Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.03.2015, 13:50    Post subject: Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt Reply with quote

... gehört eigentlich in´s "News-Forum" .....aber

http://www.computerbase.de/2015-03/tunnelshooter-descent-wird-fortgesetzt/
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 16.03.2015, 19:47    Post subject: Reply with quote

schau mal da : http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5131&highlight=
_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.03.2015, 20:31    Post subject: Re: Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt Reply with quote

Laria wrote:
... gehört eigentlich in´s "News-Forum" .....aber

http://www.computerbase.de/2015-03/tunnelshooter-descent-wird-fortgesetzt/


Hm - stimmt eigentlich - habe das andere Thema - wie von Roady verlinkt - in die News verschoben - danke für die Info.



Laria - bitte checke mal die Email-Adresse die Du im Forum-Profil angegeben hast.
Der Server schickt mir Emails, er könne die von Dir abonnierten Benachrichtigungen nicht an Dich senden weil Deine Mailbox nicht verfügbar ist...
Back to top
View user's profile Send private message
Doofnuss
Forum-Newbie


Joined: 17 Feb 2014
Posts: 4

PostPosted: 18.03.2015, 23:18    Post subject: Reply with quote

UPPS, sry Checky hatte den anderen Beitrag noch nicht gelesen, den Link zu Roadys Beitrag. Mag vielleicht eher dahin gehören. [/edit off]

Hab mir das gerade mal angeschaut, das Video, bin hin und her gerissen. Einerseits JAAAAAAAA !!!!!! Endlich !!!!!!!

Nur dann setzt der Zweifel bei mir ein. Ok, PvP first, Multi mit 16 Spielern, kennen wir , lieben wir Smilie

Von einer Kampagne ( ICH MAG Einzelspieler Winken ) sieht man noch nix, die ganze Präsentation zielt IMHO darauf ab einen weiteren DEATHMATCH SHOOTER auf die Beine zu stellen. Natürlich mit den von "UNS" geliebten 6 Degrees .

Aber das wars dann auch schon wieder.

Also mir läuft alleine beim Gedanken, an das Geräusch, eines HOMING durchladenden HULK hinter der nächsten Biegung, dieses GOTVERFLUCHTEN Ganges,
einmal mehr ein wohlig Gefühl den Rücken herunter. Und das macht für mich AUCH einen Teil der Faszination der Serie aus.

INSANE + ENDBOSS = Wahnsinn in Tüten, TOTE weil GEKILLTE Joysticks, Verzweiflung, HASSSSSSS ohne Ende UND (!) der unbedingte Wille , die Herausforderung es ZU SCHAFFEN, schneller und besser zu sein, sich quasi blind im RAUM zu bewegen.

OK, das hat man ein bisserl auch im PvP Gedöns. Aber niemals so intensiv wie in unzähligen Stunden im abgedunkelten Kämmerlein erlebt gegen die Bots.

Alles was da so angesprochen wird ist a´la F2P MMO, so Sachen wie Aussehen des .......
HMMMMMMMM genau hier kommt natürlich die Frage nach dem BP, Phoenix, werden die vielleicht adaptiert ?
Will ich eigentlich hingehen und irgend ein LOGO auf meinem Fluggerät ? ROTES Team / BLAUES Team und gut ist.
Ganz ehrlich, prüft euch mal selber, was seht ihr im Fight eigentlich ? Ist jetzt nicht nur auf Descent bezogen. Meint ihr das da irgendwelche Logos einer "Gilde / Clan" ( damit kann ich mich schon in anderen Games nicht anfreunden, ich mag keinen Gruppenzwang ) erkennt ?

Normalerweise, das liebe ich an Descent, rein ins Game, AHA das ist mein Team, LOS geht's, Freude + Frust erleben. Sinnig ein paar Minuten ( Stunden ) verbracht, gelacht, jemanden geärgert, geärgert worden, Fairplay erlebt und auch gelebt.

Sobald das in CLAN´s etcetc. sich organisiert, Ruhig jetzt Smilie haben wir hier ja auch, ich denk da grad an Kumpels die in BF Clan sind und der Stress der da auf kommt
da bleibt der Spielspaß schnell auf der Strecke. Ok, vielleicht sehe ich das jetzt etwas engstirnig, leider habe ich auch in anderen Spielen (MMORPG) das mit den Gilden / Clans so erlebt das eher ein gewisser Gruppenzwang aufgebaut wird. SPASS hört dann leider auf. Die Konzeption, die im Video vorgestellt wird geht aber IMHO in diese Richtung.


Last edited by Doofnuss on 18.03.2015, 23:21; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.03.2015, 09:14    Post subject: Reply with quote

Der moderne Clan ist eigentlich sowas wie der Kegelverein der Elterngeneration.

