Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laria
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 13:50    Titel: Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt Antworten mit Zitat

... gehört eigentlich in´s "News-Forum" .....aber

http://www.computerbase.de/2015-03/tunnelshooter-descent-wird-fortgesetzt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roadrunner
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.02.2001
Beiträge: 471
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal da : http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5131&highlight=
_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 20:31    Titel: Re: Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt Antworten mit Zitat

Laria hat folgendes geschrieben:
... gehört eigentlich in´s "News-Forum" .....aber

http://www.computerbase.de/2015-03/tunnelshooter-descent-wird-fortgesetzt/


Hm - stimmt eigentlich - habe das andere Thema - wie von Roady verlinkt - in die News verschoben - danke für die Info.



Laria - bitte checke mal die Email-Adresse die Du im Forum-Profil angegeben hast.
Der Server schickt mir Emails, er könne die von Dir abonnierten Benachrichtigungen nicht an Dich senden weil Deine Mailbox nicht verfügbar ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doofnuss
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

UPPS, sry Checky hatte den anderen Beitrag noch nicht gelesen, den Link zu Roadys Beitrag. Mag vielleicht eher dahin gehören. [/edit off]

Hab mir das gerade mal angeschaut, das Video, bin hin und her gerissen. Einerseits JAAAAAAAA !!!!!! Endlich !!!!!!!

Nur dann setzt der Zweifel bei mir ein. Ok, PvP first, Multi mit 16 Spielern, kennen wir , lieben wir Smilie

Von einer Kampagne ( ICH MAG Einzelspieler Winken ) sieht man noch nix, die ganze Präsentation zielt IMHO darauf ab einen weiteren DEATHMATCH SHOOTER auf die Beine zu stellen. Natürlich mit den von "UNS" geliebten 6 Degrees .

Aber das wars dann auch schon wieder.

Also mir läuft alleine beim Gedanken, an das Geräusch, eines HOMING durchladenden HULK hinter der nächsten Biegung, dieses GOTVERFLUCHTEN Ganges,
einmal mehr ein wohlig Gefühl den Rücken herunter. Und das macht für mich AUCH einen Teil der Faszination der Serie aus.

INSANE + ENDBOSS = Wahnsinn in Tüten, TOTE weil GEKILLTE Joysticks, Verzweiflung, HASSSSSSS ohne Ende UND (!) der unbedingte Wille , die Herausforderung es ZU SCHAFFEN, schneller und besser zu sein, sich quasi blind im RAUM zu bewegen.

OK, das hat man ein bisserl auch im PvP Gedöns. Aber niemals so intensiv wie in unzähligen Stunden im abgedunkelten Kämmerlein erlebt gegen die Bots.

Alles was da so angesprochen wird ist a´la F2P MMO, so Sachen wie Aussehen des .......
HMMMMMMMM genau hier kommt natürlich die Frage nach dem BP, Phoenix, werden die vielleicht adaptiert ?
Will ich eigentlich hingehen und irgend ein LOGO auf meinem Fluggerät ? ROTES Team / BLAUES Team und gut ist.
Ganz ehrlich, prüft euch mal selber, was seht ihr im Fight eigentlich ? Ist jetzt nicht nur auf Descent bezogen. Meint ihr das da irgendwelche Logos einer "Gilde / Clan" ( damit kann ich mich schon in anderen Games nicht anfreunden, ich mag keinen Gruppenzwang ) erkennt ?

Normalerweise, das liebe ich an Descent, rein ins Game, AHA das ist mein Team, LOS geht's, Freude + Frust erleben. Sinnig ein paar Minuten ( Stunden ) verbracht, gelacht, jemanden geärgert, geärgert worden, Fairplay erlebt und auch gelebt.

Sobald das in CLAN´s etcetc. sich organisiert, Ruhig jetzt Smilie haben wir hier ja auch, ich denk da grad an Kumpels die in BF Clan sind und der Stress der da auf kommt
da bleibt der Spielspaß schnell auf der Strecke. Ok, vielleicht sehe ich das jetzt etwas engstirnig, leider habe ich auch in anderen Spielen (MMORPG) das mit den Gilden / Clans so erlebt das eher ein gewisser Gruppenzwang aufgebaut wird. SPASS hört dann leider auf. Die Konzeption, die im Video vorgestellt wird geht aber IMHO in diese Richtung.


Zuletzt bearbeitet von Doofnuss am 18.03.2015, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der moderne Clan ist eigentlich sowas wie der Kegelverein der Elterngeneration.

