Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sygate Probleme
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 29.12.2001, 10:50    Post subject: Sygate Probleme Reply with quote

Ich hatte neu Installiert und nun bekomme ich das nicht mehr hin.
Habe Sygate auf dem Server Installiert und Konfiguriert, dann habe ich beim Clienten Gateway IP eingetragen und die DNS Adressen.
Ich kann nun teilweise Seiten aufrufen, im Browser, Outlook Funktioniert auch, wie auch Messenger von MSN.

Ich trage die URL in den Browser ein, dann Enter, nun kann ich in der statuszeile sehen: "Webseite gefunden warte auf Antort" nach einiger Zeit bekomme ich dann "Seite kann nicht angezeigt werden"
Wenn ich nun die Dosbox öffne und das mit Ping versuche bekomme ich "Zeitüberschreitung der Anforderung",aber nicht bei jeder Adresse.
Auf dem Server kann ich aber die Adressen aufrufen, ich habe keinen Firewal Installiert.

Wer kann mir helfen??
Ich werde noch verückt!!!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 29.12.2001, 14:02    Post subject: Reply with quote

moin,
nen richtig sicheren tip hab ich auch auch nicht, aber da offensichtlich die namensauflösung das problem ist, würd ich auf dem client als erstes andere dns server probieren, z.b. die hier (telekom) :
212.185.249.180
194.25.116.129

vielleicht mimt sygate ja auch selber einen lokalen dns-server, du könntest ja mal versuchsweise die ip deines servers auf dem client als dns-adresse eintragen.

was mich wundert, ist, warum es bei manchen webseiten funktioniert.. interessantes problem.

halt uns auf dem laufenden : )

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.12.2001, 14:06    Post subject: Reply with quote

Hi Falk!
Ich habe zwar nicht genau verstanden was Dein Problem ist, aber da Sygate für uns (noch) die einzige Möglichkeit ist zu zweit online gehen zu können, kann ich Dir vielleicht helfen.
Einmal bin ich schier verzweifelt, als es plötzlich nicht mehr funktioniert hat (auch nach einer Neuinst. des Client. Allerdings ging da garnix!
Wenn mit dem Diagnose-Tool alles funktioniert, sollte alles richtig eingestellt sein. Wenn es immer noch nicht klappt, schau mal, ob bei dem "Client" unter den Internetoptionen was nicht passt. Da stand mal bei uns plötzlich was von Proxy-Einstellungen, obwohl ich die nicht verwende. Das habe ich alles deaktiviert und auf LAN umgestellt und schon hats funktioniert.
Wie ich später herausbekommen habe ist die Sygateinstallation idiotensicher, nur bei den Internet-Einstellungen sollte man hinterher alles checken. Kuck mal ob es daran liegt.

Sorry, ich muß fragen:
Daß Du darauf geachtet hast, daß auf beiden Maschinen der Service aktiviert worden ist, is ja wohl logens, oder? Das Symbol in der Taskleiste muß grün-türkis sein, ohne rotes Kreuz, auf allen Maschinen!

@Seeker: Dies ist wieder einmal eine Vermutung, bei der ich nicht weiß wieviel des Sachgehalts zutreffend ist!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)


Bearbeitet von - Tiekiller am 29 Dez 2001 13:12:03
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 29.12.2001, 14:30    Post subject: Reply with quote

He Ihr beiden, das habe ich schon versucht, doch daran liegt es auch nicht.
Ich werde hier noch verrückt!
Ach und Tie, auf dem Clienten brauchst Du Sygate nicht zu installieren, da dieser nur für die Einwahl zuständig ist und den Verbindungszustand anzeigt.
Scorpion hatte mir das mit den DNS schon mal gesagt, da ich seiten an hand der IP aufrufen konnte aber nicht mit dem namen.
Das ist aber nicht das Problem.
Ich habe aber auch keinen Bock, mein Clienten neu Einzurichten, ist zu viel Arbeit und es hat ja auch schon einmal Funktioniert.
Ich weiss leider nicht wie ich es noch erklären soll.

zB.:
Internetverbindung steht auf dem Server,
Outlook Funktioniert,
Messerner auch,
Intertexplorer nur einige seiten
form.descent3fischlein.de wird der counter nicht gefunden und descent3fischlein.de, wird die Preload Seite aufgerufen nun soll er zu home.html wechseln doch da findet er auch nichts.

Was zum TEUFEL IST DAS !!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRR

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.12.2001, 17:34    Post subject: Reply with quote

Client:

Netzwerkeinstellungen (TCP-IP an Netwerkkarte)
IP-Adresse DNS und Gateway löschen / entfernen. Neustart.
IP-Adresse manuell vergeben. Gateway: IP des Servers eingeben (LAN-IP).
Erster DNS-Server: IP des Servers eingeben (LAN-IP).
Neustart.
Internetexplorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Alle Verbindungen /DFÜ-/ VPN-Verbindungen löschen. Setup durchklingeln. Keine automatische Suche, Kein Proxy, Kein Scheiss, kein Schnickschnack...
Neustart.
Läuft es jetzt?

PS: Sygate auf dem Client is gut um vom Client aus eine Internetverbindung herstellen zu können und um zu sehen ob der Server schon online ist (durch das Taskleistensymbol)...



