Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues Spiel 'Overload' - von den Erfindern von Descent!
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 06.05.2016, 09:43    Post subject: Reply with quote

Ich hab das Teil ja selbst mit unterstützt aber was weiß ich denn, was ich jetzt danach machen soll.
Wohl einfach besser nix, dann geht auch nichts kaputt Sehr glücklich

_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.05.2016, 16:32    Post subject: Reply with quote

Dann lade dir doch einfach mal den Teaser runter und spiele schonmal ein bisschen... - mehr geht derzeit leider noch nicht. Aber das bisschen was geht, das macht richtig Laune und verdammt Lust auf mehr.

Lachen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.05.2016, 12:37    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Was ist eigentlich aus dem Sammel-Back auf der VEX-Lan geworden ? Wurde die ausgeführt ? Wurde schon Geld eingetrieben ?


Klar wurde das ausgeführt - siehe Post hier: https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=62682#62682

Also: Das Geld habe ich zwar ausgegeben, aber noch nicht eingetrieben. Das ist aber komplett in Ordnung für mich, da mir direkt nach der Kickstarter-Aktion diverse Sachen um die Ohren geflogen sind denen ich erst einmal Priorität geschenken muss.

Ich werde nun, wohl oder übel, meine Liste noch mal mit den Leuten abgleichen müssen. Wie schon gesagt, kann man gern die Konto-Daten vom Descentforum.NET Projekt nutzen, aber ich schicke in Kürze auch noch eine Mail an Alle Smilie


@ Angel: Ehrlich gesagt mache ich das auch so. Die wollen, dass man irgendwas ausfüllt, so weit habe ich verstanden. ICH muss da jedoch eine GANZE Menge machen, da ich erst mal mit Cathy ausklamüstern muss wie das nun funktionieren soll. Ich werd wohl die 12 Leute mit einbinden müssen. Wenn ich das gemacht habe, und dann auch diese Survey fertig hab, briefe ich Dich gern noch mal mit Erkenntnissen Sehr glücklich

____________________



Was derzeit wohl bei Overload passiert wurde ich die letzten Tage auf versch. Kanälen gefragt...

Ich habe keine Ahnung! Sehr glücklich Ich schwimme in Baustellen, und kümmere mich um "Spielkram" momentan nur so viel, wie es absolut nötig ist. Wenn also Jemand etwas dazu zu sagen hat: Nur her damit!

So long..
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.05.2016, 18:54    Post subject: Reply with quote

Hier sind sie, die News Smilie

Quote:

Hello? Anyone here?

Yes we are! Sorry to be quiet lately, but we are moving forward on all things Overload at Revival Productions. Here is what has been keeping us busy.
OFFICE

We moved out of our small, basement office into a space with natural light! We now have an office in Champaign, IL that will fit all of the Revival Productions team at once. No more bumping into each other or wondering where a visitor could sit. Luke could even lie down, which may come in handy when the launch date approaches. Some are still working from other locations, but the Champaign office gives us a great base and room for growth if needed.

DEVELOPMENT

It feels great to focus completely on the game! We are concentrating on many wide-ranging issues to set up future work. This includes a variety of concept art to hone in on what robot and environment designs we will move forward with. It also means a lot of design documentation to develop a cohesive and balanced game. We are changing robots to make smarter AI and open up new behavior possibilities. In addition, the level editor is getting updated with an eye on usability. We're excited to map out the direction of key elements in the game. In the last month, we:

Created and refined list of weapons and robots for final game
Prototyped all weapons and weapon upgrades
Pre-loaded items and effects to improve performance and reduce stuttering
Switched weapons to be more data-driven, easier to edit
Prototyped some temporary-effect powerups (invulnerability/etc)
Prototyped some level design elements (forcefields/etc)
Created prototype challenge mode level
Started new song "Driven"
Formally signed Allister Brimble to create music
Started on automap
Refined level editor
Worked on and refined high-level story concept
Changed most pathfinding to use paths created on demand as opposed to using pre-computed static array
Made pathfinding aware of obstructions like 3d decals and doors
Fixed pathfinding bug causing slowdown when it was impossible to create a path
Conducted environment theme studies
Created prototype robot sketches
Worked through player ship concepts to narrow down design
Implemented first-pass cockpit

SURVEYS

We now have over 90% of our backer surveys filled out; great job everyone! Just a friendly reminder to follow the link from your BackerKit email to answer questions regarding your rewards. You can update your information or upgrade your tier there.

