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Bewertungskriterien bei Levelbewertung???
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 24.02.2002, 23:05    Post subject: Reply with quote

Brauche nur die formel.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.02.2002, 01:18    Post subject: Reply with quote

genau Munk,

das ist es was ich meinte.
hab die ganze zeit verzweifelt in meinem alten hirn
gesucht. - streuung -
ich wußte das ich dazu schon mal was gelesen hatte - aber wo nur ?
*grmpf*
so ist das halt wenn man in die tage kommt

allerdings von der formel hab ich keine ahnung.
aber dafür haben wir ja dich

Dark


...gebt mir mehr davon !
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VEX-Kamikazi
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Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 25.02.2002, 09:50    Post subject: Reply with quote

ich nun wieder,

ich hab jetzt nicht so ganz mitbekommen worauf ihr euch geeinigt habt ?!?!?!

sollte es nur eine einzige note sein die die bewerter abgeben (einfache bewertung wie bei fischs-test-site)

-------------------------------------------------------------------------------------
level unbekannt.........|.grösse.|.blablabla......|.bewertung.6,3.|.bei.5.stimmen...|
-------------------------------------------------------------------------------------

hier könnte man die genauigkeit und unsicherheit bei nur einer oder weniger bewertungen
damit umgehen das jedes level eine mindest stimm-anzahl braucht um eine bewertung angezeit zu bekommen.

-----------

ich bin aber immernoch der meinung das eine einzige note nicht viel über das level aussagt mir viel zu pauschal, was würdet ihr zu einem zeugnis sagen das nur eine note enthält.

engl = 1
deut = 1
sport = 1
rel = 6
math = 4
------------------
note 2,6

wer erkennt denn anhand der end (durchschnitts) note das man in 3 fächern absolut spitze ist aber in einer rubrik total versagt hat ????????

das ist mir zu pauschal !!!!!

natürlich macht man eine durchschnittsnote z.b. in der übersicht aber wenn man auf die note klickt kommt dann die aufschlüsselung so ist man genau und behält auch die übersiccht der verschiedenen levels.





übersicht aller level:

-------------------------------------------------------------------------------------
level unbekannt.........|.grösse.|.blablabla......|.bewertung.3,25|.bei.5.stimmen...|
-------------------------------------------------------------------------------------

detail eines levels:

-------------------------------------------------------------------------------------
level unbekannt.........|.grösse.|.blablabla......|...............|.bei.5.stimmen...|
-------------------------------------------------------------------------------------
spielspass........................................|.bewertung.6...|.................|
-------------------------------------------------------------------------------------
design............................................|.bewertung.2...|.................|
-------------------------------------------------------------------------------------
dogfight qualität.................................|.bewertung.1...|.................|
-------------------------------------------------------------------------------------
detail............................................|.bewertung.4...|.................|
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
durchschnitt......................................|.bewertung.3,25|.................|
-------------------------------------------------------------------------------------

schaut euch nur den "oscar", "dt. film preis", "banbi", alle zeitschriften machen das so.

jeder achtet auf was anderes und viele werden dadur benachteiligt werden.

durchschnittesnote = durchschnitts beurteilung

man könnte es ja auch anders machen:

man könnte ja verschiedene kategorien gründen und die level in einer art hitlist setzten
wer bewerten möchte geht in einer kategorie und vergibt dort seine punkte
das dürfte evtl. tech. leichter sein und jeder hat eine chance.

Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 25 Feb 2002 09:45:54
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.02.2002, 14:18    Post subject: Reply with quote

@Kami:
Deine verschiedenen Kategorien sagen dann vielleicht mehr aus, aber die Prioritäten sind bei jedem verschieden (wie Dark schon sagte). Einer legt mehr Wert auf Gameplay, der ander auf die Grafik.

