Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Overload - PAX West Demo - Impressionen der LAN-Teilnehmer
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.10.2016, 21:38    Post subject: Overload - PAX West Demo - Impressionen der LAN-Teilnehmer Reply with quote

Wie bereits gesagt im LAN Forum: "Das Overload Team / Revival Studios / Die Erfinder von Descent haben uns persönlich für die Do_LAN die letzte "Demo Version" zum testen gegeben. Es wäre cool (und irgendwie auch echt angemessen), wenn Jeder mal ganz kurz seine Eindrücke (und sei es auch nur kurz) dazu hinterlässt...

Hier kurz mein erster Eindruck:

Daß der Coolie Hat des 3D Pro nicht richtig geht, war etwas schade. Da ich weiß, daß dies zeitnah nachgebessert wird, ist das gut zu verschmerzen, aber das Spielgefühl war leider dadurch auf der LAN noch getrübt.

Im Rookie Modus den neuen Level bis ~420 kills gezockt. Zu viele Gegner - man hat keine 10 Sekunden Ruhe um sich mal was anzuschauen / sich mit den Waffen vertraut zu machen - mal kurz runter zu kommen.

Es fehlt Platz zum fighten / dodgen.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.10.2016, 22:20    Post subject: Reply with quote

Es fehlt die Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Achsen einzeln zu beeinflussen.
Ich erwähnte es ja auf der LAN bereits Winken

Außerdem meine ich, dass die "Einzelteile der Kadaver" zu lange im Raum rumfliegen und einfach nur irritieren.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 10.10.2016, 22:22; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.10.2016, 09:16    Post subject: Reply with quote

mein feedback:

1. Ohne 8-way-hat für den Sidewinder 3d pro kommt bei mir kein richtiges Descentgefühl auf, das fühlte sich so hakelig und buggy an,
daß es für mich sofort ein Showstopper war, hab den Test nach 5 min abgebrochen.

Ich weiß, die fixen das, aber bitte ganz hoch priorisiert, eine nicht gefixte neue Version würde ich nicht mal anfassen.


2. Der level ist insgesamt mir zu tunnel-lastig, 1-cube-Gänge habe ich schon in D1 nicht gemocht.

3. Daß die Räume für effektive Dogfight etwas größer sein müssen paßt zu Punkt 2.

Das von den Entwicklern angestrebte D1-Feeling erreichen sie damit tatsächlich, ich glaube das zu hören würde sie freuen.
Aber damit erreichen sie nebenbei auch, daß ich den Singleplayermodus ncht durchspielen werde, bin in D1 nur bis level 5 gekommen - das würde ich ihnen nicht zurückmelden wollen,
ich warte ja eh auf den Multiplayermodus weil mich SP generell nicht reizt, und das ist nicht dem Spiel anzulasten.

Insgesamt finde ich das Ding in diesem frühen Stadium schon beeindruckend gut und vielversprechend.


Last edited by Zorc on 12.10.2016, 09:27; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.10.2016, 21:16    Post subject: Reply with quote

Ich habe hier noch einmal mit Matt Toschlog (also einem Boss der Hersteller-Firma) gesprochen und für alle Do_LAN_16 - Teilnehmer die möchten einen Steam-Key für die aktuelle Version rausgekitzelt (für lau - diese Version gibt es eigentlich nur für Backer ab 90 Dollar). Wer so einen Key möchte, möge sich bitte bei mir melden!

Eigentlich hatte ich die Version nur für die LAN haben wollen, aber ich habe tatsächlich die Keys für Steam bekommen, und heute die Freigabe erhalten, diese verteilen zu dürfen.

Matt sagt, sie freuen sich total über Feedback von solchen "Die Hard Descent Freaks" wie uns, die nach 20 Jahren immer noch Descent LAN Parties feiern.

Also bitte: Schreibt dann was ihr denkt! Wer sich traut, möge sich hier auch gern selbst übersetzen ins Englische - ansonsten fasse ich das für Euch zusammen...

PS: Die auf der LAN verteilte Version ist natürlich NICHT weiter zu geben / verteilen / oder sonst irgendwie zu vervielfältigen, wie mehrfach gesagt !!


