Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Landkarte mit D3-Zockern
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.07.2002, 01:21    Post subject: Reply with quote

@Craven: die Koordinaten aus den PLZ zu errechnen schien mir einfach zu aufwändig und ineffizient. In der Tat war eure OOTS-Karte auch Vorbild.
Mein Ziel war es aber, daß man so gut wie nichts administrieren muß, daß alles automatisch geht.
Da sich jeder selbst nach Belieben eintragen kann, kann er einfach auf die Karte klicken wo er wohnt (das hast du ja schon festgestellt). Es ist im gewissen Grad auf eine Kollisionserkennung zwischen sich ansonsten überlagernden Namen drin, so daß sich die Handarbeit eigentlich auch nur auf Sichtkontrolle beschränkt.

Die Imagemap zur Map wird gleichzeitig auch dynamisch erzeugt (sofern jemand eine eMail-Adresse angegeben hat).

Integrierbar ist die Map auf jeden Fall, es reicht im Prinzip, wenn einfach die Bild-URL eingebunden wird. Durch bestimmte Parameter in der URL läßt sich dann der Ausschnitt sowie Zoomfaktor variieren.


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 22.07.2002, 03:38    Post subject: Reply with quote

hm... wenn ich mir die karte so ansehe fällt mir auf das ich in meiner ecke so ziemlich alleine bin LOL

p.s. fischlein trag dich mal ein

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Bearbeitet von - coolchris am 22 Jul 2002 03:38:40
Back to top
View user's profile Send private message
Craven
Forum-Nutzer


Joined: 27 May 2001
Posts: 15
Location: Ingolstadt (bei München)

PostPosted: 23.07.2002, 17:54    Post subject: Reply with quote

@Munk

nicht schlecht... die Idee mit dem einfach-auf-die-Karte-klicken is gar nicht übel! Gefällt mir echt gut... Vielleicht ein paar mehr Ortsnamen für die geographisch nicht so Bewanderten wären nicht schlecht.

Haste das jetzt komplett mit php4 realisiert?!

|craven|

o²ts! outofthesun!
http://www.outofthesun.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
dani2
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 11
Location: Switzerland

PostPosted: 23.07.2002, 21:15    Post subject: Reply with quote

@Munk
Die Karte ist sehr einfach aber wirkungsvol und erfüllt das Ziel! An der Karte herumbasteln bingt sicher noch was.
Habe das Ding gleich in die Favoriten hinzugefügt.

dani2

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.07.2002, 21:23    Post subject: Reply with quote

Jepp, das ist komplett in PHP4 geschrieben, an Skripten nur 15 KByte.
Benötigt wird nur noch eine MySQL-Datenbank.
Die Hintergrundkarte ist allerdings von einer Routenplanersoftware "ausgeliehen", bis jetzt hab ich noch nichts besseres finden können.
Die Städtenamen liegen leider in der Bitmap der Karte, kann also schlecht mehr hinzufügen.
(mehr Städte führen meiner Meinung nach nur zu weniger Übersichtlichkeit).


Den Zweck, für ne LAN Fahrgemeinschaften zu organisieren erfüllt es recht zweckmäßig.
Und wenn man nicht weiß wo man selbst denn wohnt, sollte bei derartigen Orientierungsschwierigkeiten das Descentspielen nocheinmal überdenken.


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.07.2002, 23:55    Post subject: Reply with quote

quote:

Und wenn man nicht weiß wo man selbst denn wohnt, sollte bei derartigen Orientierungsschwierigkeiten das Descentspielen nocheinmal überdenken.



LOL !!!
hmmm..... ob da ein guidebot hilft ? Überrascht)

Munki wird zeit das du da mal langsam was unternimmst das die karte mit dem forum
verlinkt wird
über eure clansite kommt man ja regulär auch nicht ran
(zumindest fand ich da nix)
allerdings bin ich nicht sicher das der platz reicht wenn sich ein großteil
der forumuser sich da einträgt.

ansonsten find ichs gut das du dir die mühe gemacht hast das teil zu bauen.



Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.07.2002, 00:06    Post subject: Reply with quote

Mehr als das, wie es jetzt ist, macht ja auch nicht all zu viel Sinn! Ich finds auch ok so.
Alerdings kann ich Dark nicht wiedersprechen! Wieviel Arbeit wäre es denn, ne Karte mit höherer Auflösung und mehr Orientierungspunkten zu benutzen? (Ich hab ja keine Ahnung von php undsoweiter)
Oder vielleicht eine Karte als Übersicht mit Punkten drauf (ohne Namen) und dann mit ner "Lupenfunktion", daß man sich dann den gewünschten Bereich herauspickt. Gekoppelt mit einer Suchfunktion unter allen eingetragenen Piloten, daß dann dieser Bereich gezielt angezeigt wird, wäre sicher ne geile Sache! (... aber wahrscheinlich auch ein Haidenaufwand!)
Aber solange noch genug Platz auf der Karte ist, find ich es so wie es ist vollkommen zweckerfüllend.
Munk, ich würde Checki einfach nochmal drauf ansprechen, wenn er ausm Urlaub wieder da is. Ich finds jedenfalls ne tolle Sache!
(Könnte man supergut mit den hiesigen Pilotenprofilen zusammenfumeln!)

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.07.2002, 00:51    Post subject: Reply with quote

@ Craven: Gute Arbeit. Mehr Information brauchen nur Marktforscher und andere Klinkenputzer. Absolut ausreichend. Ich weiß nun, wen ich auf dem Weg zur Lan-Party mitnehmen muss.

@ Do_Checkor: Wenn's keine Arbeit macht, und Du ähnlich positiv über die Karte denkst, setz doch bitte einen Link, so dass alle Forum-User sich eintragen können.

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.07.2002, 01:07    Post subject: Reply with quote

quote:

Wieviel Arbeit wäre es denn, ne Karte mit höherer Auflösung und mehr Orientierungspunkten zu benutzen?



Ok, wahrscheinlich hast du dir die Seite noch nicht genau angeschaut, denn das was Du sagst hatte ich von Anfang an ja auch im Sinn und ist schon längst realisiert.

Die Karte ist in 2 Zoomstufen verfügbar, wenn man den Link "Zoom" folgt, sieht man die Karte mit zweifachzoom (dabei sind dann ein paar mehr Städte drin, und sogar Autobahnen eingezeichnet).


quote:

Oder vielleicht eine Karte als Übersicht mit Punkten drauf (ohne Namen) und dann mit ner "Lupenfunktion", daß man sich dann den gewünschten Bereich herauspickt.



Gut, das wäre noch eine Möglichkeit, z.B. eine kleinere Übersicht nur mit den Punkten drauf.

quote:

Gekoppelt mit einer Suchfunktion unter allen eingetragenen Piloten, daß dann dieser Bereich gezielt angezeigt wird, wäre sicher ne geile Sache! (... aber wahrscheinlich auch ein Haidenaufwand!)


Auch das ist schon drin. Auf der Seite findet man eine Dropdown-Liste, wo man alle eingetragenen Leute aussuchen kann. MIttels "Suchen"-Knopf bekommt man dann einen kleinen Ausschnitt der Karte (natürlich vergrößert) angezeigt, den gesuchten Piloten im Mittelpunkt.

quote:

(Könnte man supergut mit den hiesigen Pilotenprofilen zusammenfumeln!)


Genau das fand ich auch, das diese Karte unbedingt in das Forum hineingehört. Am besten in die Mitgliederprofile.
Dabei ist es technisch sogar gar kein Problem, ich könnte Checkor sogar ne Anleitung geben wie er es machen müßte.
Es ist nicht schwerer, als nen Besuchercounter auf ne Homepage zu tun.

Warum er das immer abgeblockt hat weiß ich nicht. Die ganze Karte lag jetzt schon fast 3 Monate fertig in der Schublade.
Er wollte es eigentlich in die Descent.de Seite integrieren, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
Das das DF hier mit die zentralste Stelle de Community ist, finde ich _gehört_ sie einfach hier hin.


Wie gesagt, es ist nur eine Technikdemo, die natürlich sehr nackt aussieht. In eine bestehende Seite kann sie ohne Probleme eingebaut werden.
Eigentlich wollte ich auch warten bis dies geschehen ist, aber da sich von Checkors Seite nichts gerührt hat und hier danach gefragt wurde, will ich es natürlich euch nicht vorenthalten. (Gerade wenn man in Hinsicht auf OOTS und Do-Lan schaut).



--

Du hast keine Chance, also nutze sie!


Bearbeitet von - Munk am 24 Jul 2002 01:14:53
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 24.07.2002, 10:07    Post subject: Reply with quote

wenn ich mir die koote reinziehe sehe ich, (BOA) alle DOs sind ja um bremen... FETT! wusste ich gar net... und ich dachte ich würde in der wüste sitzen

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 24.07.2002, 10:12    Post subject: Reply with quote

@Munk
Pas den stiel der Seite doch mal den Descentforum an.
Ich würde sie gerne auf meiner Page auch einbinden. Wenn Du interesse hast dann las mal von Dir hören.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.07.2002, 10:40    Post subject: Reply with quote

Hey Kante, was Du auf der Karte nicht sehen kannst: Neben Deinem Punkt und den Punkten der DOs steht ein Kreuz.