__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 29.12.2001, 21:28    Post subject: Reply with quote

@Checkor
Das habe ich nun auch versucht, war auch nichts.

Wenn ich aber nen Server habe brauche ich mich nicht einzuwählen, denn der Server ist ja schon Online.
Es ist zumindest nicht dringend nötig den Clienten von Sygate zu Installieren.

Wer hat noch ne Idee????

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.12.2001, 10:02    Post subject: Reply with quote

Nachtrag!

Ich rufe zB. descent3fischlein.de auf, der Preeload wird gemacht nun soll die home.html geöffnet werden, da zeigt der Browser nur noch an "Seite wird geladen".
Wenn ich nun aber descent3fischlein.de/fischlein.jpg aufrufe, wird das bild auch angezeigt, also kann es doch auch nicht an der DNS liegen!

Hat denn niemand von Euch schon einmal solche Probleme gehabt?

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 30.12.2001, 13:56    Post subject: Reply with quote

Ich würde mal spontan sagen dein browser ist in arsch. Schon einen Anderen probiert? Geupdatet?

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.12.2001, 15:23    Post subject: Reply with quote

Ja, habe gestern installiert, doch auch kein Erfolg.
Ich habe darauf hin einmal ein älteres Image auf den Clienten installiert, das ich ca. 14 Tage bevor ich Sygate das erste mal testete, erstellt hatte.
War aber auch negativ.
Ich schlussfolgere daraus, das etwas beim Server nicht passt und werde den Server mal neu installieren.
Ich melde mich wieder!

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 30.12.2001, 15:30    Post subject: Reply with quote

"im arsch" nu wohl nicht,
klingt eher nach "fischlein.jpg im cache"

also ich hab keine idee mehr, woran das liegen könnte, hab sygate auch nie benutzt.

ich weiß, das hat schon mal funktioniert, und das würdest du sicher auch irgendwann irgendwie wieder hinkriegen.. aber vielleicht wäre es pragmatischer, erstmal in einer stunde nen linux "diskettenrouter" wie fli4l oder coyote o.ä. aufzusetzen, wenn du noch ne alte kiste rumstehen hast ?


Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 30.12.2001, 19:02    Post subject: Reply with quote

Mal ne dumme Frage:

Was ist Sygate ? Vileicht fäält mir dann was ein.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.12.2001, 21:19    Post subject: Reply with quote

Sygate ist eine Möglichkeit für Modem-Krüppel wie mich, über LAN zwei Rechner ans Netz zu bringen. Der Rechner mit Modem ist also der "Server" und nimmt den zweiten Rechner "Huckepack" mit ins Netz.

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.12.2001, 21:58    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade den Server neu Installiert.... und es geht immer noch nicht!

@Tie
wie soll ich sagen, eigentlich ist es ein Gateway und es hängt auch nicht davon ab was für ne Verbindung man mit dem Server zum Netz hat.
Das Prog. soll nichts anderes machen Internetanfragen vom Clienten an das Internet weiter zuleiten.

@all
Ach ja, und fangt jetzt nicht an ich soll Wingate Installieren. Ich glaube nicht das ich ein Proxyserver, so mal eben, einrichten kann. Meinen ersten Versuch hatte ich abgebrochen, da man fast für jedes Prog das ins Netz will Rechte vergeben muss.

@Zorc
Ich will mir nicht noch mit Linux rumärgern!
Da gibt es dann sicher andere Probleme.

Wer hat denn nun die entscheidende Idee?


Fischlein

Bearbeitet von - fischlein am 30 Dez 2001 21:01:34
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 30.12.2001, 23:02    Post subject: Reply with quote

Habt ihr alle den schon was von Internetverbindungsfreigabe gehöhrt? Ich fahre damit schon lange ohne markante Probleme. Ist allerdings erst ab Win98SE mit dabei. Es gibt da nicht mal viel zu konfigurieren, sprich falsch zu machen.


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.12.2001, 23:49    Post subject: Reply with quote

So nun habe ich es, dank Skorpion!!!
Die MTU war zu gross!!!
Habe die nun bei beiden PC gleich eingestellt und jetzt geht es.
Ich hatte einen Paketverlust.

So was einfaches..... nein nein nein

Danke Euch allen für die Teilname an diesen Problem!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 31.12.2001, 00:08    Post subject: Reply with quote

MTU <-- Was zum Teufel is das denn nu ?


Bearbeitet von - [DCG]Roadrunner am 30 Dez 2001 23:08:58
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 31.12.2001, 01:25    Post subject: Reply with quote

Maximale Transfer Unit


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 31.12.2001, 03:07    Post subject: Reply with quote

.... und ich dachte schon Maschinen- und Turbinen-Union!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.12.2001, 15:08    Post subject: Reply with quote

klingt nach DSL-Schrott oder? Ich hab noch nie was von MTU gehört oder gesehen bei ISDN...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 31.12.2001, 15:34    Post subject: Reply with quote

gibs auch bei isdn und modem ... such mal in deiner registrie

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein

Bearbeitet von - coolchris am 31 Dez 2001 14:36:04
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group