Last edited by Do_Checkor on 12.10.2016, 21:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 13.10.2016, 01:25    Post subject: Reply with quote

Wow. Nice. Ich würde die Jungs ja am liebsten mal live und in 3d kennenlernen, das sind für mich schon die Helden, denen ich die wichtigsten und identitätsstiftenden Spiele meines Lebens verdanke: Hätte ich die Kohle rumliegen und wäre sie nicht in dieser Hütte verbaut, wäre es mir zwei Backer-Pakete, bei der Launch Party dabei zu sein, absolut wert gewesen. Tach. I´m Zorc. And this is my lufely wife, used to play D2, too. Her handle was Rommel.
Gar nicht mal primär wegen Overload, sondern wegen der vielen Jahre Spaß mit D1-D3. Games of my life. Period.
Also ich hätte gern so einen key, gern auch zwei, einen für Lukas , Descenter der 2. Generation, der spielt das seit er drei ist, und mirakulöserweise kickt der ohne nennenswertes Training seit er 17 ist plötzlich some major ass.. mine, at least, that is. Testosteron. Starker Stoff. Und dafür werde mir sogar auch dieses verdammte neumodische Steam für kritikgeminderte Kinder, das ich aus prinzipiellen oldscool scheiß drauf Gründen nicht mag, installieren.

Eine entschärfte ermutigende feedbackversion meines früheren posts auf Englisch schicke ich Dir per PM, Martin, aber heut nicht mehr. Nicht nach Bier vier. Oder fünf. Whatever.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 13.10.2016, 01:33    Post subject: Reply with quote

Nachrtag: ich hab komplett den Überblick verloren, was ich eigentlich gebackt habe,
hab das ja nachträglich noch mal aufgestockt auf beta acccesss
(und vor kurzem tatsächlich überwiesen) - mich dann aber nie mehr drum gekümmmert
- bin ich nu einer von den 90 Dollar Leuten?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.10.2016, 17:13    Post subject: Reply with quote

Hmmm, wenn mir die Steam-Version gegenüber derjenigen der LAN weitere Vorteile biringt hätte ich auch gerne sowas Smilie
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 14.10.2016, 18:04    Post subject: Reply with quote

Also wenn das Kerstinsicher ist, dann würde ich auch gerne mal testen. Viel Zeit werde ich wohl nicht dazu haben, aber es hat sich gar nicht so falsch angefühlt.
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.10.2016, 22:08    Post subject: Reply with quote

Habe Euch die Keys geschickt. Inwiefern das Vorteile hat die Version über Steam Key zu bekommen weiss ich nicht.

Ich habe es selbst nicht versucht. Smilie

Nachtrag:

Ach ja: Ich habe - für Descentforum.de User die versprechen wenigstens ein kurzes Feedback zu hinterlassen - noch eine Hand voll Steam Keys zur aktuellen Overload "Insider" Version übrig - bei Interesse bitte per Mail Smilie


Last edited by Do_Checkor on 16.10.2016, 22:31; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
D3Mac
Airbus


Joined: 30 Jan 2002
Posts: 107
Location: Edemissen

PostPosted: 19.10.2016, 08:28    Post subject: Reply with quote

Über Steam kommen die Updates automatisch. Matt Toschlog sagte es wird vielleicht noch ein Update zur PAX Demo kommen bevor Ende des Jahres eine neue "Backer Demo" erscheint. Somit macht die Steam Version schon etwas mehr Sinn.

Gruß
Marco

_________________
Player Nick: 1up & OneUp
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.11.2016, 15:46    Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt auch die Steamversion installiert und finde es geil, dass die Steamversion die Einstellungen aus meinem vorher bereits installierten Underground übernommen hat - also keine lästige neue Konfiguration Smilie

Wie zu erwarten läuft es bei mir etwas holprig aber spielbar...hmm - naja Winken

Ich finde es nach wie vor irritierend das die Ersatzteile so lange im Raum umherfliegen und - zumindest für mich - immer wieder falsche Ziele oder Waffen o.ä. darstellen, auch das eigene Sterben könnte schneller ablaufen Sehr glücklich

Wenn das umherfliegende Zeugs weniger und die Achsensteuerung einzeln einzustellen wäre würde ich mich gene auf ein MP einlassen, auch wenn das - wie immer - in einem Desaster für mich enden würde. Cool

Bei Insane bin ich bisher noch stolz wenn ich überhaupt 2stellig werde, bevor ich mich kreiselnd verabschiede.

