Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent stirbt???????????????????
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2002, 13:35    Post subject: Descent stirbt??????????????????? Reply with quote

Hi Leute!
Ich will ja keinem bange machen , aber ich glaube das Descent 3 bald tot ist(Was ich nicht hoffen will)
Spiele seit 2 Jahren echt regelmäßig und stelle fest das immer weniger gezockt wird!
Alle Server die nen einigermaßen guten Ping haben in der Nähe von Germany sind kaum ausgelastet!
Ab 22Uhr kommen dann die Amis wo es ein wenig mehr wird, aber kaum spielbare Pings gibt!

Gut alles hat ein mal ein Ende, aber doch jetzt noch nicht oder?Es muß doch eine Möglichkeit geben , das Game populärer zu machen!!!
Jedenfalls bleibt einem ja nix anderes Übrig als mit Descent aufzuhören,wenn keiner mehr spielt!
Ne mal im ernst,was ist da eure Meinung zu(Wie lange hat das Game noch?)
Wird es echt weniger oder kommt es mir nur so vor?
Hat einer von euch eine gute Idee?

Zitat...Descent ist mein Leben und mein Leben ist kurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



MfG.[DKC]Et

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.01.2002, 14:17    Post subject: Reply with quote

Ich denke nicht, das Descent tot ist (für mich jedenfalls nicht). Bin auch begeisterter Spieler (D3 erst seit nem 3/4 Jahr). Ich muß dir aber zustimmen, daß man arge Probleme hat, vernünftige Server zu finden, wo dann auch was los ist. Und selbst nen Server aufmachen ist wegen Zeroping problematisch.
Ich selbst gebe D3 noch 2 Jahre (will es natürlich noch länger spielen), dann werden wohl kaum noch Server laufen.
Wenn du regelmäßig spielen willst, solltest du dich mit deinen DKClern mal beraten, ob man nicht regelmäßig Runden drehen könnte.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
barbarous1
Forum-Nutzer


Joined: 22 Nov 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2002, 14:22    Post subject: Reply with quote

Ich kann nur sagen, dass ich ca 3 Monate Pause eingelegt habe (hat wegen Hardwareproblemen keinen Spass mehr gemacht) und jetzt sowie ich Zeit habe wieder spiele.
Die anderen sind mit Sicherheit gerade in der Pausephase....aber die kommen wieder.

D3 iss ja nicht nur ein Spiel...es ist eine Passion...(wunder mich selber über die Wortwahl)

Grüsse
barbarous

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 17.01.2002, 19:40    Post subject: Reply with quote

Also ich denke mal, es gibt einfach sehr viel Abwechslung in der Multiplayer-Szene. Man brauch sich doch nur mal in Kali umschauen wieviele CS, Unreal, Quake oder sonstige Spiele/Server offen sind. Das geht in die Tausende. Ständig kommen neue Shooter auf den Markt, die online gezockt werden. Ich kenne einige, die von Descent ablassen, oder sich gar nicht erst für Descent interessieren. Descent hat sich auch am Anfang nicht so richtig durchsetzen können.
Vielleicht lag/liegt es ja daran, dass sich viele nicht mit der Steuerung anfreunden können. Die meisten Zocker kennen halt nur Tastatur und Maus, und damit rennen die dann in Shootern mit ner fetten Wumme in der Hand kreuz und quer durch Gebäude. Links, rechts, Treppe rauf und runter und ein paar mal jumpen.... Da ist die Steuerung relativ einfach. Aber sobalt man sich frei und in alle Richtungen bewegen/schweben kann, hakts bei vielen aus mit der Orientierung und verlieren sehr schnell die Lust an Descent.

So seh ich jedenfalls die ganze Sache. Descent IST eben halt was Besonderes, und hat etwas, was kein anderer Shooter zu bieten hat.
Ich, und das steht felsenfest, bleib weiterhin ein begnadeter Descent-Zocker. Für mich ist Descent meine große Leidenschaft seit dem Tage, andem ich einst das erste Mal durch die Mienen geheizt bin, und meine Gegner mit Kampfeslust zermalt und in Stücke zerrissen habe.

ICH BIN DESCENTER, UND DAS IST AUCH GUT SO !!

