Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Checkor'z Reticle
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.02.2002, 14:15    Post subject: Checkor'z Reticle Reply with quote


Wie ich gesehen habe und auch öfter mal gehört habe gibt es tatsächlich noch Leute neben mir die mein Reticle nutzen und mögen (verwundert mich - ich hatte mir nichmal Mühe gegeben).

Gestern hörte ich von DDevil das er einen Fehler im Reticle entdeckte weil da scheinbar stellen nicht ganz Transparent sind. Ich hab mich drum gekümmert und gesehen das dieser Fehler sogar im Originalreticle ist : Die Mitte wird scheinbar ganz leicht nach aussen gespiegelt (klingt komisch aber guckt selbst).







So wie es aussieht kann man den Fehler umgehen in dem man die Mitte Transparent macht (was bei meinem Reticle aber nicht möglich ist). Mich stört es nicht - also werd ich es so lassen.

Ich frage euch und alle die mein Rectile nutzen oder vorhaben das zu tun:

Besteht immer noch Interesse an dem Ding? Dann würd ich es überarbeiten / verbessern und evtl. noch ein oder 2 Farbveränderungen machen (vor allem den schwarzen Rand um den grünen Kreis weg).

Also: Sagt mir ob Interesse besteht und ggf. was euch stört oder was ihr für features wünscht...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 16:28    Post subject: Reply with quote

ich wuste zwar das man da was machen kann aber ehrlich gesagt weis ich nicht wie ?? ich wollt da schonmal mit herumspielen, kam dann aber auch zeitlich nichtmehr dazu. läuft das über ein tool der das importiert oder sollte ich mich jetzt richtig schämen weil ich eine descent 3 funktion/menü übersehen habe ?

und wie kann es passieren das beim VEX-Amok so´n "Reticle" ganz verschwindet ??
bei mir ist es auch schonmal vorgekommen war aber gott-sei-dank die grosse ausnahme aber beim amok passiert dies wohl öfter.

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 02.02.2002, 16:43    Post subject: Reply with quote

das reticle verschwindet meistens, wenn man den server macht. weiße kästchen gibts bei open-gl.

reticles kann man mit einem integrierten editor basteln, den man über einen cheatcode aktiviert Winken.

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 17:49    Post subject: Reply with quote

quote:
das reticle verschwindet meistens, wenn man den server macht.

kann man das vermeiden ?? oder einen grafik reset machen ohne den "server" zu beenden ?



quote:
reticles kann man mit einem integrierten editor basteln

meinst du etwa ogftool.exe ? oder bin ich blind ?



quote:
den man über einen cheatcode aktiviert Winken

welchen ??? und läuft dieser cheat auch im multiplayer ??


sorry floyd wenn ich dich so in anspruch nehme aber du hast den fehler gemacht und mir geantwortet

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 18:09    Post subject: Reply with quote

Hey Checkor!
Wenns dir Spass macht (wer weiß) könntest du ein Fadenkreutz machen das etwas enger in der mitte ist! Ich kenne deins aber mir gefällt beim Massdriver nicht, dass in der Mitte so viel Raum ist!Okok ein bissle viel verlangt aber ich wollte nur sagen was mir daran nicht gefällt!

Wos ma heid do hom wis ma erst wenn ma fertig sann!


Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 18:38    Post subject: Reply with quote

ich nutze es auch, und bin sehr damit zu friede, vielleicht ein wenig enger....

Nuke

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.02.2002, 18:52    Post subject: Reply with quote

@ Kami: Floyd hat einen SCHERZ gemacht Bitte benutze mal die Suche. Ich hab mal recht ausführlich erklärt wie es geht.

ENGER? Den Grünen Kreis oder was? Hab ich schon öfter gehört. Weiter so. Sowas wollte ich hören...



__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 02.02.2002, 18:54    Post subject: Reply with quote

Das meine ich zwar nicht könnte man aber machen! Ich würde sagen die sagen die Linie solten enger zusammenkommen( aber nicht ganz)!Mein ich zumindest aber wer hört schon auf mich?

Wos ma heid do hom wis ma erst wenn ma fertig sann.


Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.02.2002, 19:13    Post subject: Reply with quote

mach den grünen Kreis weg, und in der Mitte machste ein Kreuz mit Strichen die 1pixel breit sind. Die roten Linien machste 3 pixel breit und lässt die Länge/Größe des roten Kreuzes

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]

Bearbeitet von - seeker am 02 Feb 2002 18:14:38
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.02.2002, 19:33    Post subject: Reply with quote

??????????@ Seeker mal es mal auf...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.02.2002, 02:05    Post subject: Reply with quote

ich seh schon, mit erklären hab ichs nicht so Traurig
dafür kann ich noch halbwegs malen Smilie

here we go! sind gleich noch ein paar Abwandlungen geworden Smilie



... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 03.02.2002, 02:09    Post subject: Reply with quote

hey checki, ich würde es gut finden, wenn das kreuz ein wenig enger zusammenrücken würde, (also die Mitte Smilie ) und der Kreis auch ein wenig enger gemacht weren würde....