Die Benotung sollte nur Anhaltspunkt sein. Für mehr Details sollte man die einzelnen Bewertungen durchlesen, oder gar den Level selbst mal ausprobieren, um ein Urteil zu finden.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
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VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 25.02.2002, 14:52    Post subject: Reply with quote

aber genau das mein ich ja!!!
quote:
Einer legt mehr Wert auf Gameplay, der ander auf die Grafik.


wenn ich z.b. nach einem entropy level suche das aber grafisch was hermachen soll dann such ich eben in der kategorie design/grafik.



quote:
Die Benotung sollte nur Anhaltspunkt sein. Für mehr Details sollte man die einzelnen Bewertungen durchlesen, oder gar den Level selbst mal ausprobieren, um ein Urteil zu finden


aber alle levels kann man einfach nicht testen, ich hab noch nichtmal die häflte aller levels die auf meiner platte sind gesehen. dafür sind ja die bewertungen wenn ich seh das da ein level schlechte bewertungen bekommen hat dann teste ich es erst gar nicht.

wenn aber das level in dem einen gesichtspunkt gut ist woauf ich achte aber die meisten anderen der meinung sind das es schrott ist werd ich bei einer durchschnittsbenotung nix davon erfahren.

es ist grün und kommt aus dem boden !!!!!
was ist das ????????? ja eine pflanze, aber was für eine ist sie schön, giftig, wie gross ...............

anhand einer solchen beschreibung kann ich nicht viel darüber erfahren.......
ich weis ja nicht was ihr bewertet !!!!! das ist nicht aussage kräftig !!!!!!!!!!

ich hab selbst schon bei vielen befragungen mitgemacht, und mir ist sowas pauschales nicht untergekommen #sorry fischlein, ist so#.
entweder richtig oder gleich lassen, ich seh denn sinn einfach nicht

Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 25 Feb 2002 13:52:42
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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
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Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 25.02.2002, 15:39    Post subject: Reply with quote

Das Problem, daß jeder seine eigenen Prioritäten bei der Bewertung eines Autos, eines Computers, einer Frau und eben auch eines Levels hat, ist unlösbar!!! Da könnt Ihr drehen, wenden, streuen was Ihr wollt. Daher ist eine Bewertung nur ab einer Bewerterzahl repräsentativ, die in diesem Falle nicht erreichbar sein wird!
Daher dachte ich, daß bei dem von mir genannten Modell zu mindest alle maximal möglichen Informationen frei ersichtlich sind. Man sähe wer welches Kriterium wie bewertet hat. Auch mit irgendwelchen ominösen Formeln wird das Ergebnis im Großen und Ganzen das gleiche bleiben! Es sind eben nur statistische Zahlen!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 25 Feb 2002 16:23:44
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 25.02.2002, 20:23    Post subject: Reply with quote

Ich denke Ihr wolltet so etwas:



Man kann das auch noch um einige Kriterien erweitern, ist kein Problem.
Da könnte man nun aber wieder sagen, "Ich brauche noch was um meine Bewertung zu rechtfertigen", man könnte dann noch das Textfeld lassen. Die Mailadresse und den Namen werde ich auf alle Fälle beibehalten!
Es ist dann die Art, wie es auf einer Englischen Page war (gibt es leider nicht mehr), dort habe ich überhaubt die Idee dazu gehabt.

Man kann das dann noch so machen, das für jede Level die Details der Bewertungen in Form von Sternchen angezeigt werden und wenn man darauf klickt das man dann sieht, wie viele die entsprechende Kategorie bewertet haben und wie sie es bewertet haben.
Sollte mit den ganzen "Kram" aber die Seite langsam werden, werde ich das verwerfen.

Ach ja, das muss ich noch loswerden.
Kamikazi, ich finde Deine Meinung in Ordnung, aber man sollte sich eben nicht nur auf andere verlassen, die sich die Zeit genommen haben einen Level zu bewerten und sollte sich mal die Level selber ansehen, es kann ja sein, das es Dir gefällt aber den andern nicht! Es ist manchmal nicht einfach eine Level zu bewerten, wenn man mal sieht wie viel es überhaubt gibt und dann muss man aber noch objektiev bleiben.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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VEX-Kamikazi
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Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 25.02.2002, 21:03    Post subject: Reply with quote

ja desshalb dachte ich ja an verschiedene kategorien, mir ist schon klar das die bewertungen anderer nie 100%ig auf einen selbst passen aber durch die kategorien kann man sich die die bewerter einwenig hineinversetzten und es ist den level bauern ja auch fairer dennauch die legen ja nicht immer auf das gleiche wert.

ich will mich auch nicht 100%ig auf die bewerter verlassen das das auf mich zutrifft jedoch kann man für sich selbst auch manche levels ausschliessen und mir es spare alle levels testen zu müssen.

