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OVERLOAD Multiplayer wird weiterentwickelt

 
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.03.2019, 23:32    Post subject: OVERLOAD Multiplayer wird weiterentwickelt Reply with quote

Es passiert was, soweit es der Community möglich ist, am MP.

Es gibt einen Gamebrowser!!!

http://olproxy.otl.gg/ und eine Anleitung (wie man einen eigenen Gamebrowser startet) und wie dieser gelistet wird.
..biindairgendwoausgestiegen -da versagen leider erstmal meine Kenntnisse, wäre aber geil einen deutschen Server dort zu sehen. viele gibt es ohnehin noch nicht...und keinen der durchläuft

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 07.03.2019, 22:54    Post subject: Reply with quote

oooh und es läuft mit linux. und es ist in C# geschrieben. hübsch hübsch Cool
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Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 16.06.2019, 02:21    Post subject: Reply with quote

Ich wusste gar nicht, dass es .Net überhaupt für Linux auch gibt, aber ich seh grad, das ist jetzt Open Source. Geschockt
Ist Overload selbst nicht auch eine C#-Applikation?
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D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.06.2019, 18:02    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote:
Ist Overload selbst nicht auch eine C#-Applikation?


Nicht ganz Winken Overload verwendet die Unity-Engine, welche in C++ geschrieben ist - für das Scripting jedoch C# verwendet. Der Overload-Code selbst ist damit eine C#-Library, welche beim Start der Engine geladen wird.
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.06.2019, 22:43    Post subject: Reply with quote

mit ".net Core" oder mono als runtime läuft C# code auch auf Linux. der ".net standard" machts möglich

Last edited by Maulwurf on 24.06.2019, 22:43; edited 1 time in total
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.07.2019, 11:21    Post subject: Reply with quote

Endlich ist das "2-Player-Hinderniss" beseitigt und man kann nun auch endlich Server alleine starten, durch das Level fliegen und auf Mitspieler warten...

Im Falle des VEX-Servers startet man OVL mit Hilfe des OCT (OVLClient-Tool) , startet ein MP im Internet und geht auf Create Server um ein Spiel zu starten.
Als Server (und somit auch Server-PW) gibt man "vex-server.de" ein und das Spiel startet. In ein bestehendes Spiel dann dementsprechend mit "join game" eintreten...

Also Descent-Freunde nun könntet ihr D4 spielen - ihr müsst nur den Arsch hoch bekommen.

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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.08.2019, 11:43    Post subject: Reply with quote

Es geht weiter..und wie!!

Ihr braucht nur noch die zip-Datei olmod.zip in das Haupverz. von OVL zu entpacken (so dass die Dateien einzeln im Ordner vorliegen, NICHT nur im olmod-Ordner)
Danach startet ihr OVL nur noch mit der olmod.exe und die Welt ist in Ordnung.

Um einem Spiel beizutreten ist es dann nur noch nötig unter Passwort die IP oder den Domainnamen (z.B.: vex-server.de) einzugeben.

In der Serverliste http://tracker.vex-overload.de seht ihr welcher Server läuft und könnt per copy&paste die IP übernehmen.

UND
es gibt mittlerweile auch Mods und Massen an geilen Leveln ( -die Dank olmod automatisch geladen werden!)
Monsterball
CTF (noch in der Entwicklung = beta) ist noch nicht auf der off DL-Page!

Eine ausführliche Anleitung mit weiteren Features und Erklärungen (in englisch) befindet sich bei steam

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Last edited by Ben on 25.08.2019, 12:17; edited 1 time in total
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 02.09.2019, 08:11    Post subject: Reply with quote

letztes Update für OCL-CTF gibt es hier

Noch ist es beta, wird aber in den nächsten Tagen wohl zur off. Version...also viel Spaß beim OVL -CTF

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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.09.2019, 07:55    Post subject: Reply with quote

CTF ist jetzt offiziell!

Quote:
Arne gestern um 19:29 Uhr
The final release of olmod 0.2.6 is out. Since 0.2.5.93 it adds the observer mode fix, a reset fix for CTF and support for more monitors/fans in custom levels.

Changes since 0.2.5:
- Added MP Capture The Flag (CTF) mode
- Observer mode visibility fixes by roncli
- Disabled door opening when nearby in MP (with updated server)
- MP Prev weapon switch fix by Tobias
- Added "Create open match" to enable JIP more easily
- Fix for MP door visibility in some levels (with help from terminal)
- Added support for crystals and more fans/monitors in custom levels (with help from kevin)
https://github.com/arbruijn/olmod/releases


Ihr wisst was ihr zu tun habt? Winken

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Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 24.10.2019, 19:23    Post subject: Reply with quote

Einige kleinere Änderungen wurden in olmod implementiert:

Arne - heute um 19:17 Uhr (Aus dem discord #modding channel:
Quote:

Minor olmod release 0.2.6.1 with the following client side only changes:
- CTF: possible fix for persistent halo
- CTF: pickup sound changed to be less similar to super sound (by terminal)
- MP teams: added red enemy indicator to name arrow above player ship (by terminal)
https://github.com/arbruijn/olmod/releases

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Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.10.2019, 06:58    Post subject: Reply with quote

Danke Wormi Winken
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