Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wo hört der Spass auf?
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 14.04.2002, 22:20    Post subject: Wo hört der Spass auf? Reply with quote

Ungefähr hier:

Heute morgen habe ich mit DE-Hunter gesprochen, der mir erzählte, ein von
seinen Servern gebannter Pilot hätte an den Datenschutzbeauftragten seines
Arbeitgebers eine Mail geschickt, in der er (DE-Hunter) bezichtigt worden
wäre, fremde Daten auszuschnüffeln um ihn (den Mailschreiber) zu bannen (der
Server läuft am Netz einer Universität bei der DE-Hunter beschäftigt ist).
Ich weis gar nicht, an welcher Stelle ich anfangen soll mich aufzuregen,
aber:
- einen Spieler bei seinem Arbeitgeber anzuscheissen ist das ALLERLETZTE!
- Unabhängig von den beruflichen Folgen für DE-Hunter, sind damit auch
Server mit feinem Ping für alle gefährdet.
DE-Hunters Gründe, diesen Spieler auf seinem Server nicht zuzulassen, kann
ich, und sicherlich auch einige andere in diesem Forum, nachvollziehen.
Bestimmt fand dieser Spieler das Ganze aber total ungerechtfertigt und mies,
allerdings hat er sich auch nicht an DE-Hunter gewandt um die Sache aus der
Welt zu räumen.
Grundsätzlich halte ich es für richtig, dass ein Server-Op sich um seine
Server kümmert und auch mal darauf achtet, wer sich dort wie benimmt und
welche Eigenarten entwickelt. Klar, das kann dann, da es sonst eher unüblich
ist, für einige Leute überraschend sein, wenn sie „urplötzlich“ nicht mehr
mitmachen dürfen, aber so wie ich DE-Hunter kenne, läuft das nicht ohne
Vorwarnung ab.
Falls jetzt jemand unbedingt wissen möchte, welcher Knallkopf gemeint ist:
es ist der deutsche Spieler mit den meisten Alias Namen, der bereits von
mehreren Leuten unabhängig voneinander des Cheatens verdächtigt wurde
(obwohl er zweifellos ein hervorragender Pilot ist), auf PXO unter den Top10
im Ranking gelistet wird und nicht auf den Namen DJ hört.

Warum ich das jetzt an die Öffentlichkeit trage? Weil Bears Verhalten die
Community zerstört und das geht bei einem Randgruppenspiel wie Descent
verdammt schnell. Ausserdem hat Bear eine Grenze überschritten, die Hobby
und Beruf vermischt und in Kauf genommen, dass DE-Hunter ernsthaften
finanziellen Schaden nehmen könnte, ganz allein weil er (Bear) sich auf
DE-Hunters Servern nicht mehr alle Freiheiten der Welt nehmen kann (auch
wenn der Spielmodus Anarchy heisst).
Bear droht weiterhin mit rechtlichen Schritten gegen DE-Hunter wegen
"Datenspionage". Letzterer sieht dem sehr gelassen entgegen, da er definitiv
nur Daten auswertet, die ohnehin zum Aufbau von Verbindungen zum Server und
zu PXO ausgetauscht werden.

Acer

P.S.: Wenn ich jetzt zum Netcop geworden bin und demnächst folgerichtig
Falschparker anzeigen muss, dann sei es so...


Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.04.2002, 08:13    Post subject: Reply with quote

WTF !

Bannen OK oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen sich ne Meinung zu bilden.

ABER jemanden madig machen und Ihn in Troubel bringen ( man denke immer daran es geht hier um ein Spiel ) ist so ziemlich das letzte was ich je gehört habe.

Es sieht so aus als müsste ich mich jetzt mit dem Thema BANNEN beschäftigen:-(((((((((

Sollte das der Wahrheit entsprechen, werde ich auf den "Let´s Play" Bear wohl bannen.

Ein etwas trauriger


DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.04.2002, 12:35    Post subject: Reply with quote

Was muß ich denn hier lesen ?

Sorry, aber das hier verdirbt doch einem den Spaß an Descent, wenn man (knapp gesagt) um seinen Job fürchten muß weil man sich um die Community kümmert.

Ich find es echt bedauerlich, wenn sich einer die verdammte Mühe macht, 3(!) Server für uns hinzustellen, die rund um die Uhr laufen sollen.
Wenn da nun einer permanent gebannt wird, so ist das zwar nicht die feine Art, aber das beruht immer auf Gegenseitigkeit. Ich weiß zwar nicht, wie Bear sich auf den Servern aufgeführt hat (will ich auch garnicht wissen), aber er ist dennoch nur Gast auf dem Server. Dem Betreiber _muß_ es freistehen, auch mal Hausverbote auszusprechen. Ein Bannen steht für mich absolut außer Frage, solange es begründet ist (gibt sowieso viele, die von Hunter gebannt wurden, dann aber meißt nur ein paar Tage).

