Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Windows 10

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.08.2015, 13:07    Post subject: Windows 10 Reply with quote

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Update auf Win 10 ?

Läuft überhaupt was ?

Hab den Download abgeschlossen aber weiß nicht ob ich installieren kann / soll .
Oder gibt es ein Menu mit dem ich zur Not auch mein Win 7 starten kann ?

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.08.2015, 23:09    Post subject: Reply with quote

Mich interessiert es schlicht nicht genug um es (jetzt schon) zu probieren.

Und auf einem Hauptrechner würde ich ein MS OS eh nicht vor SP1 installieren, das hab ich seit XP fest verankert...

Mach Dir doch ne Image-Sicherung vom System. Dann hast Du doch kein Problem...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.08.2015, 10:05    Post subject: Reply with quote

die sicherung macht dir doch MS bei w10 "kostenlos"... wer sich diese wanze freiwillig installiert dem kann nicht mehr geholfen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 25.08.2015, 13:58    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
die sicherung macht dir doch MS bei w10 "kostenlos"... wer sich diese wanze freiwillig installiert dem kann nicht mehr geholfen werden.


Bist du von der 'Konsole ist Geil' Fraktion oder hab ich was verpasst ?

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.08.2015, 14:26    Post subject: Reply with quote

eher letzteres. Hier der neueste Artikel von heise, von da an kannst du dich beliebig durchklicken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Bayerischer-Datenschuetzer-findet-Datenschutzbestimmungen-im-wesentlichen-transparent-2790434.html


Zu Windows 10 ein Auszug aus der Datenschutzrichtlinie:

http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx
(alles aufklappen)
... Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist...



Falls jemand mit Win7 genervt wird, doch möglichst schnell auf Win10 umzusteigen, weil kostenlos, besser, toller, was weiß ich:
Das Update was man dafür entfernen muss heißt KB3035583
hier steht wie man es los wird:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 25.08.2015, 15:35    Post subject: Reply with quote

Persönlich sehe ich keinen Anlass auf Win10 umzusteigen - was hat das mehr als mein Win7?

1. P2P für Updates - da wird mein "Onkel" sauer, wenn seine LTE Flat von 5Gb nur durch Win10 schnell verbraucht ist.
2. Viele "alte" Spiele sollen derzeit nicht mehr laufen - naja - die neuen Spiele sind so und so fast nur noch Graphische Sensation mit wenig Spielspass - da lob ich mir die "alten" Games.
3. Da Win7 noch mindestens 5 Jahre voll supportet sein wird - wat bringt mir Win10 als "Neues" - bisschen Performance? Das erreiche ich sicher auch durch SSD Festplatten und andere Tricks.

Alte HW wie Drucker etc. sind vielleicht ja nicht mehr ansprechbar - meine HW ist mir heilig, weil die tut alles unter Win7 - bevor Win10 mich zur Verzweiflung bringt ...

Wenn ich in diversen Foren, die ich mitlese, lesen muss, das "Papa" X mit Win10 "dicke" Probleme hat - lach ich mich weg - die Frage, ob es unter WinX lief wird ja meistens bejaht - selbst schuld. Geiz ist geil - und Win10 ist "kostenlos" - aber die ServiceLeute und TeamviewerUnterstützer freuen sich, wenn es wenigstens einen Kasten Bier für Tipps und ... gibt - lach. Ich habe diverse Bekannte - die bestimmt nach einem Upgrade mich wieder "Bierkästenmässig" unterstützen werden - selbst schuld.

Ansonsten - installier es ruhig - es gibt genug zu lesen, um Win10 zu konfigurieren - ich würde es vermutlich nur installieren, wenn ich Win8.x hätte und nicht mein gutes altes WinXP + Win7 (ja WinXP - trotz Abkündigung und und - es läuft und reicht vollkommen wenn man the Brain einschaltet)

Meine Frau hätte fast auch auf die nervenden Hinweise, Win10 zu installieren geklickt und jetzt, wo ich diese Hinweise gekickt hab, ist sie super froh und macht auch nicht mehr als vorher - für Surfen und Spiele braucht man nix neueres als Win7. Punkt Smilie

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 26.08.2015, 09:33    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
eher letzteres. Hier der neueste Artikel von heise, von da an kannst du dich beliebig durchklicken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Bayerischer-Datenschuetzer-findet-Datenschutzbestimmungen-im-wesentlichen-transparent-2790434.html

...