"Shit, wo ist mein Fadenkreuz??"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2002, 20:30    Post subject: Reply with quote

Ja recht habt ihr!
Aber es muss doch möglich sein so ein Game weiterzutragen
Glaube ich brenn mal ein paar gratis Descent
cd´`s und verteil sie unters Volk!
Brauch auch mal langsam neues Futter, ihr seit alle zu gut geworden
Gruss Et

Ich bin verrückt( danke) DESCENT

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 17.01.2002, 21:08    Post subject: Reply with quote

Naja, also so schwarz würde ich nicht sehen!
Wie hier im Forum zu sehen ist, gibt es immer wieder Neuzugänge und Fragen zum Singleplay! Das sollte doch etwas optimistisch stimmen!
Problematisch ist halt, wie ja auch schon in Checkis letztem Post beschrieben, daß Descent für viele zu anspruchsvoll ist, oder aber viele nach ihrem ersten Online-Spiel wieder aufgeben. Echtzeit-Strategie-Spiele sind halt zur Zeit groß in Mode und ein Spiel, daß keinerlei Übung erfordert ist halt viel bequemer, die Auswahl ist auch größer und man kann sich ein anderes kaufen, daß exakt genauso abläuft. Aber wie schon oft gesagt gibt es für Descent zur Zeit kaum Alternativen. Wer aber mal drin ist, also wir, kommt so schnell nicht mehr raus! Also würde ich mir da weniger Sorgen machen.
Allerdings ist es kein Geheimnis, daß Descent langsam in die Jahre kommt! Und ob es je ein D4 geben wird ist fraglich.....!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 17.01.2002, 21:40    Post subject: Reply with quote

Das D3 keinen Massenmarkt erreicht war frühzeitig abzusehen.
Meine Hoffnung lag damals auf Red Faction, von dem ich gehofft habe, dass man mit Pyros auf 2D Spieler ballern kann, so dass diese dann auf Dauer gezwungen sind, fliegen zu lernen.
Hat nicht geklappt, schade.

Meine ausführliche Meinung zum Thema ist hier: http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=454&FORUM_ID=10&CAT_ID=4&Topic_Title=Ballistics+%2D+eine+Descent%2DAlternative+%3F&Forum_Title=Descent+Multiplayer+%2D+Board

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 18.01.2002, 09:39    Post subject: Reply with quote

hallo leute hier mein senf:

ich find das descent nicht so schnell austerben wird WEIL ES EINFACH EIN KULT IST !!! und dafür werden wir alle sorgen. der vex-clan hat z.b. jetzt neue verhandlungen für einen neuen server standort. in einem server raum (also gute anbindung). und wenn ich descent mit anderen spielen vergleiche hat sich descent schon sehr lange durchgeschlagen, und das beweist das wir alle treue piloten sind und uns nicht an den massen halten.

die spiele für die massen werden wie manche kinofilme komerziell gehandelt und aufrecht erhalten, was auf dauer NIE gehalten hat. die kommen erleben kurz einen riesen boom und verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind. es gibt aber kultfilme die man sich immer und immerwieder anschauen kann. und so seh ich descent. und da wir offensichtlich nicht zu den massen gehören sondern individualisten sind haben wir das selbst in der hand wann das spiel aussterben wird. desshalb ist es auch wichtig das wir alle zusammen halten und nicht wie ich manche amerikaner sehe sich gegenseitig beleidigen. und das ist auch der grund wesshalb wir (vex-clan) den newsletter (ddcn) gegründet haben weil es einfach wichtig ist das wir enger zusammenrücken und zusammen halten. in letzter zeit bin ich schon manchen leuten einwenig auf die nerven gegangen weil ich ein tech. problem hatte/hab aber sie reden noch mit mir und das ist mir beweis genug das die descent gemeinschaft zusammen hält und das wiederum hält das spiel descent am leben.


macht euch keine sorgen, wenns soweit ist ist es soweit. geniesst es solange es hält.

gruss vex-kamikazi



Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 18 Jan 2002 13:45:16
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 18.01.2002, 14:54    Post subject: Reply with quote

Ich denke nicht das d3 stirb!! ich denke das zur zeit nicht so viel los ist, liegt wohl daran das deutschland den letzten conect zum rest der welt hat (beschissene pings + loss bis nach meppen)! ein grund warum ich so wenig wie sonst nie zocke!!!

