Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent 2 - Probleme mit der *.SOW-Datei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netsroht
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 11:27    Titel: Descent 2 - Probleme mit der *.SOW-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich hoffe, man kann mir hier helfen; ich bin im Besitz aller Original-CD's von Descent 1 bis 3 und wollte mit Hilfe von DXX-rebirth diese Spiele gerne mal wieder nebenbei abends zocken, wenn ich mich in meiner Wochenunterkunft nach Feierabend aufhalte...
Bei Descent 1 hat alles funktioniert, das Spiel läuft; ich muss mir nur das Keyboard wieder so einstellen, dass ich vernünftig mit dem kleinen Gleiter durch die Gänge gondeln kann, ohne ständig Treffer zu kassieren, weil ich zu deppert bin, den Schüssen auszuweichen, aber das ist Übungssache, da kommt man sicher wieder rein.

Was leider aber nicht funktioniert: die Installation von Descent 2 und das damit verbundene Entpacken der descent.sow-Datei will bei mir nicht hinhauen. Ich benutze ein 17-Zoll Laptop mit einem 64 bit Windows 8 Betriebssystem. Ich kann zwar die benötigten Dateien ins entsprechende d2x-rebirth-Verzeichnis kopieren, aber die descent.sow-Datei (in der sich u.a. die zum Start benötigte descent2.hog-Datei befindet), lässt sich nicht über windows entpacken und die normale Installation klappt wie gesagt auch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses für mich eines der besten PC-Spiele aller Zeiten in diesem Genre auf meinem Laptop zum Laufen bekommen kann...? Ich würde mir ja sogar die in einem zip-Archiv gepackten Dateien, die man für Descent 2 im D2X-rebirth-Ordner haben muss, zusenden lassen; ich bin ja im Besitz der Original-CD, rein rechtlich wäre das also kein Problem denke ich...

Mit der Bitte um zeitnahe Rückmeldung, auch wenn der letzte Beitrag im Descent oldschool Forum aus März 2016 stammt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß funzt eine reine Installation von CD bei Win heute nicht mehr so ohne Weiteres aber für D1 und D2 gibt es ja die Version von Zico, welche du nach dem DL nur entpackst und loslegen kannst, sobald du die 'Steuerung eingerichtet hast.

D3 kopiere ich seit Win97 nur noch von PC zu PC, wie es wohl auch die meisten Anderen machen, eine zip dazu ist leicht zu besorgen, da du ja das Original hast. Ich bin nun eher der D3er, es werden dir aber sicher in den nächstern Tagen die Spezies hier Bescheid geben.

Sollten die Spezies allerdings in Urlaub oder sonstwie nicht erreichbar sein kannst du mich auch gerne per PM anfunken. Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 924
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was ist denn hier eigentlich der offizielle Weg, Zorc? Dafür brauchen wir ja eine generelle Lösung / offizielle Aussage...

Willkommen, Thorsten! Lass uns bitte wissen ob Du Du glücklich bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netsroht
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Do_Checkor,

Danke der Nachfrage; ich kann mich bis dato über mangelnden Support nicht beklagen, auch wenn die Spiele ja schon z.T. über 20 jahre alt sind; um so happier kann man sein, dass es immer noch ein funktionierendes Forum gibt, das solchen ehemaligen Spielern wie mir diese Möglichkeit bietet...!

Ich bin zwar völlig aus der Übung und die kleinere Tastatur meines Laptops macht mir etwas Schwierigkeiten, aber dazu habe ich im Forum ja gerade auch noch eine Frage gestellt...

Meines Erachtens wurden Descent 1 und 2 zur damaligen Zeit von vielen verkannt, ich persönlich halte die beiden Spiele für das damals beste, was es auf dem Markt gab, vor allem wegen der ersten echten Unabhängigkeit aller räumlichen Steuerachsen; kein anderes Raumschiff in einem Spiel ließ sich so uneingeschränkt in absolut alle Richtungen steuern wie die Schiffe in D1 und D2...

Bin mal gespannt, wie ich wieder in die Spiele reinkomme; bis zum jeweiligen Endgegner wird es sicherlich selbst in der leichtesten Spielstufe ein wenig dauern... ich hatte damals richtig Schiß, als ich das erste Mal bei Descent 1 den Boss-Robot in Level 7 gesehen habe...

Falls ich die eine oder andere Frage zu viel stelle, seht es mir bitte nach; ich bin kein Freund davon, Foren zu durchsuchen... - alles, was ich nicht auf Anhieb in den FAQ finde, frage ich auch in anderen Foren grundsätzlich nach...

LG Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group