Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

falls das hier doch einer liest !?!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.05.2002, 22:37    Post subject: falls das hier doch einer liest !?! Reply with quote

Hallo an Alle!

Ich habe bisher ca. 2h hier 'rumgelese'.
Hier gibt's viel zu lernen.
Super!!
Allerdings bin ich bei einigen Beiträgen, (oder sind es viele?), leicht bis total überfordert, durch die vielen Abkürzungen und Insiderbegriffe.
Kann man die Bedeutungen irgendwo erfahren,
vielleicht sogar in der Art wie die Smilies?
(übrigens fehlt einer für Begeisterung)
hg


Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 11.05.2002, 22:57    Post subject: Reply with quote

klar, liste mal die abkürzungen auf, die du nicht kennst, ich werd versuchen, sie aufzudröseln..

Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.05.2002, 23:20    Post subject: Reply with quote

Hi Zork!
Danke für das Angebot. Ich fang mal an:
Normalvektor
MD
DBB
Shaker
C/S
Frags
mortars
Mega
dogfights
Das reicht fürs Erste
Ich kann mal im Multiplayer die ganzen Abkürzungen sammeln, da nimmt es dann, glaub' ich, garkein Ende mehr.

Kann es sein, dass gleiche Waffen unterschiedliche Namen haben?

Wie gesagt, vielleicht gibt es sowas wie ein Lexikon

Gruß hg


Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 11.05.2002, 23:40    Post subject: Reply with quote

normalvektor ? keine ahnung, zitier mal den zusammenhang, hat möglicherweise was mit dem überlagern mehrerer bewegungsrichtungen bein 'trichorden' zu tun (gleichzeit vorwärts gleiten, seitlich sliden und rauf- oder runtersliden)?
MD = mass driver : partikelwaffe in d3
DBB = descent bulletin board : webseite zum thema descent (?)
Shaker = earthshaker rakete : dick, blau, überflüssig
C/S = client/server : Gegensatz zu peer to peer
Frags = frag missile : rakete in d3, setzt beim aufschlag zig schrotartige partikel frei
mortar = mörser : auch eine dicke rakete in d3
Mega = mega missile, zielsuchende dicke rakete
dogfight = versuch, den gegner in einem größeren raum auszumanövrieren und abzuschießen, wilder luftkampf, ggs: tunnelratting

wer immer sich berufen fühlt, prazisere/unvoreingenommenere definitionen abzugeben, möge das bitte tun, vielleicht wird ja mal n lexikon draus



Bearbeitet von - zorc am 11 Mai 2002 23:42:38
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.05.2002, 23:48    Post subject: Reply with quote

Ja Super! Vielen Dank!
Jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Ich bin noch in der Phase wo ich überhaupt erstmal richtig steuern lernen muss.
kannst Du mir sagen ob es auch Multiplayerspiele für Anfänger gibt?
Sonst poste ich das mal auf einem geeigneteren board.


Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 12.05.2002, 00:08    Post subject: Reply with quote

Moin hgdeh!

Willkommen im Club =Smilie
Es gibt im PXO ab und an mal eine "Newbie"-Spiel...oft spielen die dort "Colliseum" (so heisst der Name der Map) - uebrigens eine klassische Dogfight-Map =Smilie mit massig Waffen.
Ansonsten gibts da noch einen Clan, der sich [NuB] nennt. Weitere Infos bekommst Du sicher, wenn du DigiJo hier im Forum mal anschreibst. Dieser Clan hat es sich zur Aufgabe gemacht Neueinsteiger zu foerdern. Deren Mitglieder tragen alle ein [NuB] oder [NuB2] in ihrem Pilotennamen. Du kannst sie ja mal im PXO-Chat ansprechen - die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dort einen zu finden. Vielleicht laesst er sich ja auf nen 1on1 mit Dir ein....
Dann kannst Du im Mission-Fenster (also wo im PXO die ganzen Spiele aufgelistet sind) auch folgendes machen:
Das Spiel Deiner Wahl anklicken (NICHT starten, nur einmal kurz anklicken) und dann mit der Taste "i" sehen, wer sich alles in den Spielen befindet. Mein Tip ist auch hier, nach NuB-Spielern Ausschau zu halten und dann einfach mal da mit einzusteigen - wenns geht. (Tipp: mit "f8" kann man im Spiel chatten)
Sicherlich faellt Dir aber auch mal ein dir von diesem Board bekannter Name auf, der Dich dann sicherlich auch kennen wird und mal ne Runde mit Dir dreht....

