Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Overload - PAX West Demo - Impressionen der LAN-Teilnehmer
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 07.01.2017, 03:15    Post subject: Reply with quote

OK, ich bin begeistert von der OVERLOAD Demo und hab nun mal etwas verfasst:

Weiter oben im Thread kam schon mal der Vergleich zu FORSAKEN. Das finde ich gar nicht! Forsaken war so wie auf einer Schiene fahren und ballern. Hier kommt jedoch echtes DESCENT Feeling auf. Selbst in der BETA ist die Steuerung absolut flüssig. Wer sich hier nicht bewegt ist TOT! Und das ist DESCENT (OVERLOAD)!
Man merkt schon WER hinter der Entwicklung steckt. Es wird Wert darauf gelegt sich absolut frei und schnell durch die Gegend zu bewegen. Und war es nicht DAS was DESCENT immer schon so interessant gemacht hat?
Die Waffen machen Spaß und sind auch nicht ganz unbekannt. Zum Glück! Denn ich wil DESCENT spielen und nicht WOW oder sonstwas für in den Sofasessel pupsende IPad User die sich ärgern weil es noch keine Smartphone Version davon gibt;-)
Nein! OVERLOAD ist pure Action, geile Weapons, Konzentration, Taktik, viel Krach, Highscores, (bald) auch Multiplayer und Clans, eine Community und Entwickler die es selbst nur machen weil sie so verrückt darauf sind wie wir.
Das ist wie in den 90'ern.
Und jetzt könnt ihr noch Einfluss drauf nehmen. Auf ein Game was bald kommt.
Ich find das geil!

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 07.01.2017, 03:24    Post subject: Reply with quote

So, ich zocke die DEMO nun in einer Auflösung von 1600*900 mit low shadows, eine höhere hab ich bislang noch nicht probiert.
Das Game läuft so extrem flüssig auf meinem PC, sieht man mal davon ab dass man sich manchmal in den Höhlen auch festhängt und sich einfach nicht mehr vorwärts bewegen kann obwohl "freie Bahn" ist.
Naja, eben Beta.

Nun hab ich nach einigen Jahren DESCENT Abstinenz auch ein wenig Übung nötig um meine eigenen Bewegungsabläufe der Geschwindigkeit des Games anzupassen.
Zudem war ich auch noch nie der Hardcore Zocker sondern eher der, der mal 3 Monate DESCENT zockt und dann wieder nich.... Auch möchte ich natürlich nicht die Jungs dazu auffordern eine Overload für Rentner mit Alzheimer herzustellen;-)
Aber wenn man nicht gerade Hardcore Zocker ist schafft man es selbst im Trainingsmodus auf kaum mehr als 80 Kills und das Ende der Challenge habe ich auch (bis jetzt) noch nicht gesehen. Hey, da ist einfach ZUVIEL los.
Ich würde gerne beim Training erst einmal in Ruhe die Waffen ausprobieren, die Zeit haben mir die Gegner sowie die Umgebung (auch grafisch) anzuschauen und mir ne Taktik überlegen. Im Moment ballere ich einfach nur alles ab was ich hab. Es bleibt keine Zeit zu koordinieren welche Waffen ich benutze und welches Verhalten die Viecher an den Tag legen.
Wie gesagt, ich bein kein DESCENT Hardcore Freak. Sicher gibt es da draussen einige von euch die das besser können wie ich aber so macht es noch keinen Spass.
Es ist einfach zu viel los!

Also, mein Wunsch:
TRAINEE Modus um sich alles erstmal anzuschauen und ausprobieren.
ROOKIE um anzufangen, aber fair
und die anderen Modis um sich zu steigern. Wenn man das Game an viele Leute verkaufen möchte kann man nicht vorraussetzen dass es nur von Hardcore Playern gezockt wird.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.01.2017, 12:08    Post subject: Reply with quote

Hey Crossy, i-wie sprichst du mir aus der Seele.
Die Sache mit dem "fehlenden" Trainee-Modus hab ich zwar bemerkt aber nicht wirklich realisiert Smilie)
Da ich "erst" 2002 mit 45 Lenzen als völliger Noob eingestiegen bin, ohne auch nur die geringste Ahnung vom Zocken zu haben, bin ich es gewohnt orientierungslos und völlig überfordert durch die Minen zu irren und zu sterben Smilie) Daher habe ich dem Stress bei den ersten Tests keine besondere Bedeutung zugemessen.

Naja, gut - nach >10Jahren 'sterben in den Minen' ist es schon etwas besser geworden. Winken - ich weiß nun zumindest meistens woran und duch wen ich gestorben bin.
Die Idee einen Trainee-Modus voran zu stellen, wo man sich erst einmal 'mit Gefühl' dem Game nähern kann, finde ich eine geniale Idee für Neulinge. Nicht jeder hat eine Frustrationsschwelle, die meiner ähnelt und das könnte dazu führen, dass viele Neulinge wieder abspringen. - Was wiederum sehr schade wäre.

