Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent stirbt???????????????????
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.01.2002, 16:04    Post subject: Reply with quote

Hehe. Okay. Ich preparier das Teil und bring es Dir nach München mit (sparste auch Platz )

PS: Hoffe nur, daß Du mit Mädchen nich so eines wie Silly meinst - die "nervt" nämlich manchmal auch ganz schon derbe...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.01.2002, 18:58    Post subject: Reply with quote

Ich weiß, ich weiß! Bin mal wieder zu dusselig ein Bild upzuloaden! Das kommt schon noch!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 30.01.2002, 21:03    Post subject: Reply with quote

OMG! Der Schreck is back, der BigMac!!!
Ich ziehe um!!! Ist in Dänemark noch was frei?

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.01.2002, 22:10    Post subject: Reply with quote

So, jetzt is Metatron's Bild drin!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
D3Mac
Airbus


Joined: 30 Jan 2002
Posts: 107
Location: Edemissen

PostPosted: 30.01.2002, 23:53    Post subject: Reply with quote

tom: keinen schimmer aber hier in hamburg findet sich bestimmt was

checkor: naja nerven heisst noch lange nicht gefährlich werden

tiekiller: igitt ein apfel-notebook, klein aber inkompatibel

mac

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 11.02.2002, 12:25    Post subject: Reply with quote

Ich glaube nicht, dass Descent stirbt. Schaut mal auf www.descent4.net (wird zwar überarbeitet, aber die alte Page ist noch vorhanden). Dort findet man Informationen für das neue Descent 4. Ebenso www.planetdescent.com. Dort findet man schon Files für Descent 4 zum Bleistift den Pyro GX
in der beta Version für Descent 3, wie er in Descent 4 erscheinen soll. Schaut da mal rein.
Wenn Descent stirbt, liegt es nicht nur daran, dass die Konkurrenz wie Diablo 2, Half-Life usw. die Oberhand haben, sondern weil der Hersteller (Outrage) bzw. der Herausgeber (Interplay) nicht genügend Werbung für das Spiel gemacht haben. Ich habe in älteren Spielemagazinen nachgeschlagen und nur in der Gamestar (Ausgabe 5 oder 6 1999) etwas gefunden. Das reicht jedoch nicht.
Man müsste die Leute ddavon überzeugen, dass es sich lohnt, Descent zu spielen. Descent eignet sich auch für Kinder, weil da kein Blut spritzt und keine Köpfe fliegen.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.02.2002, 13:35    Post subject: Reply with quote

quote:

Man müsste die Leute ddavon überzeugen, dass es sich lohnt, Descent zu spielen. Descent eignet sich auch für Kinder, weil da kein Blut spritzt und keine Köpfe fliegen.



Ja schon, dann vielleicht aber auch nur im Singleplayermodus. (BTW, schonmal das Intro gesehn, wenn da keine Köpfe fliegen...)
Aber nachdem alle Rätsel gelöst sind, macht es echt keinen Spaß mehr (D1 hat _immer_ Spaß gemacht). Als einzige Ausnahme nenn ich die Rote Akropolis in D3, könnte ich stundenlang zocken (wenn der Level nicht schon nach 12 Minuten zuende wäre).
Singleplayer ist also nur nen kurzzeitiges Vergnügen, der echte Fun kommt erst im Multiplayer.

Doch für Multiplayer ist die Gegnerschaft nicht breit genug, um Neulinge nicht gleich in den ersten 5 Minuten zu vergraulen. Und hier seh ich auch das Problem: ein Spiel braucht ein gewisses Wachstum, um überhaupt zu wachsen (klingt blöd, ich weiß).
Sonst findet ein Newbie keinen anderen, und das Spiel wird frustrierend, weil sie gleich zu Beginn von den Cracks niedergestampft werden, wenn sie nicht schon vorher bei der Steuerung wahnsinnig werden.

Descent hat halt ein gewisses Niveau, es benötigt keine Blutlachen und Gedärmereste an den Wänden...


