Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 4 ist tot

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 29.07.2002, 18:06    Post subject: Descent 4 ist tot Reply with quote

Ich habe noch mal bei Orbital Design Studios im Forum nachgefragt, was nun mit Descent 4 passiert. Die meisten im Forum scheinen zu denken, dass Descent 4 endgültig tot sei, aber das dafür verwendete Material in anderen Projecten verwendet wird, sodass man in Zukunft auf Descent ähnliche Spiele antreffen wird. Vielleicht ist das auch ein Trost für alle Descent-Fans, auch wenn es D4 nicht geben wird. Die einzige Hoffnung wäre nTrap, was auch immer das sein soll, habe davon keine Ahnung.
Aber seht lieber selbst nach:

http://www.orbital-inc.com/ikonboard.cgi?s=3d455fa61624ffff;act=ST;f=2;t=386[url]

cu in the mines!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.07.2002, 19:13    Post subject: Reply with quote

Also das kann ich Dir gleich sagen: nTrap wird mit Descent soviel gemeinsam haben, wie Stabhochsprung mit Billard!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 29 Jul 2002 19:14:02
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.07.2002, 21:30    Post subject: Reply with quote

He, für beides braucht man nen Stecken! *gg*

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 31.07.2002, 15:18    Post subject: Reply with quote

Hey, Tiekiller, ich meine, das für nTrap einen D4 MOD erstellt. Wäre doch mal ´ne feine Sache, wenigstens etwas. Wer weiß, vielleicht stimmt sich unser Valin Halcyon doch noch um. Ich denke nicht, dass D4 so anders gewesen wäre, als nTrap. In D4 hätte man auch im freien Raum fliegen können. Man war nicht mehr auf Minen beschränkt. Schönes Ding, oder?

cu in the mines!
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 31.07.2002, 15:33    Post subject: Reply with quote

Ich stelle mir D4 als reinrassiges Onlinespiel vor. Was D4 von anderen Spielen dabei unterscheidet ist einerseits natürlich der 6DF Effekt, andererseits werden die Level direkt miteinander verknüpft, d. h. von PXO aus kann man sich ausuchen, von wo aus man in die Descent Welt eintaucht, von da an werden dann die Level aneinandergehängt. wer einen Level neu erstellt, der kann dann die Ein- und Ausgänge bei PXO anmelden und dort mit anderen Leveln verknüpfen. Es gibt dann einerseits "Sonderzonen" zum:
Aussteigen um mit anderen Leuten zu chatten,
bestimmte Aufgaben übernehmen,
Trainingsspiele mit Gratismunition ohne Ende

In der "echten" Descent Welt gibt es dann den "heiligen Gral", der von Level zu Level getragen werden kann, um dann verteidigt, oder auch erobert zu werden. Weiterhin denkbar: RPG Anleihen zum Schiffsausbau, Handelsmöglichkeiten, Piraterie, Roboter eleminieren gegen "Bares" - die Liste kann unendlich werden...


Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 28.03.2003, 00:30    Post subject: Reply with quote

Es hört wohl nie auf oder??? Heute bin ich im Forum von Orbital Design Studios auf folgendes Thema gestoßen (achtet besonders auf den Post von MD-1057):

http://www.orbital-inc.com/ikonboard.cgi?s=3e8379d24d68ffff;act=ST;f=2;t=589

Wenn mein Englisch mich nicht täuscht und noch aktuelle genug ist und ich der Sache glauben soll, denkt er, dass ein offizielles D4 immer noch möglich sei, weil Parallax angeblich mit Mails von Descent Fans und PXO Spielern bombadiert wird. Ich bin da allerdings noch skeptisch. Ich glaube nicht, dass sich Parallax zusammen mit Volition und Outrage umstimmen lassen wird, solange die von den Fans nicht ordentlich Feuer unterm Hintern bekommen.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.

@Acer: Das hört sich irgendwie an wie eine Mischung aus Wing Commander Privateer, Anno 1602 und StarLancer.

Bearbeitet von - Vengeance am 27 Mrz 2003 23:32:32
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 28.03.2003, 15:04    Post subject: Reply with quote

hmm... VTC-Ben sprach doch mal von einer "Mail-Offensive"...

aber ausser dem mail-kram steht in dem topic nicht viel nützliches ;P


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 28.03.2003, 17:13    Post subject: Reply with quote

Wer weiß, vielleicht ist da was dran. Sollen wir uns an einer solchen Offensive beteiligen *gg* ? Ich wäre sofort dabei.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.03.2003, 20:29    Post subject: Reply with quote

Dann lasst uns das doch in Angriff nehmen!

An welche Adresse muss den die mail gehen?

Wir kriegen doch einiges auf die Beine gestellt, wenn wir nur wollen.

