Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Welcher stick ist d3-tauglich?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 24.06.2002, 16:16    Post subject: Welcher stick ist d3-tauglich? Reply with quote

moin leute,
das thema hats hier bestimmt schon 20zig mal gegeben aber mein gutes altes logi-gamepad stößt so langsam an seine grenzen in d3 und ich spiel mit dem gedanken mir einen joystick zuzulegen.

dies ding habe ich ins auge gefaßt:

logitech wingman extreme 3d digital


http://www.logitech.com/cf/products/productfeatures.cfm/22

benutzt hier jemand diesen stick und ist der brauchbar für d3? hat er stärken/schwächen auf die man achten muß?

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 24.06.2002, 16:42    Post subject: Reply with quote

Ich spiele seit D2 den MS Sidewinder 3D pro. Für mich kommt nix anderes in Frage. Für mich ist wichtig, dass ich sliden kann und einen cooliehat habe.

Ich glaube, Floyd spielt mit einem leicht modifizierten wingman extreme 3d digital, vielleicht äußert er sich ja noch hier zu dem Teil.

greetings, b!tch

Bearbeitet von - Bitch am 24 Jun 2002 16:43:05
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.06.2002, 17:00    Post subject: Reply with quote

Die unendliche Geschichte!
Floyd liebt diesen Stick, obwohl er alle 2 Wochen wieder Teile reparieren oder ersetzen muß, und spielt damit wie der Teufel. Ich hasse ihn wie die Pest, weil er innerhalb kürzester Zeit enormes Spiel bekommt, unexakt wird und der Cooly so glatt ist, daß man während eines Gefechts kaum dahin fliegen kann, wo hin man möchte, vor lauter Drüberrutschen.
Auch wenn ich gegenüber Microsaft grundsätzlich abgeneigt bin, kann ich persönlich nur zum Sidewinder Precission 2 raten (ohne Force-Feedback-Scheißkram). Allerdings muß man Button 2 etwas aufdicken (3-4 mm starkes Klebepad), um ihn im Spiel auch erreichen zu können, ohne sich dabei den Daumen zu brechen, vom Coolie runter zu müssen oder diesem gleich den Kopf abzudrücken.
Die Größe meiner Hände liegt allerdings deutlich über der Norm, daher bräuchte ich eher einen Prügel in der Hand, als einen "Stick".
Apropos "Prügel"!
Nachdem mein erster SW den Geist aufgegeben hatte, bin ich mal auf einen "Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro" umgestiegen. Der liegt mir perfekt in der Hand, allerdings sind die Buttons etwas unglücklich angeordnet und sind daher etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man sich dran gewöhnt, ist es ein geiles Teil, mit dem einzigen Nachteil nicht gleichzeitig Coolie, Primes und Secondaries gleichzeitig bedienen zu können. Darauf sollte man unbedingt achten! Aber das kann bisher nur der SW.
Keine Erfahrung hab ich mit dem aktuellen Saitek-Stick, bei dem man das aber auch hinbekommen sollte. Metatron kommt damit aber offensichtlich sehr gut zurecht!
Ich an Deiner Stelle würde mal in ein wirklich großes Kaufhaus mit entsprechender Auswahl gehen und einen nach dem anderen in die Hand nehmen. Der der Dir am besten in der Hand liegt, wäre dann Dein Ding!
Und wie gesagt: Du solltest den Cooly, den Prim-Button und den Secondary-Button problemlos gleichzeitig bedienen können! Dann hast Du Deinen Stick gefunden!
Von dem Logitech-Knüppel kann ich Dir leider nur abraten! Floyd wird aber sicher noch eine Gegendarstellung posten, gell?

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 24 Jun 2002 17:04:11
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.06.2002, 17:51    Post subject: Reply with quote

Ja allerdings - es gibt hier viele Themen die sich damit beschäftigen welches der beste Joy für D3 ist. Viele der besten D3 Spieler der Welt (TWS, KAHA, DJ-Fuck, Bitch, Hellfire, Do_Dildo, usw.) nutzen den von Bitch angesprochenen MS Sidewinder 3D pro. Ich habe sehr viele Joys ausprobiert und bin mit keinem so gut gewesen wie mit dem 3Dpro.

