Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Kali... (schon wieder)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 26.07.2002, 17:47    Post subject: Kali... (schon wieder) Reply with quote

irgendwie finde ich pxo viel einfacher als kali (obwohl ich grosses interesse an kali habe), ich kann mich da wenigstens (und wenigstens kostenlos) registrieren...
írgendwie raff ich das progg net ganz (bin auch net gerade einer der erfahrensten hier:)...)
kann mal jemand schreiben wie ich zB auf ein LL spiel komme?

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.08.2002, 22:13    Post subject: Reply with quote

Mich wundert, daß hier keiner antworten mag.
Für Kali braucht man eine Serial, die man sich auf www.kali.net generieren lassen kann.
Momentan ist die Sign-Up Phase kostenlos (wohl weils am Sterben ist).

Doch das große Problem ist: Mit dieser kostenlosen Serial kann man sich nicht einloggen: Der Grund ist, weil das doofe Ding immer die selbe Serial registriert, (selbst der S-Key ist immer gleich, das einzig unterschiedliche ist der T-Key).
Da Kali 2 gleiche eingeloggte Serials nicht mag, bleibt man draußen.

Somit leben die LLs wohl in einer völlig abgeschotteten Welt, wo nur noch alte Hasen mit ihren alten (bezahlten) Accounts hereinkommen.


Wenn Kali sich entscheidet, freie Accoutns zu vergeben, sollten sie lieber stattdessen ihre Serialabfragen entfernen.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 08.08.2002, 22:50    Post subject: Reply with quote

Hallo,
hm. Das glaube ich aber nicht Munk. Ich sah schon mindestens 10mal die gleiche kostenlose Regnr. auf einem Server. Ich denke, das es eine Beschränkung auf 5000 gleichzeitige selbe Nr. gibt.

Ich finde, es ist schöner als auf PXO.
Die LLs treffen sich Mi,Fr,Sa regelmässig gegen 21.15 uhr auf dem Arkadenserver, gl. das ist die Nr. 200. Heute gings auch gut in D2 los.
Na, wird schon noch klappen Edge.

So ab ins Bettchen.

Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 09.08.2002, 00:02    Post subject: Reply with quote

hi,
aga hat recht, ich hab mir zum testen auch eine kostenlose reg geholt (hab auch 2 reguläre), und die funktioniert, ich kann damit ganz normal spielen. wenn du hinter einem router hängst, bekommst du vielleicht beim einloggen die meldung "*Error** Duplicate nicknames in use on different IPs!",
dann hilft es, den port 2213 (oder +1 für jeden weiteren rechner) auf deine lan-ip zu forwarden, oder im kali-client die option "enable special nat/proxy-handling" zu aktivieren. schreib mal, woran es genau hängt, bzw. welche fehlermeldungen du bekommst, dann können wir das problem eingrenzen.
hab den thread eben erst gesehn, sonst hätt ich schon eher geantwortet..
bis denn


Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 09.08.2002, 00:41    Post subject: Reply with quote

Die Fehlermeldung ist die allseits beliebte "You could not connect to this server because: fDuplicate!".
Hab es gerade nocheinmal ausprobiert, keine Besserung.
Hinter nem Router häng ich zwar, denke aber nicht das dies das Problem ist.
Serial : b20ca4111110
Skey : 704908c5527e
Tkey : 355a48607713


Ich hab zwar noch ne alte (einmalige) Serial, die hab ich aber mitlererweile verschenkt (und ist momentan natürlich nicht auffindbar Smilie)

Die Trackernachricht
"6/22/2002 - Free user limit increased from 1000 to 5000." deutet wohl schon in die richtige Richtung. Wahrscheinlich muß man sich schon vormittags einloggen, um abends nen Platz zu bekommen....

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.08.2002, 18:26    Post subject: Reply with quote

Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage zu dem Tracker-Thema:
Was gefällt Euch an PXO nicht, bzw. was ist an anderen Trackern besser?!?

Der Beweggrund meiner Frage:
Wir Descentverrückten sind rar. Warum also sollen wir uns auf mehreren Trackern verteilen? Damit wir uns gar nicht mehr zum Spielen finden?
Und was ist mit dem Nachwuchs. Der gemeine Newbie nutzt doch zuerst PXO. Und wenn er da keinen zum Zocken findet feuert er die D3-CD in die Ecke und spielt wieder Unreal und Co.

So - haut in die Tasten und lasst mich nicht dumm sterben.

