Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Sol Contingency - Multiplayer Demo kostenlos verfügbar!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 23:05    Titel: Sol Contingency - Multiplayer Demo kostenlos verfügbar! Antworten mit Zitat

Wie soeben bekannt gemacht wurde, ist Sol Contingency nach 3 Jahren endlich so weit, dass es Jeder herunterladen kann!

http://sol-contingency.com/

Es handelt sich um die Proving Grounds - die Multiplayer Demo - und ist kostenlos!

Zitat:
IT'S TIME.
Sol Contingency: Proving Grounds is now available from http://sol-contingency.com
Today has been a long time coming! Finally, after a tumultuous 3 years of development, we are more than proud to release the FREE multiplayer demo of Sol Contingency!
Sol Contingency: Proving Grounds is a Six-Degree-of-Freedom First Person Shooter developed by longtime members of the 6DoF/Descent community where you pilot a Zero-G gunship that's armed to the teeth. Fight against other pilots in brutal ship-to-ship combat either in Deathmatch or Team Deathmatch modes.
Making this demo has been an unforgettable experience for all of us. It is the result of the love and passion we've always harbored for the genre and our part of the effort to revive it. We are more than glad it is finally time to share it with everyone who has been so patiently waiting. With this demo we hope to convey our special take on the genre; a brutally-paced approach to the action. No fuzz, just straight up fun, skill, and destruction.
Give it a try and come tell us all about it in our forums!
Keepin' it brutal,
The SolC Team.


Ich habe die Closed Beta bereits gespielt, und auf der VEX-LAN vorgeführt und kann nur Jedem raten: Zieht Euch das Ding! Es ist wirklich klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 17.04.2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer, wie ich, mit dem Aufsetzen des 2. Controllers Probleme hat, der kann sich mal an der Anleitung von Yoshimitsu versuchen, der hier bebildert eine Anleitung für x300ce ins SolContingency-Forum gesetzt hat, um mit 2 Sticks u.ä. spielen zu können.

- Good Luck - (ich versuche es auch gleich nochmal Winken )

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D3Mac
Airbus


Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war gestern Abend doch ziemlich enttäuscht. Zuerst wird der doch halbwegs moderne Thrustmaster T16000m nicht richtig erkannt. Viele der Knöpfe funktionieren nicht. Mit verkrüppelter Steuerung und ziemlich frustiert hab ich dann mal ein Spiel gestartet. Der erste Eindruck erinnerte mich mehr an Forsaken als an Descent. Alles ist extrem bunt und hell und die Effekte und Texturen sehen so lieblos aus. Das Größenverhältnis des Schiffes zu dem Leveldesign passt irgendwie nicht. Die Steuerung fühlt sich seltsam an. Man bleibt sehr oft an Wänden und Gegenständen hängen/kleben. Aber wenigstens funzt das Trichording mit gewohntem Speed. Die Soundeffekte sind gelungen und gefallen mir am besten vom ganzen Spiel. Dennoch entwickelt das Spiel bei mir ein gelangweiltes Gefühl.

Nach dem ganzen "Hype" um dieses Spiel waren meine Erwartungen sehr hoch. Es vermittelt aber einen ähnlichen Eindruck wie D:U. Irgendwie in die falsche Richtung entwickelt wo einfach kein Spielspaß aufkommen will. Dann kommt noch dazu das es absolut nicht flüssig laufen will. Die Frames fallen oft auf unter 20fps, egal bei welchen Video Einstellungen. Es ist völlig egal was alles aktiviert oder deaktiviert ist. Es ergibt keine Änderung. Dabei sollte die GTX960 eigentlich keine Probleme haben.

Was halt richtig nervt ist diese Wrapper Geschichte um die Joysticks zum Laufen zu bekommen. Ich habe es noch nicht ausprobiert und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt stundenlang mit dem Gelumpe zu beschäftigen. Wenn die Engine kein DirectInput unterstützt, hätte man ein Tool dafür gleich mit integrieren sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es, nach mehreren Stunden geschafft, allles so zum Laufen zu bekommen, wie ich es wünschte´.