Lange Rede kurzer Sinn... Winken

Ich schliesse mich dem Wunsch an, dass für Einsteiger ein Mod voran gestellt wird, bei dem sich auch völlige Neulinge erst mal mit dem Spiel vertraut machen können...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 07.01.2017, 18:00    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

Ich schliesse mich dem Wunsch an, dass für Einsteiger ein Mod voran gestellt wird, bei dem sich auch völlige Neulinge erst mal mit dem Spiel vertraut machen können...


Hallo VEX-Ben.
Naja aber damit meinte ich den ja bereits vorhandenen Trainee Modus. Wenn ich mich da recht entsinne war das bei D1 bis D3 tatsächlich auch einer. Bei Overload hat man in diesem Modus kaum Zeit zum trainieren. Aber wir spielen ja auch bislang nur eine Beta Demo. Das ist mir natürlich auch klar.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.03.2017, 17:51    Post subject: Reply with quote

An alle Interessierten!

Auf www.playoverload.com und Steam gibt es den neuen Teaser als spielbare Demo zum Download für Jeden.
Über Steam wird für alle Inhaber des keys ab morgen eine neue Pax West Demo zum Downlaod.

Wäre sicher nicht schlecht wenn alle die Downlaods zum Erfahrungsaustausch mit zur LAn bringen würden

BTW:
Hier gibt es auch den gewünschten Trainee Modus Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.03.2017, 19:23    Post subject: Reply with quote

Seit heute gibt es auch für alle Bakker bzw key-Inhaber ein Early-Access-Overlaod über Steam.

Das Ding sieht richtig gut aus - ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf den MP... Sehr glücklich

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 13.03.2017, 19:52    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Seit heute gibt es auch für alle Bakker bzw key-Inhaber ein Early-Access-Overlaod über Steam.

Das Ding sieht richtig gut aus - ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf den MP... Sehr glücklich


...dann mach mal die bürotüre auf! ich stehe seit ca. 18:52 uhr vor der türe! Lachen Lachen Lachen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.03.2017, 23:50    Post subject: Reply with quote

Ich versteh zwar nicht ganz was du mir damit sagen willst Frage Neutral , aber wenn du wissen willst wie du den key eingibst dann sieh dir mal meine Antwort an Roady an... Winken
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 14.03.2017, 11:50    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Seit heute gibt es auch für alle Bakker bzw key-Inhaber ein Early-Access-Overlaod über Steam.
Das Ding sieht richtig gut aus - ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf den MP... Sehr glücklich

Version 1.1 Build 6, ist das korrekt?

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 14.03.2017, 16:31    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Ich versteh zwar nicht ganz was du mir damit sagen willst Frage Neutral , aber wenn du wissen willst wie du den key eingibst dann sieh dir mal meine Antwort an Roady an... Winken


...schon passiert thx!
der download abgeschlossen und fit für die lan! na die konvig können wir auch vor ort vornehmen! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.03.2017, 19:49    Post subject: Reply with quote

Crossy wrote:
VEX-Ben wrote:
Seit heute gibt es auch für alle Bakker bzw key-Inhaber ein Early-Access-Overlaod über Steam.
Das Ding sieht richtig gut aus - ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf den MP... Sehr glücklich

Version 1.1 Build 6, ist das korrekt?


Da bin ich grade übergefragt Winken

Wenn du aber von www.playoverlaod.com geladen hast bzw. Steam, dann sollte das die jeweils neueste Version sein.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 14.03.2017, 22:32    Post subject: Reply with quote

Crossy wrote:

Version 1.1 Build 6, ist das korrekt?


Nein, das ist die vor-vorletzte Version.
Im November gab es noch die Ver. 1.2 Build 7
und die aktuelle Version meldet sich mit 2.0 Build 13.


Last edited by Zorc on 14.03.2017, 22:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 14.03.2017, 23:56    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:
Crossy wrote:

Version 1.1 Build 6, ist das korrekt?


Nein, das ist die vor-vorletzte Version.
Im November gab es noch die Ver. 1.2 Build 7
und die aktuelle Version meldet sich mit 2.0 Build 13.

Das was du sagst ist die aktuelle TEASER 2.0 Version. Mit meinem Steam zugang kann ich machen wat ich will, es bleibt bei der V 1.1.build6. Hab das Ding schon deinstalliert und neu heruntergeladen. Es bleibt bei der ollen Version. Also, irgendwie wird mir nicht ganz schlüssig was ich da nun falsch mache. Zumal der TEASER erheblich besser auch aussieht.
Es sollte doch irgendeinen Unterschied geben zwischen dem allgemein ladbaren TEASER und der STEAM Version mit Key, oder verstehe ich da irgend etwas falsch?

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.03.2017, 10:29    Post subject: Reply with quote

Es könnte in der Tat etwas verwirrend sein,
denn es gibt gleich 2 verschiedene neue Versionen.

1x gibt es den neuen 'Teaser - den bekommst du auf jeden Fall aktuell wenn du auf www.playoverlaod.com gehst und ihn dort runterlädst Winken

Dann gibt es noch die neue Version der Pax West Demo, die du nur mit dem key auf Steam bekommst (zumndest soweit ich das durchschaue)
Wie das geht kannst du in dem anderen Threat über Overlaod nachlesen.