Man braucbht ihn nicht um zu Kegeln, und von aussen sieht er sehr bizarr aus,
aber die Wahrheit ist dass er zum Kegeln garnicht nötig ist und ziemlich bizarr ist.

Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an Singleplayer-Missionen.
Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an Herausvorderungen.
Sehr viele Leute haben unglaublichen Spass an etwas Neuem.

Singleplayer ist phantastisch, man kann ohne Zeitdruck ganz in die Spielathmosphäre eintauchen, sich überraschen lassen, die architektonischen Schönheiten der Level bewundern, und allerlei Unsinn veranstalten.
Das Problem am Singleplayer ist, dass er nur unglaublich teuer zu produzieren ist, und von den Spielern nur wenige Male gespielt wird bevor alles entdeckt ist und es extrem langweilig wird.
Im (veralteten) Schachtelvertrieb in der PC-Abteilung von Mediamarkt ist das alles kein Problem. Sobald die Schachtel verkauft ist kümmert es den Hersteller nicht wielange der Spielspass anhält. Höchstens für die nächste Fortsetzung, aber soweit denkt man gewöhnlich nicht.

Um Spieler langfristig zu fesseln braucht es also mehr. Multiplayer ist eine (und schaut man auf den Spielemarkt der vergangenen 15 Jahre) extrem erfolgreiche Möglichkeit.
Multiplayer-Level müssen nicht detailiert sein, sie sind (verglichen mit Singleplayer) einfach und schnell zu produzieren - auch von den Spielern selbst. Dementsprechend kann man eine grosse Vielzahl erreichen. Und falls alles nichts hilft, kann man Neues quasi beliebiger Zahl durch veränderte Regeln/Spielmodi schaffen.
Und wer Herausforderungen sucht wird auch fündig weil es immer einen grösseren Fisch im Becken gibt.

Pure Multiplayer-Spieler finde ich vertretenswert, weil so der Fokus in der Entwicklung auf Multiplayer liegen kann, und nicht wertvolle (und teure) Entwicklungszeit in Singleplayer gesteckt wird.


Wer Singleplayer wegen seiner Athmosphäre mag (ich tu es auch), dem empfehle ich den unglaublichen Fundus von GOG (GoodOldGames).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.03.2015, 10:23    Post subject: Reply with quote

Für mich war SP schon immer relativ uninteressant, selbst in D3 habe ich noch nie mehr als Lvl 7 geschafft, und die 7 auch nicht an einem Tag Lachen Mir bringt das nix, ich finde SP in allen bisher getesteten Spielmodi einfach nur ziemlich schnell langweilig.

Seit ich vor >20 Jahren zum 1. Mal von MP-Spielen hörte war das mein Ziel und ich guckte beim Spieletesten als erstes ob es MP-fähig wäre, wenn nicht stand es wieder Regal...

@Clans:
Es gibt so'ne und solche... Winken / generell geht's nicht ohne Regeln sobald mehr als 1 Mensch zusammen kommen. Die Frage ist die grundsaätzliche Motivation eines Clans. Will der Clan sich in Ranglisten sehen oder einfach nur Spaß am Spielen und kommunizieren haben?

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 14 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 19.03.2015, 23:43    Post subject: Reply with quote

Liest denn überhaupt jemand etwas bevor er seine Meinung ausschüttet?

Quote:


We haven't forgotten the puzzle-solving single-player experience of the original Descent games, either. Descent: Underground's initial release will include a single-player mini-campaign that serves as a prologue to the full campaign.

As we continue to raise funding and can grow the studio, our plan is to deliver a full-blown single-player adventure worthy of the original franchise. Given that our team has such a rich background in epic single-player games, we have very lofty goals for the prequel story that tells about the origins of the PTMC, the Material Defenders, and even the crazy robots.



Also: Multi UND Singleplayer
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.03.2015, 00:19    Post subject: Reply with quote

Mini-Kampagne lese ich jetzt mal als (Grössenordnung) 5 Missionen. Das ist kein richtiges Singleplayer, aber bevor man auf Descent:Underground schimpft sollte man doch ersteinmal abwarten ob/wann/was dabei herauskommt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Doofnuss
Forum-Newbie


Joined: 17 Feb 2014
Posts: 4

PostPosted: 24.03.2015, 17:32    Post subject: Reply with quote

http://www.gamestar.de/spiele/descent-underground/news/descent_underground,52123,3084130.html

Wer es noch nicht wusste Winken

Deren Forum liest sich auch so wie es hier auch schon angesprochen wurde.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 25.03.2015, 10:35    Post subject: Reply with quote

Sieht für mich nach einer taktischen Prognose aus, und der Artikel ist echt grenzwertig...

Last edited by Acer on 25.03.2015, 10:43; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group