Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sidewinder GameVoice : MicroScheiß?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 19.12.2001, 02:47    Post subject: Sidewinder GameVoice : MicroScheiß? Reply with quote

Tagchen Leute.
Ich habe mir vor ein paar Tagen nen SideWinder GameVoice geholt. Funzt auch ganz gut das Teil, wenn es um die Spracherkennung geht.
Nur: Wenn ich die GameVoice-Software gestartet habe und dann ein Game starte, kann ich zwar die Sprachsteuerung nutzen (und dann wohl auch die Chat-Option), aber höre weder Sound noch Musik des Games. Gerade bei D³ ist es doch wichtig, etwas zu hören.
Als Soundkarte benutze ich eine Guillemot MaxiSound MUSE (Treiber geupdatet), DirectX 8.1, GameVoice-Software ist auch auf den neuesten Stand.

Hat jemand Erfahrung damit?

<--------------------->
CU in da next fight!

THCyBeR
<--------------------->
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 19.12.2001, 11:57    Post subject: Reply with quote

Hi THCyber!
Also ich resönlich kenne niemanden, der bei diesem Spiel ein Head-Set benutzt und habe auch noch nie etwas davon gehört, daß D³ das unterstützt!
Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht, daß das hier überhaupt unterstützt wird. Vielleicht fällt den anderen was dazu ein, aber ich fürchte, daß Du, wie alle hier, mit Lautsprechern/Kopfhörern und Audiotaunts spielen musst.

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.12.2001, 12:30    Post subject: Reply with quote

Man kann Descent 3 sehrwohl mit Headset spielen - ich zweifle nur ob Deine Soundkarte da nicht etwas schwachbrüstig ist.

Ausserdem würde ich mal in den Soundoptioen von D3 nachsehen.

Wir haben es damals mal gebracht irgenwie und irgendwann Battlecom in D3 zu nutzen. Der Ping wurde aber höher (logischerweise) und wir haben schnell wieder aufgehört damit...
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 19.12.2001, 12:42    Post subject: Reply with quote

Ich habe mal testweise mit Roger Wilco sowie mit der Gamevoice Software für den Chat herumgespielt. Roger Wilco war bei mir (andere haben es geschafft) nicht zum laufen zu bringen, Gamevoice lief super, allerdings halt nur die Sabbelfunktion, nicht die Spracherkennung. Trotz leichtem Anstieg des Pings würde ich gerne häufiger damit fliegen, denn es kommt richtiges Lan-Feeling auf, wenn man beim Spiel miteinander reden kann. Ist auch super für Newbieunterricht und ähnliches.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 19.12.2001, 13:13    Post subject: Reply with quote

... ich weiß, daß ich nichts weiß!
Man lernt doch immer wieder was Neues!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
barbarous1
Forum-Nutzer


Joined: 22 Nov 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 19.12.2001, 14:02    Post subject: Reply with quote

Mein Reden ist immer: "Warum für etwas zahlen wenn man das kostenlos haben kann".
Also hab ich auf den Kauf von MS GameVoice verzichtet und mir Roger Wilco runtergeladen.
Das ist kostenlos und läuft super.
[D4E]Glen, [D4E]Bear, [D4E]Comcle, und ich haben damit n ganz witziges 2vs2 Game gemacht. Macht auf jeden fall mehr spass wenn man individuelle Rückmeldungen bekommt, wenn mann mal jemanden erwischt hat.
(iss zwar ein einziges gefluche, aber witzig)


@acer. Wenn Du die Einstellungen brauchst, (SBLive! oder SB128PCI) kann ich Sie ja mal posten.

Grüsst mir die Sonne...

Barb

Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 19.12.2001, 15:11    Post subject: Reply with quote

Mit Schwachbrünstigkeit hat das anscheinend bei mir nichts zu tun, eher mit dem althergebrachten Prob, daß WinDOOF den Zugriff auf die Soundkarte durch zwei oder mehr Appliks nicht zuläßt.
@Checkor: Meinst Du die Soundoptionen im D3-Launcher? Da hab ich schon rumgefummelt, funzt nicht.
@Acer: Wenn das Chaten im Spiel ohne Gamesoundverlust funzt, wär das schon was. Müßte mal testen, obs geht. Spracherkennung muß ja nicht sein, nur habe ich den Verdacht, wenn durch die Erkennung kein Gamesound da ist, wird es beim Chat auch so sein.
Käme auf ein Versuch an...

<--------------------->
CU in da next fight!

Windows XP : Wer fliegt, kann auch abstürzen !

