Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues Spiel 'Overload' - von den Erfindern von Descent!
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.03.2016, 00:54    Post subject: Reply with quote

Wirklich Wahnsinn...

In 3 Tagen von:

"unmöglich aber ich kämpfe bis zum Schluss"

zu

"oh shit, das Ding wird erfolgreich beendet, bevor ich, trotz frühem Feierabend, zu Hause bin um dabei zu sein!"

Sorry noch mal an die "Facebook - Private Nachricht Fraktion": Ich hätte vielleicht expliziter klar machen müssen, welche Kommunikationswege gelten! Ohne "Freundschaft" werden mir Nachrichten nicht angezeigt...

Tut mir doppelt Leid, aber was soll's: Wir werden wohl alle die Gelegenheit genießen dürfen, Overload zu bekommen - bei vergleichbaren Konditionen wie bei KS.

20 Minuten vor Ende der Aktion, als schon weit über "genug" im Kasten war, hab ich noch mal alles durchgerechnet und "die überschüssige Luft raus gelassen", um nicht Hunderte allein zu zahlen, die gar nicht benötigt werden...

Es soll niemand zu kurz kommen - ich werde sehen, was ich machen kann - damit alle bekommen, was sie gern hätten Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Crossy
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2002
Posts: 71
Location: Schleiden

PostPosted: 12.03.2016, 01:19    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Wirklich Wahnsinn...

In 3 Tagen von:

"unmöglich aber ich kämpfe bis zum Schluss"


erinnert mich an ein Game, wie hiess es noch? mom... Achja: DESCENT oder so Sehr glücklich

_________________
--
best regards
Crossy
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 12.03.2016, 02:39    Post subject: Reply with quote

Es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. In welchem Zustand die Teaser-Demo schon jetzt ist!
Ich habe mich wieder mal an Descent Underground herangewagt und bin gleich an der behäbigen Steuerung (vielleicht nur bei mir!?!) verzweifelt. Selbst gegen die Bots sehe ich kein Land (Maus/Tastatur oder Gamepad - egal).
Dagegen macht Overload immer mehr Spaß. Es ist so wie früher bei Descent 1 und 2. Die Powerups sehen toll aus, tolle Minenschächte und ziemlich clevere Roboter (ich hasse die kleinen mit den rotierenden Sägeblättern Lachen)
Die letzten Builds mit dem höheren Schwierigkeitsgrad (aber auch mehr Zerstörungskraft der Waffen) sind ziemlich heftig. Aber zum Glück wurden ja 5 Schwierigkeitsgrade versprochen.

Die letzte Stunde der Kickstarterkampagne war einfach nur Wahnsinn - wie der Zähler innerhalb kürzester Zeit hochtickte. Die Stimmung im Livestream nach 24 anstrengenden Stunden war fantastisch. Ich bin seit heute Nachmittag einfach nur happy.

_________________
Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. (Jean Paul)
Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 12.03.2016, 05:27    Post subject: Reply with quote

Ich lieg zwar mit ner Grippe richtig flach, aber das hab ich mir auch nicht nehmen lasen, zumindest die letzten Stunden dabei zu sien Winken

Von mir bekommen sie "einfach mal so" noch nen nettes Gimmik obendrauf, wenn sie sich bei mir melden. Angeschrieben hab ich sie auf 2 verschiedenen Wegen, aber die werden nach der 24 Stunden Session bestimmt erstmal 12 Stunden schlafen Sehr glücklich

Extras, welche ich denen überschreibe:
www.revivalproductions.net
www.revivalproductions.org
(Die .com liegt bei GoDaddy und steht zum verkauf, die wollen da jetzt zu viel Geld haben, leider. Net und Org konnte ich gerade so noch rechtzeitig vor Dmain-Grabbern retten.)

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.03.2016, 20:13    Post subject: Reply with quote

OK, ich habe ja nur alte Möhren an Stelle dessen wo andere moderne PCs haben,

ABER DAS DING LÄUFT !!! Sehr glücklich Cool

Im Challenge Mode kann ich tatsächlich spielen, allerdings muss ich über die beiligende bat starten, ansonsten stürzt das Spiel ab.

...

Als nächstes die Joysticks einrichten, was bei Underground leider nicht geht, jedenfalls nicht 2 gleiche Sticks.
zu D:U muss evtl noch anmerken: Underground ruckelt bei mir noch nicht einmal
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

...to be continued Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 13.03.2016, 00:19    Post subject: Reply with quote

Wir brauchen einen neuen Overload-Bereich im Forum!!!
_________________
Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. (Jean Paul)
Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.03.2016, 01:12    Post subject: Reply with quote

antonrumata wrote:
Wir brauchen einen neuen Overload-Bereich im Forum!!!


Wird es geben! Smilie

Bisher hat ein Thema gereicht, aber ich sehe es auch so, daß D:U, SolIC, und erst Recht Overload in Zukunft etwas mehr Platz brauchen könnten...

