Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Netzwerkzusammenbrüche!!!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 02.02.2002, 21:22    Post subject: Netzwerkzusammenbrüche!!! Reply with quote

Krümel und ich haben unsere beiden Rechner über Netzwerkkarten und Cross-Over-Link-Kabel verbunden. Das lief seit Ewigkeiten problemlos. Jetzt, wo wir ISDN in Aussicht haben und das Turnier vor der Tür steht und entsprechend üben wollen, klappt es auf einmal nicht mehr! Ich, also der, der gewöhnlich die Spiele hostet, bekam des öfteren Bluescreens mit der Meldung irgend eines VXD-Problems, was immer das auch sein mag, und Krümel wurde gekickt. Daraufhin habe ich an beiden Rechnern die Netzwerkkarten neuinstalliert und die Netzwerkeinstellungen neu eingerichtet. Die Netzwerkanmeldung ist wie üblich Microsoft Family Logon.
Ergebnis:
Keine Bluescreens mehr, aber dafür NW-Zusammenbrüche nach 2 bis 10 Minuten!
Mache ich einen Neustart mit meinem Rechner geht der Zirkus von vorne los!
Wird das NW allerdings nicht genutzt, also keine Daten übertragen, hält alles so wie es sollte.
Kennt einer von Euch dieses Problem oder weiß einer von Euch was ich machen oder korrigieren kann?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 21:41    Post subject: Reply with quote

also ich hatte ein sehr ähnliches problem (evtl. das gleiche, ist schon a weng her). und wenn dus nicht hinbekommst schau ichs mir an wenn du zu meiner LAN kommst. wie du schon mitbekommen hast wollt ich mich aus dieser rubrik zurückziehen weil bei meinen beschreibungen oft missverständnisse entstehen aber dafür bin ich in der praxis um-so-besser .

einen tip geb ich dir bis dahin dieser fehler kann unteranderem von irq konflikten entstehen (das war damals eines der probleme die ich hatte). bei mir war es so das sich zuviele geräte (was ich übersehen habe) geteilt haben OHNE "!" und es ging bei mir auch bis ich das netzwerk belastet habe (also wie bei dir) dann habe ich irq´s aufgeräumt und es lief.

aber wie gesagt wenn son rechner vor mir steht hab ich den fehler schneller weg wie übers forum. da müsste man mehr über deine config´s wissen und so........

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 02.02.2002, 22:13    Post subject: Reply with quote

Schmeiss' mal diesen Family login-scheiss raus...normaler Netzwerklogin und gut...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.02.2002, 12:42    Post subject: Reply with quote

Also nachdem mir Checki das mit den IRQ's eingedeutscht hat, mir aber davon abgeraten hat in der Systemsteuerung rum zu pfuschen, hab ich einfach mal einige andere PCI-Steckplätze ausprobiert.
Jetzt funzts! Weiß der Geier warum!
Allerdings hätte ich die NW-Karte lieber im "Erdgeschoß", da dies den Kabelsalat deutlich einschränken würde. Aber egal, vorerst tuts es ja wieder! Danke nochmal!
Allerdings hab ich das mit anderer NW-Anmeldung nicht ausprobiert! Was bewirkt das eigentlich, wenn ich das ändern würde?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 03 Feb 2002 11:44:20
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 03.02.2002, 14:00    Post subject: Reply with quote

sprech mich auf der LAN nochmal an da kann ich dir einwenig was erzählen

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.02.2002, 14:36    Post subject: Reply with quote

Jau, komme drauf zurück, danke!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group