Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Frieden schaffen - aber nur mit Waffen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 06.06.2002, 13:50    Post subject: Frieden schaffen - aber nur mit Waffen Reply with quote

Hinter diesem provokanten Betreff verbirgt sich nur ne Minifrage =Smilie

Kann ich Weapon-Spawn-Points setzen, ohne DALLAS zu benutzen?
Wenn ja, WIE? Ich will keine eigenen Waffen benutzen, sondern nur die, die "mitgeliefert" sind.

So, jetzt bin ich aber wirklich wunschlos gluecklich....

Tschoe, Diti


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.06.2002, 15:34    Post subject: Reply with quote

Hää? Du meinst einfache Weaponspawnpoints?

Bist Du Anfänger? Sonst kann ich mir gar nicht vorstellen wie / was Du meinst...

Das "Tutorial" auf www.descent3fischlein.de haste aber gelesen oder?



__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 06.06.2002, 16:38    Post subject: Reply with quote

Hmmm... Ist ja wirklich nicht schwer. Für diese Weapon-Objekte brauchst du sowieso kein Dallas.
Lediglich anders rum wird ein Schuh draus: Du kannst jeder im Level eingefügten Weapon einen Namen geben... und dann mit diesen und mit Dallas-Script weiterzaubern...

Die Empfehlung von Checkor kann ich nur bekräftigen, Schau mal auf der D3-Edit-Page von Fischlein nach. Da bleibt dann kaum eine Frage unbeantwortet.

...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 06.06.2002, 16:40    Post subject: Reply with quote


Moin,

Levelbaumaessig hab ich nicht sooooo viel Erfahrung. Vor einigen Jahren hab ich´s schon mal kurz versucht, nen Level zu basteln, bin aber klaeglich verzweifelt.
Die beiden, die ich grad in der Mache habe sind da sehr viel vielversprechender =Smilie
Zu meinem vollkomennen Glueck fehlt mir nur noch die Beantwortung der beiden Fragen, die ich heut hier ins Board gepostet habe.

An Tut´s hab ich hier ne ganze Menge rumliegen - von Fischlein (vor kurzem erst entdeckt) und auch ne Menge (schon laenger) in Englisch. Aber nirgendwo finde ich auf diese Frage eine Antwort. Da steht dann zwar, wie man eigene Waffen kreieren kann, aber wie man
so ueberhaupt Waffen in den Level einpflanzt, steh nirgends nicht =Traurig

Tschoe, Diti


Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 06.06.2002, 16:58    Post subject: Reply with quote

O.K., Nur erstmal zur Info:
Um die Respawn's der Waffen brauchst du dich eigentlich gar nicht zu kümmern. Die werden "automatisch" während des laufenden Spieles selbstständig wieder eingesetzt. (Da musste ich am Anfang auch erst mal dahintersteigen )

Setze also einfach deine Waffen an einen dir angenehmen Ort im Level ab: In ein 2D-Ansichtsfenster bei gedrückter [Strg]-Taste reinklicken, dann [Strg] und [G] Drücken. Nun kannst du mit dem Nummernblock das Kreutzel in den 2D-Ansichten genau ausrichten. Wenn's passt, dann im Objekt-Menü entweder Mine oder Terrain markieren und einach nur noch auf Insert klicken. Ach ja, die von dir gewünschten Objekte solltest du dir natürlich unter Available Objects... erstmal rausgesucht haben.

Mehr ist nicht zu tun!
Ich hoffe, das war jetzt richtig beschrieben. Wenn nicht, werden ja der eine oder andere Levelbuilder mich berichtigen...


Aber im Prinzip brauchst du nix weiteres zu machen.

---------------------------------------



Bearbeitet von - toxxeon am 06 Jun 2002 17:10:31
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 06.06.2002, 20:59    Post subject: Reply with quote

Tja wie gesacht, Spawnpoints brauchste nich selber setzen, aber du kannst einstellen, wieviele Spawnpoints eine Rakete (oder ne Wumme)haben soll. Das geht so, ist aber etwas kompliziert...
1. [url]http://www.descent3fischlein.de/tools/hog2ws.zip[/url] und
2. [url]http://www.descent3fischlein.de/tools/gamtool0611.zip[/url],
also HOG2WS und GAMtool von Fischlein laden.
diese installieren und mit Hog2ws die in der
Descent3 directory befindliche d3.hog öffnen
(Anmerkung: diese Datei darf NIE-E verändert, geschweige denn gespeichert werden!!!,
weil Descent 3 diesonst nich mehr liest(lesen will, lesen kann, lesen darf?, keine ahnung...). Tip: Sicherheitskopie!
Weiter: so lange "T" drücken, bis die file "Table.gam" (Die HAUPTDATEI FÜR D3 DIE DER "HOHLEN TEXTUREN-, OBJEKTE-, WAFFEN-, SCHIFF-, LEVEL- und SOUNDMÜLLHALDE" sacht wat se denn zu tun habn,LOL...)erscheint, diese dann extrahieren mit einem der Buttons oben rechts.
So dann diese mit GAMtool öffnen (dauert nen Augenblick)und unter der Spalte Edit im Menü Find klicken und suchen, wat du denn willst!!!(die begriffe findest du bei D3EDIT, zB die Namen der Texturen und Waffen usw.)

OK, das wärs fast, jez nur noch den eintrag kopieren in eine neue Tablefile und dann das Plus-ding von der Waffe klicken, dann steht da "Spawn count". Das sagt, wieviele (Spawn count) und welche (Spawn Name) Tochtergeschosse eine Wumme denn hat nech...
wenn du dann der Concussion 10 Blackys als Spawn eingestellt hast (LOL), die GAM speichern als "DeineMN3Name".gam und in die mn3 einfügen mit "add files" (unten). So jetzt lädt Descent Vorrangig Deine Einstellungen(GAMEFILE)!!!
ALSO VIEL SPASS!!!!!!!
---(röchel,keuch)Edge over(hust)---

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group