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Descentforum.DE
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 24.01.2002, 21:00 Post subject: Gibt es hier noch Leveldesigner ??? |
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Hier tut sich ja schon einige Zeit nichts mehr. Ich habe mich gefragt, ob hier überhaubt noch jemand reinschaut.
Postet doch mal was Euch interesiert oder worüber man sich mal hier unterhalten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder so ohne weiteres mit den Level erstellen klaar kommt.
Sagt mir einfach einmal Eure Meinung dazu!
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 24.01.2002, 23:09 Post subject: |
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HEHE Doch Doch geht schon
Eine frage hab ich : Wie setze ich Goalbezogenne Spielerstartpunkte ?
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Raptor_LD Forum-Nutzer
Joined: 26 Nov 2001 Posts: 29
Location: Germany
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Posted: 25.01.2002, 15:34 Post subject: |
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Ich Bastlr andauernd neue Level für D2 und D1
aber außer mir spielt die keiner (hab auch keine hompage um sie zu veröffentlichen )
die meisten sind single player aber sind auch multiplayer dabei
(spielt überhaubt noch jemand descent 1-2?
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DDevil Forum-Nutzer

Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 25.01.2002, 17:51 Post subject: |
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wenn ich D2 unter w2k ans laufen kriegen würde, würde ich es auch spielen.
insbesondere singleplayer:-))
Leider tut es der USB joy nicht und tastatur / maus ist oede.
DDevil
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 25.01.2002, 19:03 Post subject: |
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Hm, denke ich bin auch dabei
D1/D2/D3 Anarchy und Singleplayer
custom weapons, custom robots, custom briefings, custom Bildchen, Scripting usw.
Das D2 keiner spielt stimmt übrigens nicht.
Ich habe grad diese Woche von 2 Spielern gemailt bekommen meine D2 Moon Serie fortzuführen. Der eine war ausgesprochener D1 !! Fan. Er meinte die Zeit ist reif wieder mit D1/D2 Levelbauen weiterzumachen, da in D3 einfach zu wenig Output in Sachen Singleplayer gibt.
Zum Thema Webspace für D1/D2,
ja eigentlich könnte Fischlein da doch mal eine neue Seite(n) damit aufmachen, D1/D2 lebt...
@Fischlein,
bei D3 Anarchy Leveln scheinen wir Deutsche ausgegrenzt zu sein, das ist jedenfalls mein Eindruck. Da gibt es auf den Ami Servern so kleine 'Freundeskreise' die loben ihre Level gegenseitig in die schwindelden Höhen, unsere werden evtl. mal am Rande genannt, aber keinesfalls besonders hervorgehoben.
Ami Server haben so gut wie nie unsere Level drauf und dann haben wir noch das Problem, das auf unseren (ger/euro) Servern unsere Level auch kaum gehostet werden. Wenn ich mir das so ansehe, dann denke ich nicht das es daran liegt das unsere Level evtl. schlechter sind als die der 'Auswärtigen', wir haben nur leider keine Lobby
Somit sind wir ein wenig 'daneben' was das Levelbuilding angeht, ein wenig ausgegrenzt... und daher gibt es hier auch nicht soooo viel darüber zu berichten oder Feedback wenn man mal was ins Forum stellt, leider. Oder schau dir doch nur mal die Bewertungsseite auf deiner Site an...
@Alle,
also haut rein, nur Feedback belebt das Geschäft, wer will den schon Tage, Wochen in einen Level stecken wenn dann niemand (öffentlich) Notiz davon nimmt..
Frust?
nein, aber ihr könntet wirklich mal aus dem A.... kommen
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 25.01.2002, 19:08 Post subject: |
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@Roadrunner
Diese Frage kann ich Dir leider nicht Beantworten, da ich noch nie eine Singleplayer Level gebaut habe.
@Raptor_LD
Wenn Du nicht weisst wie Du Deine Level bekannt machen kannst, dann schicke sie mir doch. Ich werde Deine Level's gerne zum Download bereitstellen und meine Page müsstest Du doch kennen, oder nicht?
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 25.01.2002, 19:11 Post subject: |
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@Roadi,
was genau meinst du?
Per Scripting irgendwo im Level erscheinen?
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 25.01.2002, 19:22 Post subject: |
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War etwas zu spät Atan.
Wegen der Level Seite, ich würde dann nicht einen neue machen, sodern könnte sie um D1 und D2 Menüpunkte erweitern.
Wäre das was?
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 25.01.2002, 20:08 Post subject: |
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@ Atan
Nee kein Teleporter !! Wenn du eine Teilaufgabe ereicht hast (also ein Goal) und wirst gekillt muss der respawn an einer stelle in der nähe des Goal sein .
