View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 04.08.2002, 20:04 Post subject: Bug in Descent 3? |
|
|
Ich habe ein Problem: Momentan spiele ich Descent 3 und wenn ich versuche, die Grafikdetails (inklusive Rendering Tiefe und Grafikdetails) auf die höchste Stufe zu stellen, stellt Descent den Wert für die Details von 100 auf 40 zurück, also auf die Standardwerte. Ist das ein Bug oder eine Sicherheitsfunktion für langsamere Rechner? An einen Bug glaube ich mehr, da selbst auf dem Rechner von meinem Vater (AMD Athlon XP 1700+, GeForce2 MX400, 256MB RAM) und von meinem Bruder (AMD Athlon 500Mhz, ATI Rage 128, 128MB RAM) das Problem noch auftritt.
cu in the mines!
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 04.08.2002, 20:25 Post subject: |
|
|
Versuch mal im Launcher unter Setup den Speed auf Very High zu stellen.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 05.08.2002, 15:41 Post subject: |
|
|
moin,
descent stellt das zurück wenn du im grafik-setup mit den detail-einstellungen auf "highest-details" klickst. der radio-button ist sowas wie eine globale voreinstellung für alle optionen, einfach im den einzelnen menues alles so einstellen wie gewünscht und den radio-button auf custom stehen lassen.
grüsse,
DigiJo
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 06.08.2002, 23:26 Post subject: |
|
|
Genau das ist ja der Haken. Die Einstellung steht auf Very High und trotzdem stellt sich der Regler Renderingtiefe automatisch während des Spiels auf die Standardwerte von 40 ein. Im Spiel sieht erst alles wie gewünscht aus, dann sieht man ein Loch im Level und den Horizont, obwohl man ihn eigentlich nicht sehen könnte. Descent hat also die Renderingtiefe wieder auf 40 zurückgestellt (ohne, dass ich irgendetwas umgestellt habe) und nicht auf 100 belassen. Die Einstellung steht auf Custom und mit Very High ist die Rendering Tiefe 40 als Standard vorgegeben.
cu in the mines!
Bearbeitet von - Vengeance am 06 Aug 2002 23:29:37
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 07.08.2002, 15:30 Post subject: |
|
|
lassen sich überhaupt einstellungen verändern? was für ein OS benutzt du?
ggf. mußt du wenigstens als hauptbenutzer oder gar als admin spielen (winNT, win2k oder winXP), damit änderungen an der registrierung erlaubt sind, je nach konfiguration. wenn änderungen nicht erlaubt sind, werden sie log. auch nicht übernommen.
die einstellungen der detaillevels in den grafikoptionen sind nur voreingestellte masken bzw. filter, die an der einstellungsmöglichkeit praktisch nichts ändern.
howgh
Blaue Bürsten mit braunen Borsten bürsten besser als braune Bürsten mit blauen Borsten.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.08.2002, 19:03 Post subject: |
|
|
Egal, ob Windows 98 (was ich für Descent 3 auch verwende) oder 200 oder XP, überall kommt das gleiche heraus. Die Einstellung für die Renderingtiefe lässt sich verändern, aber irgendwann im Spiel stellt die sich wieder auf die Standardeinstellung zurück. Und das ist mein Problem, wieso stellt Descent die Rendering Tiefe (und nur die) auf 40 und belässt sie nicht auf dem eingestellten Wert. Die Detailoption steht auf Custom. 
cu in the mines!
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 07.08.2002, 22:37 Post subject: |
|
|
Na das passt doch Prima in dieses Thema!
Ich weiss nicht ob dieser Bug schon bekannt ist, aber ich erkläre mal.
Achtet auf die Endungen, in der ersten URL ist eine mn3 angegeben, somit geht Descent3 davon aus das eine mn3 runtergeladen wird, AUCH bei den unteren URL's die ja als Endung "ZIP" stehen haben.
Descent lädt die zip-Datei runter, doch diese wird dann nicht entpackt, sondern nur umbenannt, das hat eine Fehlermeldung zur folge "mn3 kann nicht geöffnet werden Line 0" und Descent ist abgeschmiert.
Ich habe das zusammen mit Roadrunner rausgefunden, vielleicht gibt es ja jemanden der so was auch schon erlebt hat.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 07.08.2002, 22:45 Post subject: |
|
|
Interessant, ich dachte immer das ist, weil die ZIPs mit höchster Kompression gepackt wurden. (hab ich eh nie verstanden, weil die Kompressionsrate bei entpacken kein Problem darstellen sollte).
Aber man hat dann im missions-verzeichnis wirklich eine MN3-Datei gehabt, die in Wirklichkeit eine ZIP war (mit nem Editor erkennt man prima den ZIP-Header).
Das letzte mal das sowas passiert war, ist allerdings schon ne Weile her...
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
Lex Bytemaster
|
Posted: 07.08.2002, 22:59 Post subject: |
|
|
@Fischlein, auch schon erlebt. Diese Erkentniss muss möglichst schnell alle Leveldesigner gelangen.
Wie ist es umgekehrt? Wenn ein ZIP zuerst steht werden die mn3 dann "entzipt"? Das könnte die Ursache sein für die CRC fehler.
------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 08.08.2002, 00:09 Post subject: |
|
|
CRC Fehler kommen von einer zu hoch gewählten Komprimierung in Winzip, da gibt es ja auch Parameter für den Dosteil von winzip, deswegen hängt das mit der art der Komprimierung zusammen, Munk.
Den anderen Weg haben wir noch nicht getestet, aber wenn roady wieder mal zeit hat machen wir das noch!
Ach ja, es wird eh bald News geben, ich werde das dann in den News mit erwähnen Lex.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 08.08.2002, 10:10 Post subject: |
|
|
Moin,
es ist NICHT egal, mit welcher Packstufe in die Dateien geZIPt werden.
Es MUSS die "normale" Kompremierung sein andererseits kommts zu diesem CRC-Fehler.
Wenn halt so einer auftritt, hilft nur, die "fehlerhafte" Datei nicht von D3 loeschen zu lassen, sondern sie ausserhalb von D3 manuell zu entpacken.
Bye, Diti
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 23.12.2002, 17:37 Post subject: |
|
|
Nun ist dieses Thema langsam "vergilbt" und ich habe immer noch keine Lösung des Problems. Im 1.5 Patch wird das Problem anscheinend auch nicht behandelt. Naja, was solls. Muss ich es eben alleine versuchen.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
 |
|