--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 11.02.2002, 19:13    Post subject: Reply with quote

hab Descent 3 mercenary unter günstiege spiele in einer computer bild spiele gefunden mit gut oder sehr gutem testergebnis

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2002, 19:24    Post subject: Reply with quote

quote:

Doch für Multiplayer ist die Gegnerschaft nicht breit genug, um Neulinge nicht gleich in den ersten 5 Minuten zu vergraulen. Und hier seh ich auch das Problem: ein Spiel braucht ein gewisses Wachstum, um überhaupt zu wachsen (klingt blöd, ich weiß).
Sonst findet ein Newbie keinen anderen, und das Spiel wird frustrierend, weil sie gleich zu Beginn von den Cracks niedergestampft werden, wenn sie nicht schon vorher bei der Steuerung wahnsinnig werden.



Dazu hat Deadmeat das NUB-Team gegründet, was genau das verhindert. Denn zum einen finden sich da im Grunde nur Newbies zusammen, und zum anderen werden sie von erfahrenen Spielern trainiert, und nicht nur geschlachtet.
[url]www.planetdescent.com/nub[/url] (ich hoffe die url stimmt)

Ein großes Newbie- und Werbeevent sollte es Ende 2000 schon einmal geben, VonDeath hat das ganze projektiert, nur letztenendes hat er keine Zeit mehr gehabt, und so fiel das ganze leider ins Wasser.

Vielleicht kann man sich solche Sachen zum Vorbild nehmen, um Descent 4, was derzeit tatsächlich von einigen D3C-Mitgliedern in Entwicklung ist, allen voran Valin Halcyon (was hier auch schon x-mal erwähnt wurde), einen besseren Start zu geben, und Descent an sich bekannter zu machen.
Daß wir sicher keine CS- oder Diablo2-Dimensionen erreichen, liegt wohl auf der Hand, ist aber auch besser so. Ich habe eine Zeit lang Diablo2 gespielt und habe dort zwar auch eine engere Spielergemeinschaft gefunden, bzw. wurde hineinbefördert (keine Gilde, nur Buddies sozusagen), aber es ist halt nicht unsere relativ kleine Descent-Sippe, wo jeder jeden kennt.
An dieser Stelle brauch ich wohl nicht weitertippen ...

Wenn außerdem die erfahrenen Spieler die Newbies mal nicht sofort killen, so dass derjenige mal ne Chance hat, einen Schuß abzugeben, oder das Weite zu suchen, dann werden sie mit Sicherheit auch nicht so schnell vergrault.

Floyd


Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.02.2002, 21:01    Post subject: Reply with quote

quote:
Wenn außerdem die erfahrenen Spieler die Newbies mal nicht sofort killen, so dass derjenige mal ne Chance hat, einen Schuß abzugeben, oder das Weite zu suchen, dann werden sie mit Sicherheit auch nicht so schnell vergrault.



Da hast Du sicher Recht, aber zeig mir einen, der darauf gezielt Rücksicht nimmt bzw. nehmen kann!
Wenn ich um die Ecke komme und seh da was genau im Fadenkreuz rumtuckern krachts! Wenns noch nicht reicht knallts nochmal!
Wer das dann tatsächlich war sehe ich erst dann, wenn oben der Abschuß bestätigt wird.

Vielleicht sollten die sich hinten ein Schild draufpappen: "Vorsicht Anfänger!" Oder "Flugschule"

In diesem Falle muß ich mich an DJ's Worte erinnern, so unangenehm es mir auch ist:
"Wir haben es alle so gelernt!"
Wenn man, egal bei welchem Spiel, zum ersten mal online kommt, gibts Prügel, das ist leider so! Und die, die aus Frust schnell aufgeben, wären eh über kurz oder lang wieder weggewesen. Ich sehe das inzwischen etwas anders als damals! Wenn man jemanden bewußt verschont, wie soll der Ehrgeiz zum üben bekommen?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2002, 21:17    Post subject: Reply with quote

quote:

Da hast Du sicher Recht, aber zeig mir einen, der darauf gezielt Rücksicht nimmt bzw. nehmen kann!