---------------------------------------------------------------------------

"Locker vom Hocker!!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.01.2002, 16:39    Post subject: Reply with quote

Momentaufnahme:

Seit Dezember letzen Jahres ist mir positiv aufgefallen das folgene Leute nach längerer Pause wieder zocken oder öfter wieder im Gate zu finden sind (wobei das wiederkommen sich nicht nur auf die letzten paar Wochen beschränkt sondern das es mir nur die letzten Wochen aufgefallen ist und da am meisten passiert ist):

barbarous
[D4E]Glen (mehr oder weniger - hab wenigstens seinen Namen öfter wieder gehört)
Floyd (zockt jetzt auch wieder, jetzt sogar mit Joy und NERVT damit schon richtig)
Skorpion (ist zwar selten dabei aber hat seine Diablophase (endlich) beendet)
[D4E]XIII (Kerl - das wurd auch Zeit)
[D4E]Raffi (Ey Alda - was gett mit Disch, näää?)
MAC (will demnächst auch wieder anfangen zu zocken - man - you rule!!)
TWS (hat Descent wieder intalliert - ist schon mehrmals "unangenehm" aufgefallen)
KAHA (der Dritte in der Reihe der 4 in meinen Augen besten D3-Zocker Europas)
Acer
Matrix
[D4E]Iceman

Viele von euch kennen die Leute da oben zum Teil vielleicht gar nicht - aber das sind alles Leute die zwischenzeitlich weg waren, oder nicht mehr gezockt haben, oder so.

Wer mir NOCH fehlt sind:

[D4E]she
Gagarin (wo biste hin?)
CAL (hatte mal hier und da n kurzes Pläuschchen - ich soll nett grüssen)
[D4E]Cesare (komm zurück!!)
[D4E]TheFake (komm zurück!!)
[D4E]MOS (es war immer richtig geil im gate mit euch - also where r u?)


Was ich sagen will: Als ich 1999 die ersten male in Gate drin war waren zu Zenitzeiten um die 40-50 Leute in Lobby_1 - und das hat sich nicht wesentlich geändert. Die Pings sind wahrhaft schlechter geworden - aber D3 hat noch LANGE nicht einen Tiefpunkt erreicht - und WENN es mal ein Ende findet dann höchstens weil es einen GEBÜHRENDEN Nachfolger gefunden hat (wie D1 von D2 abgelöst wurde und so weiter).

Descent ist kein Scheiss-Spiel für die Massen sondern für Individualisten - die wir alle sind. Es ist daher nur selbstverständlich das es hier nicht so viele Leute und Sever gibt. Und ich persönlich finde es auch gut so. Das macht das Spiel sehr persönlich. Wir sind hier ja eher ne halbe Familie als alles andere. Wenn es eine Descent-LAN in Deutschland gibt kommt gut die Hälfte der Aktiven D3-Zocker Gemeinde - und bei welchem Spiel erlebt man schon mal SOWAS?

Ich bin seit fast 6 Jahren bei Descent dabei und ich wüsste KEINEN Grund weshalb ich damit aufhören sollte. Ich hab auch schon Pausen eingelegt (zumindest beim zocken selbst) aber - Descent bleibt Descent bleibt Descent.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 18.01.2002, 21:12    Post subject: Reply with quote

Eine Sache wollte ich noch zur Sprache bringen!
Wenn sich hier nicht so ein geiler, fast schon familiärer Sauhaufen zusammengetan hätte, wäre ich vielleicht nie solange hiergeblieben!
Und da können wir, finde ich, sehr stolz drauf sein! Ich hätte nie gedacht, daß ich übers Internet Freunde finden könnte und das, was uns alle zusammenlötet ist eben Descent. Und da mir Freunde sehr am Herzen liegen, wird sicherlich auch Descent bei uns so schnell nicht verloren gehen!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 18 Jan 2002 20:15:07
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 18.01.2002, 23:15    Post subject: Reply with quote