Man braucbht ihn nicht um zu Kegeln, und von aussen sieht er sehr bizarr aus,
aber die Wahrheit ist dass er zum Kegeln garnicht nötig ist und ziemlich bizarr ist.

Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an Singleplayer-Missionen.
Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an Herausvorderungen.
Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an etwas Neuem.

Singleplayer ist phantastisch, man kann ohne Zeitdruck ganz in die Spielathmosphäre eintauchen, sich überraschen lassen, die architektonischen Schönheiten der Level bewundern, und allerlei Unsinn veranstalten.
Das Problem am Singleplayer ist, dass er nur unglaublich teuer zu produzieren ist, und von den Spielern nur wenige Male gespielt wird bevor alles entdeckt ist und es extrem langweilig wird.
Im (veralteten) Schachtelvertrieb in der PC-Abteilung von Mediamarkt ist das alles kein Problem. Sobald die Schachtel verkauft ist kümmert es den Hersteller nicht wielange der Spielspass anhält. Höchstens für die nächste Fortsetzung, aber soweit denkt man gewöhnlich nicht.

Um Spieler langfristig zu fesseln braucht es also mehr. Multiplayer ist eine (und schaut man auf den Spielemarkt der vergangenen 15 Jahre) extrem erfolgreiche Möglichkeit.
Multiplayer-Level müssen nicht detailiert sein, sie sind (verglichen mit Singleplayer) einfach und schnell zu produzieren - auch von den Spielern selbst. Dementsprechend kann man eine grosse Vielzahl erreichen. Und falls alles nichts hilft, kann man Neues quasi beliebiger Zahl durch veränderte Regeln/Spielmodi schaffen.
Und wer Herausforderungen sucht wird auch fündig weil es immer einen grösseren Fisch im Becken gibt.

Pure Multiplayer-Spieler finde ich vertretenswert, weil so der Fokus in der Entwicklung auf Multiplayer liegen kann, und nicht wertvolle (und teure) Entwicklungszeit in Singleplayer gesteckt wird.


Wer Singleplayer wegen seiner Athmosphäre mag (ich tu es auch), dem empfehle ich den unglaublichen Fundus von GOG (GoodOldGames).

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2550
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war SP schon immer relativ uninteressant, selbst in D3 habe ich noch nie mehr als Lvl 7 geschafft, und die 7 auch nicht an einem Tag Lachen Mir bringt das nix, ich finde SP in allen bisher getesteten Spielmodi einfach nur ziemlich schnell langweilig.

Seit ich vor >20 Jahren zum 1. Mal von MP-Spielen hörte war das mein Ziel und ich guckte beim Spieletesten als erstes ob es MP-fähig wäre, wenn nicht stand es wieder Regal...

@Clans:
Es gibt so'ne und solche... Winken / generell geht's nicht ohne Regeln sobald mehr als 1 Mensch zusammen kommen. Die Frage ist die grundsaätzliche Motivation eines Clans. Will der Clan sich in Ranglisten sehen oder einfach nur Spaß am Spielen und kommunizieren haben?

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liest denn überhaupt jemand etwas bevor er seine Meinung ausschüttet?

Zitat:


We haven't forgotten the puzzle-solving single-player experience of the original Descent games, either. Descent: Underground's initial release will include a single-player mini-campaign that serves as a prologue to the full campaign.

As we continue to raise funding and can grow the studio, our plan is to deliver a full-blown single-player adventure worthy of the original franchise. Given that our team has such a rich background in epic single-player games, we have very lofty goals for the prequel story that tells about the origins of the PTMC, the Material Defenders, and even the crazy robots.



Also: Multi UND Singleplayer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.03.2015, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mini-Kampagne lese ich jetzt mal als (Grössenordnung) 5 Missionen. Das ist kein richtiges Singleplayer, aber bevor man auf Descent:Underground schimpft sollte man doch ersteinmal abwarten ob/wann/was dabei herauskommt.
_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doofnuss
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamestar.de/spiele/descent-underground/news/descent_underground,52123,3084130.html

Wer es noch nicht wusste Winken

Deren Forum liest sich auch so wie es hier auch schon angesprochen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acer
Staubsauger


Anmeldungsdatum: 31.05.2001
Beiträge: 582
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht für mich nach einer taktischen Prognose aus, und der Artikel ist echt grenzwertig...

Zuletzt bearbeitet von Acer am 25.03.2015, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group