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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 26.02.2002, 23:27 Post subject: Move player? |
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Hi Levelbauer,
funktioniert diese Funktion 'Move player' bei Euch für die player 0-x??
Ich bekomm damit nix, aber auch nix zurecht.
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 27.02.2002, 13:59 Post subject: |
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Move Player ansich wenn es sich auf IT bezieht schon . Wenn du mehr als einen , der zb eine Funktion auslöst, Beamen willst weiss ich das auch nicht .
Mit einem Trick sollte das aber gehen :
Gib bei start jedem Spieler ein Objekt zb ein Key .
Wenn einer nun ein Goal gemach hat , was das ganze auslösen sollen , sagste das der betreffende Spielen halt gebeamt wird .
Habs nicht getestet aber sollte gehen
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 27.02.2002, 17:22 Post subject: |
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Ups, unklar von mir gefragt
Ich meinte die Funktion in der ObjektBar
(Current level object)
Wenn ich da ein Player Object
von z.B. Raum 0 zu Raum 3 'moven' will..,
das klappt nicht bei mir.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 27.02.2002, 17:28 Post subject: |
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Ja das kappt auch nicht, da dieser Punkt mit den Raum 0 "Verschweisst" ist.
Ich kann Dir aber nicht sagen warum das so ist.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 27.02.2002, 18:39 Post subject: |
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@Fischlein
verhaftet
Es geht aber auch nicht wenn ich z.B. player 1 in Raum 1 setzte und dann diesen player z.B. nach Raum 3 beamen will.
Er verschwindet zwar aus 1 (scheinbar) kommt aber nirgendwo richtig an.
Ich kann ihn dann maximal im Front view Fenster von Raum 3 sehen, aber alle anderen 3 Fenster bleiben leer.
Könntest Du (ihr) so etwas auch mal austesten?
Ich glaube das es ein Bug ist, deswegen möchte ich es mal bestätigt haben.
Otherone habe ich angemailt aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen.
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 27.02.2002, 18:49 Post subject: |
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aahmmm Irgendwie raff ich immer noch nicht was du willst
Um ein Spieler von Raum 1 nach 3 zu bringen mache folgendes (Wobei ich denke das es nicht das is was du suchst) oder doch?
Hmm habs mir gerade nochmal (zum 10ten )
durchgelesen. Meinst du den Startpunkt ?
Hmmm ich weiss nix ....
Wenn du mit dem Bild oben nix anfangen kannst frage genauer .
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 27.02.2002, 18:57 Post subject: |
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lol nu hab ich's gerafft
sorry
@Fischlein Das stimmt nich
Das geht klar
Du must lediglich den Raum in Worldview makieren . Allerding danach mit Hand in Roomview verschieben . Natürlich in dem Raum wo er dann sein soll . Wenn wenn die weit auseinander liegen muste bissel suchen .
Hab ich in meinem Singelding schon mehrmals gemacht
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 27.02.2002, 20:51 Post subject: |
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@Roadi,
das funzt leider nicht.
Wenn ich den Raum makiere und move drücke,
erscheint in der Statusbar 'move player 0 to room 0' egal welchen Room ich makiert habe.
Dann habe ich den Player in room view verschoben, geht, klar, aber wenn ich dann den Lev starte, startet er im Dunkeln und man kann durch den Lev in andere Räume sehen.
Fliegt man dann auf Verdacht in den Raum 0 (Blindflug) dann ist man auf einmal im Level. Man kann dann auch in den bewussten Startraum ganz normal zuruckfliegen und alles scheint ok.
Kann nicht einer von Euch einfach mal New Level default room und dann 2-3 Rooms dazu kleben? Dann Player 0 anwählen (ist ja in room 0), dann room 2 makieren und 'move' in ObjektBar drücken?
Dann von mir aus zu Fuss in RoomView den Player nach room2 verschieben (bäh) und den Level danach dann mal starten?