Jetzt aber nun im Gegenzug Hunter beim Arbeitgeber anzuschwärzen (wo das Thema Datenschutz sowieso schon heikel ist), ist das absolut letzte. Hier vermischt sich der private mit dem professionellen Bereich, was selbstverständlich unter aller Sau ist.
Allerdings hat Hunter auch einige Praktiken, die auch nicht so ganz ohne sind.

Zumindest als Descent-Pilot sollte man sich doch auf zivilerem Weg einig werden.

Mir ist auf jeden Fall die Lust vergangen, zu Bear auf die Pfingstlan zu fahren. Ein Boykott scheint mir jedenfalls angebracht.

Bearbeitet von - Munk am 15 Apr 2002 12:36:56
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.04.2002, 13:57    Post subject: Reply with quote

DE-Hunter bannt alle, die besser sind als er, also jeden...

Und auf diese Schwachsinns-Shaker-Level kann ich gerne verzichten...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 14:10    Post subject: Reply with quote

TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL*TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL* TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL*TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL* TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL*TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL* TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ*KOPFSCHÜTTEL*TZTZTZTZTZTZTZTZTZTZ

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.04.2002, 14:24    Post subject: Reply with quote

Bitch, Schande über dich! Wenn du shaker nicht magst kannst du trotzdem an deine menschliche Vernunft appelieren und wählen zwischen Recht und Unrecht, bzw zu wem du in dem Fall hältst und zu wem nicht.
Es ist wohl noch lange kein Grund jemandem so an den Karren zu fahren wie Bear das tut! Wenn du eh keine Shaker spielen willst, dann scheiss doch drauf, ob du gebannt bist oder nicht. Ich weiss nicht was das Gelaber soll!
Ich finds jedenfalls ne absolute Frechheit hier so ein Tammtamm aufzuziehen, nur um jemandem eine reinzuwürgen den man nicht mag und demjenigen dann evtl so zu schaden, dass er seine Lebensgrundlage verlieren kann.
Ich finde Hunter hat mit Sicherheit mehr Respekt verdient für die Arbeit die er sich mit den servern macht und wie er versucht sich für die Community einzusetzen. Schließlich bist du bitch, der erste der rumheult wegen schlechten Verbindungen. Warum kann man dann den anderen nicht den Spaß lassen den sie auf den Severn haben und das so akzeptieren? Und wer shaker oder p2p nicht leiden kann, soll doch zum Teufel die server lassen wo und wie sie sind.
Diese Mehthoden auf jeden Fall sind unterste Schublade und verachte ich zu tiefst!

No fighting - no winning, so fight to win!!
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Bear
Forum-Nutzer


Joined: 23 Mar 2001
Posts: 18
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 14:30    Post subject: Reply with quote

Wo der Spass aufhört ????
Ganz einfach, wenn jemand meinen Account, nicht IP, bannt, so weiss er zuviel über mich.
Dieser Account is per copyright geschützt, und nur Parallax und ich wissen wer dahintersteckt.
Ein dritter hat , wenn ich nicht will, meinen
Account nicht zu wissen.DATENSCHUTZ
Lest euch das Copyright durch, dann wisst ihr was ich meinte.
Er kann mich bannen soviel er will, aber nur wenn er die IP bannt.
Ferner lass ich, und auch andere, mich nicht von DE-Hunter aufs übelste beleidigen, fragt hier mal in der Runde nach.
Mann sollte auch das kleingedruckte lesen , bevor man etwas macht was man hinterher bereut.
Ausserdem, für mich gibt es hier keine Community, nur welche die ich leiden kann und welche die eben nicht auf dieser Stufe stehen.Wie Du schon sagtes, viele meinen ich cheate, aber keiner hat je etwas gesehn....
Meine Meinung dazu:
Diese Leute glauben auch an den Weihnachtsmann ......jeder glaubt er bringt die Geschenke, aber keiner hat ihn je gesehen.

Hast du Haschisch in der Blutbahn, kannst Du fliegen wie ein Truthahn ...

Bearbeitet von - bear am 15 Apr 2002 14:32:20
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.04.2002, 14:32    Post subject: Reply with quote

Wieso nimmt hier eigentlich jeder DE-Hunter in Schutz? Es gibt ja immer zwei Seiten...

Wenn DE-Hunter die Zugangsdaten für den PXO-Account mitprotokolliert und ausspäht, nur damit er die Leute bannen kann, finde ich das nich sehr lustig...

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Acer hier das Sprachrohr für DE-Hunter-Wurst spielt? So kann man auch Meinungen machen.