Hi!
Auch ich als Neuling muß mich zu diesem Thema mal zu Wort melden.
Also als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur: Ach du Scheisse, was ist denn das???? Da wird man ja total wirr im Kopf!!!!
Nun gut, ich hab mir das mal ne Zeit angeschaut und wollte dann natürlich auch mal testen, was Euch daran so fasziniert. Fataler Fehler........ oder auch nicht.....?!?!?! Nach viiiieeeelen viiiiieeeelen Übungsstunden (schwitz) hab ich mich dann doch mal ins Netz gewagt. Und........ es macht super viel Spaß (hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!)
Also ich denke auch nicht, daß es mit Descent so schnell vorbei sein wird, denn es gibt ja immer noch ziemlich viele treue Anhänger, die man ja auch recht häufig im Spiel oder im Gate sieht.
Außerdem fänd ich es ziemlich schade..... ist nämlich ein ziemlich cooler und netter Haufen, den ich hier so kennengelernt habe!
Also los.... ran an die Tastatur, Maus oder Joysticks and LET'S PLAY!
Auch wenn man dann zum Futter (lol) einiger Langzeitzocker wird.......

Irgendwann kriegen wir Euch!!

Gruß
[DKC]Angel


Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 18.01.2002, 23:39    Post subject: Reply with quote

Heheheheheh . D3 hatte schon den Höhepunkt! War im letzten Sommer, seitdem gehts eigentlich langsam aber sicher bergab, leider! Ich bin ja nun schon fast ne Ewigkeit dabei, aber unterkriegen lass ich mich nicht! Ich bleib diesmal Spiel treu, bis es niemand mehr zockt!

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 19.01.2002, 00:12    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich bleib diesmal Spiel treu, bis es niemand mehr zockt!



Mal sehen wer länger bleibt....

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 20.01.2002, 21:42    Post subject: Reply with quote

also ich glaube nicht, dass auch nur 1 teil von descent sterben wird. oder habt ihr schon mal von ner legende gehört die stirbt?

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 21.01.2002, 13:51    Post subject: Reply with quote

Eine Möglichkeit wäre auch andere Spieler
zu 'missionieren'. Spielt von euch denn jemand noch andere Online-Multiplayer-Spiele?
Vieleicht mit einem Bein bei Quake oder UT?
Wenn man da Leute kennt kann man die doch mal fragen D3 zu probieren.
Aber ich glauber fast, dass es gar nicht so viele D3-Zocker gibt die nebenbei noch andere Shooter regelmässig spielen...

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 21.01.2002, 14:24    Post subject: Reply with quote

hmm auf lans spiele ich fast nur shooter, weil keiner Bock auf D3 hat. Aber ich denke D3 wird nicht so schnell sterben. Unsere Idee mit dem Turnier war ja D3 ein wenig wieder zu erwecken.....

NUke

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2002, 16:51    Post subject: Reply with quote

Tja Nuke - aber wenn man es schon nötig hat Descent zu erwecken...

Nein Dunka hat schon gar nicht Unrecht: Neue Piloten zu rekrutieren ist eine Superidee. Ich mach das schon so lange ich Descent kenne: Andere Begeistern. Das hab ich in Vergangenheit auch ganz gut geschafft. Man lernt dabei viel und es macht Spass. Das Ego leidet auch nicht grade wenn man für ein ganzes Weilchen als "Gott" bezeichnet wird. Man darf aber nicht locker lassen. Wir können ja mal nen Contest machen: Jeder im Forum muss es schaffen innerhalb von 4 Wochen einen Kumpel / Arbeitskollegen / Verwandten / Schulkammeraden zu D3 (online natürlich) zu verführen. Hehe. DAS wäre doch mal ne Herausforderung.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 21.01.2002, 19:28    Post subject: Reply with quote

hey leute ich wollte sowas ähnliches schon machen aber eine nummer größer naja mehrere (bis zu drei) auf einmal. und zwar am 8 u./o. 9 u./o. 10 Februar (das ist Freitag / Samstag / Sonntag).
an dem tag wollte ich mal eine nette veranstaltung machen (wenn ich das technische zum laufen bringe) was die drei und mich sehr beeindrucken würde.



das würde (wenns klappt) ein geiles spiel zu acht mit deinem gutem ping (hab t-dsl was mit 3 spielern ok ist). ich brauch dazu (wie in der grafik zu sehen) drei freiwillige, die an einer dieser tage (8,9,10 Feb.) zeit und lust zu diesem experiment hat.

wie gesagt die vorraussetztung ist das ich die technischen schwierigkeiten zuvor beseitigen kann.

gruss kami.

e-mail: [url]vex@vexclan.de[/url]

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 21.01.2002, 20:14    Post subject: Reply with quote

Das wolltest Du aber sicherlich woanders hintun, oder?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group