Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D E S C E N T ³ --- 2 vs. 2
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2001, 02:30    Post subject: D E S C E N T ³ --- 2 vs. 2 Reply with quote

Hi, nachfolgend ein Regelentwurf für das Turnier. Bitte sagt was Euch gefällt, oder aber absolut missfällt. Wir haben schon recht genau nachgedacht um ein einfaches aber möglichst faires Regelwerk aufzustellen. Also bitte erst genau überlegen, dann eine Stunde etwas ganz anderes machen und dann wenn notwendig meckern. Zustimmung bitte sofort posten!

In Kürze wird auch eine Webseite eingerichtet sein, der Link wird dann gepostet.


Acer und Nukey



_________________
D E S C E N T ³

2 vs. 2
_________________

Turnier:

1. Das Turnier soll Spaß machen, und zwar den Cracks genauso wie den Gelegenheitszockern. Daher ist Fairness das oberste Gebot, taktische Finessen wie Respawn Kills, Selbstkills und Typekills sollten dem Finale vorbehalten sein.

2. Teams: je 2 Spieler

3. Level: zum Turnierbeginn werden 5 offizielle Turnierlevel benannt, aus diesen kann sich jedes Team für jedes Spiel Einen aussuchen. Entscheidungsspiele werden in einem vorher bestimmten Level vollzogen, falls keine Einigung hergestellt werden kann, wird Skybox gespielt.

4. Netzprotokoll: wenn alle Einverstanden sind Client Server (der Server Op darf in keinem Fall auf "seinem" Server spielen), im Zweifelsfall Peer to Peer.

5.1. Spiele: 2 Spiele bis 25, bei Punktegleichstand ein Entscheidungsmatch bis 15, 2 Kills Vorsprung zum Sieg (gilt für alle Spiele).

oder

5.2. 2 Spiele à 15 Minuten mit Timelimit, bei Gleichstand weitere 10 Minuten

6. Zeitraum in dem die Spiele zu absolvieren sind: 1 Woche

7. Roger Wilco, Gamevoice und Konsorten sind erlaubt.

8. Wer Mutwillig gegen die Regeln verstößt wird disqualifiziert oder mit Katzenscheiße beworfen. Sind Streitigkeiten zwischen Teams nicht zu schlichten, und der Verursacher ist nicht eindeutig zu klären, werden beide Teams disqualifiziert, oder mit Katzenscheiße beworfen.

9. Der Turniermodus wird von der Turnierleitung entsprechend der Anzahl an Teams aufgestellt. Denkbar ist eine Mischung aus Gruppenspielen + KO System.

10. Wer mutwillig mit Katzenscheiße wirft, wird disqualifiziert, oder muss die Katzenscheiße in sein linkes Ohr stecken.


gegenwärtige "Turnierleitung": Acer und Nukey



Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.12.2001, 02:53    Post subject: Reply with quote

Ich finde es scheiße, daß keine Hundescheiße verwendet werden darf!

Wir sind dabei!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.12.2001, 03:03    Post subject: Reply with quote

ROTFL

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.12.2001, 10:59    Post subject: Reply with quote

quote:
taktische Finessen wie Respawn Kills, Selbstkills und Typekills sollten dem Finale vorbehalten sein.




*grübelgrübelgrübel* ... ... ...

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 15.12.2001, 12:22    Post subject: Reply with quote

Leute wann lernt ihr ENDLICH das es KEINE respawn- oder spawnkills gibt!!! Manchmal wird man halt am falschen Ort zur falschen Zeit gebildet! Glaubt ihr das geht nur euch so, auch den "Cracks" passiert das und "Die" regen sich NIEMALS darüber auf!!!

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2001, 16:38    Post subject: Reply with quote

@DJ es geht ja nur um absichtliche Respawnkills.
Hmm ich bin jetzt dabei die Seite zu basteln, ich denke mitte der Woche ist sie fertig, nur bitte meckert nicht wenn da keine Spielereinen wie Flash etc drin sind, es wird eine stinknormale Seite die nur zum Nutzen des Turniers ist, mehr nicht.

Nukey

dont't drink and drive......take drugs and fly Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.12.2001, 16:45    Post subject: Reply with quote

Who needs flash?

