Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Kali Arkaden
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 18.03.2002, 19:43    Post subject: Kali Arkaden Reply with quote

Ich weiß jetzt nich obs an mir oder an sonst wen liegt, aber ich find in KALI den Kali Arkaden Server nicht mehr. Hab erst gestern erfahren, dass man sich bei KALI jetzt kostenlos registrieren kann ( Is wohl schon seit 3 Monaten so ) und mich natürlich sofort angemeldet. Jetzt würd ich aber auch gerne mal wieder unter den Levellords aufräumen



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.03.2002, 20:23    Post subject: Reply with quote

194.163.210.10

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 18.03.2002, 22:43    Post subject: Reply with quote

Danke für die IP Dark, aber geholfen hats leider immer noch nichts
Der Server antwortet nicht

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 18.03.2002, 23:28    Post subject: Reply with quote

In Kali:
Menu-> Servers
Connect To Adress
194.163.210.10
und beim Port
2213
das sollte dann gehn
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.03.2002, 23:36    Post subject: Reply with quote

merkwürdig - ich war gerade drauf
arkaden sind also up !

hab das problem vor ein paar tagen auf [url]http://kali.arkaden.net/[/url]
auch schon mal gelesen. kannst ja mal da schauen ob es da ratschläge gab.
oder bei [url]http://kali.arkaden.net/[/url]. da gibt es auch ein diskussionsforum....
link ist ....*such* [url]http://kali.ilangame.com/cgi-bin/yabb/yabb.pl[/url]
(hoffe das war der richtige)

vermute mal das problem liegt irgendwo bei deiner konfiguration.
hast du den tracker richtig eingestellt ? (settings->advanced)
der ist jetzt 64.55.196.2 (udp port 2213)
es hat irgendwann in letzter zeit da mal ne änderung gegeben.
schau mal nach !

hoffe das hilft dir weiter.



Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 30.03.2002, 12:51    Post subject: Reply with quote

Jo,

ich hatte auch suchen müssen.
Lasst uns dort doch öfters treffen, IRC ist nicht das wahre, und wenn man sich so Mi/Fr/Sa/So um 21.15 dort trifft, dann macht es mehr Spass auch zu klönen.
Die Registrierung geht wirklich fix.

Frohe Ostern

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 30.03.2002, 16:04    Post subject: Reply with quote

also ich find KALI Arkaden immer noch nicht. Und andere haben das gleiche Problem. Deshalb wurde hier auch der "OutOfTheSun" Server aufgemacht.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 30.03.2002, 19:28    Post subject: Reply with quote

also das ist ja wirklich merkartig
bist du sicher alle einstellungen richtig zu haben ?

vielleicht liegts am wohnort ?
zwar unwarscheinlich aber was gibt es nicht alles ...
in welcher ecke wohnst du Insider ? ah.... sehe schon Bayern

noch jemand von da unten der die Arkaden nicht finden kann ?

aber ich sehe gerade - in der liste tauchen die arkaden gar nicht mehr auf
komisch ....

ich versuch das mal zu klären

zur not könnte ich dir mal meine reg schicken. da sollten dann die richtigen
einstellungen drinn sein wenn ich nicht irre
aber das heben wir mal bis zum schluß auf.



Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 31.03.2002, 12:03    Post subject: Reply with quote

@All

connected mal zum KLAN ARKADEN Server. Da stehen ein paar Info´s.
Die IP tuts allerdings auch, die vom DARK:-)) Ist aber definitiv ein anderer Server als Klan Arkaden, halt die laten ,bekannten KALI ARKADEN. Diese werden aber nicht mehr im Tracker geführt und der Knut tut wohl nix mehr.

DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 31.03.2002, 13:05    Post subject: Reply with quote

na mal abwarten ob er auf meine mail reagiert.
verstehe nicht warum er sich nicht wenigstens drumm kümmert
das die arkaden wieder gelistet werden.
schließlich läßt er den server ja noch laufen. Traurig

sollte sich da nicht in nächster zeit was ändern wird sich mein clan wohl
auch nen anderen server suchen.
womit die arkaden dann endgültig verlassen wären. hoffe es kommt nicht soweit.

tja Insider - irgendwas machst du falsch
andere finden die arkaden wie du siehst.
wird also doch irgendwas mit deinen einstellungen nicht stimmen.
schau mal nochma richtig nach ... Smilie


Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 01.04.2002, 07:46    Post subject: Reply with quote

Hallo,

kein Wunder, das ich die beiden Server nicht gefunden habe, hab immer nach Deutschen Servern gesucht. Traurig .
Danke für die Info´s.