so wie du es jetzt hast (vom prinzip) find ich es gut, weiter so.

jetzt wird warscheinlich die befürchtung vom (LL)Dark war werden
quote:
ich sehe da auch schon wieder streitereien über die wichtigkeit der einzelnen
bewertungskriterien - ja sogar über die einzusetzenden bewertungskriterien überhaupt


aber dark da müssen wir jetzt auch noch durch, lieber jetzt wo es noch kein aufwand ist als hinterher.

gruss
kami

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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Location: Berlin

PostPosted: 26.02.2002, 04:38    Post subject: Reply with quote

na dann mal los !
ist ja nicht so das ich was dagegen hätte - ich wollte nur nicht das
sich Fischl die ganze arbeit macht und zum schluß kein schwein mit
all den schönen "häkchen" spielt.

ich kann ja mal probieren was ich so an kategorien zusammenbekomme
nach (meiner) wichtigkeit :

1. gameplay !
- das müsste man eigendlich sogar nochmal in untergruppen aufteilen
da dazu waffen und deren verteilung, taktische möglichkeiten des levels, startpunkte, hindernisse (zb Türen, Vorsprünge, lampen, blablabla) die einem
den spaß verleiden (oder aber auch manchmal -selten- sinnvoll sind)usw. dazugehört

2. levelgeometrie
3. texturen

ab hier wirds für multilevel gleich (un)wichtig

4. levelambiente
- nicht zu verwechseln mit der levelgeometrie welche sich auf die anlage der
räume bezieht. das ambiente beschreibt dagegen deren ausgestaltung.
(das ist roadys gebiet )
5. eventuelle eigene objekte/waffen (eigene texturen scheint mir nicht sinnvoll)
6. skripting - soweit vorhanden
7. Story - gilt nur für singellevel da multilevel sowas eigendlich nicht
brauchen und auch selten haben
(käme aber bei singelleveln eigendlich als wichtigstes)

so - da haben wir schon das erste problem
die wichtigkeit der einzelnen punkte und damit auch deren gewichtung bei der
endbewertung ist bei singel- und multileveln unterschiedlich.
so sehe ich ein tolles levelambiente (4.) in nem multilevel meistens eher als
hinderlich an. an den "schönen" lampen und vorsprüngen bleibt man nämlich in
der regel nur hängen.

in einem singellevel ist das wichtigste die story
(meine persöhnliche ansicht natürlich)
dann kämen 4. ; 2. ; 1. ; 6. und der rest

wenn ich mir das so ansehe - ist mir das fast schon selbst zu kompliziert.
UND ICH MAG ES MANCHMAL KOMPLIZIERT

ok - wie gesagt - das wären so in etwa meine vorstellungen
aber ich lasse mich gerne überzeugen
sicher hab ich auch noch was vergessen - aber jetzt ist es 03:30 uhr
da arbeiten die grauen nur noch mit halber leistung.

Dark

...gebt mir mehr davon !
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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 26.02.2002, 10:44    Post subject: Reply with quote

Geht schon wieder los!
Das Ambiente ist in einem Multiplayer genauso wichtig, wie im Single-Player! Nebel z.B. ist nicht nur ein Effekt, sondern kann auch im Spiel von Wichtigkeit sein. Vorsprünge etc. ist klar, aber das ist dann auch eine Sache von der Umsetzung und Gestaltung. Aber das Aussehen, die Auswahl der Texturen, Beleuchtung, Effekte an sich, Farben, Glaswände, Türen, vielleicht auch mal Schalter oder Feuerwände, etc..... Das Auge ißt mit!!! Schmeiß mal einen wirklich guten Schweins-Braten samt Knödel und Krautsalat in den Mixer und stell das Original daneben. Schmecken tut beides gleich gut! Was würdest Du essen?
Die optische Aufmachung ist sicherlich zweitrangig im Vergleich zur Raumgestaltung, das ist klar! Aber keinesfalls unwichtig! Es gibt "Blender", die nur durch ihr Äußeres toll wirken (Pyroglyphik), Level mit viel Spielspaß aber langweiliger Optik (Brain Salad, Skull) aber auch welche mit beidem (Koors, KegParty, Bizet, Abend 2, PlainAnarchy, Minerva, Atan's Firin Range, AmateursArena). Und genau das erfordert eben eine Bewertung, die die Spreu vom Weizen trennt! Der Spielspaß ist der Hauptfaktor, aber die Mischung machts!
Ich bin kein Level-Designer, daher lasse ich mir gerne von Euch widersprechen, da mir hier eigentlich kein Urteil zusteht. Aber bewertet werden die Level letztendlich von denen, die keine Ahnung haben!

