Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Startreck usw

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 11.03.2013, 20:17    Post subject: Startreck usw Reply with quote

Moin zusammen

Ich reg mich gerade über diese Clowns auf die Level umbauen .
ZB Subway Dancer Startreck usw .
Gerade schreibt mir Fischlein das jemand bei ihm den Level Subway Dancer edit Packmann hochladen will !

Ich kann mir nicht vorstellen das das Atan erlaubt hat sein Level um zu gestalten .
Ich wollte es auf keinen Fall hab !

Was meint ihr dazu bzw was kann mann machen ...?

Scheinen russische Macher zu sein laut Mail addy und auch Server IP .

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.03.2013, 22:42    Post subject: Reply with quote

Mehr als aufs Urheberrecht verweisen und boykottieren kann man wohl nicht machen. Wenn die Level regelmässig irgendwo gespielt werden, den ServerOp informieren und ihn darum bitten den Level nicht mehr zu spielen.

Mir würde das auch auf den Sack gehen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.03.2013, 11:43    Post subject: Reply with quote

Generell finde ich es garnicht schlimm, wenn mal andere Varianten bekannter Level auftauchen, - siehe Halloween-(Mod?) Da ich aber selber keine Level baue, habe ich natürlich eine andere Sichtweise darauf, kann mir aber vorstellen dass ich es auch nicht mögen würde, wenn i-welche Leute ungefragt an meinem Werk rumbasteln würden und dabei evtl. Sachen verändern, auf die ich vlt. beim Bau besonderen Wert gelegt habe.

Ich weiß ja nicht ab das möglich ist oder evtl. sogar regelmäßig passiert, dass sich die Sever-Ops abstimmen, bevor ein verändertes Level bereit gestellt wird. Vielleicht kann man ja sein Level "markieren", so dass der Server eine Meldung raus gibt, sobald eine Veränderung in einem bekannten Level auftaucht.
brabbelbrabbel...

Zurück zu Deiner Frage. Ich finde es nicht gut, dass sowas ohne Rücksprache mit dem Entwickler gehalten wird. Wenn einer meint, er müsse etwas "verbessern", dann kann er doch auch gleich ein "besseres" Level bauen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 12.03.2013, 14:02    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Generell finde ich es garnicht schlimm, wenn mal andere Varianten bekannter Level auftauchen, - siehe Halloween-(Mod?) Da ich aber selber keine Level baue, habe ich natürlich eine andere Sichtweise darauf, kann mir aber vorstellen dass ich es auch nicht mögen würde, wenn i-welche Leute ungefragt an meinem Werk rumbasteln würden und dabei evtl. Sachen verändern, auf die ich vlt. beim Bau besonderen Wert gelegt habe.

Ich weiß ja nicht ab das möglich ist oder evtl. sogar regelmäßig passiert, dass sich die Sever-Ops abstimmen, bevor ein verändertes Level bereit gestellt wird. Vielleicht kann man ja sein Level "markieren", so dass der Server eine Meldung raus gibt, sobald eine Veränderung in einem bekannten Level auftaucht.
brabbelbrabbel...

Zurück zu Deiner Frage. Ich finde es nicht gut, dass sowas ohne Rücksprache mit dem Entwickler gehalten wird. Wenn einer meint, er müsse etwas "verbessern", dann kann er doch auch gleich ein "besseres" Level bauen.



Halloween Mod ? Gibt es da was anderes wie ich es kenn ?
Wenn du auf die Schiffe anspielst dann war das von DownUnder und mir so gewollt . Die Schiffe hab ich gebaut und wie du vielleicht weiß auch ein Teil von Level . Die Schiffe hatte ich damals DownUnder gezeigt und und er hatte sich
schlapp gelacht Winken . Also kamen die in's Level rein !

Nochmal zum Thema : Ich hab Fischlein gesagt das er alle Level die bei ihm kommen , und ursprünglich von mir sind , auch löschen soll !
Find es ne Frechheit ... Verrückt
Wenn das sollen sie doch selber was bauen ....

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.03.2013, 15:42    Post subject: Reply with quote

Joo, dann ist das "Halloween-Dingen" von Dir, - ich kenne jedenfalls nur eines. Dann ist das ja richtig gelaufen, da es der Erbauer selber verändert hat. In dem Falle halt du.

Ansonsten kann ich deinen Ärger, je länger ich drüber nachdenke, nachvollziehen. Wie erwähnt, da ich nie Level gebaut habe, hatte ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Allerdings ging ich bisher immer davon aus, dass Veränderungen grundsätzlich mit dem Erbauer abgesprochen wären, bzw. von ihm selber kämen.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 22.03.2013, 14:22    Post subject: Reply with quote

Hi Roady,

irgendwie kann ich deinen ärger schon verstehen ABER...

Hast du dir die level schonmal angesehen ?
Vielleicht sehen sie auf startreck umgestrickt ja gar nicht so schlecht aus ?
In zeiten wo kaum noch neue level erscheinen sollte man vielleicht ein wenig nachsichtiger mit solchen "machwerken" sein.

Grundsätzlich hast du natürlich recht damit das man den urheber erstmal fragen sollte (und eigentlich auch MUSS)
ob man veränderungen vornehmen darf.

Allerdings dürfte auch eine rolle spielen das einen das eigene ego reitet.
Ein wirklicher schaden entsteht einem ja nicht, aber schließlich baut hier ja ein anderer auf die eigene arbeit auf
und erntet dafür vielleicht sogar noch anerkennung.
Mich würde das auf jeden fall auch ein wenig pieksen (vielleicht sogar mehr als nur ein wenig) Winken

Trotzdem empfehle ich hier nochmal mit ganz kühlem kopf nachzudenken.
Vielleicht sind das die ersten gehversuche des levelbauernachwuchses.
Vermutlich sind hier kiddis am werk.
Die machen sich natürlich über urheberrechte gar keine gedanken.
Was die suchen dürfte anerkennung sein.
Wenn das nicht ganz schrecklicher schrott ist was sie da zusammengebastelt haben,
dann sollte man ihnen diese nicht verwehren.
Nichts ist schließlich motivierender als anerkennung.
Eventuell ist das der einstieg um tatsächlich eigene level zu bauen.
Zumindest solltest du dir die level erstmal ansehen und - da du vielleicht nicht ganz unvoreingenommen bist - auch
ein paar andere meinungen einholen.

Allerdings würde ich Fischlein empfehlen bei diesen leveln einen deutlich sichtbaren (fett rot) vermerk zu plazieren von
wem die level ursprünglich sind.
Sind die machwerke gar zu grauselig, dann kontakt aufnehmen und darauf hinweisen das
der inhaber der urheberrechte der veröffentlichung wiedersprochen hat.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 02.09.2014, 12:46    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Generell finde ich es garnicht schlimm, wenn mal andere Varianten bekannter Level auftauchen, - siehe Halloween-(Mod?)...

Könnte mir kurz jemand auf die Sprünge helfen, wie der Level bzw. der Mod genau heißen?
Das möchte ich doch auch gesehen haben. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 02.09.2014, 13:51    Post subject: Reply with quote

Schau mal bei Fischlein mit der Levelsuchfunktion nach Halloween, der genaue Name ist wohl Halloween_custom.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas
Forum-Nutzer


Joined: 07 Feb 2008
Posts: 245

PostPosted: 03.09.2014, 00:14    Post subject: Reply with quote

Danke. Hab sie gefunden. Ich hatte beide schon. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group