Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Die Ammis komen!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.06.2002, 12:29    Post subject: Die Ammis komen! Reply with quote

Da wir in den letzten Tagen sehr umfangreichen und lobenswerten Besuch aus Übersee bekommen, würde ich dies als Anlaß sehen etwas "internationaler" zu werden. Daher schlage ich vor, dem Forum einen englischsprachigen Hauptordner dazu zu geben. Somit geben wir unseren Freunden aus den USA und dem Rest der Welt die Möglichkeit an unserem Forum teil zu haben, ohne durch sprachliche Barrieren daran gehindert zu werden. Das würde auf jeden Fall eine Bereicherung bedeuten, da unter den jetzt schon anwesenden Amerikanern nicht ganz unbedeutende "Descent-Größen", wie z.B. Downunder enthalten sind.
Und uns kann es kaum schaden unsere Englischkenntnisse etwas vom Rost zu befreien. Wie Checki auch schon sagte, gibt es einige hier, wie zum Beispiel auch mich, die gerne dabei helfen, wenn jemand nicht ganz so fit auf dem englischen Bein steht!
Wie TWS auch schon meinte und auch aus den Worten unserer amerikanischer Freunde zu entnehmen war, "vergreisen" scheinbar die anderen Descent-Foren und -Seiten! Vielleicht werden wir hier zum "Last Descent-Resort"!
Was meint Ihr? Laßt uns international werden!


Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.06.2002, 13:12    Post subject: Reply with quote

man (der forum admin Auf den Arm nehmen) könnte z.b. unter den links die bedeutung nochmal in halb so großer schrift in englisch schreiben, oder die quickhelp in englisch.
den löwen zu verlinken wäre auch nicht verkehrt.

Ich bin ganz meiner Meinung.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.06.2002, 13:24    Post subject: Reply with quote

Ich bin ganz Ohr.

Hab auch schon überlegt die acronyms (das gelbe kästchen das erscheint wenn man den Cursor über nen Link hält) english zu machen. Die Forum Titel sind ja schon teilweise in englisch. Von daher würd ich jetzt eher nicht so gerne ein einzelnes Forum in english erstellen. Das könnte dazu führen das die die nicht so gut englisch können das Forum meiden und die Ammis kommen sich vor wie in dem Käfig.

Ne englische FAQ is kein Thema und n englishes policy statement auch nich.

Hier und da englische Untertitel - das halte ich für sinnig.

Aber ich bin gespannt was euch noch so einfällt.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 21.06.2002, 13:36    Post subject: Reply with quote

Ich finde es ja klasse, wenn wir uns um unsere englsichsprachigen Freunde kümmern, allerdings würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass die letzten Tage, in denen das DBB down war repräsentativ waren. Mr. Glidos habe ich in der NG auf dieses Forum gehetzt, da ich der Meinung war, dass einige Leute starkes Interesse daran hätten.
Da Shaggy ganz allgemein nach Feedback gefragt hat, erhebe ich in einer virtuellen Abstimmung meine Hand und Stimme für einen Menuepunkt "english language only", denn so ist es für die "Amis" am einfachsten. Wenn dann noch ein netter Satz drunter steht, der klarmacht, dass dieser "Punkt" kein Ghetto ist, sondern der Platz, wo englisch ohne Kompromiss richtig ist, während in anderen Foren viele User nicht auf englisch posten wollen /können. Ich halte diese Lösung nicht für diskriminierend, vielmehr denke ich dass es so praktischer ist.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.06.2002, 13:45    Post subject: Reply with quote

Genau Acer, so denke ich auch!
Ein neues, englisches Forum wäre nicht sinnvoll, es distanziert unsere vor den nicht deutschen Leuten, und genau das würde ich nicht wollen!
Eine zusätzliche Überschrift auf der Startseite, " Non-Germans Welcome! English spoken forum" wäre eine nette Ergänzung zu dem, was wir schon haben! Das mit den englischen Unterschriften erleichtert allen den Umgang mit der Registrierung, die FAQ's in Englisch wären ebenfalls hilfreich, genauso wie ein Link zu einem "Online-Wörterbuch", die einem den Umgang mit englishen Begriffen erleichtert und den Amis umgekehrt.
Wie das Forum dann im Endeffekt aussehen wird, liegt letztendlich an den Leuten, die es besuchen und benützen.
Ich wäre auf jeden Fall dafür! So haben alle die Möglichkeit auch auf alle Themen zuzugreifen, wenn sie sie verstehen!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.06.2002, 13:50    Post subject: Reply with quote

ein neues forum - damit war NICHT gemeint ne neue Seite sondern nur ein neuer titel in der Kategorie Descent Allgemein.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.06.2002, 13:53    Post subject: Reply with quote

Ok, dann meinen wir sicher das gleiche!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.06.2002, 13:53    Post subject: Reply with quote

Acronym: das meine ich mit Quickhelp
Online Wörterbuch: der Löwe ist eins (ein sehr gutes noch dazu)

Winken

Ich bin ganz meiner Meinung.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.06.2002, 17:30    Post subject: Reply with quote

Hallo,

gute Idee mit dem englischsprachigem Bereich.
Vielleicht kann man noch einen Link hinzufügen bei den deutschen Boards, das direkt eine Übersetzungsmaschine aufruft und die Ausgabe auf englisch macht.
Gibt es nicht sowas?
Wäre vielleicht eine nette Idee (auch wenn die Übersetzung manchmal recht holprig sein wird )
Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.06.2002, 18:16    Post subject: Reply with quote

Um mit so einem Translator makelloses Englisch zu erhalten benötigt man dummer Weise auch makelloses Deutsch!
Wer kann das hier?
(Mich natürlich NICHT ausgenommen!!!)
Ich habe von solchen Übersetzern bisher immer nur sehr geteilte Meinungen gehört, aber noch keine bedingungslose Zufriedenheit!
Ich glaube nicht, daß das klappt! Es wir wohl auf unsere eigenen Englischkenntnisse rauslaufen!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 21 Jun 2002 18:17:17
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.06.2002, 18:31    Post subject: Reply with quote

nee den translator zu verlinken muss ausreichen. alles andere is eh unsinn...