Zu dem Logitech: Der Coolie ist schier unbrauchbar weil er zu glitschig ist und man andauernd abrutscht. Wenn man NICHT abrutscht, beisst sich der Daumen langsam in der kleinen Spitze fest. Grade Du - wo Du ein Dauerzocker bist wirst diese kleine Spitze schnell merken.

Leider schaffst Du es auch nicht ohne vom Coolie runter zu gehen die Secondaries abzufeuern. Fazit: Der Joy ist ungeeignet für D3. Sicher kannst Du damit fliegen - aber Du hast immer allen anderen einen enormen Nachteil.

Floyd hat ALLE wesentlichen Nachteile dieses Joys aus der Welt geschaffen indem er Knöpfe umplatziert hat und einen neuen Coolie eingebaut hat.

Ich rate also (in der Reihenfolge):

MS SW 3D pro (Danke an DJ für den Tip)
MS SW Prec. 2 (etwas grosse Bewegungsräume)
MS SW Prec. Pro (man kann nicht den Coolie und den Sec.Button drücken)

Den 3Dpro kann man übrigens auch recht günstig bei ebay.de bekommen.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.06.2002, 18:35    Post subject: Reply with quote

Hi,

Hier findest Du paar Bilder meines Sticks (welcher sich auch für größere Pranken eignet): http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=806.

Tiekiller wrote:

Floyd liebt diesen Stick, obwohl er alle 2 Wochen wieder Teile reparieren oder ersetzen muß, und spielt damit wie der Teufel. Ich hasse ihn wie die Pest, weil er innerhalb kürzester Zeit enormes Spiel bekommt, unexakt wird und der Cooly so glatt ist, daß man während eines Gefechts kaum dahin fliegen kann, wo hin man möchte, vor lauter Drüberrutschen.

Diese Entwicklungsphase ist nun vorbei (siehe Link oben). Dafür, daß die doofen Taster dauernd kaputtgehn kann ich nix.
Der Coolie an meinem is eigentlich ganz angenehm Auf den Arm nehmen, außerdem hat Logitech den Coolie an der nächsten Revision dieses Sticks geändert, so daß er nun dem des PP2 ähnelt (nur daß er schwarz is). Mittlerweile ist nur noch diese neue Revision in den Läden.

Trotzdem hat das Teil eine weitere ziemliche Schwachstelle, wie ich erst vor kurzem feststellen mußte.
Für die R-Achse gibt es kein extra Lager, denn die Rippen in den Griffschalen zusammen mit dem weißen Kunststoffrohr bilden es sozusagen. Dummerweise kommt genau dort ein Spiel rein, weil sich diese Rippen abarbeiten (logisch, trockenes Gleitlager).
Das nun auch noch zu ändern, wäre ein enormer Aufwand und lasse ich bleiben. Da ich sowieso nur noch gelegentlich spiele, lohnt sich das meiner Meinung nicht mehr.
Solltest Du die R-Achse nicht benötigen, ist das kein Problem, die kann man bei diesem Stick arretieren, und dann spielt sich auch nix aus. Aber eigentlich war das ein Grund für mich den Stick überhaupt zu kaufen, sonst wäre ich beim Interceptor geblieben.

X- und Y-Achse sind technisch gesehen nach wie vor präzise und leiern nicht aus, aber durch das ausgeleierte (sogenannte) Lager der R-Achse hat er trotzdem ein leichtes Spiel in alle Richtungen.

Fazit:
Ohne Mod's is das Teil ziemlich unbrauchbar. Ohne Nutzung der R-Achse jedoch sehr präzise und beständig.
Ich habe ihn mir gekauft, weil mir die Modulbauweise gefallen hat und sich das Ding sehr gut modifizieren läßt. Außerdem hat die R-Achse einen sehr kurzen Weg und die X- und Y- Achsen haben einen gleichmäßigen Widerstand ohne harte Punkte drin. Außerdem versuche ich, mir sowenig wie möglich M$ in die Bude zu holen.
Ich kaufe mir aber keinen Neuen mehr, werde meinen jetzigen jedoch weiter nutzen und fleißig die Coolietaster tauschen (bis jetzt halten sie allerdings noch).

Floyd

Ich bin ganz meiner Meinung.