Sonst finde ich das Spiel nicht zu bunt, wie z.B. Sol Contingency und es spielt sich für mich echt angenehm.
Das mit einem guten PC zu spielen wäre ne echt geile Sache Winken


Übrigens meinen Dank an die Jungs von Underground, für das Spiel und die Möglichkeit es vorher schon testen zu können...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 06.11.2016, 15:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.11.2016, 18:17    Post subject: Reply with quote

Ob's ne Doppelpost ist oder teilweise der gleiche Text is'mir wurscht. Das habe ich grade für meine Clankollegen geschrieben...aber hier passt es genau so gut rein

Quote:
Ich stelle hier und auch im DF fest, dass sich scheinbar keiner die neue Overload-PAX-West-Version mal angesehen hat, oder warum liest man nirgends etwas, obwohl Checky mehrfach um Rückmeldungen gebeten hat?
- Schade-
Ich meine Checky hat's möglich gemacht Steam-keys für uns zu bekommen, die normalerweise 90,-€ kosten würden! Hallo! Merkt ihr noch was? Da ist nun endlich der seit Jahren ersehnte Nachfolger von D3 und hier pennt alles. Dabei hätten wir die Möglicjkeit auf die Entwicklung einzuwirken... bei unserem ersehnten Descent. Boah Leute kommt in die Pötte...
Wer sich die Version schon auf den PC installiert hat und keinen Bock auf neue Konfig hat wenn er Steam-Overlaod installiert, den kann ich beruhigen. Bei mir waren ALLE Einstellungen nach der Steam-Installation übernommen, so dass ich sofort in Steam loslegen konnte.
Klar, "loslegen" heißt in meinem Falle - sterben[bigsmile]. Auf "Insane" bin ich froh wenn ich mehr als 10 kills schaffe, bevor die Bots mich schaffen. [cool]

Aber es ist ein geiles Spielgefühl. Also Jungs lassen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, macht mit.




BTW: Die Vorschau funzt immer noch nicht Weinen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.11.2016, 22:51    Post subject: Reply with quote

Danke, Ben! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.11.2016, 21:41    Post subject: Reply with quote

Heute ist die November 2016 Demo auf Version 1.1 Build 6 aktualisiert worden!

Code:

* Added HUD configuration options.
* Fixed particle leakage that caused framerate slowdown when playing for a long time.
* From the in-game leaderboard, you can now start a game using the level and difficulty being shown.
* Fixed weapon auto-switch bugs.
* Fixed damage indicator not resetting when player respawns.
* Added shift-Escape (or Pause or gamepad menu button) to get all the way out the menus.


Wer noch keinen Steam-Key hat kann immer noch gerne einen bekommen (siehe oben)!

Momentan werden die von mir herausgegebenen Zugänge noch kostenlos (auch für die Backer mit geringeren Einzahlungen) aktualisiert.

Nutzt die Gelegenheit!

Günstiger als "kostenlos" geht nicht Winken
Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 26.12.2016, 18:54    Post subject: Reply with quote

Servus zusammen,

Ich habs heute auch mal angespielt und bin recht angetan, deshalb auch ein paar Worte von mir zu dem Spiel:

- läuft Prima mit SLI und Tripple Screen in 5760*1080 - das ist keinesfalls Standard
- Spielt sich flott und erinnert mich ausser an Descent auch sehr an Forsaken
- die Karten sind mir etwas zu eng - das Gameplay benötigt etwas mehr Platz, auch wenn die meisten von euch das Tunnelfeeling sicherlich mögen
- Ich spiele ausschließlich mit Maus und Tastatur und finde dass die Steuerung für eine Beta ganz ordentlich gelungen ist


Wünschen würde ich mir:

- ein besseres Interface (ich weiß, es ist ne Beta ..)
- grosse Karten
- Multiplayer: CTF und einen Onslaughtmodus wie bei UT3 Sehr glücklich, irgend einen Spielmodus bei dem zwingend Teamplay angesagt ist
- sowas wie einen Rückspiegel
- einen Map Editor ^^