Viel Spass noch mit D3 - ich habs vor einigen Wochen wieder aus der "Schublade" herausgekramt un dbin wieder voll infiziert.
Der Nachteil bei mir: ich bekomm nach ca. einer Stunde Kopfschmerzen vom Konzentrieren, weil sich auf meinem Monitor alles staendig dreht - aber egal...mussich durch =Winken

Tschaui, Diti



Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 12.05.2002, 10:44    Post subject: Reply with quote

quote:
mortar = mörser : auch eine dicke rakete in d3

rakete ???? Is doch wohl ne Granate oder nicht

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 12.05.2002, 12:00    Post subject: Reply with quote


Hi, schau mal bei www.descentforum.de/d3taktik rein. Dort gibt es unter anderem auch eine Liste von gebräuchlichen Abkürzungen in Multiplayerspielen (lol, brb, gg, cya...).


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.05.2002, 12:15    Post subject: Reply with quote

Zorc ist noch viel von den englischen Begriffen verseucht. Hier nocheinmal die deutschen Bezeichnungen der Abk.:

MD = Massetreiber

Frag = Fragmentgeschoss

Mortar = Impact Mortar = Granatwerfer

und meiner Meinung nach würd ich zu nem Dogfight noch hinzufügen daß die meisten auch einen Zweikampf (auch 1on1 genannt) darunter verstehn.

PS: ich stimme mit denjenigen überein, die der Meinung sind die deutschen Bez. sind "plem-plem".

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.05.2002, 12:57    Post subject: Reply with quote

Hallo nochmal an Alle im Forum!
Ich finde es hier echt angenehm und werde sicher in Zukunft öfter reinschauen.
Danke auch nochmal an alle Tips und HInweise, denen ich in nächster Zeit erstmal nachgehen werde.
Ich habe leider immer nur wenig Zeit für Descent u.ä.

bis bald
hg


Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 12.05.2002, 23:20    Post subject: Reply with quote

moin,
@hgdeh:klar, schau doch mal bei den nubs vorbei, die meisten sind echt in ordnung und man kann mit leute spielen, die noch nicht zu gut sind (da ist der frustlevel nicht so hoch)

wenn du intereresse hast schau doch mal hier vorbei:

http://www.planetdescent.com/nub

ist die homepage von deadmeat für die nub´s
(deadmeat hat den laden gegründet)

oder hier:
http://nub-eurosquad.cjb.net
(seite vom nub-eurosquad).

oder alternativ einfach mal auf pxo online gehn und in den rookie-chat, da laufen immer einige nub`s rum.

wie auch immer, nicht frustieren lassen... am anfang müssen alle neuen d3-player leiden aber das bessert sich recht schnell.

p.s. etwas englisch ist wohl von nöten, da im d3-chat und in den spielen fast alle englisch sprechen.

@all:
hat vieleicht einer von den etwas erfahreneren spielern hier lust, ab und zu mal den trainer zu machen für die eurosquad-nubs? nichts wildes, nur mal ne stunde mit den nub´s rumfliegen und zeigen, wie man einer rakete ausweicht oder am schnellsten per trichord um die ecke kommt?

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 12.05.2002, 23:31    Post subject: Reply with quote

ups, noch was vergessen... wie üblich.

wie wäre es den mit so ner kleinen clan-gegen-nubs-hauerei in den minen? vieleicht lässt sich da was organisieren, wäre doch bestimmt ein mordsgaudie.

