Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent2 Zusatz Level mit Editor erstellen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 10.01.2002, 20:01    Post subject: Descent2 Zusatz Level mit Editor erstellen Reply with quote

Ich komme mit dem Editor von Descent 3 nicht klar und erstelle deshalb öfters neue Level
mit dem Editor von Descent 1/2/2 Zusatz

ich hab aber das Problem das das Programm die neuen Roboter immer in Medium Hulks oder Medium Crawler umwandel.
Dazu hab ich noch das Problem das das Programm wenn ich einen kreisrunden Gang
erstelle irgendwo eine Mauer einfügt.

Wisst ihr was man da machen kann?

Egal ob guter oder schlechter Spieler
das einzigste was zählt ist die Einstellung,
das man gerne Descent spielt



Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 11.01.2002, 15:46    Post subject: Reply with quote

Was ist das für ein Editor, DMB2?
kannst du bitte deine Fragen etwas genauer stellen, so ganz versteh ich dich nicht.
Wann wandelt der Editor die Robos um?

Eine Mauer(wall) kannst du eigentlich jederzeit löschen, auch hier versteh ich die Frage nicht genau.

Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 11.01.2002, 23:05    Post subject: Reply with quote

ja DMB2
die roboter bleiben im editor normal
doch wenn ich spiele sind andere roboter dort die ich garnicht dort hingesezt habe oder gar nicht in diesem level existieren dürften. dies passiert aber nur wenn ich die neuen roboter der zusatz cd verwende

die mauer kann ich nicht löschen er sagt dort währe garkeine
doch wenn ich spiele ist sie da
genauso scheint da etwas zu sein was mich beschädigt, immer wenn ich am anfang in einen anderen tunnel fliege werd ich von einem nicht existierenden diamond crawler angegriffen welcher mir nicht folgt sondern nur in der mauer feststeckt
ich sehe ihn nicht kann ihn nicht attackieren ... aber er mich
was ist das ein grafik fehler?

ist sehr wahrscheinlich das es einer ist , ich bin zwar nicht abergläubisch , aber alle möglichen spiele ob PC oder andere spiele konsole macht andauernd fehler wenn ich sie benutze...(Z.B. geht mein geld nicht runter wenn ich bei C&C was kaufe (manchmal) oder ich kann durch mauern gehen es werden neue gegner füer mich erschaffen neue fieguren entstehen...)ist alles schon passiert
(bin wohl ne art Alien oder so *gg*

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 12.01.2002, 12:33    Post subject: Reply with quote

Also, wenn du diese Vertigo Roboter benutzen willst, dann musst du VOR dem Start deines Spiels (Levels) erst einmal eine Vertigo Mission des Zusatzpacks spielen.
Danach ist es erst möglich diese Roboter in deinem Level zu sehen.
Probier das mal aus, amsonsten nimm lieber die vom D2 Original, da gibt es dann keine Probleme.
Evtl ist dein Wände Problem damit auch beseitigt.
Ein Hinweis noch, D2 nimmt es sehr übel wenn man über die Anzahl der zulässigen Cubes, walls, points usw kommt.
Diese Grenzen liegen weit unter den Zahlen die da so angegeben sind. Unerklärliche Abstürze, Darstellungsfehler (und das noch unterschiedlich in Voodoo, Dfx und normal, sowie unterschiedlich in den Ansichten (mit Cockpit und ohne) sind darauf zurückzuführen).
Und dann musst du noch darauf achten, das du die Winkel der Wände nicht zu spitz machst, die Cubes (Würfel) nicht übermaessig verzerrst und auf keinen Fall eine Wand (Side) länger als 100 Einheiten machen!
Achte auch auf die Texturen (1. und 2.)
bei einigen kann man durch den Level nach 'Aussen' sehen,
fliegst du da raus ist es vorbei und es sieht auch mies aus wenn man sowas in den Level einbaut.
Also Vorschlag von mir, beschränke dich erstmal auf 'Standard' Robos und versuche ein 'Gameplay' in deine Level einzubauen.
Es kommt nicht darauf an alles auf einmal zu wollen, sondern den Spielspass zu erzeugen und das ist absolut nicht einfach.
Ein Level sollte 'gut' ausehen, die Robos an guten Positionen auf dich laueren, es sollen die Schwierigkeiten langsam im Level ansteigen, die Powerups sich entsprechend verbesseren, und keine miesen Stellen in dem Level sein (zu viele Robos, oder nicht zu findende Schalter) und wenn man den Level wiederholt durchspielt, dann sollte er auch sich immer etwas anders verhalten.
Ok, also noch einmal, 'Goodlooking' Level ist nicht gleich guter Level, es gehört viel mehr dazu...
Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 13.01.2002, 22:20    Post subject: Reply with quote