Ich lass es mal noch eine wenig auf mich wirken, aber ich schätz mal, dass ich die Kollegen als Baker unterstützen werde ^^

Besten Dank noch für die Inspiration und den Steam Key - immer wieder nett hier mal vorbeizuschauen Sehr glücklich

Mit den besten Grüssen

-jongE-
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.12.2016, 22:06    Post subject: Reply with quote

Danke für Dein nettes Feedback, jongE!
Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.12.2016, 17:13    Post subject: Reply with quote

Hallo,

nachdem ich es endlich geschafft habe das mit Steam auf die Reihe zu bekommen (Danke Martin), hier mein kurzes Feedback.

Da ich meinen alten Firebird 2 nicht mehr zum laufen gebracht habe, ist der Test mit einem Cougar Pro erfolgt.
Tastenbelegung war in kürze erledigt.

Game Play,
ich bin der Meinung das man sich in D3 schneller bewegen konnte (Richtungswechsel), mit den Einstellungen habe ich das nicht so hinbekommen,
kann allerding auch daran liegen das ich seit sehr langer Zeit kein D3 mehr gezockt habe Weinen
Die Missionen sind mir etwas zu eng, aber denke das sich das sicher noch ändern wird.

Das was ich mir am meisten wünsche ist eine Deutschsprachige Version.

Fischlein

_________________
http://www.d3fischlein.de
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 04.01.2017, 14:54    Post subject: Reply with quote

Fischlein wrote:
Hallo,
nachdem ich es endlich geschafft habe das mit Steam auf die Reihe zu bekommen (Danke Martin), hier mein kurzes Feedback.
Fischlein

Na, ich würd's auch gerne mal probieren. Auch wenn ich Steam nicht so mag... Die alte Teaser Version läuft auch bei mir unter Windows 10 leider gar nicht mehr:-(
Nun hab ich schon endlich nen neuen Rechner auf dem ich Overload zocken könnte und nun läuft's nicht. Naja, vielleicht ist ja noch ein Key übrig?

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.01.2017, 23:32    Post subject: Reply with quote

Crossy wrote:

Na, ich würd's auch gerne mal probieren. Auch wenn ich Steam nicht so mag... Die alte Teaser Version läuft auch bei mir unter Windows 10 leider gar nicht mehr:-(
Nun hab ich schon endlich nen neuen Rechner auf dem ich Overload zocken könnte und nun läuft's nicht. Naja, vielleicht ist ja noch ein Key übrig?


Das müsste er aber durchaus noch. Vielleicht nur eine Frage der BIT Version (es gibt 32- und 64-bit Versionen), aber :

So oder so: Du hast ja ohnehin bei unserem Descentforum.de Gemeinschafts-Kickstarter Dingendskirchen mit gemacht. Ich habe auch Dir einen Key per PM gegeben.

Ich habe noch so 10 Keys frei, und freue mich über so Feedback-Beiträge wie die letzten hier, denn das ist genau so etwas was wir brauchen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 05.01.2017, 01:19    Post subject: Reply with quote

Ja, ich hab auch bei "Dingenskirchen" mitgemacht Lachen Und bin auch froh darüber, danke vielmals für den Key DO Sehr glücklich

Nachdem ich mir einen neuen Steam Account zugelegt hatte wurde das Game erwartungsgemäss installiert. Leider hab ich heute nacht nicht mehr die Zeit alles auszuprobieren. Denn man hat ja morgen früh auch noch was vor. Aber ein Start im Trainee Modus war nun schon mal drin.
Zuerst einmal beeindruckte mich die völlig flüssige Grafik. Und das obwohl ich bereits im Trainingsmodus mit, für meine Begriffe etwas zu viel Aufmerksamkeit bedacht wurde. Als alter Tastaturplayer komm ich nun wohl endgültig nicht mehr um die Mouse/Keyboard Lösung herum. Ein analoger Joystick wäre vielleicht besser?

Mehr werde ich morgen sagen wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe. Aber... es sieht schon verdammt gut aus. Und es ist definitiv: DESCENT. Das alte Feeling kommt gleich wieder hoch Sehr glücklich

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Overload - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group