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 13.05.2002, 08:31    Post subject: Reply with quote

ich glaub hier ist meine ankündigung goldrichtig:

hier ein text der bald auf unserer homepage zu finden ist:
------------------------------------------------------------------
Der VEX-Clan hat beschlossen einen neuen Clan zu gründen.

-Der erste Grund war das wir so viele Anmeldungen bekommen ohne alle in den VEX-Clan zufrieden stellen zu können bzw. Sie alle aufnehmen können, und da uns das Leit tut Spieler gehen zu sehen eröffnen wir einen neuen Clan, wo auch die Mitgliederanzahl NICHT begrenzt ist, und auch keine Vorrausetztung verlangt.

-Viele Newbies werden schnell von Descent abgeschreckt wenn sie einmal online spielen und hören auf wenn sie keine Unterstützung bekommen.

-Viele Spieler spielen öfters und mit mehr spaß in einem Clan.

Das sind die einen gründe die wir der Descent-Gemeinschaft zukommen lassen wollen, demnach ein NuB-ähnliches Projekt.

Es gibt nur ein paar einfache regeln die jeder (deutschsprachige) gerecht werden kann.

Es gibt keine Aufnahme Prüfung oder Vorraussetzung (außer das er deutsch verstehen sollte).

Es hat jeder der will und von uns aus auffällt die Chance in den VEX-Clan aufzusteigen, das ist mittlerweile auch der einzige weg in unseren Clan zu kommen (direkt einstieg nichtmehr möglich). Das bedeutet jeder der zu uns kommen möchte erstmal in den neuen Clan integriert wird dann unter aller VEX-Augen verfolgt und in einem VEX-Gremium wird dann der Rest beschlossen.
------------------------------------------------------------------

in dem clan gehst erstmal darum alle unterzubringen die hilfe brauchen können die z.b. von anderen clans abgelehnt werden oder einfach etwas unterstützung brauchen um besser zurecht zu kommen (erste orientierung bringen).

der vorteil liegt darin das der vex-clan immer für sie da ist.

es kann jeder rein und raus wie er will, wir möchten nur eine e-mail damit wir wissen das jemand neues dabei ist und ein paar daten über ihn haben.

gruss kami

ps: bisher machte uns der name am meisten zu schaffen, wir sind da noch offen für vorschläge bzw. sagt uns was ihr zu den vorhandenen namen haltet:

VVS (vex vor schule)
VOS (vex outpost school)
VPC (vex powered clan)
PBV (powered by vex)
CBC (Call-by-Call-Clan) oder CCC
DAV (Descent Akademie of VEX)
NBV (nebie vex)
NBC (newbie clan)
VTC (VEX Tochter Clan)
PVC (PreVexClan)
VST (VEX supported training-clan) oder auch VEST

das ist ein grober ausschnitt von den namen........der rest ist aber wirklich nicht verwendbar Smilie

wieviele mitglieder am start sein werden steht noch nicht ganz klar, ich schätze diese bei ca. 2 - 7 mitgliedern.

bei interesse:
vex@vexclan.de

Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 13 Mai 2002 08:34:56
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.05.2002, 09:45    Post subject: Reply with quote

Hi Kamikazi,
finde ich Super!!!
Nachdem ich auf der Seite von ACER, (www.descentforum.de/d3taktik),
einige theoretische Erfahrungen sammeln konnte, hatte ich hatte mir gestern Nacht nach einer Lehrstunde mit einem NUB-Mitglied, (Name zu meiner Schande vergessen), mal die Seite von denen angesehen.
(http://www.planetdescent.com/nub)
Aber der Clan kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht die Zeit habe, mich da 2 Wochen richtig reinzuknieen, um aufgenommen zu werden.
Ich habe aber festgestellt, dass es mehr Laune macht mal ein paar Tips zu bekommen, als nur immer gnadenlos der Punktelieferant für die anderen Mitspieler zu sein.
Obwohl auch das lustig sein kann.
Ich würde also gerne mehr wissen!!!
hg

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 13.05.2002, 18:14    Post subject: Reply with quote

Die Idee finde ich klasse, ich bin auch gerne bereit ab und an als "Trainer" mitzumachen.