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.12.2001, 17:25    Post subject: Reply with quote

Sach mal DJ, wieso fühlst speziell Du Dich immer gleich angesprochen, wenn drei Zeilen vorher das Wort "Cracks" oder ähnliches steht? Niemand hat Angst davor von einem Crack, bzw. von Dir abgeschossen zu werden, da sich das sowieso nicht verhindern lässt und schließlich auch Sinn der Sache ist.
Aufregen tut sich eigentlich auch niemand außer Dir.
Cool bleiben, is doch bloß eine Einleitung gewesen! Bei uns is das doch eh selbstverständlich, oder?

P.S.: Es gibt aber natürlich auch Spezialisten, die Spawnkills provozieren! Gestern, mit Lex und Dunka, klappte das hervorragend. Keiner hat geschossen wenn der Respawn offensichtlich war. Allerdings gibt es auch wieder so Typen, die nach dem Respawn sofort mit Blue-Lasern losballern, wenn sie einen sehen. Die sollten sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie dann mit effektiveren Waffen eine aufgebraten bekommen!
Wenn sich dann einer Beschweren möchte ist er selber schuld!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 15.12.2001, 20:33    Post subject: Reply with quote

Guter Beitrag Tie!

Ich baller natürlich auch los, wenn als Antwort auf flares Laser gespuckt wird...

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 15.12.2001, 20:44    Post subject: Reply with quote

Mein Gott Killer, du bekommst es immer in den falschen Hals. Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, nur ich höre immer von allen Seiten wie alle rumheulen und dann keinen Bock mehr haben zu zocken! Das hat mit mir nicht das geringste zu tun.

Ich baller mit allen um mich was ich habe, seh es der Grundlaser oder was weiß ich. Wenn ein "newbie" auch mit laser auf mich zu kommt, bekommt derjenige auch ne Antwort. Das ist nur fair! Wie er mir so ich ihm und fertig. Wenn einige Leute das einfach nicht in die Birne reinbekommen tuts mir Leid. Mag sein das ich ne krasse Einstellung dazu habe, aber zocke nun mal schon ein paar Jahre und früher hab ich auch nur Lack bekommen. Ich weiß also sehr gut wie ihr euch manchmal fühlt. Mit den Respawnkills hab ich ja wieder was aufgegriffen.......ohhh man! Und Killer, ich reg mich nicht darüber auf. Ich wollte damit nur was klar stellen, aber wenn du das fast jedesmal falsch verstehst, wenn ich hier mal was poste, dann kann ich nix daran ändern.

Watch your back

Bearbeitet von - DJ-Fuck am 15 Dez 2001 19:46:07
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2001, 21:30    Post subject: Reply with quote

He DJ, hier hat NIEMAND wegen Respawn Kills geheult. Die 1. Regel ruft einfach zum fairen Spiel auf, ein jeder hat für sich zu verantworten was er für fair hält. Nukey hat zu Recht zwischen versehentlichen und absichtlichen Respawn Kill unterschieden. Letztere hast Du bestimmt nicht nötig. Falls doch, dann solltest Du Dir überlegen, ob dies das richtige Turnier für Dich ist, denn es geht zuerst darum, dass es Spaß macht.

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.12.2001, 22:03    Post subject: Reply with quote

@DJ

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Werde sogar schon von gewissen Servern gebannt, da ich ein Spawn Killer sein soll.
Es will aber auch niemand verstehen das man nicht immer sieht wenn jemand gerade "Geboren" wurde.

Ich will aber nicht das dies zu einer Spawn Killer Diskussion führt.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 15.12.2001, 22:04    Post subject: Reply with quote

MAN! Hier im Forum hat niemand rumgeheult! Mit "hier" mein ich PXO und in den games selbst. Ist das jetzt klar geworden?

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 15.12.2001, 22:05    Post subject: Reply with quote

Ach noch was, hab ich irgendwie Interesse an diesem Turnier gezeigt? Wenn ja wo? Wollte nur mal was ablassen und klarstellen, mehr nicht.

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 15.12.2001, 23:28    Post subject: Reply with quote

Sorry Jungs ich hab damit angefangen und ich rate euch nicht auf meine posts zu achten. Damit lebt ihr besser wenn ihr die ignoriert! Sollte nich so weit kommen, sorry nochmals!

Watch your back
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 16.12.2001, 01:26    Post subject: Reply with quote

Ball flachhalten Leute!

Also ich bin fuer den Punkt 5.1,
denn Spiele auf Zeitdruck mag ich nicht so recht.