Sag mal seeker, hast Du eine Klatsche?

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 14:33    Post subject: Reply with quote

GRRRRR!
Erst sagt Tiekiller was gegen den Osterhasen und nun Bear was gegen den Weihnachtsmann!



Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.04.2002, 14:42    Post subject: Reply with quote

Weil das hier eindeutig zu weit geht! Warum muss bear zum chef rennen wie ein kleines Kind und sich dort ausheulen? Kann er nicht erst mal mit hunter reden und ihn nach seinen Gründen fragen? Es wird wohl möglich sein, noch miteinander zu reden! Ich mein ihr seid keine 5 Jahre mehr alt!

Wieso hab ich ne klatsche?

No fighting - no winning, so fight to win!!
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 15.04.2002, 14:45    Post subject: Reply with quote

der spass hört da auf wo berufliches und priavtes sich wie hier vermischen.
ich kenne beide betroffenen und traue weder dem einen noch dem anderen das zu, was hier wohl steht und fakt is.
es tut weh leute, es tut weh...
[D4E]XIII

"Männo----unsichtbares Feuaärr...."
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 14:55    Post subject: Reply with quote

Tja da hast du wohl recht!
Ehrlich wenn die Aussagen stimmen dann hat sich jeder abnormal benommen!
Ich möchts nun ernsthaft fragen:
DE-HUNTER:
Wie kommst du auf die Idee in accounts rumzuschnüffeln?

Und BEAR:Was würdest du sagen wenn jemand deinen Chef erzählen würde, dass du den DATENCHUTZ verletzt?

Beides finde ich geht zu weit!

Back to top
View user's profile Send private message
Bear
Forum-Nutzer


Joined: 23 Mar 2001
Posts: 18
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 15:02    Post subject: Reply with quote

Dieser JEMAND müsste erst mit mir sprechen .....bevor er mich anscheissen kann....


PS
Ich bin Chef



Hast du Haschisch in der Blutbahn, kannst Du fliegen wie ein Truthahn ...
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.04.2002, 15:44    Post subject: Reply with quote

Hmm,

wenn das hier so weiter geht kicke ich am besten die line wieder und lass die server wo se sind.

Irgendwie erinnert mich das alles an den kindergarten.

Wenn es stimmt was Bear da tippert , ist es eine Schweinerei hoch 3 und muss geahndet werden. Punkt.

Allerdings HÄTTE man ja erstmal andere Sachen versuchen können bevor man mit der Lebensgrundlage ( Job ) anderer Leute rumspielt.

Egal was derjenige ( ich meine beide ) gemacht hat, alles irgendwie kleinkinderkacke.
Ich dachte eigentlich das hier hauptsächlich ERWACHSENE ihrem Hobby frönen.
Scheint wohl doch so das wir immer mehr auf das niveau der mittäglichen talkshows sinken.

Kopf schüttel und alles recht oede findend



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 15.04.2002, 15:54    Post subject: Reply with quote

hmm gestern hab ich die sache mit anderen blicken gesehen, nur wenn es stimmt was bear sagt, muss ich sagen das es nicht recht ist solche daten auszulesen! es ist zwar ne super sache mit den servern, nur geht sowas zu weit, und ist nicht notwendig!! Hmm zu Bear wo kann ich mich zur Lan anmelden?


Nukey

Wie kann weniger mehr sein, wenn zu viel nicht genug ist??

Bearbeitet von - [D4E]NUKE am 15 Apr 2002 15:55:17
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.04.2002, 16:06    Post subject: Reply with quote

Ich möcht jetzt erst mal ne Stellungnahme von Hunter hören, bevor hier weiter rumspekuliert wird was wohl wahr ist und was nicht...

No fighting - no winning, so fight to win!!
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.04.2002, 17:20    Post subject: Reply with quote

and here it comes:

DE-Hunter kann hier im Forum nur lesen aber nicht posten - da die Cookie- und Sicherheitseinstellungen ihm das nicht erlauben.

Hier sein Statement welches er mir per mail zum posten geschickt hat:

-------------------------------------------------------------------------------------


Damit zumindestens eines ein für allemal klar ist: Ich habe keine pers.
Daten (Real-Namen, Passwörter) ausspioniert oder sonstwie erlangt, wie Bear
behauptet und mir vorwirft.
Ich habe keine anderen Daten als die, die auch z.B. in Gate (oder auch
jedem Server Admin durch die Konsolen-Kommandos) zur Verfügung stehen.

