Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

OVERLOAD Update

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Ben
Aufsteiger


Joined: 10 May 2002
Posts: 2822
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.05.2021, 16:31    Post subject: OVERLOAD Update Reply with quote

Hier mal ein Update, falls es doch noch ein paar von den Alten schaffen, sich in Richtung PC und Joysticks zu schleppen...

Wer in OVL das steam-update gemacht und olmod 0.4.0 installiert hat, der hat mittelerweile ein echt cooles Spiel zur Verfügung.

Das gibt es alles in OVERLOAD - und vieles mehr:

- beliebige Server starten, im INGAME-BROWSER
- > 200 Custom Maps, (auch alte: Ascent, Keg Party, Skybox usw)
- Einstellmöglichkeiten zum Pingausgleich,
- Joystick Kalibrierung vom Feinsten - jede Achse einzeln einzustellen
- "join in progress" -kein Warten auf Spieler, die man nicht sieht, sondern joinen wo was läuft (über den INGAME-Browser)- oder in discord jemanden anquatschen und zocken
- kein Rumsuchen nach Waffen nach dem joinen, sondern mit den Lieblingswaffen joinen
- viele alte descent-Spieler treffen (D1, D2, D3)
- nahezu jeden Abend findet ihr Team DiM auf dem VEX-TS

Die wichtigsten Links:

https://github.com/overload-development-community/olmod/releases = hier gibt es die neueste olmod-Version

https://www.vex-server.de/views/teamspeak/ = Übersicht des VEX-TS-Servers mit Button zum joinen
https://tracker.otl.gg/ = online-Tracker für OVL-Server/Spiele
https://overloadmaps.com/ = Übersicht der Custom-Level

und wer sich für die OTL (Overload Teams League) informieren möchte, mit mittlerweile 10 Teams,
der klickt hier
https://otl.gg/ = Startseite der OTL

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by VEX-Ben on 27.05.2021, 08:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1001
Location: Germany

PostPosted: 30.05.2021, 10:17    Post subject: Reply with quote

Danke für den Hinweis. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die 0.4.0 rausgekommen ist. Gleich mal updaten.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Ben
Aufsteiger


Joined: 10 May 2002
Posts: 2822
Location: Aachen / D

PostPosted: 30.05.2021, 19:52    Post subject: Reply with quote

Ich bin gerne bereit, dir/Interessierten IN RUHE, eine Einführung in die Neuerungen zu geben und ein paar übungsrunden zu fliegen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Ben
Aufsteiger


Joined: 10 May 2002
Posts: 2822
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.08.2021, 13:01    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Danke für den Hinweis. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die 0.4.0 rausgekommen ist. Gleich mal updaten.


Wir sind jetzt bei 0.4.4, kurz vor Veröffentlichung der 0.4.5 Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1001
Location: Germany

PostPosted: 09.08.2021, 20:38    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Marix wrote:
Danke für den Hinweis. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die 0.4.0 rausgekommen ist. Gleich mal updaten.


Wir sind jetzt bei 0.4.4, kurz vor Veröffentlichung der 0.4.5 Winken


Was ein Stress. In meinem Alter kann man doch nicht mehr so schnell. Lachen

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Ben
Aufsteiger


Joined: 10 May 2002
Posts: 2822
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.08.2021, 09:49    Post subject: Reply with quote

@Marix: Spielst du denn noch OVL, wir würden uns freuen dich online begrüßen zu dürfen, damit du auch was von den Upodates hast Auf den Arm nehmen . Denn im SP dürftest du nicht viel davon merken, da die Updates alle (IMO) für SP uninteressant sind. (Seit Olmod habe ich kein SP mehr angefasst...)

Die letzten Updates haben u.a. Lag-/Ping-Probleme (Dank an derhass) und z.B. die Teamfarben betroffen. Außerdem wurde die Joystickkalibrierung (Dank an Luponix) erheblich verbessert, aber es sind noch Feinarbeiten und div. Kleinigkeiten "unterwegs", so dass es alle paar Wochen zu einem Update bei olmod kommen kann. Wer das OCT (OVL-ClientCTool) hat, hat damit aber nichts zu tun, da das dann automatisch läuft.

Insgesamt eine geile und wachsende Community und Dank der Updates wächst diese auch international immer mehr zusammen. Ob wir aber jemals genug Spieler werden um rund um die Uhr zocken zu können, wie zu D3 Zeiten, ist zweifelhaft. Die Zeitfenster, in denen man spielwillige antreffen kann, wachsen aber.
Dennoch -> 6DOF ist halt eine Niesche und scheinbar sind wohl die meisten Zocker damit überfordert. Traurig

Bei allen Updates wird vor allem immer drauf geachtet, dass es Anfänger- und "Durchschnittsspieler"- freundlicher bleibt als es Descent war.

hope to see you in the mines Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 16.01.2022, 14:27    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Bei allen Updates wird vor allem immer drauf geachtet, dass es Anfänger- und "Durchschnittsspieler"- freundlicher bleibt als es Descent war.
hope to see you in the mines Winken

Stimmt! Und solche Durchnittspieler wie ich freuen sich auch über den freundlichen Support der Coder im Team Speak.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group