Last edited by Floyd on 26.10.2009, 23:11; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 24.06.2002, 20:49    Post subject: Reply with quote

Hey,
ich spiele jetzt 2-3 Jahre mit dem Trust Predator Pro 3d Analog Stick. Vorteil:
20 Euro, alles möglich. Liegt nach dem ersten Lanwochenende super in der Hand.
Probleme: Rückholfedern brechen recht leicht. Aber ich spiele auch mit nur einer heilen Winken . Geht für meine Verhältnisse super.

Vorteil: 20 Euro.
Nachteil: mag nicht jeder.

Aber der Preis wiegt meiner Meinung nach vieles auf. Grins.

Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.06.2002, 20:56    Post subject: Reply with quote

hmm:

5 € : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1360989394

oder 11 € per SofortKauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1362260966


__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.06.2002, 22:22    Post subject: Reply with quote

Der größte Nachteil beim 3D Pro ist der Coolie, den man nur als 4way eingestellt bekommt (mit XP soll er wieder 8way gehn).
Doch das eigentlich bedrückende ist, daß ich mir regelmäßig die Coolietaster schrotte, und diese nicht gerade leicht zu wechseln sind (habe es noch nie hinbekommen), da die Kontakte doch ziemlich ungünstig liegen.

Doch die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen: robuste Mechanik (des Sticks). Dank optischer Abtastung keine verschlissenen Potis. Allein die Zentrierungsfeder läßt mit der Zeit nach (die man allerdings ersetzen kann). Natürlich spricht auch der relativ günstige Preis für diesen Stick, obwohl man doch schon lange bei eBay suchen muß, bis man einen vernünftigen gefunden hat.

Ich hab auch schon den Saitek Cyborg 3D ausprobiert. Er liegt nicht schlecht in der Hand, vor allem kann man ihn in der Größe und im Winkel/Neigung justieren, was die ganze Sache sehr angenehm macht.
Es liegen 3 Schalter in unmittelbarer Nähe zum Coolie, theoretisch sollten sich neben dem Trigger dann also 1-2 Tasten mit dem Daumen parallel drücken lassen (eventuell den Knopf aufdicken).
Die Mechanik (für mich der wichtigste Aspekt beim Stick, alles andere kann man ja nämlich ändern) ist ähnlich aufgebaut wie beim SW 3D Pro. D.h. es gibt 1 Zentrierungsfeder, die die X+Y-Achse zentriert. Es ist ziemlich angenehm, wenn dies nur 1 Feder tut, da man so in jedem Winkel die selbe Kraft braucht.
Andere Sticks haben für jede Achse eine eigene Feder, so daß man den Wechsel der Feder beim "Rühren" merkt, was sich als sehr störend durch Unpräzision auszeichnet.

Ich bin jetzt mehr als 1 Jahr mit dem 3D Pro geflogen, mitlererweile in 5. Generation - aber es ging mir einfach auf den Geist, ihn ständig reparieren zu müssen, sei es die Feder oder der Coolie. Auch versiegt die eBay-Quelle von Tag zu Tag immer mehr...
Ich persönlich gebe dem Saitek gute Zukunftschancen, wenn man eine dickere (stärkere) Feder benutzen würde wäre er perfekt (leider noch keine Langzeiterfahrung).

Im Moment fliege ich mit einem Thrustmaster F22pro, (mit 6 Feuerknöpfen und 4 Coolies - wovon ich aber garantiert nicht alle brauche). Er liegt gut in der Hand, speziell für die etwas größer geratenen Hände.
Allein die Installation war etwas knifflig, da man ihn äußerst komplex programmieren kann (das dingen hat nen eingebauten Prozessor), und vor allem weil er über den Tastaturport angesteuert wird.

Ich bleibe vorerst bei letzterem Stick, auch wenn ich mit ihm wohl mein vorheriges Niveau nicht werde halten können.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 24.06.2002, 23:05    Post subject: Reply with quote

moien und danke für die vielen tips,
ich sehe schon das ich um nen kaufhausbesuch mit grifftest nicht drumherum komme. der m$-stick scheint ja favourit zu sein, ich schau ihn mir mal an.

p.s. muß ich den elektronisch registrieren bevor der läuft ? kleiner gates-scherz am rande hehe.

p.p.s auf meiner suche hab ich noch dieses monster gefunden:

