Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Automatisch in die Horizontal lage gehen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Speeedy
Forum-Newbie


Joined: 30 Apr 2002
Posts: 4

PostPosted: 30.04.2002, 19:21    Post subject: Automatisch in die Horizontal lage gehen Reply with quote

hi@all

Ich hab mir descent gekauft. Bin ein bisschen enteuscht (Zu viele Konfigurationen) Nun gut kann mir jemand sagen wie ich das abschalten kann:

Wenn ich mein Schiff nach oben oder unten schauen lasse will es jedesmal wieder in die Horizontal lage zurück!!! Kann man das abschalten????

BITTE HELFT MIR
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.04.2002, 19:51    Post subject: Reply with quote

Kann man, ich frag mich zwar wozu und wie man von diesem Spiel enttäuscht sein kann, aber egal!
Du musst in der Schiffs-Konfig "Auto-Lev" deaktivieren. Aber ich kann Dir versprechen, daß Du dann überhaupt nicht mehr glücklich werden wirst, weil Du dann in einem Level vollkommen die Orientierung verlieren wirst! Aber trotzdem, viel Spaß erstmal.

P.S.: Wozu willst Du das denn ausschalten? Einmal nach unten kucken reicht doch. Und wenn Du dann in diese Richtung fliegst, bleibt Deine Neigung stabil. Probiers mal aus!

Love Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 30.04.2002, 19:57    Post subject: Reply with quote

Erst einmal: Willkommen bei Descent, du hast direkt den richtigen Weg zu uns gefunden (hier treffen sich fast alle deutschsprachigen Descent-Piloten !)

Diese kleine Hilfe nennt sich Autoleveling, was eigentlich den Neulingen helfen sollte, die Orientierung nicht zu verlieren.
Abschalten kannst du es einfach, in dem du in die Optionen gehst (entweder im Menü oder im Spiel mit F2). Dort in die Sektion "Allgemein": Links oben in der Ecke findet sich nun die Einstellung Autolev jeweils für die Außenwelten und für die Mienen. Wenn du beide aus stellst, dreht sich das Schiff nicht mehr zurück.

Nebenbei bevorzugen fast alle Spieler, diese Option auszuschalten.


Schreib doch auch mal was über dich: Wie du zu Descent gekommen bist, ob du Joystick, Maus oder Tastatur bevorzugst etc.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Speeedy
Forum-Newbie


Joined: 30 Apr 2002
Posts: 4

PostPosted: 01.05.2002, 10:14    Post subject: Reply with quote

Also schon mal danke viel mal für die antworten und die schöne begrüssung!
Ich werde es gleich mal ausprobieren!
Wie ich zu dem Spiel gekomen bin??!!
Ich sah es im laden stehen für 24SFr also hab ich es gekauft. Aber ich hatte noch ein Hintergrundgedanke: Da ich ja schon seit Lemmings dabei bin (noch das mit der 5 1/2 Zool Diskete) und auch schon Descent 1 (glaub Demo) gespielt habe, wusste ich das Descent gar nicht so schlecht ist! Aber da ich erst vor Weinachten mir einen neuen Pc leisten konnte , war ich erst jetzt in die neue Spiele Welt abgetaucht! (Bis vor Weinachten war es noch ein 133MHZ mit der Voodoo2 drinn und 64MB RAM, also nichts für neues). Zwar bin ich schon viel am Internet gamen aber Descent war, ist, wird einfach komplex bleiben was die Steuerung und Konfiguration anbelangt!

Also bis jetzt bin ich enteuscht aber sehr wharscheinlich wird dies noch anders! Ach noch danke für den Tip mit F2, wusste ich auch noch nicht!

Mal schauen ich weiss ja jetzt wo ich fragen stellen kann und antworten bekomme!
Danke schon mal!


Let's Frag

Bearbeitet von - Speeedy am 01 Mai 2002 10:15:04
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 02.05.2002, 19:32    Post subject: Reply with quote

@Munk: Also ich finde das Autoleveling auch klasse. Es behindert mich nur in den allerseltensten Fällen (jaja, ich gestehe, manchmal habe ich den Hang zum campen =;-D ).

@Speeedy: Also soooo viel ist das an Config im Endeffekt gar nicht. Du beschraenkst Dich eh sicherlich spaeter nur auf einige wenige Tasten. Ich hab mir das Wichtigste auf mein Gamepad gelegt - trauere allerdings meinem guten alten Quickshot II nach, denn mit dem Gamepad kann man nicht soooo praezise steuern. Vorteil: ich kann mich beim Spielen locker zuruecklehnen und muss mich nur fuer die Audio-Taunt etwas nach vorn lehnen =Smilie (im moment sind´s die **schkrampen - sehr zum Vergnuegen der englischsprachigen Mitspieler =;-D ).

Tschoe, Diti



Back to top
View user's profile Send private message
Speeedy
Forum-Newbie


Joined: 30 Apr 2002
Posts: 4

PostPosted: 03.05.2002, 12:27    Post subject: Reply with quote

hi@all
Also das Konfic ist ganz klar nur am anfang lästig! Jetzt hab ich alles konfiguriert, und ich brauche es nicht mehr! (Schon 2 Missionen ohne Konfig (bin bei der 3 Mission)
Ich hab mich jetzt auch für ein Auto lev oder so enschieden: dass er immer wieder in waagrecht zur erde steht das andere hab ich rausgenommen!


Let's Frag
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.05.2002, 13:49    Post subject: Reply with quote

Wieso muss man in Descent was konfigurieren?? In Descent aller Versionen ist doch schon alles konfiguriert. man schaut zu Anfang mal in die Konfig rein und schaut, welche Funktionen sind auf welchen Tasten. Aber wer meint alles umkonfigurieren zu müssen, (so wie ich anfangs auch) ist selber Schuld oder nicht?

Ich finde die Möglichkeit in Descent alles konfigurieren zu KÖNNEN sehr toll!!

Von Spielen, in denen das unmöglich ist war ich bisher immer enttäuscht - aber Descent?

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Speeedy
Forum-Newbie


Joined: 30 Apr 2002
Posts: 4

PostPosted: 07.05.2002, 21:02    Post subject: Reply with quote

Hi@all
Na klar finde ich es auch toll dass man alles selbst konfigurieren kann! Aber die Standard einstallung war für mich sehr unpraktisch! Es war einfach die Zeit die ich dazu gebraucht habe zu lang (sind auch sehr viele Tastarturen).
Naja gemacht ist gemacht und jetzt gefällts mir!

Let's Frag
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group