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 09.08.2002, 19:48    Post subject: Reply with quote

Also was ich schonmal an PXO nicht so toll finde ist, dass es bei mir so gut wie nie funktioniert. Ich weiß nicht woran das liegen kann, aber ich komm von 10 Versuchen wenn ich Glück hab 1mal rein. Und das obwohl PXO nicht down ist.
Ohne dieses Problem würde ich mich auch öfters auf PXO blicken lassen, obwohl ich KALI trotzdem besser finde

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 09.08.2002, 19:53    Post subject: Reply with quote

Hallo,
die normale D3 PXO Chatoberfläche ist mir zu primitiv, ich kann nicht scrollen (oder?) und habe kaum Infos zu den Usern.
Gate ist dagegen schon angenehmer, weil ich PXO Chat und Spiele parallel sehen kann, sowie in verschiedenen Räumen sein kann. Aber wie finde ich "private" Räume so ala "Deutsche D3er" oder wie die heissen mögen?
In Kali kann man auch D2 gamen wenn die Mehrheit bzw. jemand da ist, der das möchte.
D1 ebenso.
Unter Kali kann man Files downloaden, einfach um schnell mal was zu testen. Das finde ich besser. Auch eine Masse anderer Spiele gehen, so mal für zwischendurch was anderes.
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 09.08.2002, 20:42    Post subject: Reply with quote

Sicherlich ist Kali angenehmer, als PXO oder Gate. Registrieren muß man sich auch bei beiden.
Die Frage ist jedoch, was sich im Alltag besser durchsetzt. Da scheint dann Gate die Nase vorn zu haben, weil es einfach näher an Descent liegt, als Kali.
Bei Kali kommt dann auch wieder das Problem auf, daß der Neuling dann den richtigen unter den vielen Servern auswählen muß...
Außer für D1/D2 ist Kali somit kaum zu gebrauchen (obwohl ich es wirklich klasse finde). Für mich ist aber D2 gestorben (der Hauptgrund ist für mich die Frametime-Abhängigkeit - was ein faires Spielen ohne Voodoo-Karte unmöglich macht).

Also, wer D2 spielt: Kali
Wer nur noch D3 spielt: Gate.

So seh ich das jedenfalls.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.08.2002, 21:09    Post subject: Reply with quote

Insider, hast Du dieses Problem hier mal gepostet? Los, zack zack! Fehler besprechen, Fehler isolieren, Fehler abstellen. Ich würde Dich gern bei PXO sehen.

Age, Recht muss ich Dir geben. Die Chatoberfläche von PXO ist "the pain in my ass".

Wie muss ich mir Kali vorstellen? (Ich hab gerade versucht mich anzumelden, doch ohne Erfolg.) Ist es ein separates Programm wie z.B. GameRanger, oder spielt sich alles im Internet-Browser ab?

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 09.08.2002, 23:24    Post subject: Reply with quote

Also ich bin grad eben mal wieder in PXO reingekommen und habs mir mal etwas genauer angeschaut. Die Chatoberfläche ist ja wirklich mies. Wenn da mehrere unterschiedliche Gespräche laufen kapiert man überhaupt nichts mehr. Bei KALI kann man die Spieler wenigstens anhand ihrer Textfarbe erkennen.

KALI könnte man mit Gamespy vergleichen, es ist ein externes Programm mit dem man auch viele von den älteren Spielen ( wie auch D1/2 )gamen kann.

Ich würde es auf jeden Fall einmal probieren. Du must dir bloß von www.KALI.net das Programm holen und danach auch noch einen Key. Den gibst du dann beim ersten Programmstart ein und *bingo* es läuft alles. Du must nur noch in dem Baum links auf Chatservers gehen und dem "KALI Arkaden" - Server ( #200 ) joinen. Da findest du, wenn du Glück hast, oder zu den LL Zeiten, auch noch andere deutsche Descenter . Sonst könntest du noch für D1/2 Spiele, dem Amerikanischen "Descent" - Server ( #187 ) joinen.
Die laufenden D3 Spiele ( leider nicht alle, wie ich gemerkt habe ) findest du, wenn du im Baum links auf Internet Games -> Descent3 -> Parallax Online gehst. Da siehst du dann von jedem Spiel genauere Informationen und solltest auch direkt joinen können. Was bei mir aber auch nicht wirklich funzt da ich immer im falschen Spiel lande.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 09.08.2002, 23:56    Post subject: Reply with quote

Exi,
Kali ist eine Windowsoberfläche mit einigen schönen Features. So kann man dort "fast" alle IPX Games spielen, d.h. auch noch alte Games wie DukeNukem, Doom, Doom2, Shadowwarrioer etc. als auch neueste wie Warcraft3 (ohne Battlenet!). Allerdings muss man ein Game öffnen und dann joinen. Geht prima.
D1, D2 wird unterstützt. Für D3 braucht man ja eigentlich kein "Hilfsprogramm". Aber um vernünftig zu chatten und dann ein Spiel zu starten, ist Kali sehr gut geeignet.
Eigentlich ist die Möglichkeit, via PXO kaum deutsche Spieler zu treffen, ein Punkt, warum ich nicht dort zu finden bin und nur selten einem Spiel auf PXO joine.
Egal, jedem das seine, der eine mag das, der andere dieses Programm.
Für mich ist jedenfalls noch eine Kommunikation nebenbei wichtig und das ist am besten auf Kali.

Gruss und schönes Wochenende Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group