nciht bei 98se)


gips in jeder windoze version

howgh

Blaue Bürsten mit braunen Borsten bürsten besser als braune Bürsten mit blauen Borsten.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 09.09.2002, 18:34    Post subject: Reply with quote

Es ist mir weder gestatt zu kopieren noch zu verschieben!

Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.09.2002, 19:26    Post subject: Reply with quote

wärs vielleicht mal möglich genau anzugeben wie du vorgegangen bist ?
gibt x möglichkeiten an die fonts ranzukommen
für gewöhnlich ist das nen unterverzeichnis vom windows welches sich fonts nennt
man kann dann entweder nen vernünftigen dateimanager ala windowscommander nehmen oder es versuchen mit dem windows explorer zu kopieren

davon mal abgesehen hat windows 98se keinerlei rechtemanagment also dürfte da kaum sowas kommen wie "sie haben nicht genug rechte... wenden sie sich an ihren systemadmin"
was sagt den windows beim kopierversuch ?
mit rechter maustaste kopieren/einfügen probiert ?
per drag & drop ?
oder per senden an ?
wohin soll der font eigentlich kopiert werden ?


--------------------------
Skorpion

Es gibt 10 Arten von Menschen die Binär verstehen, diejenigen die es tun, und diejenigen die es nicht tun.


Last edited by Skorpion on 14.10.2007, 15:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.09.2002, 20:11    Post subject: Reply with quote

Unter XP kann man sie auch nicht aus dem Fonts-Ordner verschieben oder kopieren. Da hat Icewolf schon recht.

Floyd hat AUCH Recht: Ich kann in der Systemsteuerung unter Schriftarten die Dateien kopieren...

Das müsste unter 09SE auch gehn...

PS: Geh ich jetzt recht in der Annahme das die meisten zuerst an was anderes gedacht haben (einschliesslich mir) ?
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 09.09.2002, 21:20    Post subject: Reply with quote

jap.

Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 09.09.2002, 21:59    Post subject: Reply with quote

Man nehme ein vernünftiges Betriebssystem und greife auf den Fontordner zu.
Boote doch mal mit Dos und ab geht die Post.
Oder nehm Linux. Müsste auch gehen. Smilie

Lübeck ich komme!
http://www.outofthesun.de
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group