Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Brauche Hilfe für Descent 3

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 11.02.2002, 12:15    Post subject: Brauche Hilfe für Descent 3 Reply with quote

Hallöchen

Ich habe mir kürzlich neue Schiffe für Descent 3 runtergeladen. Jedoch ist die Anleitung in Englisch (oder besser gesagt "Fachchinesisch") und die Schiffe werden nicht im Auswahlmenü angezeigt.
Kann mir jemand vielleicht eine genaue Beschreibung (möglichst detailiert) geben, wie Schiffe installiert werden und was man dazu braucht?
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.02.2002, 12:51    Post subject: Reply with quote

Hi Venegeance!
Was für ein Format hat denn die Datei, die Du Dir gesaugt hast? Normalerweise legt man sich solche Modifikationen einfach ins Hauptverzeichenis. Die englische Anleitung (kann ja kein Roman sein!) könntest Du ja mal hier posten.
Entsprechen denn diese Schiffe den bestehenden Standards und besitzen bloß eine andere Optik oder besitzen diese auch geänderte Flugeigenschaften? Wo hast Du das Zeug eigentlich gesaugt?
Im Onlinespiel solltest Du im Übrigen besser darauf verzichten, falls es tatsächlich vollkommen andere Schiffe sind. Kuck Dir mal im Piloten-Cafe die Cheat-Diskussion an, dann weißt Du was ich meine!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2002, 13:13    Post subject: Reply with quote

Ich schliesse mich Tiekiller an.

Ausserdem möchte ich anmerken das es nur diese Schiffe in Descent3 Multiplayer-Anarchy gibt:

PyroGL, Phoenix, MagnumAHT, BlackPyro.

Alles andere kann man nur in bestimmten Levels verwenden oder in bestimmten MODs.

Ansonnsten ist es ganz klar Cheat / Unererlaubte Modifikation am Spiel.

In jedem Fall aber rate ich Dir hier GANZ KLAR DAVON AB diese Schiffe einzusetzen / zu bauen. Alleine um Misverständnisse zu vermeiden - Du könntest sonst sehr schnell als Cheater geächtet werden...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 11.02.2002, 23:30    Post subject: Reply with quote

Die Datei selbst ist gezippt. In der der ZIP File befinden sich die Grafikdateien selbst und eine Gametable Datei selbst. In der Anleitung steht, Die Descent eigene Table.gam muss aus der D3.hog ins Descent 3 Verzeichnis extrahiert werden und die in der MOD-Gametable enthaltenen Dateien in die Table.gam übertragen werden. Dann noch die Grafikdateien ins Descent 3 Verzeichnis und fertig. Jedoch funktioniert das nicht. Die Schiffe besitzen zum Teil eine andere Optik, jedoch haben alle andere Flugeigenschaften. Ich möchte die Schiffe ja nur im Singleplayer Modus verwenden, besonders den guten alten Pyro GX den man von Descent 4 her kennt. Kann man alles von www.planetdescent.com runterladen oder ich glaube auch von www.descent4.net. Müsst dort mal vorbeischauen.

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 12.02.2002, 00:43    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich möchte die Schiffe ja nur im Singleplayer Modus verwenden, besonders den guten alten Pyro GX den man von Descent 4 her kennt.



gäääähhhhnnnn......

ok - nun bin ich wieder wach
hab ich lange geschlafen ?
OHHH .... zumindest Descent4 hab ich wohl verpennt - aua

LOL
Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 12.02.2002, 01:05    Post subject: Reply with quote

Hi Vengeance,

falls du das doch ausprobieren und hinbekommen solltest, entferne alle dateien, die du dafür zusätzlich in das descent3-verzeichnis kopiert bzw. dort erstellt hast, wenn du multiplayer spielen willst.
soll heißen, versetze descent3 in seinen originalzustand. falls du genügend platz auf der festplatte hast, installiere es besser noch einmal extra für multiplayer, sind ja in der minimalversion nur 200MB ohne missionen.
ab version 1.5 braucht man sich darum nicht mehr zu kümmern, wenn sie irgendwann mal herauskommt.
man könnte natürlich sagen, man passt auf, dass nix schiefgeht, aber es kann ja immer was dazwischenkommen.

wenn du den gx im multiplayer benutzen willst, es gibt bereits ein preview vom gx in apparition, da ist der gx ins level eingebaut, indem ein anderes schiff da drin durch denselben ersetzt worden ist. welches schiff man benutzen muss, um den zu bekommen, weiss ich allerdings nicht mehr.
die mission kannst du unter D4GX_preview.zip auf planetdescent runterladen.

außerdem gibt es noch pyromania, ein relativ komplexes mod, was man schon als addon bezeichnen könnte. darin sind einige neue schiffe enthalten.
das mod mußt du extra installieren (die letzte version, die ich hatte, war ca. 10mb) und auch extra starten. du kannst dann nur an pyromaniaspielen mit derselben version teilnehmen. im spiel drin kannst du mit f10 das schiff wechseln (der gx ist auch enthalten). es soll wohl jetzt auch mit internationalen versionen funktionieren.
zur zeit laufen leider keine pyromaniaspiele. =(

soviel erstmal noch dazu von mir, willkommen in der descent 3 community =)

Floyd

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 12.02.2002, 14:08    Post subject: Reply with quote

Ich kann dir auch nur Pyromania empfehlen.
Vor allem kannst du dort auch die Singleplayerlevel spielen, mit 3 verschiedenen Schiffen (Pyro-GX ist meines Wissens auch dabei).

Die Robots sind da auch ein wenig geändert (hab es aber in Pyromania nie durchgespielt, vielleicht gibts da noch so einige Überraschungen)

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.02.2002, 16:32    Post subject: Reply with quote

Pyromania habe ich schon, kann es allerdings nicht starten, er findet die CD nicht. Also habe ich mir einen CD Crack runtergeladen und jetzt läuft es. Der Pyro-GX in Pyromania gefällt mir allerdings nicht. Ich habe mich entschlossen, nur den Pyro-GX aus Descent 4 zu verwenden, alle anderen Schiffe sind mir wurscht. Eine Anleitung dazu, wie man Schiffe, die in Missionen implementiert sind, ins normale Descent 3 zu übertragen, jedoch ist mir das zu kompliziert. Mir würde eine Anleitung schicken, in der steht, wie genau das funktioniert.

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 12.02.2002, 20:58    Post subject: Reply with quote

ich nehme an du willst den gx nur für singleplayer verwenden. in den missionen brauchste gar nicht rumbasteln.
wenn es vorgesehen ist, dass der gx bzw ein anderes schiff in der mission enthalten sein sollen, dann ist das schiff bereits in der mission drin (wie z.b. d4gx_preview, welcher derselbe wie in pyromania ist) und ersetzt eines der standardschiffe (ich glaub der gx ersetzt den phoenix), aber halt nur solange du diese mission spielst.
solltest du eine mission umbauen, hat der server immer noch die alte version, d.h. entweder es geht überhaupt nicht oder es ist ganz klar ein cheat: weil die anderen das schiff nicht haben.

in pyromania sind glaub 7 schiffe oder so enthalten, nicht nur 3 ...
letztenendes ist es wirklich das einfachste, mit pyromania zu spielen, oder auf descent 4 zu warten =)

Floyd


Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group