Es war nicht ohne weil die Vorgehensweise wohl, je nach Stick o.ä., unterschiedlich ist. Wenn man aber verstanden hat wie dieses x360ce funzt, dann ist es zu schaffen. Das Schwierigste ist nach meinem Anschein dem Tool den 2. Stick einzubleuen...

Wer also mit der Anleitung nicht klar kommt kann sich gerne auch nochmal an mich wenden.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft sogar auf meinen HP i3 Laptop - allerdings ist die Graphik schrecklich anzusehen - dagegen D3 viel geiler.

Schade, das die neuen Spiele nicht mehr auf die Zielgruppe von "Laptop"besitzer zugeschnitten wird - denn viele kaufen sicher nicht mehr HochleistungsPCs - jedenfalls die, die in einem "höheren" Alter sind Smilie

Und da nach dem Anspielen nix besonders an SOL-C zu merken ist, wieder gelöscht - schade - oder war ich zu schnell Smilie

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zum Einen gibt es wieder Online-MP-Spiele, bei denen man nicht immer alleine ist Winken / (Ich hoffe mindestens bis Overload raus ist Smilie )

Aber ich muss dir Recht geben, in Bezug auf Descent erinnert mich das am ehesten an Pyromania, - bunt, grell, laut mit interessanten Waffeneffekten Lachen

Ich werde es sicher öfter spielen, schließlich gibt es sonst ja wohl kaum eine Alternative wenn man mal wieder spontan 6DOF online zocken will.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D3Mac
Airbus


Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Edemissen

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern meinen Joystick mit dem x360ce Tool komplett emulieren können. Es hätte aber auch kein einziger Button mehr sein dürfen. Mit dem Herunterladen der erforderlichen Programme und der Zuordnung sämtlicher Knöpfe und Achsen hat es knapp eine Stunde gedauert.

Dann mal gau ein Spiel gejoint und wieder mächtig enttäuscht worden. Vom Gameplay her hat es rein garnichts mit Descent zu tun. Es ist ein übles unüberschaubares, ruckeliges Spray and Pray das keinerlei Skill erfordert. Ähnlich wie bei Talon mit einem Haufen Bots. Abgesehen davon das es viel zu bunt ist, exisitiert überhaupt keine sinnvolle Balance der Waffen gegenüber der Schiffagilität und der Levelgröße. Es ist halt nicht so einfach ein wirklich gutes 6dof Spiel zu entwicklen wenn die Latte durch D1, D2 und D3 mächtig hoch liegt wobei D3 im Multiplayer schon nahezu perfekt ist und die existierenden Bugs eher amüsant als ärgerlich sind.

Für mich bleibt da nur auf 2017 zu warten. Ich bin sicher das Revival uns etwas ganz Besonderes bieten wird.

Übrigens ist man mit den BOT's in Ascent nie alleine Lachen

_________________
Player Nick: 1up & OneUp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunSpire
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm nachdem ich eure Kommentare gelesen hab befürchtete ich das Schlimmste, aber ich war von der Demo positiv überrascht. Ja, sie ist sehr bunt aber der Grafikstil ist wirklich hübsch und detailreich. Vom Fluggefühl her fand ich es jetzt auch nicht großartig anders als Descent (via Maus + Tastatur, wohlgemerkt). Ich hatte auch irgendwann letztes Jahr mal die Gelegenheit, Descent Underground anzuspielen und das brachte meines Erachtens weit weniger Descent-Flair rüber.

Es kann für das Sol Contingency Projekt auch nur von Vorteil sein, dass sie nicht länger Descent im Namen tragen und das Spiel sich grafisch etwas von der Masse abhebt. Ist doch schön, wenn es dann in Zukunft verschiedene 6DOF Alternativen gibt Smilie

Da ich allerdings eher Coop-Kampagnen oder Solo Spieler bin und es in Sol Contingency bisher weder Bots noch Solo Modi gibt, werde ich wahrscheinlich nicht allzuviel mit der jetzigen Demo anfangen können. Aber ich freue mich auf das, was da noch kommen mag Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> News - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group