Trustmaster hotas cougar:



http://www17.tomshardware.com/consumer/02q2/020430/

der luxus-stick übersteigt mit 300$ aber meine geplantes investitionsvolumen bei weitem

grüsse,
DigiJo (der hoffentlich demnächst auch mal geradeaus fliegt..)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 25.06.2002, 00:13    Post subject: Reply with quote

Zunächst: ich bin vom Tastendrücker auf den damals brandneuen SW 3D Pro umgestiegen, weil der Twist damals einzigartig war. Trotz der "Verschleissfreiheit" sind mir mittlerweile 2 Sticks "durchgebrannt", der 3te ist recht nudelig geworden, dafür ist vor 3 Tagen ein wirklich wenig benutzter Stick per Ebay bei mir eingetroffen, Kostenfaktor 22€ inklusive Versand.

Aber:
Ich halte den Glauben an einen Joystick, der den Spieler "besser" macht für falsch. Sicherlich ist der 3D Pro der häufigste Stick unter den Topzockern, es gibt jedoch genügend Spieler unter den ersten 50, die mit anderen "Eingabemedien" hantieren, daher kann der MS Stick in seiner Urform nicht wirklich überlegen sein. Nach meiner Überzeugung ist jedes Eingabesystem, das die folgenden Eigenschaften hat, ohne Einschränkung wettkampftauglich:

Alle Bewegungs- und Drehrichtungen müssen sinnvoll kombinierbar sein (*1), d. h. Triplechording bei voller Drehfreiheit muss funktionieren (ein Punkt den mein SW 3D NICHT beherrscht). Darüberhinaus hat jeder ein Board mit mindestens 105 Tasten die mit wenigen Einschränkungen frei einzustellen sind. Der Rest heist spielen, üben, üben und spielen, gekillt werden, nachdenken, Demos aufzeichnen, eigene Fehler suchen, Setup optimieren, andere Spieler beobachten, übenübenüben, auf Lansessions fahren und fachsimpeln, Taktikseiten lesen (GANZ WICHTIG Winken, gegen bessere Piloten spielen und leider ungemein wichtig: eine gute Anbindung ans Internet bezahlen.

Nun hat DigiJo aber nach dem D3 tauglichen Stick gefragt und da lautet meine Empfehlung: probier es aus. Die persönlichen Vorlieben sind verschieden, Handfläche und Fingerlänge sind von Mensch zu Mensch verschieden und was beim Einen optimal ist, kann beim Nächsten unspielbar sein.
Ich für meinen Teil habe mein ganzes Setup Stück für Stück soweit meinen Vorlieben angepasst, dass der liebe Checkor bei einer kurzen Testrunde an meinem PC die totale Krise bekommen hat. Mag sein, dass er sogar Recht hat damit, denn allzuoft bekomme ich tüchtig eins auf die Nase.



(1) Es ist nicht notwendig gleichzeitig nach Links und nach Rechts sliden zu können, ich halte es sogar für vorteilhaft, wenn das Setup solche Situationen unmöglich macht.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.06.2002, 00:28    Post subject: Reply with quote

quote:


Ich für meinen Teil habe mein ganzes Setup Stück für Stück soweit meinen Vorlieben angepasst, dass der liebe Checkor bei einer kurzen Testrunde an meinem PC die totale Krise bekommen hat. Mag sein, dass er sogar Recht hat damit, denn allzuoft bekomme ich tüchtig eins auf die Nase.




Ich kann nicht verstehen wie Du mit DEM Setup so gut bist wie Du bist. Aber ich hoffe das Du es nie änderst - denn das (nicht NUR aber...) macht Dich zum einzigartigen Descent-Zocker. Ich freu mich auf die LAN im Oktober. Jeder der da kommt sollte einmal die Gelegenheit bekommen Deine Konfig. auszuprobieren (bitte alle Interessenten vorher eine email an kotztueten-organisation.do-lan-2002@Do-Clan.de schicken).