Hatte vorher schon davon gelesen und gehört aber es kommt ja wohl immer mehr ans Licht. Will MS jetzt Facebook Konkurrenz machen?



(Leider sehe ich mich in meinen Befürchtungen immer mehr bestätigt. Wir werden sie noch verfluchen, diese ganze tolle Technik, die so schön sein könnte)

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 26.08.2015, 19:42    Post subject: Reply with quote

Heute Vormittag hat MS ohne meiner Zustimmung Win 10 installiert .
Hatte die Installation für 14:00 Uhr geplant und wollte sie auf unbestimmte Zeit verschieben sobald die Frage kommt .

War heute Vormittag mal ne Stunde nicht am Rechner weil er mit Lichtberechnung beschäftigt war .
Komme wieder und er ist gerade am Neustarten..... Verrückt

Nun bin ich die Datenschleuder der Nation Geschockt Überrascht

Nun gut erstmal alles ausprobiert und siehe da alles läuft noch . Descent 3 , der Editor , das Skripten im Editor alles rennt ...
Alle Tools die Vorher unter Win 7 Installiert worden sind gehen bisher .....

Bin gespannt wann ich an Grenzen stoße ....

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 26.08.2015, 23:35    Post subject: Reply with quote

Ich sehe die Geschichte zwar ähnlich wie Mauli, nur unterscheidet sich meine Meinung wie folgt:

Meiner bescheidenen Meinung nach versucht Microsoft gerade Techniken nachzurüsten, die Apple, Google, Android, Samsung, Facebook, WhatsApp, Spotify, Twitter und so fort bereits lange bis zum Exitus perfektioniert haben (ich weiss, die Kommata sind teils fragwürdig, weil es teils das gleiche ist, teils Hand in Hand geht, etc. aber meine Sichtweise soll klar sein: es ist doch alles das Gleiche!).

Windows ist auf Handys und Tabs indes kaum noch konkurrenzfähig gegenüber Android oder iOS, weil der Komfort und die intuitive Bedienung (durch Kombination von Daten) fehlt.

Indes gibt es PCs mit Android. Rechner mit iOS gibt es schon länger als Android an sich. Windows Phones sind schier archaisch.

Sorry... MS macht, was es ZWINGEND und dringend machen muss, um mit aktuellen OS mithalten zu können.

NSA Backdoor ist eh seit XP integriert Winken Dafür braucht MS kein Win10! Win10 ist gemacht und teils kostenlos für Bestandskunden gemacht, um die Reputation wieder her zu stellen.

Meiner Einschätzung nach nutzt MS die Daten, um das machen zu können, was die o.g. Anbieter schon seit Jahren anbieten, ohne dafür in Grund und Boden getreten zu werden.

Wer sich also bewusst von Apple, Google, Android, Samsung, Facebook, WhatsApp, Spotify, Twitter fern hält sollte bei Windows 10 lieber diese Einstellungen prüfen (immerhin auch machbar):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

und überlegen ob man nicht lieber noch eine Weile wartet bis die Geeks das Betriebssystem durchgecheckt haben...

Grundsätzlich halte ich diese Schizophrene Kritik an Windows 10 echt für fraglich (so lang man ohne Smartphone, Android, iOS/Apple, Facebook, Whatsapp und Co unterwegs ist)...


PS: Ich habe ein Smartphone mit CyanogenMOD der aller-aktuellsten Versionen als OS; was mir viel viel Datenschutz als normale OS ermöglicht; Datenschutz-Einstellungen auf "übelst paranoid"; Facebook nur Alias mit wenig pers. Daten und Pseudonym ; Kein Twitter, Apple, Samsung, Whatsapp; nur lokale Kalender und Kontakte) --> ich bin also einer der, die mehr auf diese Themen achtet, als 99% der Bevölkerung, wie ich schätze...)

