Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Fehlermeldung !!ErrorMissing String!! in SP level

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 25.04.2002, 11:43    Post subject: Fehlermeldung !!ErrorMissing String!! in SP level Reply with quote

Hallo,
ich habe ich für meinen neuen Level einige neue Sachen (Objekte und Waffen) gebaut, diese eingesetzt und alles läuft prima..
jedenfalls im Anarchy Modus.
Wenn ich den Level (zum Testen) im SP Modus spiele, erhalte ich bei bestimmten eigenen Objekten ( also nicht bei bei allen )
bei der Aufnahme des Gegenstandes diese Meldung: !!ErrorMissing String!! ohne weitere Angabe was denn nu, wo denn nu das Problem eigentlich ist.
Der Level lässt sich auch absolut ohne Probleme!!!!!!! im SP Modus durchfliegen, nichts aber auch nichts ist auffällig, kein Problem zu erkennen, ausser dieser Meldung beim Aufsammeln des entsprechenden Objektes.
Wir haben nun den Level mindestens 20-30 mal Online getestet, also Anarchy Modus,
hier ist diese Meldung nie, aber auch wirklich nie zu sehen.. und es läuft alles einwandfrei!
Es scheint mehr ein kosmetisches Problem zu sein, aber ich wüsste gerne ob jemand so etwas schon mal gesehn hat (diese Meldung) und ob evtl. jemand dafür eine Erklärung hat, bzw. Lösung.
Ich suche nun schon sehr lange herum, auch im Ami-Forum gab es keine Antwort ausser einer,
das jemand das Problem mal im Skybox gesehen hätte. Meines Wissens sind da aber keine custom Objekte drinnen, nur custom Texturen.
Roadi z.B., du als Erfahrungsträger, kannst mir da weiterhelfen?
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 25.04.2002, 12:32    Post subject: Reply with quote

Ich weis nicht ob Dir das was hilft, aber ich habe diese Fehlermeldung auch in den normalen Retribution Levels, ich vermute es liegt am "Regionalcode" der Version.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 25.04.2002, 12:36    Post subject: Reply with quote

quote:
Roadi z.B., du als Erfahrungsträger, kannst mir da weiterhelfen?

HEHE
Also diese Meldung gibt es sehrwohl auch in Multiplayer .Und zwa wenn du Schnellfeuer drin hast und ne deutsche Version hast .
Nach ablauf der Zeit (Schnellfeuer) kommt auch diese Meldung vom Server bzw Spielestarter . Mehr weiss ich auch nicht . Ich denke aber das es genau wie bei Schnellfeuer zu übersehen ist . Es könnte ja mal jemand mit einer US-Version testen ob da auch diese Meldung kommt . Bei Schnellfeuer jedenfalls nicht......

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.04.2002, 13:02    Post subject: Reply with quote

Wahrscheinlich fehlt nur nur die entsprechende Sprachversion für dein String, Atan.
Im Multiplayer habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet, das eine Fehlermeldung kommt wenn das Schnellfeuer ausgeht (wohl aber im Singleplayer).
Wenn du nun die Spracheinstellung auf Englisch stellst, bekommst du (beim Schnellfeuer) die korrekte Meldung angezeigt.

Ich denke einfach mal, daß du für deine Strings irgendwie mehrere Versionen für unterschiedliche Sprachen erstellen mußt (aber frag mich nicht wie).
Zum Testen kannst du ja mal deine D3-Version auf Englisch stellen und dann nochmal ausprobieren.


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.04.2002, 13:10    Post subject: Reply with quote

Ich muß mich nochmal zu Wort melden.
Den Level hab ich jetzt mal im Singleplayer ausprobiert, und selbst in englischer Spracheinstellung erscheint die Meldung.
Jedoch nicht immer (wie ich das beobachtet hab). Es scheint, als kommt die Fehlermeldungnur, wenn der entsprechende Waffenslot leer ist (oder keine Munition mehr hat).

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 25.04.2002, 14:38    Post subject: Reply with quote

Manno Leute Smilie

Regional code, das doch Mist wenn es dadurch Probleme gibt. Man hat ja NULL Möglichkeit als Levelbastler da irgendwo einzugreifen Traurig

Also bisher habe ich noch nie diese Meldung gesehen, in keinem Level bisher, ich habe aber auch keine deutsche Version hier.

Die Meldung erscheint solange bis man maximale Anzahl aufgesammelt hat, danach kommt dann xxxx-full das der Grund warum nicht !!Error missing String!! kommt.

Wie schon gesagt, eher ein kosmetisches Problem, würds nur gerne raushaben Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 26.04.2002, 09:37    Post subject: Reply with quote

Ok, Fehler gefunden.
kein Language Problem sondern einfacher, wenn man es denn gefunden hat Smilie
Den Fehler kann man so nachvollziehen:
packt z.B. eine Concussion Missile (Erschütterungs..bäh) in einen Level
kopiert aus der D3.gam Generic Object: Concussion in die Level.gam
ändert Ammo count von 1 auf 2 (z.B.)
Alles abspeichern und den Level als Sp starten
wenn man nun die Concussion aufnimmt dann kommt diese berüchtigte Fehlermeldung.
Ammo count wieder auf 1 und alles ist wieder ok.
Ich habe das ein paar Mal getestet und es wiederholt sich immer.

Danke nochmal für eure Informationen und Anregungen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group