/me zeigt auf sich

*hust

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 11.02.2002, 21:21    Post subject: Reply with quote

Meine Worte! Bestes Beispiel ist Dildo bzw. alle Doletten! Ich kann mich noch an Checkis Worte erinnern: "Immer wenn ein oder mehrere Sly's im game waren, gabs Kloppe aber vom Feinsten". Wir alle haben mal klein angefangen!

Watch your back

Bearbeitet von - DJ-Fuck am 11 Feb 2002 20:22:31
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thogra
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 40
Location: Selters,Germany

PostPosted: 12.02.2002, 01:52    Post subject: Reply with quote

Hallo erstmal,
als neuzugang im VEX-Clan möchte ich mich zum erstenmal hier zu wor melden.
Meiner Meinung nach wird es wie überall (Hobby, Sport usw.) auch bei Den Descentern immer einen harten Kern geben.
Es werden viele Durchlauferhitzer geben die kommen und gehen, dies sollte aber niemanden in der Descent Gemeinde schlaflose Nächte bereiten. Ich habe Descent 1 und 2 regelrecht verschlungen bei D3 lies dies aus zeitmangel nach. Als ich aber meinen Sohn aber dann beim Onlinespiel beobachtet habe war mein erster gedanke das kannst du doch mit Descent auch mal probieren naja und jetzt bin ich hier und es ist mir gleich ob ich doppelt so alt bin wie die meisten von euch.
In den Mienen zählt nur eins chneller sein als der Gegner oder?
Und ihr könnt es an mir sehen wer einmal in Descent gefiebert hat und nachts im Traum seine Konfiguration nochmal modifiziert hat
der bleibt oder kommt irgentwann wieder zurück.

VEX-Thogra
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thogra
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 40
Location: Selters,Germany

PostPosted: 12.02.2002, 02:11    Post subject: Reply with quote

Killer hat da schon recht wenn man in einem gefecht ist bei dem frichlinge wie ich und profs unterwegs sind da kannst nich erst überlegen is das nun frich oder nich jede sekunde zählt.
meiner meinung nach sollte jeder anfänger(wie ich) erst mal lernen das weite zu suchen und einen ort suchen von dem aus er sicher seine streifzüge starten kann(das schult das steuerungsgefühl glaubt mir *fg*) und jede sekunde die du länger durchhalten wirst ist ein gewinn!
übungsspiele kann man im vorfeld absprechen,oder im clan intern machen(das find ich bei uns im VEX-Clan super).
gruß
VEX-Thogra

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 12.02.2002, 07:58    Post subject: Reply with quote

so wie es aussieht,bin ich jetzt nicht mehr der älteste.ich möchte dazu sagen,daß ich mit 40 jahre letztes jahr im april angefangen habe descent zu zocken.ich bin warlich kein zocker gewesen,aber fichlein,ist ein kollege,hatt mich solange belabert,bis ich mir das spiel bei ebay ersteigert habe,und siehe da ich bin immernoch dabei uch wenn ich eine absolute pc-glatze habe und mich der rang nicht juckt aber d3 ist halt fazinierend und außerdem:"ICH MACH EUCH SOWIESO ALLE SATT"

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2002, 10:40    Post subject: Reply with quote

Mal was aus meinem Nähkästchen:

1. Ein GUTER Pilot erkennt auf dem ERSTEN Blick wer ist wer (Ausnahmen bestätigen die Regel).

2. Ein GUTER Pilot erkennt auf dem ERSTEN Blick einen Newbie.

Wenn ein Gefecht so heftig ist das man nicht mal mehr den Newbie von dem Guten Gegner unterscheiden kann ist man selber wahrscheinlich grade schon arm dran.