Halt nich am Anfang
Hab da 2 Original-Scripte von Outrage .(LVL2 und 14)
Nix zu finden halt nur das man die Aufgabe erfüllt hat .
quote: wir haben nur leider keine Lobby
Dem kann ich nur zustimmen !!!
Es is selten jemanden wie zb. Downundr zu finden der mal hin und wieder lvl von Fischlein und mir zu Horsten .
Diese Geschichte mit dem 'Freundeskreis' kann ich nur bestätigen. Ich hab mitlerweile so ungefähr 20 Level gebaut davon vielleicht 12 Spielbare . Ich sag mal 4-6 gute davon . Aber keins wird von irgend einem AMI gehorstet . Ok Glashouse am Wochenende ! Wobei ich aber nich weiss wo Hydra herkommt .
Anderseits werden Level wie Halcyon zu hauf gehorstet (Ein Level was ich äusserst Überbewertet finde!)
Der Raumaufbau is so beschissen das alle Kämpfe in einem Gang stad finden...!
Aber sich nu über andere Level auszulassen ....naja
Jedem das seine.....
So jetzt gebt mir mein Fett und macht meine Level schlecht
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Raptor_LD Forum-Nutzer
Joined: 26 Nov 2001 Posts: 29
Location: Germany
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Posted: 25.01.2002, 20:22 Post subject: |
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@ fischlein
ich kann ja mal versuchen die ohne Grafikfehler (schalter die nichts aktivieren ...)mit briefings... zu versehen und dir dann zu schicken (dauert nur etwas hab jetzt erst mal Praktikum(9 Std arbeitstage)
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 25.01.2002, 20:23 Post subject: |
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So war es gemeint Fischlein, genau so.
Ich werde deinen Link dann immer an die Levelsuchenden weiterleiten.
Engländer, Russen, Polen, Belgier, Franzosen, Dänen, Kanadier, Italiener, Schweizer, Peruaner, sogar ein Asiate, aber auch viele Amis und ein paar Deutsche haben sich bisher bei mir im Laufe der Zeit gemeldet und wollen neue D1/D2 Level.
Das Sprachproblem ist keines..,
Überschrift, Levelnamen (Tabelle), kleines Bildchen? und lose geht es.
Meine Site ist einfach zu klein und lahm,
mach Deine Site zu einer echten Alternative zu den 'grossen' Ami Sites.
Wenig Text, viele Level.
Fischlein, meine Level kannst du gnadenlos saugen und posten, mach was draus.
Wenn Dark wieder Online ist, wird er ein neues D2 SP Levelset beisteuern können.
Also Leute schraubt eure Level aus der Mottenkiste, macht mit.
Europas grösstes D1/D2/D3 Levelarchiv könnte entstehen.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 25.01.2002, 20:42 Post subject: |
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@Roadi,
bischen Geduld, ich versuch mal ob ich das hinbekomme.
Warum sollten wir eigendlich Deine Level runter machen ?
Das da Qualität rauskommt weiss doch jeder,
und das man 10 Level bauen muss um einen guten herauszubringen auch,
na ja, wenigstens ein Leveldesigner weiss das
So ein bischen Konkurenz belebt das Geschäft, hier im Forum geht es allerdingens primstens ohne Miesmache ab, Klasse sag ich!
Nur wünschte ich mir so manches Mal ein wenig mehr Rückmeldungen.
Who likes or dislike HSLRM z.B.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 25.01.2002, 20:52 Post subject: |
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Ok, last mir aber ein Paar Tage Zeit um das vernünftig umzusetzen.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 25.01.2002, 20:54 Post subject: |
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ok wie du willst
HSLRM <- Den Namen find ich scheisse (Kann sich doch keiner merken
Ansonsten gut sonst währe sie nich in f2002 reingekommen .
Allerdings hab ich das gefühl das die Gam (Also deine) diesen Fehler (Oder auch nich) verursacht das anstad ne Morta ne Pyro abgeschossen wird 
Oder is das gewollt 
Bearbeitet von - [DCG]Roadrunner am 25 Jan 2002 20:01:04
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 25.01.2002, 21:01 Post subject: |
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Das Problem, daß sich hier so selten einer umguckt ist aber auch damit verbunden, daß so gut wie auf allen Servern immer der selbe Schrott läuft!
Es gibt inzwischen so viele Level, alleine ich habe 292 (!!!) verschiedene Levels! Unter diesem Schrott hat jeder seine "Favoriten" und sucht sich dann darunter diese aus. Man sollte wirklich als Server darauf achten die Underdogs zu hosten! Es gibt so geile Level, unabhängig ob aus Europa oder USA, aber ich sehe immer nur den selben Mist!
