View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 06.03.2019, 23:32 Post subject: OVERLOAD Multiplayer wird weiterentwickelt |
|
|
Es passiert was, soweit es der Community möglich ist, am MP.
Es gibt einen Gamebrowser!!!
http://olproxy.otl.gg/ und eine Anleitung (wie man einen eigenen Gamebrowser startet) und wie dieser gelistet wird.
..biindairgendwoausgestiegen -da versagen leider erstmal meine Kenntnisse, wäre aber geil einen deutschen Server dort zu sehen. viele gibt es ohnehin noch nicht...und keinen der durchläuft
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
|
Posted: 07.03.2019, 22:54 Post subject: |
|
|
oooh und es läuft mit linux. und es ist in C# geschrieben. hübsch hübsch
|
|
Back to top |
|
 |
Thomas Forum-Nutzer
Joined: 07 Feb 2008 Posts: 245
|
Posted: 16.06.2019, 02:21 Post subject: |
|
|
Ich wusste gar nicht, dass es .Net überhaupt für Linux auch gibt, aber ich seh grad, das ist jetzt Open Source.
Ist Overload selbst nicht auch eine C#-Applikation?
|
|
Back to top |
|
 |
D.Cent Forum-Nutzer
Joined: 05 Mar 2006 Posts: 508
Location: Stuttgart
|
Posted: 16.06.2019, 18:02 Post subject: |
|
|
Thomas wrote: | Ist Overload selbst nicht auch eine C#-Applikation? |
Nicht ganz Overload verwendet die Unity-Engine, welche in C++ geschrieben ist - für das Scripting jedoch C# verwendet. Der Overload-Code selbst ist damit eine C#-Library, welche beim Start der Engine geladen wird.
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
|
Posted: 24.06.2019, 22:43 Post subject: |
|
|
mit ".net Core" oder mono als runtime läuft C# code auch auf Linux. der ".net standard" machts möglich
Last edited by Maulwurf on 24.06.2019, 22:43; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 18.07.2019, 11:21 Post subject: |
|
|
Endlich ist das "2-Player-Hinderniss" beseitigt und man kann nun auch endlich Server alleine starten, durch das Level fliegen und auf Mitspieler warten...
Im Falle des VEX-Servers startet man OVL mit Hilfe des OCT (OVLClient-Tool) , startet ein MP im Internet und geht auf Create Server um ein Spiel zu starten.
Als Server (und somit auch Server-PW) gibt man "vex-server.de" ein und das Spiel startet. In ein bestehendes Spiel dann dementsprechend mit "join game" eintreten...
Also Descent-Freunde nun könntet ihr D4 spielen - ihr müsst nur den Arsch hoch bekommen.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 25.08.2019, 11:43 Post subject: |
|
|
Es geht weiter..und wie!!
Ihr braucht nur noch die zip-Datei olmod.zip in das Haupverz. von OVL zu entpacken (so dass die Dateien einzeln im Ordner vorliegen, NICHT nur im olmod-Ordner)
Danach startet ihr OVL nur noch mit der olmod.exe und die Welt ist in Ordnung.
Um einem Spiel beizutreten ist es dann nur noch nötig unter Passwort die IP oder den Domainnamen (z.B.: vex-server.de) einzugeben.
In der Serverliste http://tracker.vex-overload.de seht ihr welcher Server läuft und könnt per copy&paste die IP übernehmen.
UND
es gibt mittlerweile auch Mods und Massen an geilen Leveln ( -die Dank olmod automatisch geladen werden!)
Monsterball
CTF (noch in der Entwicklung = beta) ist noch nicht auf der off DL-Page!
Eine ausführliche Anleitung mit weiteren Features und Erklärungen (in englisch) befindet sich bei steam
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 25.08.2019, 12:17; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 02.09.2019, 08:11 Post subject: |
|
|
letztes Update für OCL-CTF gibt es hier
Noch ist es beta, wird aber in den nächsten Tagen wohl zur off. Version...also viel Spaß beim OVL -CTF
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 04.09.2019, 07:55 Post subject: |
|
|
CTF ist jetzt offiziell!
Quote: | Arne gestern um 19:29 Uhr
The final release of olmod 0.2.6 is out. Since 0.2.5.93 it adds the observer mode fix, a reset fix for CTF and support for more monitors/fans in custom levels.
Changes since 0.2.5:
- Added MP Capture The Flag (CTF) mode
- Observer mode visibility fixes by roncli
- Disabled door opening when nearby in MP (with updated server)
- MP Prev weapon switch fix by Tobias
- Added "Create open match" to enable JIP more easily
- Fix for MP door visibility in some levels (with help from terminal)
- Added support for crystals and more fans/monitors in custom levels (with help from kevin)
https://github.com/arbruijn/olmod/releases |
Ihr wisst was ihr zu tun habt?
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Wormaus Forum-Nutzer

Joined: 26 Jul 2001 Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain
|
Posted: 24.10.2019, 19:23 Post subject: |
|
|
Einige kleinere Änderungen wurden in olmod implementiert:
Arne - heute um 19:17 Uhr (Aus dem discord #modding channel:
Quote: |
Minor olmod release 0.2.6.1 with the following client side only changes:
- CTF: possible fix for persistent halo
- CTF: pickup sound changed to be less similar to super sound (by terminal)
- MP teams: added red enemy indicator to name arrow above player ship (by terminal)
https://github.com/arbruijn/olmod/releases
|
_________________ Worm+Maus das bin ick, Wormaus. |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 25.10.2019, 06:58 Post subject: |
|
|
Danke Wormi
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
|