@Atan: Wann kommt endlich der Multiplayer von Deiner Firing Range?!?!?!? Laß einfach noch die Robos weg und dreh die Beleuchtung auf die Hälfte! (Das Ding ist eines der besten Level in meinen Augen!!!)

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 26 Feb 2002 09:47:36

Bearbeitet von - Tiekiller am 26 Feb 2002 10:40:52
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Roadrunner
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Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 26.02.2002, 14:14    Post subject: Reply with quote

quote:
4. levelambiente
- nicht zu verwechseln mit der levelgeometrie welche sich auf die anlage der
räume bezieht. das ambiente beschreibt dagegen deren ausgestaltung.
(das ist roadys gebiet )

Also da möcht ich nu auf mal was zu schreiben da das scheinbar nur meine Meinung(Ausgenommen Tiekiller) is .
Level die nur gerade Wände und eine simple Struktur haben sind bzw können meiner Meinung nach keine gut LvL sein . Da fehlt mir was.
Warum sollte man LvL bauen wenn die möglichkeiten zu viel mehr da sind .
Sicher kann man es Übertreiben wie in ' Kight of the Coconut ' was aber bei dem Ding absolut gewollt war (Nur mal so am rande [LL]Dark) !

Zu dem bewerten :
Die Möglichkeit wie zb früher bei Descent3.com fand ich KLASSE . Ich denk das es die Seite war die Fischlein meinte . Es müste halt nur Sichtbar sein wieviele was gewählt haben . Eine Prozentzahl bringt mir als LvL-Bauer garnix .

Ich wünschte mir ne Möglichkeit , Kommentare zu Bewertungen , selber zu kommentieren . Aber das sprengt sicher den Rahmen .


bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 26.02.2002, 14:50    Post subject: Reply with quote

na ich habs doch gewußt das hier die meinungen ganz
extrem weit auseinander liegen.
ich werd mich da mit sicherheit nicht ins kampfgetümmel werfen.
was ich zu sagen hatte, hab ich gesagt.
wenn die gewichtung zum schluß anders ausfällt solls mir auch recht sein.

aber @Tie
atans level gefallen dir offensichtlich auch,
schau mal genau hin
gerade er baut genau so wie ich es beschrieben bzw. gemeint habe
(kann mal einer schnell den weihrauch beiseite wedeln ...?)
übrigends - wer nebel in nem multi einsetzt ist selber schuld.
das wird wohl DAS sein was bei den meisten zockern abgeschaltet ist.
(sollte daher im multilevel kein gestaltungselement sein)


@Roady

das du die "kokusnus" mit absicht so gebaut hast war mir schon klar.
aus zufall läßt sich solch eine leistung nicht erstellen.
ich find ihn ja auch klasse - nur ebend nicht als multilevel.
wäre das der beginn von nem sololevel .... OHHHH JAA !!!

ein feld zum abgeben von kommentaren halte ich auch für ein muß.
wie schon gesagt - mir hätte diese art der levelbewertung gereicht.
aber ihr wollt ja mehr - nu macht mal

...gebt mir mehr davon !
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VEX-Kamikazi
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Joined: 02 Sep 2001
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PostPosted: 26.02.2002, 14:51    Post subject: Reply with quote

ich will nur juez was los werden

dark hat da schon recht manche dinge sind zwischen single und multiplayer verschieden (auch wenn mir noch kein level untergekommen ist das ne story hat ??????? wo gibts denn das bitte, vorallem wüste ich gerne wie man das macht - jetzt abgesehen von den orginal levels) und das dürfte wircklich den rahmen sprengen.

@fischlein
evtl. müsstest du dich entscheiden ob du single- oder multiplayer lvl´s bewertest

oder es findet einer ein weg das einfach zu gestalten.



Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 26.02.2002, 19:44    Post subject: Reply with quote

ja Kamikazi - multilevel haben natürlich keine story
...sagte ich das nicht ? ... DOCH !

allerdings ließe sich das auch denken wenn es ein levelset ist.

bei singelleveln ist das aber ganz normal.
du mußt nur mal das briefing vorher lesen.
DAS ist dann meistens die story.
also warum bist du hier und was soll getan werden und wie sollst du es tun...

wenn du sowas noch nicht hattest dann geh mal auf Fischleins seite
und schau unter D2-Levels.
zieh dir "Einsatz am Saturn"
und da hast du eine fette Story dabei.
Sogar zweisprachig englisch/deutsch !
zugegeben - vielleicht ein bischen zun langathmig aber das war damals
der erste versuch. heute würde ich es etwas kürzer fassen.

zumindest beschreibt es das warum und wieso und gibt auch hinweise wie am besten vorzugehen ist.
versuchs mal Smilie

wie das in D3 gemacht wird weiß ich derzeit auch noch nicht - aber
ein problem ist es sicher nicht.
wenn mein singellevelset dann mal fertig gebaut ist, werd ich mich damit schon
noch beschäftigen (also nächstes jahr oder so) Winken

Dark

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Atan
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Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.02.2002, 00:09    Post subject: Reply with quote

Was sind denn gute und was sind schlechte Level eigentlich?
Hängt davon ab was man gerne spielt denke ich. Selbst ein völlig grauer eckiger gerade Wände habender Level kann ja evtl. Spass machen.
Ein Level der schön verschnörkelt ist aber doch auch oder?, es sei denn er hat zu viele Ecken an denen man hängen bleibt, oder noch schlimmer, er hat eine miese Bewaffnung Smilie
Den Spagat zwischen
Levelnamen Smilie,
allgemeinem Ausehen, Struktur, Ausrüstung, deren Plätze im Level, Texturen, Beleuchtung, gut gewählten Startplätzen!, spielbar für Beginner /und/ auch für Profis ist fast unmöglich zu machen.
Irgendwie muss das alles zusammen passen und letzlich ein gutes Gameplay erzeugen, ein Gefühl der Spannung und Kurzweil.
Ja, und dann muss auch noch ein 'Serverman' meinen das ihm der Level irgendwie zusagt...
Schön wenn also überhaupt jemand objektiv darüber urteilen kann ob ein Level gut ist oder nicht! Das gibt es wohl auch nicht.
Aber was es gibt ist die Ausage:
Diesen Level spiele ich gerne weil...
und das ist dann eben subjektiv.
Aber eben diese Aussagen, viele solcher Ausagen, kann helfen spielbare neue Level zu basteln.
Da nun aber die meisten ungerne schreiben ist die 'Check-Methode' plus der Möglichkeit noch etwas dazu zu schreiben die Beste denke ich.
Nur sollte dann auch noch ein Haken für 'Punkt nichtbewertet' dabei sein.
Ich denke das es durchaus zumutbar ist die paar Haken zu setzen, ähnlich wie in Fischleins Beispiel. Das ist doch wesentlich bequemer als seitenweise zu Texten Dark.
Das macht heute keiner mehr gerne!

Ok, also ein möglicher Vorschlag dazu:
Level gefällt mir ja / nein
Spielspass: Spitze / gut / mittel / wenig
Aussehen: Spitze / gut / mittel / wenig
Bewaffung: Spitze / gut / mittel / wenig
Bemerkungen :...........................

Name und Email

das würde mir reichen
Oder eben nach Fischleins Vorschlag mit der Zusatzmöglichkeit : Nicht Bewertet
Aber eigentlich muss es ja nicht so detaliert sein mit eigenen Objekten, Texturen, das könnte dann eher in Bemerkung einfliessen.
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VEX-Kamikazi
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Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 27.02.2002, 09:42    Post subject: Reply with quote

@dark
quote:
ja Kamikazi - multilevel haben natürlich keine story
...sagte ich das nicht ? ... DOCH !

muss ich wohl falsch verstanden haben, hätt mich auch gewundert

quote:
also warum bist du hier und was soll getan werden und wie sollst du es tun...


hääääääääääääääääääääääää ??????????????!!!!!!!!!!

ich bin hier weil ich ein descent-fan bin und mit euch darüber diskutieren (wie es in einem forum normal ist) will
na hier wird diskutiert
naja wie .............. wois a ned

erklähr mir nochmal was du fragen/sagen wolltest

quote:
wenn du sowas noch nicht hattest dann geh mal auf Fischleins seite
und schau unter D2-Levels.
zieh dir "Einsatz am Saturn"

ohh, dann sollte ich wohl descent 2 wieder vom staub befreien

@atan
quote:
und das ist dann eben subjektiv

na klar, deine - meine - all unsere meinungen sind subjektiv
spielspass ist ja auch nicht objektiv.............



Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 27 Feb 2002 08:44:13
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.02.2002, 13:35    Post subject: Reply with quote

quote:

erklähr mir nochmal was du fragen/sagen wolltest



*grmpf*
schreib ich zu subtil ?
...lieber herrgott laß den turm von PIESA endlich umfallen ...
ok - alle die den vorhergehenden satz verstanden haben jetzt mal bitte lächeln
und das nicht als beleidigung ansehen. Smilie))

Kami - das war keine frage an DICH
du mußt das im zusammenhang mit dem absatz sehen in dem
sich dieser satz befindet.
er bezog sich auf das briefing.
(für den fall das jemand nix mit dem begriff "briefing" anfangen kann)
in einem briefing sollten in etwa diese fragen enthalten sein:
warum bist du hier,
was soll getan werden,
wie sollst du es tun...
was - wenn man noch ein wenig text drumherum schreibt,
dann eine STORY ergibt.

alle klarheiten beseitigt ?


quote:

ohh, dann sollte ich wohl descent 2 wieder vom staub befreien



na das solltest du auf JEDEN FALL
und falls du D1 hast - das gleich mit


Dark

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VEX-Kamikazi
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Joined: 02 Sep 2001
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PostPosted: 27.02.2002, 15:08    Post subject: Reply with quote

@dark

jaja jetzt ist es mir klar !!!!!!!
was briefing heist weis ich auch Smilie

quote:
DAS ist dann meistens die story.
also warum bist du hier und was soll getan werden und wie sollst du es tun...


ich schätze ich hab nach deinem punkt und absatz wohl automatisch den vorigen satz abgeschlossen, man sollte vieleicht morgens besser aufpassen oder erst gar nicht anfangen - lol

als ich wuste was du meintest hab ich mich selbst ausgelacht !!!!!!
ihr braucht also euer lachen nichtmehr verheimlichen

quote:
und falls du D1 hast - das gleich mit


auweia ob ich d1 wohl noch überhaupt erkenne, dort dürfte soviel staub drauf liegen das ich die schrift nichtmehr lesen kann.

--------------------------------------------------
hey leute liegt es an meiner lahmen dsl-verbindung oder war heut mittag das forum extreemst langsam ?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

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Fischlein
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PostPosted: 27.02.2002, 21:58    Post subject: Reply with quote

So, ich habe da nun mal was gemacht:

es ist erst mal nur das Eingabeformular, aber ich denke so kann man das machen.

sehr gut = 10
nicht schlecht = 8
gut = 6
geht so = 4
schrott = 2
nicht vorhanden = 0

Wenn nun für die Kriterien 1 - 6 ein Hacken (Punkt) gesetzt wurde, ergäbe das dann eine Summe die man dann durch 6 teilen kann.
Wenn nun keine eigenen Objekte oder/und Texturen darin sind, könnte man dann auch einen Durchschnitt errechnen, der dann 5 ergeben würde.
Ich hoffe nur es versteht das jetzt auch noch einer.

Also,
Spielbarkeit = nicht schlecht = 8
Aussehen = gut = 6
Bewaffnung = sehr gut = 10
Eigene Objekte = nicht vorhanden
Eigene Texturen = nicht vorhanden >>>> das währe bei den beiden dann 60:12=5
Gesamt Note = gut = 6

insgesamt ergibt das dann einen Bewertung von 35:6=5,8

Was meint Ihr dazu? (aber bitte keine Romane,kurze aber ausagekräftige Sätze)

Fischlein

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Roadrunner
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Joined: 24 Feb 2001
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PostPosted: 27.02.2002, 23:40    Post subject: Reply with quote

is ok . Gut mein ich
Kurz genug ?

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
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