See u on OutOfthesun

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 01.04.2002, 12:56    Post subject: Reply with quote

hi aga,
hab auf dem outofthesun-server ab 21.00 in den letzten tagen eigentlich immer jemand zum spielen gefunden, nobody ist oft da, sogar ytak spielt wieder, hat sich nen neuen sidewinder geholt.
ich werd zu den LL-zeiten auch mal auf arkaden reinschaun, wir sehn uns.. : )
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.04.2002, 00:41    Post subject: Reply with quote

warum nehmt ihr net einfach PXO?

No fighting - no winning, so fight to win!!
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 02.04.2002, 21:57    Post subject: Reply with quote

Hey,

PXO Chat, nee danke! Wer nimmt den denn? Winken
Vielleicht weiss ich das nicht, weil das mir nicht gefällt über PXO zu chatten.
Kali ist viel schöner und angenehmer.
Oki Zorc, ich denke, wir werden uns wieder treffen, ich habe zur Zeit allerdings keinen Joy angeschlossen, nur ein Gamepad, weil meine Kleine Zelda zockt. Grins.
Uralte Games sind doch der Hit...
Aber ich bevorzuge auch die Games von www.popcap.com, die sind so schön für zwischendurch.
Aber ein schöne D2 (zwei) ist nicht zu verachten. Es bringt doch mehr Spass als D3 auf Dauer.

Gruss aus Bärlin

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 03.04.2002, 00:08    Post subject: Reply with quote

PXO ???

huuuuhhhh ....grauselig

hast du noch nie kali benutzt seeker ?
dann würdest du den unterschied eigendlich kennen und zu schätzen wissen. Winken


Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.04.2002, 18:16    Post subject: Reply with quote

was isn an pxo verkehrt? abgesehen von dem etwas lahmen chat interface, aber das muß man sich ja nun wirklich nicht antun. es gibt bereits 2 alternativen.

http://www.wildcards.org/zappafan/images/gate_lg.gif
http://www.slyclan.de/sly/images/screenshot9.jpg

Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 03.04.2002, 23:01    Post subject: Reply with quote

Ok, der originale PXO Chat ist wirklich grausig und lahm. Dann schon eher Gate.

Aber wie gesagt, Kali bietet einige nicht zu verachtende Vorteile für das Organisieren von Spielen:
Man kann Dateien auf seiner Festplatte zum Download anbieten, wenn z.B. ein neuer Level getestet werden soll. Ohne Kali müßte man ihn auf einen FTP-Server hochladen, von dem ihn dann alle mit einem FTP-CLient (oder Browser) herunterladen müßten. Die Alternative eMail zählt auch nicht, weil sie nicht gerade schnell ist (wer will schon 10 Minuten warten ?).

Desweiteren kann man seine IP ganz leicht durch das Makro %ip übermitteln. Eignet sich prima, wenn man nen Spiel über TCP/IP startet, ohne daß andere Leute über PXO noch unfertige Level sehen, die ja erst noch überarbeitet werden.
Die Alternative wäre übrigends, immer umständlich über winipcfg seine IP herauszufinden, und jedem dann per Private Message zu schicken....


Das alles sind Vorteile für mich jedenfalls, wenn es ums Leveltesten geht (denn genau das machen ja die LLs). Okok, Kali Arkaden ist nicht unbedingt der richtige Ort, weil er im Tracker nicht mehr gelistet ist. Aber warum nimmt man dann nicht den OOTS-Server, oder Kali Germany ? Der Ping zum Server ist ja in D3-Zeiten nicht mehr wichtig.


--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 04.04.2002, 08:35    Post subject: Reply with quote

quote:
Man kann Dateien auf seiner Festplatte zum Download anbieten, wenn z.B. ein neuer Level getestet werden soll.

Getestet habe ich es zwar nicht aber diese option fällt höchst warscheinlich für T-DSL-user weg ! Die "Firewall" der Telekom ist undurchdringbar !!!! Du kannst es bei mir mal gerne testen all meine Festplatten sind freigegeben und meine Firewall seit ich T-DSL hab auch ausgeschaltet.

quote:
Die Alternative eMail zählt auch nicht, weil sie nicht gerade schnell ist (wer will schon 10 Minuten warten ?).

sorry also wenn du 10min. auf eine e-Mail wartest hast du ganz einfach den falschen e-Mail-Provider ausgesucht. Bei mir dauert das ein paar sekunden, das downloaden der e-Mail könnte länger dauern aber das läßt sich ja in keiner alternative ändern (ftp währe jedoch schneller, aber nicht jeder hat einen ftp-server)

ich hab schon ein paar mal levels getestet und die wurden jedesmal per mail geschickt. vorteil ist sogar (wenn alle tester klar sind) eine e-Mail für alle schickt.........