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 02.07.2002, 13:06    Post subject: Reply with quote

so, hab mein altes gamepad in rente geschickt und einen fast neuen m$ precision 2 (ohne ff-croppzeug) erstanden. soweit so gut, was für ein setup kann man für den stick empfehlen?

im moment probier ich folgendes setup aus:
hat: slide
joystick xy: pitch/gear
joystick r: banking

button1: fire prim
button2: fire sec
button3: switch prim
button4: switch sec
throttle: throttle
button7: rearview
button8: ab
button5: switch mines /countermeasure
button6: fire mine/countermeasure

hmm eins ist sicher, ich brauch wohl zwei jahre training bis ich mich mit dem stick wieder auf pxo sehen lassen kann, im moment pralle ich nur von den wänden ab wie ne billiardkugel mit dem stick.

grüsse,
DigiJo





Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.07.2002, 13:11    Post subject: Reply with quote

moment. Du hast zusätzlich noch die Tastatur oder? Solltest Du. Ich seh bei Deiner konfig nicht wie du zurückfliegst...

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 02.07.2002, 13:33    Post subject: Reply with quote

BTW:Tastatur(LOL)
Hintergrund: Cheggi und Meine Wenigkeit haben gestern ein Duell in seiner Lvl DOgshack und ich habe 30:-3 versch!§§€n weil ich mit nur Tastatur spielte... ---> BULLSHIT!!!
Ohne Joystick geht D3 einfach net und damit verabschiede ich mich endgültig aus den immer kleiner werdenden Reihen der KeyboardZocker.
Jez spiele ich damit:

geht sofort gut nur die X-achse is son bisschen kaputt...

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 02.07.2002, 14:37    Post subject: Reply with quote

moin,
@theedge: das ergebniss hatte ich gegen checki auch schon mehr als einmal mit joystick

@checkor: hmmm das throttle ist nicht linear eingestellt, throttle nach vorne: flug nach vorne.. throttle nach hinten, flug nach hinten. throttle center: stillstand



grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.07.2002, 14:59    Post subject: Reply with quote

@ edge: tut mir Leid...

@ Digi: Das is nich gut. Meine DRINGENDE Empfehlung: setze Dir das vor /zurück /AB auf die Tastatur und zwar so dass du möglichst nicht vor und zurück gleichzeitig drücken kannst, und dass Du den AB ganz einfach pulsieren lassen kannst. Hintergrund: Du bist mit der analogen Schubkontrolle zu langsam.

Ausserdem empfehle ich dass Banking nicht auf die R-Achse zu legen (am besten auch auf die Tastatur) sondern die R-Achse lieber mit einem zusätzlichen analogen (links/rechts)slide zu belegen ODER die R-Achse erstmal ganz auszuschalten bis Du Dich an den Stick ein bischen gewöhnt hast.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 02.07.2002, 16:19    Post subject: Reply with quote

Bei Ebay gibt es aber auch Gravis Firebird's 2, kosten nur 5,- bis 10,- Euro.
Ich Spiele damit schon eine Ewigkeit

Müsste Ihr aber selber Wissen.


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 02.07.2002, 16:25    Post subject: Reply with quote

Mensch Martin, verrat' doch nicht alle Tricks...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 02.07.2002, 17:04    Post subject: Reply with quote

quote:

BTW:Tastatur(LOL)
Hintergrund: Cheggi und Meine Wenigkeit haben gestern ein Duell in seiner Lvl DOgshack und ich habe 30:-3 versch!§§€n weil ich mit nur Tastatur spielte... ---> BULLSHIT!!!
Ohne Joystick geht D3 einfach net und damit verabschiede ich mich endgültig aus den immer kleiner werdenden Reihen der KeyboardZocker.
Jez spiele ich damit:

geht sofort gut nur die X-achse is son bisschen kaputt...

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!



Hai!

Schickes Bild von meinem Joystick haste da =Smilie
Ich hab mich auch noch nicht so rcht dran gewoehnen koennen. Irgendwie vermisse ich doch wieder mein Gamepad - auch wenn es "unschaerfer" war....

Freu mich schon auf ein 1vs1, dann sind jedenfalls die Grundvoraussetzungen identisch =Sehr glücklich

Tschoe, Diti


Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 02.07.2002, 19:28    Post subject: Reply with quote

quote:

BTW:Tastatur(LOL)
Hintergrund: Cheggi und Meine Wenigkeit haben gestern ein Duell in seiner Lvl DOgshack und ich habe 30:-3 versch!§§€n weil ich mit nur Tastatur spielte... ---> BULLSHIT!!!


*hüstel
quote:

Jetzt spiele ich damit:



das ist der stick von dem ich sprach in meinem letzten post ...

Ich bin ganz meiner Meinung.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group