Ich kann aus Erfahrung sagen: Man kann bei Newbies durchaus mal nen Gang runterschalten. Ich mache das jedenfalls auch ständig (zumindest wenn ich mit Newbies, Anfängern oder noch-nicht-so-guten-Spielern im Dogfight bin. Nicht wahr DeepHitman? Das muss ja nicht gleich heissen das ich den Arsch hinhalte und mich "füllen" lasse. Ich Dodge immer noch gut. Aber ich gebe vielleicht nur halb so viele Schüsse ab oder warte ein paar Sekunden nach dem Respawn damit der andere sich wenigstens nicht mit dem Laser wehren muss. Früher hab ich bei dem Ties auch immer nur 50-70% gefahren. Gestern Nacht hab ich dann "normal" gespielt - auch wenn der andere noch nicht so gut wahr wie ich - aber wenn ich merke das ich gezielte Treffer abbekomme / nicht mehr ausweichen konnte - dann geb ich Gas.

Mir kann keiner erzählen das er das nicht auch kann.

Letztens hab ich DigiJo vor die Flinte bekommen. Der wahr zäh wie ein 20 Minuten-Steak - obwohl ich ihm mit Sicherheit ganz schön zugesetzt habe. DAS sind die Leute die hier bleiben.

Ich denke bei den routinierten Piloten von uns ist es - wenn sie gegen einen Newbie zocken - Wurst ob sie ALLES oder nur 50 % geben - Gewinnen tun wir eh Haushoch - aber der Newbie haut nich gleich wieder ab bei 50%... Gut macht es auch immer mit den Leuten immer mal wieder zu reden im Fight (natürlich dazwischen). Ich sage den Anfängern z.B. oft was sie besser machen können (Du musst Dir das sliden angewöhnen, bleib nicht mit dem Finger auf dem Afterburnre kleben, Du musst Dich mehr aufs Ausweichen als aufs schiessen konzentrieren, etc.)


Descent stirb nicht, denn
Helden leben länger - doch Legenden sterben nie...


__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 12.02.2002, 23:55    Post subject: Reply with quote

moin,
@do_checkor: jo, 0:50 in d-day, du hast mir ganz schön den hintern versohlt Smilie aber war trozdem ein mords-fun und ihr werdet mich wohl noch häufiger in den minen antreffen..

d3 ist einfach genial.. bin eigentlich ein viel-zocker wenn ich zeit dazu finde aber d3 ist das erste spiel, das ich mp spiele und das ist nur genial.. also haltet die ohren steif und " see ya in da mines Smilie !! "
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.02.2002, 01:19    Post subject: Reply with quote

Hehe. Hey - Du wirst doch nicht etwa den einen Kill unterschlagen oder? - Naja es waren 50 points aber 50:0:1. *heul* . Scheisse ein Selfdestruct...

Willkommen im Descentforum.de , DigiJo!

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.02.2002, 21:59    Post subject: Reply with quote

hehe, selfdestruct.. also die "red-button oder manual meldung bekomme ich noch öfter.." ich hatte übrigens auch einen kill, jemand namens falcon oder so joined den level, macht ne tür auf und fliegt mir unglücklicherweise genau vor die nase zu einem zeitpunkt wo ich gut bewaffnet war. glückskill aber sehr befriedigend nach 50 notaustiegen.. Smilie

grüsse,
DigiJo

p.s. danke für´s welcome, werde mich hier mal öfter blicken lassen Smilie .

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 19.02.2002, 02:50    Post subject: Reply with quote

Hallöchen zusammen,

also ich denke auch, daß viele GUTE Spieler echt die Bremse ziehen, wenn sie einen Newbie bemerken. Also ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, daß einem doch echt klasse geholfen wird. THX @ all!!!!!!!!!
So macht das zocken auch Spaß.
Ich glaube jeder, der nicht schon an der Steuerung verzweifelt ist und die ersten 500 kills über sich ergehen lassen hat (mußte), ist doch schon ziemlich abgehärtet und wird auch noch was länger Descent spielen. Geht mir zumindest so....
Also nur weiter so!!!!!

Alles wird gut......

Cu
[DKC]Angel

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group