Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Kein joystick unter Windows XP

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 07.12.2001, 12:01    Post subject: Kein joystick unter Windows XP Reply with quote

Ich hab mich jetzt dann doch endlich mal dazu entschieden Windows Xp zu installieren aber da fangen sie auch schon an meine Probleme. Wenn ich Descent zocke hab ich erstens ne ganze menge net loss (durchgängig min 2-6%) das is aber nich das Haubtproblem! das wirkliche Problem das ich habe ist das mein Joystick sich nach ca 5 minuten einfach verabschiedet und keine bewegungen mer übertragt. Hatte zuerst gedacht das läge am Gaeport dem war aber nicht so. Ich hab einfach kurzerhand mal die Onboard Soundcard aktiviert und ihren gameport benutzt. Der treiber für den Sb Live player 5.1 is auch der neueste und Konflikte werden auch nicht angezeigt. Der Joystick (3dpro) isses auch nicht hab mal nen anderen benutztund der hatte die selben Probleme.


Ich bin mitlerweile so ziemlich am ende und weis nicht mehr was ich machen sollte, ich hab jetzt innerhalb von einer Woche schon 4 mal mein Betriebssystem neu installiert. Wer das Problem kennt und ne Lösung parat hat kann ja mal posten (biiiiiiitttteeeee)

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2001, 12:11    Post subject: Reply with quote

Weisst ja: Es ist nicht generell so das der 3DPro unter WinXP nicht läuft - bei mir tut er... komische Sache das... Ich hab das gefühl das da noch n Wurm im Direct X liegt...

Scheinbar lagen fast alle MEINER Probleme nämlich DA drin.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 07.12.2001, 14:32    Post subject: Reply with quote

Jo soweit bin ich mitlerweile auch! Aber wie kann ich Direkt X downgraden um auszuprobieren ob das wirklich das Problem ist?

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.12.2001, 16:51    Post subject: Reply with quote

Bei XP ist das wahrscheinlich nen Problem mit dem Downgrade von DirectX. Programme gibt es dafür, allerdings braucht wahrscheinlich XP selbst DX8 zum Laufen. Aber ein Versuch ist es ja wert. Probier mal Programme wie DXun oder DirectX-backdate. Damit kannst du dann ne ältere Version installieren.
Ein anderes Problem unter XP wird wohl dieser "Sicherheits-Mechanismus" sein, der alles wieder in den originalzustand zurückstellt, wenn irgendwo nen wichtiger treiber verändert wurde. Meiner Meinung nach der größte Mist wo gibt.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2001, 17:29    Post subject: Reply with quote

Ich hab gehört das man Dx8 aus Win_XP nicht downgraden kann - weiles ja kein DX UNTER für WinXP gibt...

Klingt auch logisch für mich...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 07.12.2001, 18:12    Post subject: Reply with quote

Hmmmm aber irgendwas muß es da geben! Ich bin hier echt am verzweifeln, hab auch schon andere Foren durchsucht aber entweder bin ich der einzigste von denen der mit nem 3dpro (wenn überhaubt Descent) zockt oder keiner hat sowas schon mal gehabt!


Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2001, 18:34    Post subject: Reply with quote

[zynic sarcasm] Liegt bestimmt am AMD! [/zynic sarcasm]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.12.2001, 21:46    Post subject: Reply with quote

quote:

Ein anderes Problem unter XP wird wohl dieser "Sicherheits-Mechanismus" sein, der alles wieder in den originalzustand zurückstellt, wenn irgendwo nen wichtiger treiber verändert wurde. Meiner Meinung nach der größte Mist wo gibt.



ursprüngliche Zielgruppe wahrscheinlich DAU's ... (deswegen wohl auch der üppig dimensioniert und signalrote Schließen-Button)

In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 08.12.2001, 17:30    Post subject: Reply with quote

Das hilft mir aber alles nich weiter. Hat denn gar keiner ne Idee woran es liegen könnte außer am Direct X?


Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.12.2001, 17:59    Post subject: Reply with quote

ich weiss zwar nicht was es ist, aber mein joy läuft auch nicht 100% unter win2k. wenn ich den system-funktionstest mache, kommt ab und zu die fehlermeldung, "joystick nicht richtig angeschlossen", dann drück ich auf "wiederholen", dann kommt das fenster nochmal ich drück nochmal "wiederholen" und dann gehts wieder. das ganze wiederholt sich so alle 60 sec (wenn ihr's genau wissen wollt stoppe ich die zeit mal). dadurch erkläre ich mir nun auch den komischen effekt im spiel, wo das schiff von alleine die steuerung verreißt, im selben takt und immer nach links unten.

das soll nun heißen, dass man das vielleicht auch unter win2k testen kann. wenn du die möglichkeit hast, dann probier erstmal den joy an einen rechner zu hängen, auf dem win2k drauf ist. win2k sollte nicht so rumzicken mit downgrades von dx. standardmäßig is da glaub die 7.x drauf.


In music and dance, i express myself - as a member of a higher community. I have forgotten - how to walk and speak. And i am towards flying through the air, raving.
Members of Mayday
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 08.12.2001, 20:01    Post subject: Reply with quote

Ja danke werd ich mal machen hab hier noch eine Linux und einen 2000 stehen mal sehen was die sagen.

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 11.12.2001, 19:18    Post subject: Reply with quote

Falls es jemanden interresiert: Ich habs geschafft!

War anscheinend ein Via Treiber Problem. Nachdem ich auf Win.Page mir nen beta Treiber geholt habe und alles neu installiert hab funktionierte alles.

Sogar der Acpi controller verteilt alles wie es sich gehört

Ein Blatt fiel in einen Teich ... Blätterteich.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group