Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Overload MP beta für Alle,

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.05.2018, 10:14    Post subject: Overload MP beta für Alle, Reply with quote

...die es nun richtig testen wollen

ES GEHT LOS...wer will

Aus dem discord - Overload - Forum
Quote:
Giant-heute um 01:47 Uhr

@everyone Multiplayer is at the point where we'd like more eyes on it.
We need a wider group of people to help us see where we have problems with matchmaking, sync, and balance. We've already got some people helping us, but we'd like to get more people playing/testing it before we do a full release.
In order to join us on our MP Beta testing:
1. Please email MPBeta@Revivalprod.com to receive a Steam Key (sorry, this is only available through Steam).
2. In Steam, enter the Key
3. This will give you access to the 'game' "Overload Multiplayer Beta" (for clarity, it will be separate from the normal Overload game). Install it.
4. Launch the game and play some multiplayer. ***note - this version of the game will NOT have access to ANY Missions or Challenge Mode maps. If you care about your pilots and/or configs, you might want to back them up before running this version, as it might mess them up if you go back and forth between the builds.


Es ist noch beta aber spielt sich einfach gut Sehr glücklich

BTW:
für die ewigen Nörgler, "das ist ja ganz anders", ... " das war aber früher", ... " und in D3/D2/D1 war alles besser"


Leute, es ist ein neues Spiel, in dem garnicht soo viel neu ist, wenn aber alles beim Alten wäre - was soll dann ein neues Spiel?
Jedenfalls fliegt es sich wie Descent, die Grafik ist heutigen Standards angepasst und es gibt, ebenfalls zeitgemäß, wesentlich mehr Effekte. Es ist also schon eine Umstellung, die wird einem aber extrem einfach gemacht. Die Steuerung ist wie gewohnt und bietet noch einige Feinheiten mehr, so kann man z.B. JEDE ACHSE einzelen kalibrieren und einstellen.

Aufgrund der Tatsache, dass "Descent" leider an die Undergrounder verkauft wurde, sehen alle Schiffe anders aus, die Waffen ebenso und die Namen haben sich ebenfalls geändert (Schade Weinen ), lässt sich aber nicht ändern - ihr werdet dennoch sehr vieles wiedererkennen.

Lange Rede Kurzer Sinn:
Spielt erstmal ein paar Spiele, bevor ihr rumheult... Winken

Ich freue mich auf euch in den Minen, einige alte Hasen sind schon dabei. Cool

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 18.05.2018, 12:41; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.05.2018, 10:55    Post subject: Reply with quote

Kann dem Ben da nur voll zustimmen, normalerweise bin ich sehr allergisch gegen Veränderungen und Neuerungen, aber das Ding macht einfach Spaß. Und es ist toll, gegen die guten alten Leute zu spielen, die durch Overload angelockt wieder aktiv geworden sind.
Erstaunlich, wer wieder alles dabei ist. Das wird wieder richtig Leben in unsere Szene bringen.
Also holt Euch Euren Key für die fortgeschrittnen Multiplayertestversion, die ist 90 Euronen wert Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.05.2018, 12:46    Post subject: Reply with quote

...und vlt. noch ein/zwei Anmerkungen:

1. ihr seid älter geworden (älter heißt langsamer und die Augen sind auch nicht mehr so gut)
2. die Schiffe sind stabiler als in D3

Das führt dazu, dass ihr eure Kills, außer bei mir Winken , nicht mehr so schnell und einfach bekommt wie früher Auf den Arm nehmen

Also schraubt Eure Frustrationsgrenze mal ein Stück höher und übt Euch in Toleranz
Sehr glücklich

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.05.2018, 10:34    Post subject: Reply with quote

Vorgestern und heute Nacht gab es ein weitere Updates, die Feinheiten bezgl. Waffenausgewogenheit usw werden noch nachjustiert, damit am 31.5., wenn das Spiel endlich released wird, alles stimmt.