Skybox, Abend2, Skull, Fury, Burning Indika, Brain Salad, vielleicht noch mal Ascent, das wars!
Da wundert Ihr Euch?
Gerade weil unter uns viele sehr begabte Level-Designer sind, sollte denen der Respekt gezollt werden, ihre Level auch zu veröffentlichen! Was ist mit Jackpott, Minerva, BF01, BF02, etc. Roady hat doch mal ein ganzes Level-Set samt neuer MOD gebastelt! Jetzt fällt mir nicht mal mehr der Name ein! (Inferno glaub ich.)
All das kennt (sorry bitte) fast kein Schwein! Wo werden die neuen Turnier-Level gezockt? Nirgends!
Ihr seid die, die darunter leiden!
Allerdings wären ein paar Single-Player auch mal was wirklich Schönes, mit Effekten fürs Auge, modifizierten, neuen Waffen und Robotern, oder Waffen und Robos aus D1 und D2! Die kann man dann so oft geniesen wie man will! Aber solange sich an dem Erstgesagten nichts ändert, ist der größte Teil Eurer Arbeit nur für Euch selbst!
Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 25.01.2002, 22:13 Post subject: |
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@Roadi,
siehst Du, das ist es was ich meine.
Da fällt irgendwas auf, aber keiner sagt was.
Da erfahre ich so ganz nebenbei das es ein Problem gibt
Name: Schall und Rauch, ich find ihn gut
Problem: Der Mortar wird in der gam ersetzt.
Aber ein Pyro kümmt da ganz bestimmt nicht raus
Es ist der 'Gefechtskopf' der Rakete der manchmal!! anstelle des Mortars rauspifft.
Warum das so ist weiss ich nicht, habe es selber auch nur ein einziges Mal gesehen.
Das ist aber nicht weiter tragisch denke ich,
es sieht nur anders aus, ansonsten bleibt es der Mortar.
Ein Pyro kümmt da raus, tzzz tzzz, mach Sachen
PS, bin am Goal Prob am werken.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 25.01.2002, 23:59 Post subject: |
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@Atan: In F2002 hab ich auch schon gesehn, daß statt der Mortar nen Pyro herausgehüpft kommt. Das sieht im Spiel absolut verwirrend aus, da man erst spät realisiert, daß dort nen Ei liegt.
Zu dem Lobbyismus der Amis kann ich jetzt leider nichts sagen, so extrem ist mir das noch nicht aufgefallen. Klar werden "unsere" Levels dort sehr selten hingestellt. Wahrscheinlich läuft das nach dem Schema: Hoste ich dein Level, hostest du mein Level. Außer natürlich dem ganzen Skybox/Halcyon/Indika-Kram. Der läuft ständig.
--
Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 26.01.2002, 00:37 Post subject: |
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@Munk
schiessen des Mortars oder der Rakete lässt Pyros erscheinen?
Im BF01 jedenfalls habe ich PYRO_SHOOTING in über 100 Spielen noch kein einziges Mal gesehn, oder du etwa?
Entweder liegt es daran das Roadi die Gams zusammengewürfelt hat, (Shaker/HSLRM)
oder das Teil nicht wie vorgesehen an der BS Stelle eingebaut ist, oder an irgendeine andere unglückliche Zusammenstellung innerhalb des Paketes.
Es kann aber genauso gut ein Problem aus der Shaker Gam sein und nicht aus der HSLRM Gam.
Leider ist alles möglich.
Ich vermute eher folgendes:
D3 muss die zusätzlichen Polygone und Verts aller Customs ja mitberechnen, in den Speicher hauen und das wird dann bei mehreren komplexen OOF's zuviel und D3 flippt also aus, nix Neues, leider.
So oder so ist das also Mist, evtl. hätte man die Level jeden für sich lassen sollen, jeden mit seiner eigenen Gam.
Ob man da jetzt noch was drehen kann weiss ich nicht.
Tritt das Problem in jedem Spiel sofort auf, oder was muss vorher geschehen?
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 26.01.2002, 01:19 Post subject: |
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@Atan
Ich habe das Gefühl es hängt auch mit dem Ping zusammen, da ich es manchmal habe und dann auch wieder nicht. Kann auch sein es ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich die Dinger nicht gerne benutze.
Gesehen habe ich sie schon und wollte das Teil Killen doch dann hat es mich Gekillt.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Bitch Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 295
Location: Bremen [Germany]
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Posted: 26.01.2002, 11:03 Post subject: |
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Kommt mir bekannt vor, Fischlein...
Auch ich habe den Effekt, dass abgefeuerte Mortars als Pyros erscheinen, wirklich verwirrend...
greetings, b!tch
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