PS2: Mauli ist glaub' ich viel krasser drauf als ich. Respekt. Ich höre ihm gern zu, da ich echt froh bin dass es Leute wie Mauli gibt, die die Augen SO offen haben!!
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 05.09.2015, 15:50    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich sehe die Geschichte zwar ähnlich wie Mauli, nur unterscheidet sich meine Meinung wie folgt:

Meiner bescheidenen Meinung nach versucht Microsoft gerade Techniken nachzurüsten, die Apple, Google, Android, Samsung, Facebook, WhatsApp, Spotify, Twitter und so fort bereits lange bis zum Exitus perfektioniert haben (ich weiss, die Kommata sind teils fragwürdig, weil es teils das gleiche ist, teils Hand in Hand geht, etc. aber meine Sichtweise soll klar sein: es ist doch alles das Gleiche!).

Windows ist auf Handys und Tabs indes kaum noch konkurrenzfähig gegenüber Android oder iOS, weil der Komfort und die intuitive Bedienung (durch Kombination von Daten) fehlt.

Indes gibt es PCs mit Android. Rechner mit iOS gibt es schon länger als Android an sich. Windows Phones sind schier archaisch.

Sorry... MS macht, was es ZWINGEND und dringend machen muss, um mit aktuellen OS mithalten zu können.

NSA Backdoor ist eh seit XP integriert Winken Dafür braucht MS kein Win10! Win10 ist gemacht und teils kostenlos für Bestandskunden gemacht, um die Reputation wieder her zu stellen.

Meiner Einschätzung nach nutzt MS die Daten, um das machen zu können, was die o.g. Anbieter schon seit Jahren anbieten, ohne dafür in Grund und Boden getreten zu werden.

Wer sich also bewusst von Apple, Google, Android, Samsung, Facebook, WhatsApp, Spotify, Twitter fern hält sollte bei Windows 10 lieber diese Einstellungen prüfen (immerhin auch machbar):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

und überlegen ob man nicht lieber noch eine Weile wartet bis die Geeks das Betriebssystem durchgecheckt haben...

Grundsätzlich halte ich diese Schizophrene Kritik an Windows 10 echt für fraglich (so lang man ohne Smartphone, Android, iOS/Apple, Facebook, Whatsapp und Co unterwegs ist)...


Die gleiche Meinung teile ich. Gerade in Foren wie Heise, Winfuture, etc. ist aber ein regelrechter Shitstorm über Windows 10 im Gange und dann kommen Kommentare wie "Da vertraue ich Google eher meine Daten an", wo es mir innerlich schon das fette Grinsen ins Gesicht treibt.

PS: @Checki: Danke dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Smilie Ich war schon lange nicht mehr hier und hab dadurch die Suchfunktion schon fast vergessen. Verlegen Sehr glücklich

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.09.2015, 21:23    Post subject: Reply with quote

Kurz hinzugefügt, wenn es um Descent3 unter Windows10 geht: https://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=62378#62378
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.09.2015, 21:53    Post subject: Reply with quote

"weil der Komfort und die intuitive Bedienung (durch Kombination von Daten) fehlt."
Eine Bedienung wird intuitiv, weil sie Kombination von Daten benutzt? Versteh ich nicht.

"Meiner Einschätzung nach nutzt MS die Daten, um das machen zu können, was die o.g. Anbieter schon seit Jahren anbieten, ohne dafür in Grund und Boden getreten zu werden. "
Wo ist denn da die Logik? Daten sammeln um einen Dienst anzubieten? Wohl kaum. MS muss keine Daten sammeln um Skydrive/Onedrive anzubieten, das geht ohne Daten sammeln. Die Nutzer laden die Daten hoch.
Was du da bringst finde ich schon etwas naiv - mindestens so formuliert. Der Rechner daheim ist für viele vmtl doch nochmal was anderes als das Smartphone was man überall in der Öffentlichkeit mitrumzieht.


Also es kommt doch immer auf den Einsatzzweck des Systems an. Und daheim am PC brauche ich einfach keine Wanze Cortana die ständig irgendwas aufsagen möchte. Genausowenig brauche ich, dass alles in die MS-Cloud gepumpt wird - zumal ungefragt. An der Stelle unterscheidet sich Google dann doch ziemlich stark von MS. "Aus" heißt da "aus".
Wenn sie was fürs Handy machen wollen, dann sollen sie was fürs Handy machen und kein OS zusammenfrickeln, was man auf 24" Schirmen mit der Maus bedient, aber ausgelegt ist für 5" und Fettfinger. Das passt nicht zusammen.