Ich hoffe viele von euch in den Minen wieder zu sehen, eine Menge alte Hasen sind schon dabei Smilie

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.05.2018, 11:47    Post subject: Reply with quote

kann man denn jetzt schießen, wenn man den Nachbrenner nutzt?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.05.2018, 18:22    Post subject: Reply with quote

Nope, das ist wohl aus Balance-Gründen drin.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 26.05.2018, 09:00    Post subject: Reply with quote

Man sollte sich einfach vor Augenhalten, es ist NICHT D3, daher sind eben auch einige Sachen einfach anders. Sehr vieles ist wie wir es kennen, alles aber nicht Winken

BTW: Boogie hat das mit dem AB schon kompensiert Sehr glücklich

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 26.05.2018, 09:33    Post subject: Reply with quote

ja, alles halb so wild.
Theoretisch bin ich als vergreisendes Primatenmännchen umstellungserschwert und massiv gegen jede Veränderung,
aber daß man beim Burnen nicht Schiessen kann fällt mir nicht mal mehr auf, mußte gestern erst im Spiel nachsehen ob das wirklich noch so ist.
Man kann sich gut dran gewöhnen.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 27.05.2018, 17:35    Post subject: Reply with quote

...habe auch den key bekommen und installiert, jedoch bekomme es nicht gestartet!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 27.05.2018, 18:21    Post subject: Reply with quote

beschreib mal genauer was passiert, wie weit der Startvorgang kommt, ürgendwelche Fehlermeldungen usw.,
die zur Eingrenzung hülfreich sein könnten?
Ein dürres "bekomme es nicht gestartet" entlockt mir sonst nur ein ebenso dürres "aha".
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 28.05.2018, 18:10    Post subject: Reply with quote

war gestern mit munk und lukas im ts und haben es versucht. habe avg und firewall alles abgeschaltet.
...waiting for players... und ...such e nach spiel...
und hier warte ich aber kein server wird angezeigt. auch privat server für munk und lukas lief nix.


Last edited by Nogly on 28.05.2018, 18:19; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 28.05.2018, 20:19    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
war gestern mit munk und lukas im ts und haben es versucht. habe avg und firewall alles abgeschaltet.
...waiting for players... und ...such e nach spiel...
und hier warte ich aber kein server wird angezeigt. auch privat server für munk und lukas lief nix.


heute noch mal mit lukas privat und öffentlicher server getestet alles gut! wow
...und morgen an die feineistellung. g8
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.05.2018, 11:32    Post subject: Reply with quote

Na geht doch... Winken

Das MP-Launch/Lobby-System ist noch unausgegohren und wird auch vor dem off. Release nicht fertig. Derzeit ist es leider so, dass man keine laufenden Spiele oder wartende/aktive Spieler sieht, sondern erst, wenn man einem Server zugewiesen wird - und dann auch nur diesen einen Server. Dass das Verfahren suboptimal ist wissen die Entwickler und es wird geändert werden. Spaß macht es trotzdem satt

cu in the mines Sehr glücklich

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 29.05.2018, 11:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 29.05.2018, 13:07    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Na geht doch... Winken

Das MP-Launch/Lobby-System ist noch unausgegohren und wird auch vor dem off. Release nicht fertig. Derzeit ist es leider so, dass man keine laufenden Spiele oder wartende/aktive Spieler sieht, sondern erst, wenn man einem Server zugewiesen wird - und dann auch nur diesen einen Server. Dass das Verfahren suboptimal ist wissen die Entwickler und es wird geändert werden. Spaß macht es trotzdem satt

cu in the mines Sehr glücklich


...so ist es gewesen! erst ab gestern wurde mir server angezeigt! hurra
...bin heute von ca. 16:00 bis 20.00 im VEX-Ts zur grundlagenermittlung! wer bock hat. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 30.05.2018, 08:13    Post subject: Reply with quote

...mit mouse und key geht es ab wie sau! wie smiddy immer sagte "ne mouse tuts auch"
am langen wochenende werden die joys und gamepad gecheckt! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 30.05.2018, 13:12    Post subject: Reply with quote

OVERLOAD ab 31.5.18 ca 7:00h CEST


...auf geht's Freunde! Macht euch bereit und zeiht euch warm an, da gibt'S einige, die richtig gut sind ... keine Angst euer Opfer ist da, wie immer Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group