VTC-Ben


Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 28.03.2003, 22:54    Post subject: Reply with quote

Wir müssten erstmal wissen, ob überhaupt noch Interesse besteht und wir sollten das außerdem noch sicherheitshalber mit Checkor absprechen. Wir wollen ja schließlich nicht dumm darstehen oder?
Wenn ja, müssen wir WAHRSCHEINLICH Mails an Parallax Software (oder dem, was davon übrig ist), Outrage und Volition schicken, vielleicht auch Orbital, damit die das Projekt wieder aufnehmen (deren Konzept hat mir sehr gut gefallen). Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

@Do_Checkor: Was meinst du denn dazu? Sollten wir wirklich so eine "Offensive" (wie es hier genannt wird) starten oder riskieren wir da zu viel?

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 02.04.2003, 23:39    Post subject: Reply with quote

Sieht so aus, als interessiert eine Mailoffensive für Descent 4 hier keine Sau. Und mit zwei, drei Mann kann man das vergessen, da muss schon mehr Begeisterung kommen. Wenn nicht, dann werde ich mich auch nicht nach der Mailadresse schlau machen, das bringt ja nichts.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 03.04.2003, 13:20    Post subject: Reply with quote

- das muss ja auch grösser angelegt werden, damit es funzt, wir sollten sogar mit unseren englischen descentfreunden CO-OPen! wär doch'n versuch wert

[doppelpost] Auf den Arm nehmen


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 03.04.2003, 13:42    Post subject: Reply with quote

Interesse ist schon da, doch habt Ihr Euch mal gefragt wer das Finanzieren soll.
Da werden keine Mails nützen, es sei denn, es hat jemand von Euch genügend Schotter übrig.

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 03.04.2003, 14:18    Post subject: Reply with quote

@Fischlein:
Was willst du denn da finanzieren, außer Onlinekosten? Wir haben gemeint, dass die Lizenzinhaber sich mit Orbital Design Studios endlich mal in Verbindung setzen und mit denen verhandeln oder Descent 4 selber entwickeln. Du denkst doch nicht, das wir die Linzenz kaufen wollen Soviel Schotter hat kein normaler Mensch, es sei denn, er hat im Lotto gewonnen.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 03.04.2003, 16:03    Post subject: Reply with quote

Du hast nicht verstanden wie ich das meinte!
Wenn man ein Spiel entwickeln will braucht man erst mal Schotter, denn man muss Programmierer, Strom usw. bezahlen. Dann ist es noch üblich das grosse Firmen Marktforschung betreiben LASSEN, das ja auch wieder Kostet und wenn die meinen, 'ach für Descent3 waren die Verkaufzahlen in Europa eh nicht so gut', dann wird das für die heissen 'dann lassen wir das lieber, wir Verdienen ja eh nichts damit'.
(Das sind leider keine Descent Fans, sondern nur Leute die Schotter machen wollen)

Ich nehme an wenn jemand als Partner bei denen einsteigen würde, der das Risiko trägt, währe das alles kein Problem.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 03.04.2003, 16:47    Post subject: Reply with quote

jepp, ich habs auch gleich verstanden.
außerdem denke ich dass du recht hast. das ist bestimmt das hauptproblem. wieso eine fortsetzung von einem flopp bringen?!
is natürlcih totschade, das. da kann man eben nur auf descentfans zählen, siehe TUSH.

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 03.04.2003, 19:04    Post subject: Reply with quote

quote:

... wieso eine fortsetzung von einem flopp bringen?!



das halte ich für unsinn
sicher waren die verkaufszahlen nicht wie erwartet.
kein wunder - kaum werbung und dann die vielen änderungen im gameplay.
das hat viele fans vergrault.
aber descent als flop zu bezeichnen ist ja wohl zu weit gegriffen.
descent besteht ja schließlich nicht nur aus D3.
und D1/2 waren mit sicherheit keine flops.
das interesse an einer fortsetzung bestand zeigen doch die verhandlungen
die gelaufen sind und erste schritt in D4.
ich denke das D4 durchaus eine reelle chance hätte.

...ach übrigends ... die hoffnung stirbt zuletzt Smilie

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 03.04.2003, 19:28    Post subject: Reply with quote

ich bin noch nicht seit langer zeit dabei, deshalb überlass ich dir mal die einschätzung von d1/2.
AAAber es war von D3 die rede. siehe fischlein:

"Dann ist es noch üblich das grosse Firmen Marktforschung betreiben LASSEN, das ja auch wieder Kostet und wenn die meinen, 'ach für Descent3 waren die Verkaufzahlen in Europa eh nicht so gut', dann wird das für die heissen 'dann lassen wir das lieber, wir Verdienen ja eh nichts damit'."

trotzdem glaube ich kaum, dass d4 eine chance hat. ich wollte eigentlich nur die einschätzung fischleins verdeutlichen und klarstellen, dass dies auch meiner meinung nach das hauptproblem ist.
doch die hoffnung stirbt zuletzt, daran möchte ich natürlich anknüpfen!





Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group