Darum werde ich mich natürlich kümmern. In der Zwischenzeit darf das Alternativen / Clones / Visionen Forum für etwaige Topics zu individuellen Themen genutzt werden: https://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=36

Ich würde dann die Themen entsprechend irgendwann übertragen. Bei Talon hatte ich ein eigenständiges Board aufgemacht, was sich jedoch als Fehler herausgestellt hat.

Nun denn: Jeder ist willkommen "Overload" als das "Descent 4" zu betrachten, und hier im Forum auch so zu behandeln! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.03.2016, 03:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
...
Nun denn: Jeder ist willkommen "Overload" als das "Descent 4" zu betrachten, und hier im Forum auch so zu behandeln! Smilie


Kann ich nur bestätigen...

Joysticks angeschlossen, (2 Sidewinder Precision 2), eingerichtet wie ich das von Descent gewohnt bin und losgeflogen. GEIL!
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 13.03.2016, 10:25    Post subject: Reply with quote

Ich habe den einfachen Thrustmaster HotasX. (für Elite Dangerous Smilie ) Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, in Overload die Tasten sinnvoll zu belegen. Ich würde auch gern den Schubregeler links für vorwärts und rückwärts einsetzen. Aber das klappt irgendwie nicht.
Mit Gamepad und Maus/Tastatur lässt sich das Schiff super steuern.
Wenn also jemand einen Tipp für einen Joystick mit HOTAS hätte, würde ich mich sehr freuen.

_________________
Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. (Jean Paul)
Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.03.2016, 22:59    Post subject: Reply with quote

Ich habe den Stick nicht, jedoch funktionierte mein Sidewinder 3D pro auf der LAN mit dem allerersten Build auch nicht...

Hast Du denn das neueste Build herunter geladen? Sollte das nicht reichen: Der Teaser unterstützt auf jeden Fall eher wenig...

Wer Englisch kann, dem würde ich das Overload Forum ans Herz legen! Wer das so gar nicht kann, darf seine Angelegenheiten in das DF.de Clones Forum schreiben, und einer von uns wird es dann dorthin kommunizieren...

http://playoverload.com/forums/

AN ALLE:

Ich werde die Fragen was mit Geld ist, was wie wo wie und waum ist, und was sonst so und überhaupt und den Rest diese Woche Abends beantworten!

Ich danke Euch vielmals, dass Ihr so engagiert seid mir Eure Kohlen um die Ohren zu hauen clown !!

Ich war selbst gerade ca. 2 Wochen für Forum, Server, LAN und Overload so "raus", daß ich mich gerade dringend mal wieder um "das andere Leben" kümmern musste, wo die zeitkritischen Dinge geklärt sind...

PS: Kontodaten für alles was mit Descentforum zu tun hat stehen auch unter: https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5022 --> aber bitte kein Paypal nutzen, wenn nicht aus dem Nicht-EU-Ausland - oder 8% aufschlagen...


Last edited by Do_Checkor on 15.03.2016, 23:31; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 15.03.2016, 21:14    Post subject: Reply with quote

@Do_Checkor,

wegen des Joysticks habe ich nur mal so gefragt, falls jemand schon was ausprobiert hat. In der Demo lässt sich nicht alles einstellen (Schubsteuerung ist kein Button sondern ein Regler mit einer Spanne 0 bis 100 oder -Wert bis +Wert).
Die Entwickler werden das schon hinkriegen, schließlich habe sie sich ja schon mit Flugsimulatoren beschäftigt.
Die neueren Builds habe ich auch schon probiert, wobei die mit der höheren Schwierigkeit und Waffenstärke mir etwas zu heftig sind. Ich mag es gern etwas entspannter. Smilie
Im erwähnten Forum habe ich mich bereits angemeldet, nur mein Englisch ist nicht so besonders - das Verstehen des Gelesen ist nicht das Problem, eher das selber Schreiben - die Grammatik!!!).

_________________
Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. (Jean Paul)
Lesenswerte SF-Literatur entdecken und vorstellen: http://www.lifeinthe22ndcentury.de/


Last edited by antonrumata on 15.03.2016, 21:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.03.2016, 22:58    Post subject: Reply with quote

antonrumata wrote:

Im erwähnten Forum habe ich mich bereits angemeldet, nur mein Englisch ist nicht so besonders - das Verstehen des Gelesen ist nicht das Problem, eher das selber Schreiben - die Grammatik!!!).


Du...

Das geht den meisten Ammis auch nicht anders ;-p clown zunge strecken Sag' mir Bescheid, wenn ich Hilfestellung geben soll ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.03.2016, 23:56    Post subject: Reply with quote

...noch mal kur, da es diverse Nachfragen gab:

Meine Konto-Daten stehen im Registered Users Only Forum: https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5022
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.03.2016, 17:30    Post subject: Reply with quote

Ich habe jetzt schon einige Flüge hinter mir und bin mehr und mehr begeistert. Um aber eine möglichst hohe Framerate zu erhalten wäre es hilfreich diese i-wo angezeigt zu bekommen, weiß einer wie/wo das geht?