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.12.2001, 02:40    Post subject: Reply with quote

????
Hmpf!
Is ja gut, is ja gut!
Ich werde in Zukunft davon absehen mich zu persönlichen Interpretationsschwierigkeiten zu äußern! Das letzte was ich wollte war irgendjemandem ein angekratztes Ego zu unterstellen.
Das überlasse ich in Zukunft den anderen.

@DJ: 1. Ich habe überhaupt nichts misverstanden.
2. Ja, es is alles klar.
3. Sorry, wenn ich Dir mal wieder das Gefühl vermittelt habe Dich misverstanden zu haben. Ich werde demnächst meine persönliche Meinung wenn es Dich irgendwie betreffen könnte, für mich behalten!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 16.12.2001, 03:05    Post subject: Reply with quote

also, auch wenn das Thema schon irgendwie abgehakt ist, ich muß sagen ich steh in der spawnkill-angelegenheit voll hinter DJ.
Dann spawnkillt mich halt mal einer, na und? Wenn er nich aufpasst, dann nehm ich ihn noch mit. Und das nächste mal zahl ich´s ihm heim wenn er grad gespawned ist.

insgesamt spiel ich lieber mit spawnkilling, dann hab ich nämlich auch die erlaubnis jemanden mit blues und concs anzugreifen. wenn spawnkilling nicht erlaubt ist, darf ich das nicht machen, und das finde ich immer schade (hehehe)

außerdem: die einzigen, die wirklich angst haben vor spawnkills haben, sind die phoenix-piloten, weil das schiff so schnell kaputt geht und sich so schlecht mit blues und concs wehren kann. die magnum hat dagegen rapid-fire concs, damit kann man die meisten möchte-gern-spawnkiller schnell vertreiben. die phoenixe sind halt sehr vulnerabel gegenüber spawnkill, das ist aber ne natürlich schwäche der phoenix, und wer das schiff fliegen will, sollte das auch akzeptieren.

im allgemeinen muß man da doch keine grossen regeln aufstellen. DJ muß ja nicht jeden spawnee killen, und ihr müßt euch auch nicht über jeden spawnkill beschweren. passiert halt.

wir kennen uns alle so gut mittlerweile, da denke ich doch, daß sich jeder ein bisschen an den stil des anderen anpassen kann. deshalb, wenn ihr gegen mich spielt, machts wie ihr wollt. mir isses egal. im allgemeinen, versuch ichs so zu machen:
- newbies tu ich generell nicht spawnkillen. die sind schon benachteiligt genug.
- wenn ich gegen jemanden spiele, der nicht gern gespawnkillt wird, dann mach ichs auch nicht. derjenige sollte aber auch das selbe tun.
- wenn ich gegen jemanden spiele (wie DJ), der spawnkilling akzeptiert, dann greif ich ihn auch an, wenn er grade gespawned ist. kein problem. meistens sind die spiele mit spawnkilling sogar spannender als die ohne. hat man keine entspannung, muss dauernd auf der hut sein --- ich mag das.

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 16.12.2001, 10:50    Post subject: Reply with quote

Mein Reden Metatron!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.12.2001, 15:04    Post subject: Reply with quote

Na Also. Ich muss zwar schmulzeln, weil WIEDER mal ne recht angeregte "gute" Diskussion im falschen Thema entsteht aber was soll´s. Heisst ja nich umsonst Diskussionsforum.

Metatron: Dein Beitrag und Deine Meinung zu dem Thema find ich gut. Ich halte es auch so das ich generell eine Spawnkill-Netiquette beachte. Sollte aber jemand diese nicht beachten oder kennen oder mich einfach mehrmals offensichtlich absichtlich spawnkillen (wobei ich glaub ich noch nie wirklich gespawnKILLT worden bin) zahl ich mit selber Münze zurück.

Ich weiss wie Fischlein, Metratron, Dunka, Tie, DJ-Fuck, Bitch, Acer und wir Do´s zocken. Ich denke auch das WIR uns kaum über das Thema unterhalten müssen.

Ich denke aber AUCH das sich ne Menge Leute mal nich so über sowas aufregen sollten... Das einzige was ich wirklich arm finde sind Typekills - aber ich erwisch mich selbst öfter dabei wie ich ausversehen Leute mit Keyboardsymbol anschiesse. Wie DJ schon sagt: Passiert manchmal - was soll´s? Ich reg mich ja auch nich drüber auf...

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group