DE·HUNTER, WIR VERMISSEN DICH!!!

Einige hier vermissen nur seinen Server, aber ich bin auch immer gern mit ihm geflogen.
Aber das nur am Rande.

Checkor, nicht nur ich lauere nu auf Deine Wortmeldung zu dem Thema "Karte integrieren".

Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.07.2002, 10:52    Post subject: Reply with quote

@ Fischlein
Zur Farbwertverschiebung Deines Bildes kann ich nur sagen: Ganz sicher nicht grün bist Du hinter den Ohren.

Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2002, 11:41    Post subject: Reply with quote

Munk, die Karte hast Du fein gemacht! Ich beantrage hiermit offiziell, dass descent.de endlich mal in die Hufe kommt.




Bearbeitet von - Acer am 24 Jul 2002 14:20:30
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 24.07.2002, 12:43    Post subject: Reply with quote

@Exi
Wollte eigentlich ein anderes Bild machen, doch ich habe bisher noch keins aus meiner 'Jugned' gefunden.
Das wird sich sicher noch mal ändern.


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Craven
Forum-Nutzer


Joined: 27 May 2001
Posts: 15
Location: Ingolstadt (bei München)

PostPosted: 24.07.2002, 14:05    Post subject: Reply with quote

@Munk...

das mit der Orientierungslosigkeit bei Descentspielern is n Argument Winken

ne echt.. feines Dingens... ich bekomm langsam wieder richtig Lust auch mal weiter dran rumzuprogrammieren.. Winken

Als coole Funktionen stelle ich mir z.B. vor, wahlweise nach D1/D2/D3-sortierte Anzeige, clanweise Anzeige der Karte und oder auch - besonders in Hinblick auf unsere Sessions - alle bisher schon angemeldeten Teilnehmer einer Session anzuzeigen.. das würde das zusammenstellen für Mitfahrgelegenheiten zu einer Session erheblich vereinfachen... alles nur so Spinnereien und Ideen, die seit Jahren tief in der Schublade liegen - aber mit der von Munk programmierten Technik wäre das wahrscheinlich ohne Probleme möglich, wa?!

Gesetzt den Fall verschiedene Clans dürfen & würden die Karte in ihre Homepage einbauen - es wäre dann doch auch sinnvoll eine gemeinsame Datenbank für alle zusammen zu benutzen - unabhängig davon, wie die benutzten Karten auf den einzelnen Seiten nun aussehen o.ä. Das würde sicherlich auch zu einer schnelleren Vergrößerung der Community führen. Weiß nicht, in wiefern das zu realisieren ist.. webspace für ne DB könnte ich zur Not zur Verfügung zu stellen.

Btw... 12.-15.09.02 LAN in Lübeck

|craven|

Bearbeitet von - Craven am 24 Jul 2002 14:15:21
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 24.07.2002, 14:51    Post subject: Reply with quote

@exi: ey (1.), der; -; Ausgang : Ende : (med.)Tod
(worterbuch)
nenn mich net kante
und DE-hunter is doch net >tot< oder?

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2002, 15:51    Post subject: Reply with quote

Nee, DE-Hunter erfreut sich bester Gesundheit. Tatsächlich hat er mir gestern berichtet, dass er ohne Descent erheblich mehr Zeit hat ;-o

Auch mir fehlen nicht nur seine Server, sondern dann und wann auch mal das Spiel gegen jemanden, der mit Shakern *wirklich* umgehen kann, denn ansonsten ist nur noch Mac Rio ein derart harter Brocken. Ausserdem habe ich schon eine ganze Weile keinen PP EShaker Server gesehen. Bald bekomme ich noch Entzugserscheinungen...

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.07.2002, 17:14    Post subject: Reply with quote

Nu hackt mal nicht alle auf dem kleinen Checki rum!
Der hat in vergangener Zeit verdammt viel um die Ohren hegabt und ist derzeit im wohlverdienten Urlaub. Ich glaube nicht, nachdem der Karte jetzt endlich doch so eine Akzeptanz entgegengebracht worden ist, daß Checkor was dagegen hat das Ding zu integrieren.
Laßt uns mal auf seine Rückkehr warten. Ich denke, daß das Thema dann bald realisiert wird.

@Munk: Sorry, so genau hab ich mir die Karte scheinbar doch nicht angekuckt!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.07.2002, 22:57    Post subject: Reply with quote

@Acer: *räusper* ...

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group