We would love to hear more from you, so please join the forums on PlayOverload or look for us on Twitter or Facebook. Thank you for all the support!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.07.2016, 13:56    Post subject: Reply with quote

Da mein Newsreader wohl irgendwann mal den Link vermurkst hat, habe ich ewig nichts mehr vom Forum empfangen.
Nun mal wieder direkt reingeschaut (aus traurigem Anlaß) und nach stundenlangem querlesen der verpassten Posts auf Overload gestoßen.
Hier kommt endlich mal wieder das richtige Descentfeeling auf...
Wäre schön wenn das Projekt zu einem fertigen Spiel führt.
Na mal sehen...

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.07.2016, 23:22    Post subject: Reply with quote

https://www.youtube.com/watch?v=jxeG9JSZ99w&feature=youtu.be

Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
D3Mac
Airbus


Joined: 30 Jan 2002
Posts: 107
Location: Edemissen

PostPosted: 15.09.2016, 11:21    Post subject: Reply with quote

Seit gestern gibt es für die >90,- $ Unterstützer ein neues Demo. Diese Demo wurde auf der PAX West Messe vor kurzem präsentiert und nochmal überarbeitet. Ist schon richtig cool und die hohen Schwierigkeitsgrade sind brutal. Dafür ist der Trainee Mode extrem leicht und macht es interessant für Einsteiger. Erhältlich über Steam oder DRM free.

Nach diesem Demo wird es noch ein weiteres geben das noch weiter aufgebohrt wird.

Gruß
Marco

_________________
Player Nick: 1up & OneUp
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 15.09.2016, 22:05    Post subject: Reply with quote

Oh! Danke für den Hinweis, ich hab die Email der Entwickler irgendwie übersehen Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
chaosFly
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2006
Posts: 63
Location: Neuss

PostPosted: 08.10.2016, 18:19    Post subject: Reply with quote

Ich sage mal *beep* - wie ein reboot eines in der Mine vergessenen guidebots ... Lachen
Nach längerem Gewühl mußte ich mir doch ein neues PW anfordern, hat geklappt.
Und dieses neue Teil interessiert mich natürlich auch.

Grüße an alle !
Back to top
View user's profile Send private message
D3Mac
Airbus


Joined: 30 Jan 2002
Posts: 107
Location: Edemissen

PostPosted: 12.10.2016, 08:57    Post subject: Overload mit MS Sidewinder 3D Pro Reply with quote

Moin,

zur Info für alle die auf Checkys LAN Probleme mit dem 3D Pro in Overload hatten: Das Problem mit dem Coolie Hat für 8-Wege Funktionalität wird gefixt. Matt Toschlog hat einen USB Adapter von Scott Johnson um das entsprechend auszuprobieren. Grund für dieses Problem ist der 3D Pro selbst. Der erzeugt für 2 zeitgleiche Richtungen am Coolie Hat einen zusätzlichen virtuellen Button der von Overload umgesetzt werden muss und der derzeit nicht implementiert ist. Bis wann das geschehen soll hat Matt mir nicht verraten.

Gruß
Marco

_________________
Player Nick: 1up & OneUp
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.10.2016, 09:01    Post subject: Reply with quote

Sehr gut, vielen Dank! Das ist extrem wichtig, ohne 8-Wege Hat fühlte sich das Spiel einfach hakelig und buggy an.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.10.2016, 20:55    Post subject: Reply with quote

Zum Verständnis: Ein "8 Wege Coolie" WIRD bereits unterstützt - nur halt nicht die Art und Weise wie vom 3D Pro dargestellt...

Man könnte den 3d pro manuell installieren (unter XP bzw. mit Gameport geht das)... Aber egal. Ich wette das wird nicht lange dauern...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 30.11.2016, 21:50    Post subject: Reply with quote

In der Sache Overload Kickstarter hat sich - wie die meisten schon bemerkt haben - einiges getan...

Indes sollten Alle, die mitmachen wollten, einen Backerkit Account bekommen haben, in dem der gewünschte Beitrag zu finden ist, einschließlich der Ankündigung, eine Overload-Lizenz zu bekommen...

Bitte kontrolliert das, und sagt mir Bescheid, sollte da etwas nicht stimmen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 01.12.2016, 16:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... einschließlich der Ankündigung, eine Overload-Lizenz zu bekommen...