Die mauer bleibt trotzdem
die roboter funzen jetzt aber

weißt du auch wie man das mit diesen schaltern macht?(wenn man einen hinsetzt bewirkt der nichts)

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 13.01.2002, 23:45    Post subject: Reply with quote

Ja, ich denke ich habe ein wenig Ahnung über D2Editing,
aber leider im Moment nicht so recht in Übung Smilie
Wenn du mal sehen willst was man aus DMB2 und Devil so alles rausholen kann,
dann saug dir mal z.B. von www.levellords.de meine Singleplayer Level runter (MoonSerie)
Ich hoffe du hast eine Voodoo Karte, dann sieht D2 auch entsprechend Klasse aus.

zu deiner Frage,
Du meinst ein Control Panel einsetzen denke ich.

ok, eine kleine Kurzanleitung, nur ein Beispiel um das Prinzip zu zeigen :

neuen D2 Testlevel erstellen

1. setze 3 Cubes in Reihe

2. wähle den mittleren Cube an und betätige die Taste 'S'
solange bis du die Seite der Verbindung zwischen dem mittleren
und dem letzten Cube angewählt hast.

3. Menu->Insert-> Door -> Normal
jetzt sollte zwischen den 2 Cubes eine Tür entstanden sein.

4. Achte darauf das die aktuelle Seite immer noch die Tür ist und betätige 'Space'
es kann sein das jetzt plötzlich ein anders Cube angewählt ist, das ist völlig normal.
wichtig ist das die 'Tür-Seite' nun einen grünen Rand hat.

5. wähle nun den Cube aus und die Seite aus wo dein Schalter hin soll
und betätige wieder die Space Taste
jetzt wird bei jeder Betätigung der Space Taste zwischen den beiden Seiten
(Tür und Stelle wo der Schalter hin soll) hin und her gesprungen
achte darauf das die Auswahl auf der gewünschten leeren Seite jetzt aktiv ist

6. Menu -> Insert-> Trigger -> Control Panel
es ensteht ein neuer Wall (kreuz) mit Pfeil drinn und die Schalter Texture wird automatisch eingefügt
das der Schalter die angewählte Tür 'unlocken' soll weiss er auch automatisch.
(man kann im Trigger Edit nachher auch andere Möglichkeiten einstellen, aber dies soll erstmal reichen)

Da die Tür aber noch keine Ahnung hat, dass sie nur mit einem Schalter zu öffnen sein soll,
muss noch ein weiterer Schritt eingefügt werden..
Also sorge dafür das die aktuelle Seite wieder die Tür ist (Space) und dann

7. Menu -> Tools -> Wall Edit -> Locked

Wenn du jetzt deinen Mini Level startest, dann sollte die Tür fest verschlossen sein, also wenn du dagegen fliegst, schiesst usw.
Da Du natürlich gut geplant hast, liegt dein Schalter auch auf dieser Seite der Tür, oder? Smilie
Wenn du nun den Schalter zerschiesst, dann ist die Tür nicht mehr 'gelocked' und du kannst sie normal öffnen.

Ok, das sollte erstmal dazu reichen, das muss erstmal klappen bevor du weitermachst.

Dieses Mauern Problem kann man per 'Fern Diagnose' so leicht nicht lösen,
Angebot, mail mir mal deinen gezippten Level und ich schau da mal rein.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group