|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 05.09.2015, 15:37 Post subject: Datenschutz - Persönliche Meinungen |
|
|
Hallo zusammen,
seit knapp über einem Monat ist Windows 10 nun draußen und in den Medien ist ein heftige Diskussion darüber entbrannt, wie Microsoft mit unseren Daten und Informationen in Zukunft umgehen will und sich selbst über geänderte Nutzungsbedingungen die entsprechenden Rechte dafür verschafft. Immer mehr Behörden und Länder prüfen die Komformität dieser Bestimmungen mit den geltenden Datenschutzrichtlinien und ein evtl. daraus resultierendes Verbot des Einsatzes von Windows 10. Viele glauben, der Wechsel zu Linux sei die Lösung des Problems.
Was meint ihr? Ist es wirklich so einfach damit getan? Ist es wirklich nur Microsoft, die sich so weit aus dem Fenster lehnen oder sind es nicht doch noch andere Unternehmen wie Google, etc., die nicht schon seit eh und je auf eine ähnliche Weise verfahren, ohne dass wir es überhaupt mitbekommen?
Mich würden gerne mal andere SACHLICHE Meinungen dazu interessieren.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 05.09.2015, 15:41 Post subject: |
|
|
Die "Microsoft ist so so böse und das neue Betriebssystem ist ein Teufelswerk" Propaganda ist so als wie Windows selbst.
Zu XP wollte damals auch keiner wegen der Aushorch-Geschichte. Ich erinnere an "Alexa".
Wie dem auch sei - hier haben wir bereits einen Thread dazu:
https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=62308#62308
Ich schließe diesen also hiermit.
Sollte das nicht OK für Dich sein, melde Dich
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|