Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Router + PXO

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2002, 15:24    Post subject: Router + PXO Reply with quote

seit ich jetzt einen router hab kann ich ohne probleme ein spiel gründen / beitreten oder einen dedicated server online stellen. aber ich neh mich selbst leider nicht (z.b. dedicated server im pxo). was ich vor hatte war einen dedi.server online stellen und per netzwerk mit einem zweiten rechner darauf zu spielen (um die wan verbindung nicht zu belasten).

was ich schon versucht hab ist:
verschiedene ports zu verwenden mit "-useport 2092"

firewall ist DEaktiv

hier eine grobe verkabelung meines netzwerkes:


naja wenn jemand eine ungefähre ahnung hat woran es liegen könnte ???!!!!

zur hotline vom router-hersteller (netgear) komm ich leider nicht durch Traurig

gruss und danke vex-kamikazi

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 18.01.2002, 15:42    Post subject: Reply with quote

Portmapping sollte da helfen....

Setzt den server auf einen port, der nicht stört (toller Reim...), z. B. 4000.

Diesen Port musst Du dann auf eine bestimmte IP im privaten LAN mappen, der Router sollte das irgendwie können. Alle Anfragen aus dem Internet auf Port 4000 landen dann auf dem richtigen Rechner...

Die Rechner im privaten LAN sind ja nicht sichtbar von außen und die Anfragen von außen kommen dann nicht durch...

Auf den Server musst Du dann aber trotzdem über PXO (also nicht Direct TCP/IP)zugreifen, geht dann aber trotzdem schnell und sollte die WAN-Verbindung nicht ausbremsen...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2002, 17:42    Post subject: Reply with quote

kobiere einmal deine verknüpfung fuer descent3 , gehe auf eigenschaften der verknüpfung und gebe unter "ziel" nach descent 3.exe diesen command ein "-pxo (ip deines server) (port deines server) " beispiel : -pxo 192.168.0.11 2092 ...
musst halt dein d3 immer über diese verknüpfung starten wenn du auf deinem server spielen möchtest ...

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Bearbeitet von - coolchris am 18 Jan 2002 16:43:20
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2002, 00:26    Post subject: Reply with quote

leider hat keiner eurer ratschläge geholfen

wie gesagt ich kann ALLE server bis auf meinen sehen ich glaube nicht das das an den port liegt (habs aber genaso getestet)

beide tips haben fehlgeschagen.

ich bin noch offen für weitere vorschläge

gruss un danke vex-kamikazi

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2002, 01:02    Post subject: Reply with quote

aehm mein tip war kein vorschlag zum lösen deines problems sondern eine notlösung damit du überhauptmal auf deinem server spielen kannst ...
auserdem müsste der command gehen weil ich hier zu hause das selbe prob habe wie du und über diesen command meinen server joine
...
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein


Bearbeitet von - coolchris am 19 Jan 2002 00:05:09
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 19.01.2002, 02:09    Post subject: Reply with quote

In gate sehen ich meinen server auch nicht, aber im Spiel dann schon...

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2002, 10:27    Post subject: Reply with quote

coolchris könntest du mir genauer beschreiben wie du was konfiguriert hast !!??

pc1 = server
pc2 = spieler
router = router

welcher recher/router hat welche konfig ? ip / port / software / usw.

hinweis ich hab einen richtigen router (hardware) also geht das spiel natürlich nicht auf dem router

gruss kami

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2002, 14:52    Post subject: Reply with quote

so habe mir mal dein bild hergenommen und mal mein netzwerk aufgezeichnet ...
so sieht das bei mir aus :


auf den server lauft winproxy ...
aber was willst du genau wissen ?? welche konig ? ... port von was? ...

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 19.01.2002, 19:18    Post subject: Reply with quote

Coolchris hat schon recht mit dem parameter -pxo x.x.x.x 2092
Dieser muss aber an die main.exe und nicht an descent3.exe !
-launched nicht vergessen sowie den rest der optionalen parameter

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.

Bearbeitet von - lex am 19 Jan 2002 18:19:47
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 19.01.2002, 19:22    Post subject: Reply with quote

neeee lex muss überhaupt nicht an die main.exe kann man aber machen ....
bei mir geht das jedenfalls an der descent3.exe

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2002, 14:01    Post subject: Reply with quote

ich muss leider wieder berichten das sich der erfolg in grenzen hält.

auf den dedicated server konnte ich wieder nicht zugreifen.
die fehlermeldung lt. "keine antwort vom server"

wenn ich allerdings ein pxo-spiel starte kann ich mit dem zusatz von euch dem spiel beitreten.



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 20.01.2002, 14:04    Post subject: Reply with quote

@VEX-Kamikazi

Ich hatte das selbe Problem, hatte allerdings keinen Hardware Router. Mir ist gesagt worden es liege am NAT-Router. (weiss nicht ob das bei Dir auch zutrifft) Ich habe mir dann Winroute besorgt (gibt es eine Demo) [url]http://www.winroute.de/[/url] und habe dann unter NAT-Einstellungen gewählt "Diesen PC von NAT ausschliessen", nun habe ich meine Server gesehen und konnte auch daran Teilnehmen, ohne irgendwelchen Parametern.
Wie gesagt, weiss nicht ob Dir das hilft.
Ich kann Dir leider nicht soviel über Hardware Router sagen, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.01.2002, 16:03    Post subject: Reply with quote

CC: Descent 3.exe ist der Launcher - somit nicht so sinnig oder? main.exe ist das Spiel (also als wenn man auf "play" oder "spielen" im Launcher clickt. Meine Batch-Datei greift auch darauf zu.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2002, 16:54    Post subject: Reply with quote

checkor das ist mir schon klar ... trozdem geht das auch an der descent3.exe .. teste es doch erstmal !!!

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.01.2002, 17:04    Post subject: Reply with quote

Errrm. Ich hab nicht bezweifelt das es auch geht. Hat es denn IRGENDEINEN Vorteil?
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2002, 17:11    Post subject: Reply with quote

aehm ja
man koennte noch schnell was im setup einstellen oder wenn man es sich anders überlegt hat das kleine x oben on der ecke trücken

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group