Ich denke das wird nicht ordenlich funzen.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 27.02.2002, 22:00 Post subject: |
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doch Atan das geht
genau so wie Fischlein es beschrieben hat
also bei mir klappt es jedenfalls
lediglich die anzeige in der statusbar - also
'move player 0 to room 0' ist ein bug
da müßte eigendlich dann der raum stehen der markiert war.
wichtig ist das du dem player in der roomansicht dann auch in
genau den raum verschiebst, der markiert war.
er muß also unbedingt INNERHALB des zielraumes plaziert werden.
ansonsten kommt es zu genau dem effekt den du beschrieben hast.
warscheinlich hattest du nicht darauf geachtet nehme ich an.
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 27.02.2002, 22:08 Post subject: |
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ups - fehler
ich meinte natürlich Roadys beschreibung in seinem letzten post !
also raum in worldview markieren (M - nicht space)
dann move drücken
der player(startpunkt) ist nun mit dem markierten room verbunden
jetzt must du ihn jedoch noch in der roomansicht in
diesen raum verschieben.
er muß also am ende innerhalb des markierten roomes sein !
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 27.02.2002, 23:35 Post subject: |
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@Roadi, Dark,
ja, es geht. Ich hatte wohl in world view verschoben bei meinen Versuchen.
Aber im Ernst, das doch Mist so.
Anfrage an Otherone den Kram zu verbessern läuft bereits.
Danke nochmal!
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 02.03.2002, 00:19 Post subject: |
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@Atan
denke auch das das verbesserungswürdig ist
zumal das ein neuling erstmal gar nicht schnallt
ich habe, glaube ich, drei tage rumexperimentiert bis ich das gerafft hatte.
besser wäre es wenn der startpunkt gleich zu gewählten face des markierten raumes verschoben würde .
mal sehen was dei nächste version bringt
Dark
...gebt mir mehr davon !
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 11.05.2004, 19:30 Post subject: |
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Hi all
muss das Thema mal wieder anreissen
Man kann den Player-Startpunkt zwischen Räumen verschieben, wenn man ihn durch die Portale "drückt"
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Spieler-Startpunkt ist aus den Räumen verschwunden und ich kann ihn nur noch "durchs Terrain" sehen
Und da ich genialerweise danach gespeichert habe müsste ich das gesamte Level neu aufbauen
Kann man Objekte im Worldview oder auf dem Terrain verschieben?
Eagle
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 11.05.2004, 19:58 Post subject: |
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Da gibt es eine einfache Loesung:
Du kannst ja die Startpunkte in der "O"-Bar direkt anwaehlen. (mit den Pfeil-Buttons).
Nun hast Du die Option
"MoveCH" oder "MoveF" oder "MoveC":
Mit MoveC wird der Startpunkt zum Zentrum des aktuell markierten Raums befoerdert.
Mit MoveF zum aktuell markierten Room Face.
Das sollte helfen.
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 11.05.2004, 20:17 Post subject: |
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Hmm ich finde keine MoveCH/F/C-Knöpfe auf der Object-Bar
Edit: Welche Version habt ihr? Ich hab 1.0 sollte mal nach updates schauen
Last edited by VEX-Eagle on 11.05.2004, 20:19; edited 1 time in total |
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 11.05.2004, 22:51 Post subject: |
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Ooooh, Du solltest wirklich schnellstmoeglich updaten!
Die beste Version ist die, an der Atan z.Zt. arbeitet:
D3EditA Beta9 | 03_3i (langer Name, ich weiss...)
Ich schick Dir das Teil auch gern via EMail (es sei denn, jemand weiss grad, wo man es downloaden kann... :-] ).
Als "Zwischenloesung" kannst Du die D3EditA BETA downloaden, die es auf gameedit geben muesste....
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 11.05.2004, 22:52 Post subject: |
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look mal bei Fischlein,
da gibt es die letzte public release version.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 12.05.2004, 17:18 Post subject: |
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Ok, mit dem Update und MoveCH hats geklappt!
Danke an alle!
Eagle
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