....naja du weist sicher was ich meine...............

quote:
Desweiteren kann man seine IP ganz leicht durch das Makro %ip übermitteln. Eignet sich prima, wenn man nen Spiel über TCP/IP startet, ohne daß andere Leute über PXO noch unfertige Level sehen, die ja erst noch überarbeitet werden.
Die Alternative wäre übrigends, immer umständlich über winipcfg seine IP herauszufinden, und jedem dann per Private Message zu schicken....


das nennst du vorteil von Kali ????? das ist der vorteil von pxo !!!!!!!! bei pxo musst du deine ip gar nicht wissen desshalb ist ja pxo leichter handzuhaben


quote:
Eignet sich prima, wenn man nen Spiel über TCP/IP startet, ohne daß andere Leute über PXO noch unfertige Level sehen, die ja erst noch überarbeitet werden.


ähhhhh, das erübrigt sich ja wer das level nicht hat kommt nicht rein - desshalb ja auch der datei-transfer zeugs !!!!!!!!

also ich will jetzt kali nicht schlecht machen ich bin (will) da nicht partei ergreifen, jedoch waren die letzten argumente unsinn..........sorry







Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 04 Apr 2002 08:45:54
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 04.04.2002, 11:57    Post subject: Reply with quote

nur ne kurze zwischenfrage :

Kami - kennst du kali ?
hast du damit schonmal gearbeitet ?

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.04.2002, 12:54    Post subject: Reply with quote

quote:

Getestet habe ich es zwar nicht aber diese option fällt höchst warscheinlich für T-DSL-user weg ! Die "Firewall" der Telekom ist undurchdringbar !!!!


Du hast wohl Kali noch nicht ausprobiert. Das hat hier nichts mit Firewall oder so zu tun. Aga hat TDSL, klappt ohne Einschränkungen. Ich rede hier nicht von irgendeiner Windows-Dateifreigabe, sondern das gezielte "offern" von einzelnen Files, die andere User dann saugen können.

quote:
Die Alternative eMail zählt auch
sorry also wenn du 10min. auf eine e-Mail wartest hast du ganz einfach den falschen e-Mail-Provider ausgesucht.


Dummerweise kannst du dir leider schlecht aussuchen, über wieviele Mailserver deine Mail geroutet wird. Die 10 Min beziehen sich nicht auf den Connect zu deinem POP3-Server, sondern den globalen Mailaustausch zwischen den Mailservern untereinander. Und wehe deine Mail erwischt nen Server, der sich weigert Mails größer 2MB weiterzuleiten...
(Nebenbei will ich es den passiveren Spielern nicht zumuten, ständig zig MB im Postfach zu haben).

quote:

Bei mir dauert das ein paar sekunden, das downloaden der e-Mail könnte länger dauern aber das läßt sich ja in keiner alternative ändern (ftp währe jedoch schneller, aber nicht jeder hat einen ftp-server)


s.o.

quote:

(wenn alle tester klar sind) eine e-Mail für alle schickt.........


Ebend das ist bei uns nicht immer klar, jeder kommt wenn er Bock hat. Wenn nicht dann ist es nicht schlimm. Zumindest quillt dann zur Strafe nicht das Postfach über.

quote:

das nennst du vorteil von Kali ????? das ist der vorteil von pxo !!!!!!!! bei pxo musst du deine ip gar nicht wissen desshalb ist ja pxo leichter handzuhaben
[...]
ähhhhh, das erübrigt sich ja wer das level nicht hat kommt nicht rein - desshalb ja auch der datei-transfer zeugs !!!!!!!!

Genau das ist es ja, was den Vorteil von TCP/IP-Spielen ausmacht. Die Testlevel laufen entweder unter Arbeitsnamen oder sogar schon unter dem richtigen Namen. Wenn ich als normaler User so ein Spiel auf PXO sehe, und kann den Level nicht herunterladen (und ich sehe das da Leute drin sind), dann würde ich erstmal ziemlich viele Descent-Levelarchive abklappern, um den Level zu finden. Da ich ihn dort garantiert nicht finde, bin ich frustriert und werde diesen Level nie wieder versuchen zu spielen. So vergrault man dann seine zukünftige Spielerschaft.

Nebenbei ist es keine gute Sitte, unfertige Level in der Öffentlichkeit zu spielen (oder hast du dein Büro auch im Bahnhof stehen ?)

Wie ich sehe, hast du da nicht ganz zuende gedacht. Solange du nicht beide Seiten kennst, wirst du auch nicht mitdiskutieren können.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group