Windows ist am PC. Und der funktioniert genauso gut ob Internet am Rechner dran ist, oder nicht. Wenn ich etwas synchronisieren will, dann entscheide ich das, nicht MS. Das einzige was MS mit WinX versucht, ist ein fettes Paket an Melkkühen für Abo-Software heranzuziehen. Zu verschenken haben die Jungs nix. Da ist schon ein Plan dahinter, wenn die halbe Welt kostenlos auf WinX upgraden kann. Daten sammeln, Werbung verkaufen, Abos verkaufen. Der erste Schritt dazu ist der Update-Zwang. Sieht noch nicht so aus, kommt noch. Mit Office klingelt die Kasse ja schon ordentlich. SaaS - Software as a Service. Der Client daheim soll nur noch eine dumme Guckröhre sein, alle Daten - die digitale Identität - liegen bei MS in der Cloud.
Adobe ist da schon weiter mit all ihrer Abosoftware und Oracle dreht auch fleißig mit. Facebook baut schön langsam das Netz im Netz und MS versucht hechelnd hinterherzukommen, während der Applekäfig bald von allen Seiten golden glänzt. Google hat von Anfang an damit begonnen alles im Netz abzuwickeln und lebt prächtig von den Werbeeinnahmen.

Diesen vermeintlichen Status quo als Standard zu setzen finde ich absurd. Das ist ja fast genauso absurd wie wenn man sagt "man kann ja eh nix dagegen tun, die wissen ja sowieso schon alles" oder "ich hab nix zu verbergen".
Damit die neuesten Aktionen von MS zu rechtfertigen ... ne, da stellts mir die Nackenhaare auf. Der tiefste Gulli ist das gemeinsame Niveau auf das sich alle herablassen? Na prost Mahlzeit.

Wer sich ernsthaft damit beschäftigen will für alltägliche Arbeiten eine Alternative zu Windows, Apple und ChromeOS zu finden, dem empfehle ich Xubuntu oder Linux Mint mit Cinnamon-Desktop. Das ist von der Bedienung kaum anders als Windows, nur viel ansehnlicher und nach der Installation sofort komplett eingerichtet (Office, email und so)

Die Haltung finde ich genauso falsch wie Frau Neulands Meinung "Daten sind der Rohstoff der Zukunft". Wenn eine Firma Daten für eine Anwendung braucht dann kann man die heute schon haben. Das heißt aber nicht, dass damit automatisch jedermann zur Datenzapfanlage wird und keine Handhabe über die eigenen Daten mehr hat die über ihn gesammelt werden - das ist anlasslos. Daten bunkern - weil es geht. Das geht eben nicht!
Datenschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema. Datensparsamkeit ebenfalls. Dem gegenüber steht anlassloses Daten sammeln - für was auch immer. Jede popelige Seite schmeißt einen heute mit sinnlosen Meldungen zu "Achtung, wir verwenden Cookies..." und dann kommt die Politik mit so einer Sülze ums Eck.


Last edited by Maulwurf on 15.09.2015, 22:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.09.2015, 09:44    Post subject: Reply with quote

Du sprichst da wichtige Punkte an, über die man nachdenekn sollte/muss...Danke für dein Ausführung Mauli.
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2015, 22:15    Post subject: Reply with quote

Ich hab mit Spannung Deinen Post gelesen, Mauli!

Ich hab mir dann nochmal meinen durchgelesen, und nun frage ich mich: "Hab ich mich sooo undeutlich ausgedrückt?" und "Nimmt der gerade Google in Schutz und schmeisst immer noch mit Dreck gegen MS? Dann sollte er mal ein aktuelles Samsung Galaxy kaufen".

Kurzform: Auf meinem Handy habe ich Kalender, vollständige Adressen und Telefonnummern inkl. Messenger, FB, Geburtsdaten etc, von 200 Kontakten. Das hab ich so auf dem PC gar nicht. Und Du findest einen PC sensibler als ein Smartphone und fragst Dich ob ich naiv bin? Ok! Mein Smartphone hat meine aktuellen Kontakte und Konversationen, Geburtstage, Daten darüber wo ich bin oder war, darüber mit wem ich telefoniere, oder wohin ich fahre oder was ich akut suche. Von meinen Fotos ganz zu schweigen! Google ist also Freund und MS Feind?

