Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Achtung Newbie ;)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sledge
Forum-Newbie


Joined: 29 Dec 2001
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 29.12.2001, 03:48    Post subject: Achtung Newbie ;) Reply with quote

Nabend,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich'n totaler Newbie.....
Mein Nachbar hatte sich das Game damals bei Release geholt und wir hatten es damals immer nur im LAN gedaddelt und nun nach über 2 Jahren kam ein anderer Kumpel auf die Idee das Game wieder rauszukramen und deshalb spiel ich es auch bissel online.........lange Rede - kurzer Sinn, denn worum es mir eigentlich geht ist folgendes:

Per PXO kann man sich ja nur auf Servern einloggen, auf denen MOUSELOOK disabled ist und als ich dann fragte wieso, wurde mir geantwortet, dass so die Joystick-Spieler keinen Nachteil hätten. Da frage ich mich nun, ob ich wirklich der einzige bin, der Shooter (ja, für mich ist D3 ein Shooter) mit Maus spielt ?!?!?!?

Da ich aber die letzten Tage auf meinem eigenen Server auch mit vielen anderen spielte, denen das offensichtlich egal ist, frage ich mich nun, wie ihr das bei eurem 2on2 machen werdet. Ich mein ich als Newbie hätte zwar eh keine Chance, aber so ein kleiner Fight wäre ja mal eine willkommene Abwechslung.

Naja, mehr wollt ich auch gar nicht........aber ich muss sagen das Game rockt auch nach weit über 2 Jahren noch !!!!!! Hätte schließlich nicht mal gedacht, dass das überhaupt noch jemand daddelt.

Wenn also in den nächsten Tagen mal jemand folgenden Server sieht: Sledge's Game
einfach mal joinen und mich fertig machen Sehr glücklich Sehr glücklich

OK, good night Jungs

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 29.12.2001, 04:13    Post subject: Reply with quote

Also der einzige der mit Maus zockt biste nicht, aber einer der wenigen .

Und glaub mir: Wenn Du dich schnell drehen kannst haste einen deutlichen Vorteil. Jede Zentel-Sekunde zählt.

quote:

Wenn also in den nächsten Tagen mal jemand folgenden Server sieht: Sledge's Game
einfach mal joinen und mich fertig machen Sehr glücklich Sehr glücklich


Wir werden sehen...

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 29.12.2001, 04:15    Post subject: Reply with quote

Die Mouselook Option wird von vielen Server Ops gesperrt, weil damit die Geschwindigkeit, mit der sich ein Gleiter normalerweise drehen kann ausser Kraft gesetzt wird. Die Folge ist, das die Balance der Schiffe ausgehebelt wird, der sonst schwerfällig Tank kann sich so z.B. sehr schnell drehen.
Ich bin zwar selbst kein Mausflieger, habe aber mehrfach gehört, das "unerfahrene Newbies" den Unterschied gar nicht bemerken.

Auf jeden Fall solltet ihr bei dem Turnier mitmachen, wie bereits mehrfach gesagt, es geht in erster Linie darum mal ein paar organisierte Spiele zu machen, wer dann am Ende gewinnt ist ohnehin schon abzusehen.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.12.2001, 04:33    Post subject: Reply with quote

Bei Neulingen ist es kaum Interessant ob der Mouselock an ist oder nich - aber wenn erfahrene Piloten sich so schnell umdrehen können wie se die Mause "schubsen" können wäre das in der Tat sehr "ungünstig"...

Ich war vorhin in einem Spiel das hiess "just a test" oder so Ähnlich. Da warste auch drin mein ich. Ich wurde mit: "Hey Checkor you lag please go" empfangen

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Sledge
Forum-Newbie


Joined: 29 Dec 2001
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 29.12.2001, 19:19    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich war vorhin in einem Spiel das hiess "just a test" oder so Ähnlich. Da warste auch drin mein ich. Ich wurde mit: "Hey Checkor you lag please go" empfangen



Ich hatte das nicht gesagt !!!

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.12.2001, 17:24    Post subject: Reply with quote

DEIN GLÜCK ABER AUCH!!

sonst müsstest Du jetzt den unsagbaren Zorn des grossen Checkorz spühren.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 16.01.2002, 19:53    Post subject: Reply with quote

Ich bin auch Maus Spieler
und das liegt daran, das ich mit einem Joystick nicht fliegen kann.
ich komme besser klar wenn es so eingestellt ist das ich mich schnell drehen kann , dann muss ich nicht andauernd die maus vom pad nehmen und wieder aufsetzen wenn ich mich um die eigene achse drehe
man könnt mich eigentlich auch als newbe bezeichnen ich habe descent 3 erst seit einem knappen jahr und spiele es im multiplayer erst seit wenigen monaten
dafür hab ich schon descent 1-2 schon single durch gespielt

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group