THCyBeR
<--------------------->
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 19.12.2001, 15:52    Post subject: Reply with quote

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat schon mal jemand beklagt, dass Deine Soundkarte nur 1 sogenannte Wave-ebene unterstützt. Deshalb kann Windows auch nur 1 Progi drauf zugreifen lassen. Andere Karten mixen per Hardware die Wavedateinen verschiedener Anwendungen zusammen, wenn das klappt, dann klappt es auch mit Gamevoice.

Die SB Live beherrscht das Thema, allerdings hat meine gerade aufgegeben, ich werde es ab Weihnachten mit einer Fortissimo versuchen.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 19.12.2001, 16:10    Post subject: Reply with quote

War da nicht Floyd derjenigewelche?

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 19.12.2001, 17:22    Post subject: Reply with quote

Wenn deine Karte full duplex fähig ist müßte es eigendlich funzen! Bei mir war alles andere Treibersache (Windows XP)

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 19.12.2001, 17:27    Post subject: Reply with quote

Yepp, die MUSE ist fullduplexfähig.
Das hat mit meinem Prob aber nichts zu tun, da fullduplex bedeutet, daß Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig funzt.

Also scheint multi Wave-Ebene hier das Zauberwort zu sein.

Welche Soundkarten unterstützen diese denn bzw. wo erfahre ich mehr darüber?

Ich hab übrigens WinDOOF 98 SE und werde
erstmal NICHT auf eine neuere Win-Version umsteigen . . .

<--------------------->
CU in da next fight!

Windows XP : Wer fliegt, kann auch abstürzen !

THCyBeR
<--------------------->

Bearbeitet von - THCyBeR am 19 Dez 2001 16:30:03
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.12.2001, 23:52    Post subject: Reply with quote

ich würde sagen, alles was um die 100dm kostet. die sb live player 5.1 kostet momentan ca. 69dm, soweit ich weiß, unterstützen alle live's das.
neuerdings gibts nen neuen treiber, der einerseits wegen windoze xp rausgekommen ist, aber auch bugs unter win2k behebt.
ich selbst habe eine live player 1024, die funkt mittlerweile einwandfrei.

bei allen anderen produkten ist anfragen angesagt, weil clevererweise niemand diese information hinschreibt.

hier mal eine lustige anwort eines ing.'s (auf den satzbau achten):
http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=467&FORUM_ID=13&CAT_ID=7&Topic_Title=Hercules+Muse+XL&Forum_Title=Pilotenbar+%2D+MessHall+%2D+Meckerkasten

man kann bei BC die soundqualität noch heruntersetzen und somit bandbreite einsparen, mit RW gehts glaub sogar mit nem modem neben D3.

Floyd

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 20.12.2001, 03:59    Post subject: Reply with quote

Hihi, jaja, von wegen:

Dem Inschenör ist nüschts zu schwör !

Werd mal was austesten, wenn's klappt, erzähl ich von...wenn nicht...ähm......

<--------------------->
CU in da next fight!

Windows XP : Wer fliegt, kann auch abstürzen !

<--------------------->


Bearbeitet von - THCyBeR am 20 Dez 2001 03:00:48

Bearbeitet von - THCyBeR am 20 Dez 2001 03:02:35
Back to top
View user's profile Send private message
THCyBeR
Forum-Nutzer


Joined: 19 Dec 2001
Posts: 130
Location: Düshorn

PostPosted: 20.12.2001, 20:19    Post subject: Reply with quote

Erfolgsmeldung *frooooiiiiiii*

Also: Da meine MUSE ja nur eine Wave-Ebene hat, hab ich mir gedacht, einfach mal eine zweite Soundkarte einzusetzen, nämlich meine alte Yamaha Xwave-4000
(auch fullduplex-fähig, aber auch nur eine Wave-Ebene).
Die Installation lief ganz normal ab, was mich schon ein wenig verwunderte.
WinDOOF meckerte nicht, daß schon eine Soundkarte vorhanden ist. Jetzt kann ich Gamesound und -musik über die MUSE laufen lassen und den SideWinder GV über die Xwave und
.........es funzt.
Wahrscheinlich wird das aber nicht bei jedem so funzen...
Und ehrlich gesagt, bin echt verwundert


So, werd jez dat janze nem Praxistest im multi unterziehen....heehee

<--------------------->
CU in da next fight!

Windows XP : Wer fliegt, kann auch abstürzen !

<--------------------->


Bearbeitet von - THCyBeR am 20 Dez 2001 19:22:38
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group