Ich peils wiedermal nicht Geschockt

Wo findet man die Ankündigung?

_________________
http://www.d3fischlein.de
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2016, 23:41    Post subject: Reply with quote

Du hast bei der Kickstarter-Kampagne bei uns nicht mit gemacht, folglich auch keinen Backerkit Account, und entsprechend bist Du von dem obigen Post nicht betroffen.

Man kann immer noch jederzeit mitmachen:

https://overload.backerkit.com/hosted_preorders/backers/4407307

Man kann aber, wie gesagt, momentan ggf. auch noch Steam-Zugänge zur derzeitigen Demo bekommen (gilt jedoch nur für die bekannten Community-Mitglieder des Forums)...

Siehe hier: https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5234
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 04.12.2016, 00:26    Post subject: Reply with quote

Ich hab jetzt auch mal meinen Backerkit Account dingfest gemacht.
Das Geld wurde auch als Credit ausgewiesen. Jedoch mehr als ein Wallpaper gibt es wohl derzeit noch nicht zu bekommen. Naja, irgendwie ist mir das schon ganz recht im Moment. Da mein oller Rechner hier OVERLOAD auch nur sehr ruckelhaft wiedergibt. Nächsten Monat hab ich einen neuen Rechner. Und bis dahin........... gibt es ja auch vielleicht schon eine Vollversion, wer weiss Mit den Augen rollen

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 19.12.2016, 20:46    Post subject: Overload ( 64bit) Win 10 funzt bei mir Reply with quote

Hallo Leut´s,

die "Demo" von Overload ( 64bit ) funzt bei mir, ohne weitere Einstellungen. Download-entzippen und .exe laufen lassen.

Sieht echt toll aus, wenn auch die Steuerung noch etwas träge ist. Leider hatte ich bei meinem Kurztest ( 10 min ) keine ? Waffen zum abwehren der Bots.

Bin mal gespannt ob das Game wirklich kommt, würde mir mal wieder was zulegen. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.12.2016, 21:47    Post subject: Reply with quote

Schau Dir gern noch mal den von mir zuletzt verlinkten Thread an. Damit ist die Steuerung nicht mehr so träge und ist wesentlich "runder" Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Kazimani
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2010
Posts: 15
Location: 44793 Bochum

PostPosted: 20.12.2016, 21:27    Post subject: Reply with quote

Hallo Do_Chekor, habe den teaser jeweils von Overload runtergeladen, ist scheinbar immer die Version 5.3.2.

Ich habe jetzt ( gleube ich ) auch die richtigen Einstellungen für das Ballern gefunden.

Was mir auffällt ist :

1. es konnen ( momentan ? ) nur wenige Salven, mit kurzen Unterbrechungen abgefeuert werden, wogegen die Bots "dauerhafter" ballern können.

2. bei meinen derzeitigen Einstellungen kann ich nicht wie bei Descent dauerhaft mit der Taste "W" nach vorne fliegen, sondern werden ständig wieder "ausbgebremst"

3. ein Start über die Batch Datei wird von meinem Win 10 angeblockt, aber mit ditekter Ausführung über die .exe klappt es.


Da ich zwischendurch gelesen habe das Overload teilweise ruckelig läuft, gebe ich ( für die Zusammenstellung eines vergleichbaren PC´s ) hier mein System an, auf dem der Overload Teaser ( 64bit ) ruckelfrei läuft :

Es handelt sich hierbei um einen bei Atelco 09/2012 zusammengestellten Win-PC, also um eine schon etwas ältere Kiste :

Mainboard ASUS P8Z77V
CPU Intel i7 3770 LGA 1155
RAM 16 GB Crosair Vengeance PC3 CL 10-10-10-27
Grafikkarte ASUS GT640 2GD3
1.Platte Samsung SSD-830 / 128 GB / 6GB/s
2.Platte WD-Caviar-green 1TB SATA / 6GB/s

viele Grüße von Kazimani
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.12.2016, 22:28    Post subject: Reply with quote

Die meisten hier reden halt nicht mehr vom dem Teaser, sondern von der Overload PAX West Demo, wie hier:

https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5234

beschrieben...

PS: Hast eine Private Nachricht bekommen von mir...


Last edited by Do_Checkor on 20.12.2016, 22:31; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 5 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group