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 14.05.2002, 08:40    Post subject: Reply with quote

ja viel gibt es nichtmehr zu sagen.

es ist ein zum teil eigenständiger clan, wird aber vom vex-clan verwaltet und überwacht. "überwacht" = das die spieler nicht alleine vor sich hin fliegen sondern ab und zu mal eine betreung bekommen usw.

die spieler sind selbst frei was spielthermine angeht und herausforderungen, wir schreiben hier nix vor.

wir möchten eine e-mail mit dem anmeldewunsch und ein paar daten der person und computer.

und sogleich seit ihr im team Smilie

wie der genaue alltag ablaufen wird, kommt noch auf. auf jeden fall werden wir uns bemühen ihnen einen gute begleiter zu sein. und wie ich gesehen habe sind auch andere bereit ihnen zu helfen, und da hier der vex-clan gut bekannt ist wird der neue clan auch sehr schnell an bekanntheit gewinnen somit würden alle mitglieder nicht fremd sein und somit würde es einfach sein mit spielern ein spielchen zu machen.

wenns noch fragen gibt steh ich immer bereit

anmeldungen bitte an:
Anmeldung@vexclan.de

direkte fragen an:
vex@vexclan.de

gruss kami

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.05.2002, 18:13    Post subject: Reply with quote

@hgdeh:
da muß ich mal was zur ehrenrettung der nub´s sagen, die 2 wochen probezeit sind nur um zu schauen, ob du dich halbwegs so benehmen kannst wie knigge es empfiehlt (auf pxo und in den foren und so weiter). ich war in den zwei wochen nur einmal kurz online und bin auch aufgenommen worden.

im normalfall läuft das so:

-guten tag sagen im rookiechat
-nub ansprechen und fragen
-nub seite durchlesen
-nach checkout fragen (~10 min gegen 3 nub´s um deinen fliegerstatus zu checken)
-nach zwei wochen bist du [nub] und darfst halt mit dem tag rumfliegen, wirst nem squad zugeteilt und kannst an den tranings-sessions teilnehmen und so weiter.

das ist schon alles. die zwei wochen probezeit sind wie gesagt nur dazu da um absolute rumnörgler auzusortieren (die gibts, zwar selten aber die gibts und mit denen will eh keiner was zu tun haben)

also im großen und ganzen alles ganz easy

@acer: für wen würdest du denn den trainer machen, für den geplanten vex-nub-clan? oder würdest du uns vieleicht etwas helfen mit dem nub-eurosquad? (nächstes training am 19.05) oder für beide ?

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.05.2002, 18:18    Post subject: Reply with quote

wieder was vergessen:
@kami: ne deutschsprachige nub-variante finde ich gut, das englische gebabbel in den chat´s scheint doch auf einige abschreckend zu wirken. (ist auch blöd, wie häufig tippt man da rum und dann fehlt einem ne spezial-vokabel, kein wb zur hand und dann hält man halt den mund anstatt wie ein trottel zu stottern in dem chat...)
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.05.2002, 18:51    Post subject: Reply with quote

http://dict.leo.org

danke, Matrix

Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.05.2002, 19:17    Post subject: Reply with quote

@digiJo
nun da hab ich wohl etwas missverstanden,
Aber mein englisch ist halt auch nicht das Beste.(wie ich das verstehe hat Floyd da allerdings ein Lösung. Trotzdem fände ich es ohnehin gut, einfach in meiner Muttersprache schreiben zu können, da kann man doch besser die sprachlichen Feinheiten zum Ausdruck bringen.)
Nun habe ich mich schon bei den VEX-Newbies angemeldet. Ich hoffe ich ziehe damit nicht die ganze Rache der NUBs auf mich

bis sicherlich mal in der Schlacht

hg



Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group