Nuke

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.02.2002, 15:50    Post subject: Reply with quote

Also. ich möchte schonmal das Reticle Version 2.1 zeigen - Evtl. hat sich dann das erste schon erledigt:

So in etwa soll es aussehen (was dann auch gleichzeitig das Problem gebannt hat mit den komischen Rändernlinks und rechts):



Beim Massdriver und bei Vauss würde sich das Kreuz dann schliessen in der Mitte - so hab ich mir das jetzt vorgestellt.

Die blauen Punkte zeigen an in welchem Rohr sich grade die nächste Secondary befindet.





__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.02.2002, 22:00    Post subject: Reply with quote

Also ich nutze ja auch den Reticle! Aber ich finde nix daran auszusetzen. Ja, auf dunklem Hintergrund sieht man an den Außenseiten einen leichten Schatten, aber das ist für mich kein Grund sich Sorgen zu machen!
Wenn Du ein neues machen möchtest ist das natürlich ok!
Wie schon in der Cheat-Thematik gesagt, nutze ich es weil es mir besser gefällt. Meines Erachtens nach bringt es keinen Vorteil, sondern es sieht für mich einfach nur besser aus und beinhaltet keinen unnötigen Schnickschnack - einfach nur das was man braucht. Wegen mir brauchst Du kein neues bauen!


Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.02.2002, 22:27    Post subject: Reply with quote

quote:

ich seh schon, mit erklären hab ichs nicht so Traurig
dafür kann ich noch halbwegs malen Smilie



also ich habs auch so verstanden.

muss allerdings mal sagen: die hier zu sehenden custom reticles werten meiner meinung die optik ab.

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.02.2002, 22:31    Post subject: Reply with quote

meinst du die anderen 2, die nur noch Kreuze sind? Das is dann wirklich unterstes Minimum. Die Raketenrohre müssen halt noch dazu.
Ich fänds aber cool wenn das Kreuz in der Mitte mit feineren Linien zusammenläuft. Damit man nicht so ein Loch da drin hat Smilie

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.02.2002, 11:36    Post subject: Reply with quote

Floyd: GANZ meiner Meinung. ABER: Ich fliege mit meinem P4 mit guter Geforce2 in der 640x480 Auflösung (nich immer aber meistens), ohne Details und Schnickschnack (ausser Waffeneffekte und Lichtkränze), ohne VSync, ohne Antialising, etc., etc. damit ich mehr Frames habe und von weniger irritiert oder geblendet werde und mich auf das EIGENTLICH WICHTIGE - nämlich auf den Kampf zu konzentrieren. Vom Standardreticle finde ich das meiste störend.

Das aber diese Einstellungen die Grafik und Optik total vermurksen - das stimmt - und das stört mich eigentlich auch. Aber das Standardreticle ist einfach im Weg (und ist mit Sicherheit auch nicht das hübscheste Feature von Descent3).

Also nochmal zu Reticle V.2:

Auf dem Bild seht Ihr wie das Reticle bei den Energieverbrauchenden Waffen wie Superlaser, Fusion, etc. aussieht. Die 3 blauen Dinger da sind natürlich nacheinander -je nachdem in welchem Lauf die ausgewählte Rakete (besser gesagt Secondary) sich grade befindet, zu sehen. Ach ja: Das Bild ist im Vergleich zum Original momentan zu gross. Ihr müsst es euch kleiner vorstellen alles...

Wenn Vauss oder MD eingeschaltet werden, wird das Kreuz eher Deiner letzten Version entsprechen - nur eben nicht "+" sondern "x". Im Grunde also so, wie wenn man den MD gezoomt hat - nur als X.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.02.2002, 12:33    Post subject: Reply with quote

Wann kann/darf man testen?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.02.2002, 13:57    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe das ich V.2 heute Abend noch hochladen kann. Ich hab nur vor EINE Version zu machen die gleichzeitig "final" ist. Also keine Betas...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.02.2002, 14:20    Post subject: Reply with quote

Jetzt hab ich doch nachschauen müssen Smilie
Das Fadenkreuz das als "bstar" package unterwegs ist, hat auch so schräge striche drin. allerdings nur unten als Zusatz für das +. Hier das Bild:


Das Ding ist absolut unbrauchbar. Aber deins "besteht" ja aus dem Kreuz Smilie
Ich hab aber irgendwo schon mal mit so nem X gespielt. Mir fällts bloß net ein wo :/ *g*
AAH jetza. Bei Halflife hat man mal so eins. (Bei dieser Auserirdischen-Kralle mit den Bienen oder was das is)
Ich find damit kann man net besonders zielen. Als Mensch in einer rechtwinkligen Welt, versucht man alles ins Lot zu bringen. So halt auch beim zielen. Wenn man die senktrechte Achse am Gegner hat, kommt noch die waagrechte und Feuer. Beim X gibt das Probleme, oder is vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir vorstellen dass man sein Zielverhalten dahin ändern wird, dass man nicht mehr entlang den Linien des + seinen Gegner sucht, sondern so schräg seinen Gegner ins Visier nimmt. Entlang den Linien des X halt.
Vielleicht kannst du ja beide Kreuze machen, also die abgewandelte Version von deiner Version 1 und die Version 2. Würd beides gern testen Smilie
Vielleicht kann man ja auch beide Kreuze vereinen, und dabei eines der beiden nicht ganz so kräftig machen wie das "Hauptkreuz", sondern zum Bsp, 50% transparent.

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]

Bearbeitet von - seeker am 04 Feb 2002 13:21:55
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group