Und ich verstehe auch nicht, wie Bear auf diese Idee kommt, denn ich habe
nie behauptet, was er mir vorwirft zu tun oder auch nur zu können. Ich
halte das auch schlicht für unmöglich. Wie sollte ich denn bloß an diese
Daten kommen können?
Und über diese Sache hinaus wird für Bear wie für mich ein schlechter
Beigeschmack bei dieser Geschichte bleiben. Und für alle anderen vermutlich
auch.
Was soll ich da sonst noch zu sagen, denn damit ist doch alles schon gesagt?!
(DE)Hunter


-------------------------------------------------------------------------------------

Mein Statement zu diesem Thema:

Ich denke hier wird zu viel vermischt was nicht zusammengehört. Ausserdem hat hier niemand mal nach nem Beweis gefragt - was ich persönlich für reichlich fragwürdig finde.

Wenn hier jeder mit haltlosen Beschuldigungen ankommen kann, und sich gleich die Leute an ihn heften als wären diese Aussagen Psalme der Bibel - dann Prost Mahlzeit.

BTW: Es gibt hier sehrwohl eine Community - auch wenn sich einige hier nicht besonders dafür zu interessieren scheinen, bzw. dieser angehören.

Checkor Ende.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.04.2002, 17:49    Post subject: Reply with quote

Und jetzt bitte Bear und seine Auslegung, bzw wie er was rausgefunden hat!

No fighting - no winning, so fight to win!!
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 15.04.2002, 18:21    Post subject: Reply with quote

Moin,

also ich bin doch sehr sehr erstaunt ueber das was hier grad abgeht:
Ich kann DE-Hunter (nein, ich kenn ihn nicht perseonlich und auch sonst nicht) nur unterstuetzen: Sniffing (also das ausspionieren von Daten) ist ein sehr komplexes Teilgebiet im Thema Internet-Sicherheit - und ich halte es fuer nicht moeglich, an spezielle PXO-Daten zu kommen, es sei denn, man sitzt an der PXO-Konsole.
Ich weiss nicht, was Bear da glaubt zu wissen, aber mich wuerde (wie alle anderen hier sicher auch) echt sehr interessieren, auf welche Art und Weise er die "Datenspionage" aufgedeckt hat. Das ist echt
nicht gerade einfach!
Auch finde ich es putzig (ja, ich gebrauche hier absichtlich die Kindersprache, denn ich halte es fuer ueberaus kindisch), wenn jemand
den Serverinhaber (in diesem Falle DE-Hunter) bei seinem Arbeitgeber anschwaerzt.
Man stelle sich nur vor, dass sich die Anschuldigungen als wirklich nicht existent herausstellen! Was dann? Gegenklage auf Schmerzengeld? Hm...koennte sehr erfolgreich fuer Hunter enden...
Okay, ich will jetzt hier nicht zu schwarz malen, nur mal darauf hinweisen (wie jemand anderes hier schon zuvor) dass man durchaus
vorher mal ein Wort direkt miteinander geredet hat, bevor weitere (arbeitrsrechliche)
Schritte unternommen werden.
Bevor man jemanden abmahnt, bekommt er ja auch vorher ne "Anhoerung" beim Chef oder Personalrat.

Bitch: Ich mag die Shaker-Level auch nicht wirklich - trotzdem spiele ich fast jeden
Tag drin rum, weil es die Spiele mit dem besten Ping (unter 300) sind.
Dafuer spiele ich halt Descent zu gerne.

Tschoe aus Hessen, Diti




Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 15.04.2002, 18:32    Post subject: Reply with quote

@Bear:
Mich interessiert, welche Indizien Dich glauben lassen, Hunter hätte Zugang zu Deinen Account-Daten ?
Wenn man es intelligent genug anstellt, kann man jemanden allein über die IP´s schon so effektiv bannen, daß der Eindruck entstehen könnte, das ginge nicht mit rechten Dingen zu.
Ich kenne Hunter, und wenn er sagt, er hätte keinen Zugang zu Deinen Account-Daten, dann ist das auch so.
Das Grundproblem liegt imho ganz woanders: warum willst Du unbedingt auf den Servern von jemandem spielen, der Dich gebannt hat? Ich wäre da einfach zu stolz zu, das ist eine einfache Frage der Selbstachtung. Sich da partout reinmogeln zu wollen, finde ich kindisch, und, entschuldige das altmodische Wort, - unehrenhaft.
Wenn Hunters Server so verbreitet sind, daß es nicht anders geht, schreib einen besseren Server (und bann von mir aus Hunter, als billiges Revanchefoul). Wenn Du das nicht kannst: -sorry, da kann Hunter nichts für. Aber die Aktion mit dem Datenschutzbeauftragten grenzt für mich sogar an Querulantentum, denn damit hast Du Hunters Uniserver aller Wahrscheinlichkeit nach für Immer vom Netz gekickt. Und das trifft auch die Leute, die du magst, so viel zum Thema "community".
get a life, whiner

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group