@Checki:
Ich geh' mal davon aus, dass du uns informierst wenn es da was Neues gibt, da du ja bisher der Einzige bist, der direkte Nachrichten erhält. Oder hast du bezüglich der "Registrierung" der "Mitbacker" schon was erreicht?

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 18.03.2016, 17:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 26.03.2016, 14:26    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
...
@Checki:
Ich geh' mal davon aus, dass du uns informierst wenn es da was Neues gibt, da du ja bisher der Einzige bist, der direkte Nachrichten erhält. Oder hast du bezüglich der "Registrierung" der "Mitbacker" schon was erreicht?


Na gut, hat er nicht...
Ich habe aber eben zufällig entdeckt dass der Teaser erneuert wurde:
Quote:

[quote="Overlaod"]

New Playable Teaser Build (5)Posted March 17, 2016 by Cathy SchneiderWe’ve got a new build of the Playable Teaser ready for download. If there are any significant (but fixable) issues, we’ll do one more build. Otherwise, we’ll be making this more widely available tomorrow. Here are the links:

64-bit Windows

32-bit Windows

Eine Challenge mehr und die Joystick-Sens. kann reguliert werden (in den Mauseinstellungen)...und die Joyeinstellungen blieben erhalten, nachdem ich die neue Version in den alten Ordner kopiert hatte.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.03.2016, 00:50    Post subject: Reply with quote

Sehr gute Neuigkeiten!

Genauer betrachtet, ist das genau die News auf die ich gewartet habe, denn mit dem 3D Pro war es bisher nicht optimal...

http://playoverload.com/forums/topic/new-playable-teaser-build-5-now-available/

Quote:
Hi Everyone,

We’ve got a new build of the Playable Teaser ready for download. Here are the links:

64-bit Windows:
https://www.dropbox.com/s/sw1c3bwec44w1qk/OverloadPlayableTeaser64bit.zip?dl=0

32-bit Windows:
https://www.dropbox.com/s/ojmn73moo2ijckv/OverloadPlayableTeaser32bit.zip?dl=0

Note that this build is near-final. Please post any bugs/etc as responses to this thread. No promises that they’ll be fixed, but we’ll add them to our bug list regardless. Here are the changes since last week:

* 2 Challenge levels now available
* Added an indicator on Died screen what (Challenge) level you’re playing
* Added joystick sensitivity option (global for now)
* Added FOV setting
* Fixed cockpit issues (press F9 to toggle at start of level)
* Extended range of powerup pickup
* Revised upsell screen
* Made remapping clear Pause on Button 7 when resetting to joystick or clearing all
* Made Blades easier on Easy/Normal
* Fixed Blades anim issue
* Changed how speed limiting works for tri-chording/etc
* Fixed a bug with forward speed modifier
* Fixed mouse button activating things it wasn’t actually over
* Made 2nd Challenge level look a bit nicer
* Made sure all levels are sufficiently bright
* Fixed reflection probes not working (at all)
** NOTE: You’ll notice the reflection probes recalculating at the start of the level. This will be fixed at a later date.
* Build uses VR device if active (use ForceNoVR.bat if you want to play in non-VR mode on a machine with a VR device)

If there are any significant (and fixable) issues, we’ll do one more build. Otherwise we’ll be making this more widely available tomorrow.

Thanks,
Luke
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.03.2016, 17:13    Post subject: Reply with quote

Wenn ich nach einem Tod in einer Challenge auf "Restart" gehe, dann stürzt das Spiel ab. Ich muss nach dem Tod zunächst mal zum "Mainmenu" gehen und kann dann erst neu starten, ohne abzustürzen.
Vlt. kannst du das übersetzen, - erfahrungsgemäß ist mein Englisch nicht tauglich, sowas kurz und verständlich rüber zu bringen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 02.05.2016, 20:11    Post subject: Reply with quote

Ähm...
Quote:
1 Overload - Digital Copy Steam/DRM Free
das bestelle ich? Oder wie oder was?
Da kommt mal eine Mail und ich steh wieder wien Ochs vorm Berg - echt ätzen -.-

_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 05.05.2016, 16:42    Post subject: Reply with quote

Was ist eigentlich aus dem Sammel-Back auf der VEX-Lan geworden ? Wurde die ausgeführt ? Wurde schon Geld eingetrieben ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 05.05.2016, 20:51    Post subject: Reply with quote

@Angel:
soweit ich weiß hat(haben) Kami und/oder Checky noch Lizenzen, am Besten fragst du die beiden mal.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 4 of 8

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group