Habt ihr gesehn das demon es auf anhieb geschafft hat ein pix ins forum zu stellen, was er selbst upgeloaded hat? VIELE von uns deutschen hatten arge probs damit. Er macht dsa mal eben so. NIcht schlecht sag ich dazu. Hab dass gefühl das wir uns den ganzen internationalisierungskram stecken könen die packen dass auch so (j/k).

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 21.06.2002, 19:29    Post subject: Reply with quote

Genau, ich denke auch dass die das sofort raffen. Ein englisches Forum würde ich auch begrüssen. Vielleicht solltest du Checkor dort ein geschlossenes Thema eröffnen mit einem Post, der die wichtigsten Sachen kurz erklärt/übersetzt.


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.

Bearbeitet von - Lex am 21 Jun 2002 19:30:15
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 21.06.2002, 19:56    Post subject: Reply with quote

Klar. Englisches Forum ist ok. Eigentlich kann ja hier fast jeder Englisch. Aber ich denke, ein Link, der auf die Schnelle was Deutsches uebersetzt ist siche nicht schlecht.
Tja, das Deutsch ist halt auch nicht so das wahre, was zur Zeit geschrieben wird, wir sind Email und Internet geschädigt. Grins.
Aber in der CT wurde in Heft 13 glaube ich, Translatorlinks getestet...
Hab ich heute während des Deutschlandspiel gelesen. Winken
Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.06.2002, 21:57    Post subject: Reply with quote

wir hatten doch mal diese Seite über das "Abfall-Spiel" hier irgendwo. Gemeint war Descent. Soviel zu diesen Übersetzern. Babelfish zB, das kannste knicken, bekommste höchstens nen Lachkrampf mehr net.

Wie wärs denn, wenn man auswählen kann in welcher Sprache das Menü erscheinen soll? Ich denk nich jeder is so pfiffig wie Demon. Das meiste sind doch Ottonormalverbraucher.
Hier kommt noch das ganze mit Babelfish übersetzt. LOL


we had nevertheless times this side over the "waste play" here somewhere. The cent was meant. As much to these translators. Babelfish e.g., which kannste broke, bekommste at the most nen laughter cramp more net. How waers, if one can select in which language the menu to appear is? I think nich everyone is as pfiffig as Demon. Most are nevertheless petrol ordinary consumers. Here still the whole with Babelfish comes translated. LOL

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.06.2002, 21:58    Post subject: Reply with quote

ROFL!!! hab nich zu viel versprochen

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.06.2002, 08:58    Post subject: Reply with quote

quote:

Most are nevertheless petrol ordinary consumers.


Herrlich Smilie


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.06.2002, 01:36    Post subject: Reply with quote

eure bestrebungen das forum etwas zu internationalisieren
in ehren (und sicher hab ich auch nix dagegen)
aber bisher fand ich es ganz wohltuend das dies ebend das "deutsche"
descentforum ist.

und falls jemand glaubt wir werden hier langsam die letzten kämpfer
der schaue sich einfach mal diesen link an
[url]http://descent.telefragged.com/[/url]

na - sprachlos nu ? Winken

da stellt sich dann vielleicht doch die frage ob es sinn
macht hier mehr englisch hineinzubringen.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 23.06.2002, 11:09    Post subject: Reply with quote

Nett,
jo, es gibt auch in Russland D2/3 Leute.
Beachte die Bilder, die auf Lan-Parties gemacht wurden, grins.
http://rdo.unirep.ru/indexe.shtml
Aber es gibt dort keine Clans scheint mir, es sind Game-Clubs.

Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.06.2002, 11:57    Post subject: Reply with quote

@ Dark:
Natütlich soll unser Forum für alle das bleiben, was es bisher war. Wer kein Interesse an "internationalen Kontakten" hat, braucht diesen Teil des Forums ja nicht zu besuchen.
Nur, weil wir etwas Neues hinzufügen, dürfte dies wohl kaum Einfluß auf den etablierten Rest des Forums haben. Es wird also so wohltuend bleiben, wie es ist.
Für die, die wie ich Interesse daran haben, sehen darin wohl nur Möglichkeit einer Bereicherung.


Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 24.06.2002, 13:16    Post subject: Reply with quote

heyas, etwas mehr internationalen besuch fände ich gut hier, kann nur positiv sein.

wie wäre es mit folgendem:
menupunkte oben rechts auf englisch (kommt eh jeder mit klar)

und dann boardtitel und boardbeschreibung deutsch/englisch. alles andere lassen wie es ist.

beispiel:

BOARDTITEL(DE)/BOARDTITEL(EN)
-boardbeschreibung deutsch
-boardbeschreibung englisch (vieleicht mit der farbe leicht abweichen)

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group