Echt? Dann habe ich scheinbar nicht viel von dieser Daten-Welt verstanden...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.09.2015, 13:51    Post subject: Reply with quote

Das klingt für mich irgendwie immer noch wie eine Rechtfertigung dafür, dass es ok ist, sich daheim eine Wanze hinzustellen. Welchen Mehrwert hat man PERSÖNLICH davon? Ich kaufe mir Sachen weil ich davon einen Mehrwehrt habe oder erwarte. Mit so einer Wanze habe ich keinen Mehrwehrt, nur einen offenen Gulli wo meine Daten unkontrolliert reinfließen. Daten mit Einverständnis zu sammeln ist das eine, sie ohne Kenntnis vom Anwender zu sammeln das andere. Aber versteckt zu sammeln und nach außen hin zu sagen wir sammeln nix, das ist eine Frechheit.

Aber um auf den Vergleich Smartphone vs PC zurückzukommen:
Auf deinem Smartphone finde ich bestimmt keine Versicherungsunterlagen, Steuersachen, Bankauszüge, sonstige Schriftwechsel mit Behörden usw., oder? Wenn du die Kontakte und Kalender nicht mit dem PC synchronisierst ... hm, kann man machen, verstehe ich aber nicht Winken
Ich hoste meine Mails selbst, meinen Kalender, meine Kontakte und Adressen, meine Aufgaben und meine Files... liegt alles nicht bei Google, sondern bei mir. Mein Google-Kalender und Google-Kontakte sind leer! Synchronisiert wird mit Google was ich benötige und nicht die ganze Kiste. Bleibt Gmail und Google Drive übrig. Weiterhin wäre ich niemals fähig, mir ein Samsung mit Touch-Witz und Blörrware zu kaufen Winken So nah am Original wie möglich und so leicht austauschbar wie möglich ist meine Devise. Mein erstes HTC hat mir das gelehrt. Bei mir läuft ebenfalls Cyanogenmod und eine Firewall die nur den Apps Internetzugang erlaubt, die das auch brauchen - ist auch im Urlaub praktisch, wenn die Daten teuer sind Winken
Wer dazu Infos braucht oder haben will: einfach fragen.
Bzgl. Fotos: Smartphone + knipsen = Fotos? .... du kennst mich Winken Egal, die beste Cam ist die, die man dabei hat Winken ich habe dennoch meine entwickelten Fotos zT auch auf dem Handy. Die saugt mir da aber keiner versteckterweise runter und sichert sie in irgend einer Cloud. Bestes Beispiel wie man es nicht macht: QuickPic. War bis Version 4.5.2 die beste Bilder-App. Dann wurde sie von einer dubiosen Firma aufgekauft. Jetzt gibt es Version 3... mit kostenlosen 1000GB AUTO-Cloud-Backup. Ja ne is klar. ZAP und weg. (Bei xda gibts eine modifizierte QuickPic Version ohne diesen Scheiß und ohne Verbindung mehr zum Play Store.) Ansonsten steht mit F-Stop Media Gallery auch eine echte Alternative bereit - ist aber wohl eher Richtung Fotografen gedacht, oder wenn man sowieso mit Tags arbeitet.

Back to topic: Mein PC hat das zu tun was ich von ihm will und soll nicht noch einen Gulli im Keller haben den man nicht abdichten kann. Aus. Die Datensammelei muss man nur betreiben, wenn man daraus Profit schlagen will. Und das ist das Ziel von MS. Geld nicht mit Schachteln und Silberlingen machen, sondern "in da klaut" mit "big data", "saas" und den anderen tollen bullshit bingo wörtern. Wer nicht mitspielen will, der wird sich anderweitig umsehen müssen, wenn man nicht hinnehmen will, dass einem irgendwelche Parasiten im Nacken sitzen und vor sich hertreiben mit Zwangsupdates, Aboverlängerungen usw. Und die gibt es wie oben geschrieben durchaus. Es ist also nichts verloren, man muss sich das nicht antun.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group