Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Firing Range Eingine

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 20.12.2001, 15:01    Post subject: Firing Range Eingine Reply with quote

Hallo allesamt!

Ich wollte von euch gerne mal die Meinung hören, wie es denn wäre, wenn man die Firing Range Engine in Skybox einbaut. Es gibt zwar RoboFight, aber die Engine von Atan wär mir lieber. Ich spiele gerne Skybox und man könnte sicherlich gut mit der Engine üben.

Blackshark

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 20.12.2001, 17:56    Post subject: Reply with quote

Trainings Levels sind immer gut! Klar, mach nur, feine Sache!
Ascent wäre auch so ein Kandidat!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.12.2001, 18:39    Post subject: Reply with quote

Hehe Tie. Ascent? Kein Problem. Hab ich schon: Auf dem [GER]Do Server kannst Du bis zu 5 Robos haben die Dir gerne helfen das Level zu trainieren...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 20.12.2001, 21:32    Post subject: Reply with quote

Hm, so einfach ist das nu alles nicht.
Man braucht dazu die Erlaubnis des Levelbauers...

Das menschliche Gegner allemal besser sind weiss auch jeder Smilie
Das Problem ist nur, das bei einigen Neulingen mächtig Frust aufkommt,
da einige Pyroisten absolut ohne Gnade sind, auch /wenn/ sie so einen Frischling erkennen.
Da wird dann auch noch zum Teil auch maechtig verbal ausgeteilt,
ich kann mich da an einige(s) erinnern...
Somit finde ich die Wünsche nach 'Trainingsleveln' durchaus verständlich.
Nur wie schon gesagt, es muss jedem klar sein das man damit einen echten MP Fight nicht mal erahnen kann.
Allerdings kann man die Waffen und deren Wirkung abschätzen lernen,
z.B. Vorhalt und wo man z.B. eine Frag hinballern sollte, wie man Homings, Megas ausweicht usw.

Die eigentliche Frage ist aber für mich,
ob überhaupt Bedarf an so einer Simulation in bestimmten Leveln besteht.
Es wird sich hierzu wohl niemand hier in der 'Öffentlichkeit' äussern,
da er ja Angst haben muss hier als 'Warmduscher' dazustehen Traurig(
Aber scheut Euch trotzdem nicht,
denn je mehr sich so etwas wünschen, desto eher könnte es was werden Smilie

Blackshark, bleib am Ball!
Back to top
View user's profile Send private message
Blackshark
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2001
Posts: 30
Location: Germany

PostPosted: 20.12.2001, 22:27    Post subject: Reply with quote

@ Atan

Du hast recht mit dem nicht Erahnen eines echten MD-Kampfes.
Trainings-Level sind im Gegensatz zum richtigen Zocken nur Zuckerschlecken. Die Spieler sind manchmal so brutal, dass ich vorm Bildschirm kurz vorm Explodieren stehe. In meinen Newbie-Tagen habe ich fast jedes mal erlebt, dass einer um die Ecke kommt und mich mit seiner Fusion in fetzen ballert. Ich konnte ihm nicht mal folgen! Traurig Auch heute kommt das noch oft genug vor.

Ich kann manchmal tagelang üben, aber wenn ich dann online bin, sehe ich, dass ich noch
jede Menge lernen muss.

Blackshark

Back to top
View user's profile Send private message
Sauger
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2001
Posts: 52
Location: Sudan

PostPosted: 20.12.2001, 22:56    Post subject: Reply with quote

hallo!
Ich finde es eine gute IDEE und an Atan mit dem Angst haben als Warmduscher bezeichnet zu werden...
Ich glaube wenn man hier sowas schreib das MAN GERNE mal solche Trainings Level haben möchte wird man nicht gleich als Warmduscher bezeichnet!
Alle haben klein Angefangen oder seh ich das Falsch ? ? ?
Oder habe ich da jetzt irgendwas in Falschen Hals bekommen?
Also ich würde es cool finden wenn mehr von solchen "Trainings" Leveln erstellt werden...

Ciao Sauger

DAS WAR MAL WIEDER EIN SCHUSS IN DEN OFEN ! ! !

Bearbeitet von - sauger am 20 Dez 2001 21:57:56
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.12.2001, 12:25    Post subject: Reply with quote

Weitere Trainingslevel gibt es ja bereits, allerdings sind sie auf eine einzige Sache spezialisiert.
Mit Doh'me kann man in vielfältigsten Variationen das dodgen üben (mit Homings, Smarts, Zyklons, Megas in variabler Anzahl).
In MD Camp kann man das Zielen (und vor allem das Timing) der MD erlernen.

Ich würde mich jedoch riesig freuen, wenn es mal ein Shaker-Trainer gibt, wo man das Dodgen derer übt.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 22.12.2001, 14:23    Post subject: Reply with quote

@ Munk
NULL Problemo das einzubauen.
Muss dan aber auch ein (neuer) entsprechender Level von der Struktur her sein.

@ Sauger
Entsprechende Äusserungen gab es als ich FiringRange rausbrachte.
Die 'SuperKiller' und auch einige von den 'Möchtegern Reviewern'
(z.T. haben sie FR nicht mal angetestet!) konnten damit ja nichts anfangen
und nölten rum WER denn SOWAS braucht..
Der 'normalen' Spieler, die eigentliche Zielgruppe äussert sich überwiegend gar nicht, weder zu diesem Thema noch zu anderen.
Es ist alles eine Frage der Persönlichkeit,
extro.. oder intro.. Smilie

Privat habe ich jedoch etliche Mehls bekommen die allesamt sehr positiv und dankbar gehalten waren.
Ich habe zum Teil schon Anfragen auf 'Sonderversionen' bekommen, interessanterweise wollen einige Spieler noch 'einfacheres' Gameplay eingebaut haben.
So gibt es z.B. ein FiringRange mit Gegnern, die sich auf fest vorgegebene Flugbahnen bewegen und sich nicht wehren können..!
usw.

Das war der Grund warum ich glaube das einige Angst haben sich öffentlich zu äussern,
wer möchte damit sich schon 'outen'..
Es scheint aber einen Bedarf zu geben,
aber wo lese ich das in den Foren...? Smilie

Ok, ich hoffe ich habe damit erklärt was ich in der o.a. Post gemeint habe.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.12.2001, 21:33    Post subject: Reply with quote

Es gäbe noch eine Möglichkeit, die FiringRange-Engine in beliebigen Leveln einsetzen zu lassen, indem man es als Multiplayermodus schreibt (dann nicht Anarchy oder Coop, sondern etwas eigenes).
Dieses müßte theoretisch machbar sein, denn genug Startplätze gibt es ja, und die Waffen würden auch von selbst respawnen. Dann kann man auch mit dem Black Pyro spielen.
Bleibt nur die Frage, ob es auch praktisch machbar ist. Das wäre dann die Frage an Atan.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 23.12.2001, 14:43    Post subject: Reply with quote

@Munk
möglich ist wie immer alles,
aber FiringRange ist nur für SinglePlayer gedacht, ansonsten kommt noch jemand auf die Idee FR muss auch noch Online-, Team, Flag und Hoard und was weiss ich zu was noch alles
fähig sein.
Der Witz war ein Multiplayer Gefecht in einen Singleplayer Level zu simulieren und keinen neuen Multiplayer Mod zu machen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group