Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 Edit + 3D Studiomax???

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 01.06.2002, 13:00    Post subject: D3 Edit + 3D Studiomax??? Reply with quote

HI!
Es hat sich zu mir durchgesprochen dass man den D3 Edit mit dem 3dStuiomax koppeln kann!
Ich würde gern wissen ob man damit nur objekte bauen oder ganze levels bauen kann!

Back to top
View user's profile Send private message
Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 04.06.2002, 13:57    Post subject: Reply with quote

Hi,

naja koppeln kann man 3ds max und den D3-Level-Editor nicht unmittelbar. Und spielbare Level kann man in 3ds max auch nicht bauen. Aber du kannst quasi Objekte darin kreieren und die dann mittels diesem Pofgen-Konvertierer und dem OOF-Editor von SuperSheep die .OOF-Objekte in .ORF-Räume umwandeln... Diese können dann ohne weiteres im D3-Editor weiterbearbeitet werden. Wie das geht hab ich schon mal in einem Artikel hier im Forum beschrieben. Lies mal das:

[url]http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=515&FORUM_ID=17&CAT_ID=8&Topic_Title=3D+STUDIO+MAX+4++EXPORT+UTILITY&Forum_Title=Forum+f%26%23252%3Br+Leveldesigner[/url]

Einen Hacken hat's jedoch...
Die Räume, die du dann erhälst, sind im unbearbeiteten Zustand ein absoluter Frame-Killer. Weil dummerweise sind sämtlich Flächen trianguliert. Also jede Fläche ist diagonal geteilt. Du kannst aber die zusammengehörigen Flächen im Editor wieder zusammen"kleben"... Ich zeig mal hier scherzenshalber ein Foto eines Raumes, den du nie im D3-Editor so herstellen könntest. Diesen Roboter, oder was das sein soll, hab ich mittels den sämtlichen Zwischenschritten von 3ds-max in den D3-Editor rübertransformiert. Ist also der Beweis, dass es ohne Probleme funktioniert! Hier das Bild:



Info: So, wie Mister Roboter da im Editor rumsteht, nennt er 2229 Faces und 1187 Vertices sein eigen... Also ganz ordentlich. Man könnte die Anzahl sicherlich fast halbieren. Ist aber eine üble Schinderei, denk ich mal.

Wie schon gesagt, lies dir erstmal den Beitrag weiter oben durch.
Viel Spaß!

---------------------------------------------







Bearbeitet von - toxxeon am 04 Jun 2002 14:17:34
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group