EDIT:
Grade nochmal nachgesehn! Die neue Version auf Steam nennt sich "Overlaod" - nix mehr mit "Pax West...", ist also eigentlich eher eine Vorabversion für die Bakker. In Steam wird diese auch als separates Spiel aufgeführt, neben der PX West Demound dem Teaser.
(Bin noch nicht zum Testen gekommen, daher kann ich weiter nicht viel dazu sagen)

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 15.03.2017, 10:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 15.03.2017, 13:18    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Es könnte in der Tat etwas verwirrend sein,
denn es gibt gleich 2 verschiedene neue Versionen.
(Bin noch nicht zum Testen gekommen, daher kann ich weiter nicht viel dazu sagen)

So, also ich hab jetzt noch einmal alle möglichen Varianten getestet.
Es gibt scheinbar nur EINE einizige neue Version zum spielen. Das Ding nennt sich OVERLOAD TEASER und ist ja bekanntlich seit zwei Wochen auf www.playoverload.com als TEASER V 2.0 erhältlich. Für das alte PAX WEST DEMO gibt es nichts neues. Man kann es löschen. Anstatt dessen gibt es bei Steam ebenfalls den TEASER V 2.0. für die Bakker.
Wenn man den installt und startet stellt man fest dass es sich hier um den TEASER V2.0 Build 13 handelt. Also, laut Versionsnummer genau das gleiche wie die "alte" TEASER 2.0 Version.
Ich kann da keinen Unterschied sehen außer dass das Game an zwei verschiedenen Orten zum Download angeboten wird. Was nun an der Bakker Version für uns Leute mit Key anders sein soll ist mir bisher schleierhaft! Aber vielleicht stellt sich ja beim zocken heraus dass da irgendwo doch ein Unterschied ist.
Ansonsten weiss ich nitt wat dat soll Verrückt Sehr verwirrend!

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.03.2017, 14:19    Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt beide mal schnell gestartet und flüchtig durchgesehen und denke,

da stimmt bei "dir" Winken irgendwas nicht...

Die Early Access Version hat z.B. mind. 4 Missions und kostet für Nichtbakker i-was von 29€, der Teaser nur max 2 Mission und ist kostenlos. Sieh am besten nochmal nach, ob du da nicht einen Schritt überschlagen hast.

Nochmal zum Klarstellen. Die Early Access wird nicht automatisch runtergeladen, sondern DU musst aktiv den key eingeben, in deiner Steam Bibliothek.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.03.2017, 14:36    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Nochmal zum Klarstellen. Die Early Access wird nicht automatisch runtergeladen, sondern DU musst aktiv den key eingeben, in deiner Steam Bibliothek.

..also kann man, wie crossy bereits sagt, das alte PAX WEST DEMO für das es nichts neues gibt in steam löschen. warum beides wenn eines davon aktuell ist?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 15.03.2017, 16:06    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Ich habe jetzt beide mal schnell gestartet und flüchtig durchgesehen und denke,
da stimmt bei "dir" Winken irgendwas nicht...
Nochmal zum Klarstellen. Die Early Access wird nicht automatisch runtergeladen, sondern DU musst aktiv den key eingeben, in deiner Steam Bibliothek.

Anscheinend bin ich wirklich zu blöd. Ja klar, diese Kaufversion für 22,90€ hab ich auch gesehen. Ich möchte es ja aber nicht kaufen. Und wenn man es anclickt kommt man sofort in den Bestellvorgeng mit Zahlungsmethode usw.... keine Möglichkeit den Key eizugeben. Da es ja aber bei dir, und vermutlich bei den anderen zu funktionieren scheint... verratet mir bitte einmal wie ich da in Steam nun an meine Keyversion herankomme.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 15.03.2017, 16:13    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
..also kann man, wie crossy bereits sagt, das alte PAX WEST DEMO für das es nichts neues gibt in steam löschen. warum beides wenn eines davon aktuell ist?

Weil das was wir mit dem Betatester Key herunterladen vermutlich diese Kaufversion ist. Und da sind dann einige Dinge mehr drinne als im Teaser. Zum Bleistift mehr Missionen wie Vex-Ben schon sagt.
Vorrausgesetzt man weiss erstmal wie man das neue Game nun in die Steam Bibliothek bekommt. Ich hab da im Moment 2 Einträge drin: Ocverload Pax West Demo und Overload Teaser.

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.03.2017, 19:19    Post subject: Reply with quote

Guckstdu...
Winken

Quote:
Gehe in Steam in die Bibliothek und klicke unten links auf "Spiel hinzufügen" oder so ähnlich. Dann klickst du auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren" - "Weiter" - "Ich stimme zu" - und dann gibst du dort den key ein. Der Rest geht dann fast von alleine.. naja und dann kommt die Konfig. Aber die wird dir sehr bekannt vorkommen Winken

VIEL SPASS!!!


Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 15.03.2017, 19:19; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group