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LevelEditor

 
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mimi
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 5

PostPosted: 10.06.2002, 20:50    Post subject: LevelEditor Reply with quote

Hallo ich bin neu in sachen level erstellen
und sowas und habe eine frage:
Wie kann ich level's für Descent 3 erstellen.
MFG
mimi [?

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.06.2002, 20:56    Post subject: Reply with quote

lies Dir die Seiten von Fischlein komplett durch (am besten mehrmals) und folge dem Beispiel. So hab ich es jedenfalls gelernt.

http://www.descent3fischlein.de/d3edit/d3edit.htm

Willkommen im Descentforum, mimi!

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 10.06.2002, 23:49    Post subject: Reply with quote

Willkommen mimi!
Den Link haste ja schon, sollte es noch Probleme geben, melde Dich einfach.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - fischlein am 10 Jun 2002 23:49:27
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mimi
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 5

PostPosted: 11.06.2002, 18:28    Post subject: Reply with quote

Ja ist gibt ein Problem und zwar stimmen die
tasten nicht überein die in der doku
genannt werden !
Ich habe den neusten "level editor"
runtergeladen
MFG
mimi
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 11.06.2002, 22:03    Post subject: Reply with quote

In welcher Doku?

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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mimi
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 5

PostPosted: 11.06.2002, 22:12    Post subject: Reply with quote

ich habe auf den link geklickt und
mir die Tutors angesehen und "nachgemacht"
also ich habe das programm gestartet(LevelEditor) und habe das gemacht was die da
beschrieben haben ich habe die TUTOR erster raum oder so änlich mir angeshen
und dabei diese fehler(oder ich bin zu blöd es zu begreifen;)) festgestellt

MFG
mimi

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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 11.06.2002, 22:30    Post subject: Reply with quote

quote:
und dabei diese fehler(oder ich bin zu blöd es zu begreifen;)) festgestellt


Hmmm welchen fehler??
Meinst du die Botton mit den Tasten?
Wenn du ne neuere Version benutzt sind ein paar dazugekommen als wie bei Fischlein beschrieben . Aber das kann's nich sein da keine wechgenommen wurden......
Bissel genauer !!
Hier sind genug Leute die dir auffe Sprünge helfen können !

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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mimi
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 5

PostPosted: 11.06.2002, 22:49    Post subject: Reply with quote

Also ich habe probleme mit den makiren von punkten ich habe 8 punkte und die muss ich irgendwie(ich weiß nicht wie) miteinander ferbinden wie geht das z.B
könntet nicht einer von euch eine kleine tutor schreiben wie man ein Raum erstellt irgendwie verstehe ich das nicht mit der beschreibung.

MFG
mimi

MFG
MIMI

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 12.06.2002, 00:31    Post subject: Reply with quote

So schwer ist das doch nicht.

Ich habe zwei Würfel erstellt:


diese Würfel verbinde ich jetzt mit einander.
Zuerst, markiere ich ein vert des linken Würfels (das, das den rechten am nächsten ist, egal welches von den 4)
Um das zu machen klicke ich, das Face an (linker Würfel) das den rechten am nächsten ist und wähle mit der Taste "V" das Vert aus (mache es zum Current Vert) nun noch mit "Space" Taste markieren und den rechten Würfel anklicken (das Face das den linken am nächsten ist).
Nun wähle ich wieder mit "V" den Vert aus zu den ich den Markierten Vert hin haben will. Jetzt noch einen Klick auf (Snap marked to vert) und im nächsten Bildern siehst Du das Ergebnis.





Ist es das was Du wissen wolltest?

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 12.06.2002, 12:25    Post subject: Reply with quote

quote:

Also ich habe probleme mit den makiren von punkten ich habe 8 punkte und die muss ich irgendwie(ich weiß nicht wie) miteinander ferbinden wie geht das z.B
könntet nicht einer von euch eine kleine tutor schreiben wie man ein Raum erstellt irgendwie verstehe ich das nicht mit der beschreibung.

MFG
mimi





Oder willste erst wissen, wie man ueberhaupt Fischleins Wuerfel erstellt?
Da ich leider grad nicht so huesche Bildchen machen kann, muss es grad mal so ne Beschreibung tun:

Dazumit mit STRG-R in den Vertex-Modus wechseln (wenn Du nicht grad schon eh drin bist) und die Verts in der Reihenfolge wie sie verbuden werden sollen (meistens) auf die XZ-Ebene setzen.
Mit STRG-F in den Face-Modus wechseln und (wie beim Vert-Setzen) die EINFG-Taste druecken - et voila: Du hast ein Face.
Das sieht jetzt ziemlich "kruselig" aus - als im Tx-Menu ne schicke Textur raussuchen und "to current" (oder in diesem Falle geht auch) "to marked" anwaehlen.
Okay. Jetzt haste nen hubsches Face aber noch keinen Wuerfel:
Hier hilft jetzt die Extrude-Funktion weiter. Experimentier am besten ein wenig damit herum.
(ob Du vorher das Face wendest, also "flipst" oder nicht...was Du im Extrude-Fenster einstellt (inward/outward))
Ok.: Mit "n" kannste das markierte Face "flippen" und anschliessen gib mal im Extrude-Fenster (das Icon dazu findest Du im R-Menu) "outward" und "Y-Achse" und meinetwegen "60.0000" ein. Ob Du die Basis sollteste nicht loeschen (also Haekchen raus).
Und dann "extrude" druecken.
Na? Isses nen Quader?
Fein.
Du hast also einen Raum erstellt.
Jetzt muss daraus noch ein "Level" werden.
Also: "New Level / import room" waehlen. Dann kannste den grad erstellten Raum importieren (Du hast ihn doch vorher abgespeichert, oder? Das Abspeichern ist so ziemlich das Wichtigste beim D3Editor weil er gerne mal den Adler macht...).
Und jetzt im Vertex-Modus mit "M" alle Verts markieren und "snap- verts to grid" anwaehlen - aber das ist im "first room"-tutorial recht gut beschrieben.
Jetzt noch im "Edit Room Info" dem Raum nen Namen geben, damit´s uebersichtlicher ist. die BOA berechnen (das ist im Beta-Edito der "Vis"-Knop in der oberen Leiste) und dann den Level abspeichern.
Wie man da jetzt nen mn3-File raus macht steht auch in nem Tutorial.
Viel Spass noch,

Tschoe, Diti



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